Verschiedenes > Sonstiges
Bücher
veni_vidi_vici:
Schön, dass noch jemand geantwortet hat. Raven habe ich mir bei Amazon mal angeschaut - wirkt... altertümlich. ;)
Gilt für die Drachenritter ebenso - die sind aber durchaus gut bewertet. Wenn ich sie mal irgendwo erstehen kann, überlege ich es mir.
Schön das Elenium dir gefällt. Bei älteren Titeln wurdert man sich heute ja manchmal ein wenig über Schreibstil und Co, zudem war Fantasy gefühlt weniger abwechslungsreich.
Ich mache derzeit übrigens mit "Windjäger" von Jim Butcher (bekannt von Codex Alera) weiter. Es handelt sich, untypisch für mich, um einen Einzelband. Nach etwas mehr als 100 Seiten ist es für eine Empfehlung eigentlich noch zu früh. Dennoch kann ich es schon allen Katzen- und Fantasy-Fans ans Herz legen.
Eigentlich wollte ich "Das Rad der Zeit" finalisieren. Zwei ungelesene Original-Bände habe ich noch daheim. Der Letzt ist schon eine Weile als E-Book verfügbar. Es muss lange dauern so ein Werk zu drucken - wahrscheinlich Marketing. Zumindest will ich die letzten 3.000 bis 4.500 Seiten gerne am Stück lesen.
LG Veni_vidi_vici
Ryukage:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 28.Oktober 2016, 22:53:26 ---Eigentlich wollte ich "Das Rad der Zeit" finalisieren. Zwei ungelesene Original-Bände habe ich noch daheim. Der Letzt ist schon eine Weile als E-Book verfügbar. Es muss lange dauern so ein Werk zu drucken - wahrscheinlich Marketing. Zumindest will ich die letzten 3.000 bis 4.500 Seiten gerne am Stück lesen.
LG Veni_vidi_vici
--- Ende Zitat ---
Da bin ich noch beim ersten Band, da ich aktuell zu selten zum Lesen komme..ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut. Durch die Erzählweise kann man sich viele Dinge doch gut bildlich vorstellen, zumal ich die bisherigen Charaktere durchaus sympathisch finde. Ich freue mich, dass ich da nahezu alles noch vor mir habe :)
Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 28.Oktober 2016, 22:53:26 ---Schön, dass noch jemand geantwortet hat. Raven habe ich mir bei Amazon mal angeschaut - wirkt... altertümlich. ;)
Gilt für die Drachenritter ebenso - die sind aber durchaus gut bewertet. Wenn ich sie mal irgendwo erstehen kann, überlege ich es mir.
--- Ende Zitat ---
Das meiste an Fantasy in meiner Bibliothek ist schon älter. Die Genannten dürften so zw. 15 und 25 Jahre alt sein.
Es ist meist recht schwierig, wirklich alle Bände eines Fantasy Zyklus auf einmal zu bekommen. Darum bin ich wohl zur SF gewechsel, da hier meist in 1-3 Bänden erzählt wird, was leichter zu vervollständigen ist. Ich habe einfach keine Lust mehr, immer wieder ein Jahr zu warten, bis dann der nächste Band rauskommt.
aragorn99werder:
@vvv
Ich weiß nicht, ob du "Der Name des Windes" gelesen hast? Dort spielt ein beträchtlicher Teil der Handlung an einer Universität sowie in sonstigen Schüler/Lehrer-Verhältnissen.
Hinsichtlich weiblicher Hauptcharaktere muss ich natürlich das LvEuF und das "Spiel der Götter" nennen - ich meine aber, mich zu erinnern, dass dir beides nicht gefällt? Ansonten gäbe es recht neu noch die Tearling-Reihe, bei der der Hauptcharakter des Buches schlecht hin weiblich ist. Ich weiß aber nicht, ob dort deinem Wunsch nach Todesfällen hinreichend Genüge getan wird.
veni_vidi_vici:
Der Name des Windes ist super und ich warte, wie bei sicherlich acht bis neun anderen Geschichten (wenn das denn reicht) auf die Fortsetzung. Hier kann ich Veilchen auch verstehen. Allerdings habe ich bislang immer neues Lesefutter gefunden und unternehmen inzwischen öfters Ausflüge in historische Romane.
Mit dem Spiel der Götter hast du Recht, damit bin ich nicht warm geworden. Es gibt wenige Bücher, die ich weggelegt habe. Aber hier war mir der Anfang in der Tag zu verwirrend. Ständig war man woanders. Sympathie zu den (Haupt-)Charakteren kam nicht auf.
Auf die Tearing Reihe werde ich bei Gelegenheit mal einen Blick werfen. Danke.
LG Veni_vidi_vici
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln