Verschiedenes > Sonstiges
Bücher
White:
Ich warte mittlerweile auch bei so vielen Reihen auf die Fortsetzung, dass ich schon den Überblick verloren habe... Das ist echt übel :/
veni_vidi_vici:
Daher öffne ich derzeit eigentlich auch keine neuen "Baustellen" mehr. Außer bei Brandon Sandersons Sturmlicht-Chroniken, wo ich eingangs dachte, dass nach vier Bänden Schluss ist. ::)
LG Veni_vidi_vici
aragorn99werder:
Ach ja: Wenn du die Hexer-Reihe noch nicht gelesen hast - entgegen dem, was man meinen sollte, ist die eigentliche Hauptfigur der Reihe in Form von Ciri ebenfalls weiblich. Und Gemetzel gibt's auch. ;)
Louis:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 25.Oktober 2016, 11:41:32 ---1. Kennt Ihr Bücher, bestenfalls Fantasy, wo die Ausbildung (Lehrer, Schüler, Training - aber durchaus mit Spannungsbogen) im Fokus steht? Ob Magie oder Kampf ist mir dabei egal.
--- Ende Zitat ---
"The Magicians" von Lev Grossmann. Prinzipiell ein Stand-Alone, auch wenn anschließend noch weitere Bücher kamen.
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 25.Oktober 2016, 11:41:32 ---Hat mir dieser Geschichte tatsächlich wenig zu tun, aber war so ein Gedanke, der mir durch den Kopf schoss. Fantasy mit weiblichen Hauptcharakteren ist selten, oder? Mir fallen spontan "Die Drachenreiter" (Nihal), "Die Gilde der schwarzen Magier" (Sonea), "Wahrheiten-Saga" (Alissa) und im gewissen Sinne "Tamir Triad" (Tobin). Natürlich gibt es im Rad der Zeit und Co ebenfalls starke weibliche Charaktere, aber wird die Story auf einen Hauptcharakter heruntergebrochen, ist dieser meist männlich. Worum ist mir geht ist, dass die Bücher mit starken weiblichen Hauptcharakteren meist etwas seicht sind. Ich mag es realistisch, meinetwegen unbarmherzig und mit einer Atmosphäre, wo jederzeit wichtige Charaktere sterben könnten und dies ggf. auch tun.
2. Kennt Ihr Bücher, in jedem Fall Fantasy, wo ein weiblicher Charakter in der Geschichte die Hauptrolle hat, aber es dennoch blutig, sowie mit dem Ableben von wichtigen Figuren einhergeht (einhergehen könnte)
--- Ende Zitat ---
Sandersons "Mistborn"-Serie hat eine weibliche Hauptfigur.
Sein Stand-Alone "The Emperor's Soul" ebenfalls (wobei das nicht blutrünstig ist; es ist aber auch nicht seicht)
Die "Wildcards"-Serie, die von GRR Martin herausgegeben wird, hat ebenfalls sehr viele weibliche Hauptcharaktere. Gerade die jüngeren Bände, in die man problemlos einsteigen kann, zum Beispiel die Trilogie "Inside Straight" / "Busted Flush" / "Suicide Kings". Ganz nebenbei sowieso eine ganz großartige Serie. Allerdings eher Urban Fantasy, bzw. "Modern Fantasy".
Cherie Priests "Boneshaker" hat ebenfalls eine weibliche Hauptfigur. Ist natürlich auch eher Steampunk.
veni_vidi_vici:
Mistborn kenne ich. Bei dem Rest danke ich für die Tipps. Wenn ich mal etwas Ruhe habe, werde ich mich näher informieren.
LG Veni_vidi_vici
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln