MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 311891 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1580 am: 04.Mai 2019, 16:45:16 »

Apropos Rad der Zeit. Das hat ja Brandon Sanderson zuende geschrieben von ihm kann ich auch so ziemlich alles aus dseinem Cosmere-Universum empfehlen (Darin spielen unterschiedlicshte Buchreihen unabhängig voneinander, ähnlich wie mit den versteckten Bezügen bei Steven King.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1581 am: 04.Mai 2019, 17:43:32 »

Vielen Dank für die Tipps, dann schaue ich mir diese Reihen mal genauer an.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1582 am: 04.Mai 2019, 18:42:25 »

1. Rad der Zeit: Ist sogar länger als das Lied von Eis und Feuer - aber auch magischer.
2. Ulldart-Saga: Ein zweigeteilter Zyklus, wo die ersten Bände stärker sind. Die fand ich aber große Klasse.
3. Historische Romane: Waringham-Saga von Rebecca Gable. Auch wenn die Bände nicht wirklich aufeinander aufbauen. Gibt kaum was besseres.
4. Dämonen-Zyklus von Peter V. Brett wurde schon genannt.
5. Die Nebelgeborenen von Brandon Sanderson (ohnehin ein klasse Autor): Hier ist aber zu erwähnen, dass das Setting schon etwas "Besonders" ist.

Schade, dass die Königsmörder-Chronik hängt. Dass war fast noch besser als der Dämonen-Zyklus. Uthred wurde schon genannt. Sind inzwischen glaub ich 14 Teile. Und der Autor hat noch ein paar kürzere Zyklen, falls du dich erst mal einlesen möchtest.

Falls du mehr Vorschläge willst, schreib einfach noch mal. Dann gehe ich mal an meinen Bücherregalen entlang.  ;)

LG Veni_vidi_vici

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1583 am: 04.Mai 2019, 19:22:02 »

Die "Krähen"-Reihe von Leigh Bardugo kann ich auch sehr empfehlen. Sind aber nur zwei Bände.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1584 am: 04.Mai 2019, 19:35:59 »

@vvv
Königsmörder hab ich nicht genannt, weil es leider hängt, wäre sonst mein Nr. 1 Tipp gewesen.
Mit Waringham wurde ich persönlich nicht so richtig warm, kann auch nicht genau sagen warum. Ansonsten hat Rebecca Gable viel geschrieben, was mir gefallen hat.
Ganz cool war auch noch die Nummer mit den Elementaren, komme gerade nicht drauf - Codex Alera?
Richtig gute Charaktere gab es noch in ... Deutscher Autor, RPG-Spielleiter, teilweise recht ausrechenbare Story aber einfach cool geschrieben... Ich komm nicht drauf.

Historische Fantasyromane hat Wolfgang Hohlbein einige zu bieten, wer die Geschichte um die Kreuzzüge mag... Die Templerin ist recht cool, Fantasy wird hier aber sehr groß geschrieben...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1585 am: 04.Mai 2019, 19:59:37 »

@vvv
Richtig gute Charaktere gab es noch in ... Deutscher Autor, RPG-Spielleiter, teilweise recht ausrechenbare Story aber einfach cool geschrieben... Ich komm nicht drauf.



Richard Schwartz, Askir-Saga?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1586 am: 04.Mai 2019, 20:34:25 »

Genau
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1587 am: 02.Juli 2019, 16:40:47 »

Gerüchteweise soll Kingkiller 3 "The Doors of Stone" im AUgsut 2020 erscheinen. Nachdem es ursprünglich März 2012 sein sollte finde ich, es wird auch Zeit.
Auch Locke Lamora 4 soll im März 2020 kommen.

Zwei Bücher auf die ich sehnsüchtig warte.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1588 am: 02.Juli 2019, 16:57:42 »

Würde mich auch beides freuen. Super Reihen. Zuletzt bin ich weniger zum Lesen gekommen. Hänge schon gefühlte Ewigkeiten am 1. Band der Albae-Reihe von Heitz. Sonst schätze ich den Autor sehr. Finde es bislang aber weniger spannend.

Habe zwischendurch sogar schon den 11. Band der Uthred-Reihe durch. Den habe ich in wenigen Tagen geschafft. Hat mich wieder sehr gut unterhalten.

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1589 am: 02.Juli 2019, 17:37:42 »

Habe zwischendurch sogar schon den 11. Band der Uthred-Reihe durch. Den habe ich in wenigen Tagen geschafft. Hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Habe kürzlich von vorne angefangen um quasi "im flow" zu sein, wenn ich mir die letzten zwei Bücher der Reihe zu Gemüte führe. Bin jetzt in Band 3, einfach eine großartige Reihe. Wird dennoch noch eine Weile dauern bis ich bei den "neuen" bin. :D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1590 am: 03.Juli 2019, 09:35:39 »

Ich weiß nicht ob hier bekannt oder von Interesse - ich habe kürzlich mit dem ersten Band der Earthborn - Reihe von Paul Tassi begonnen und bin bisher recht angetan. Im groben geht es darum, dass die Erde von Aliens angegriffen wird und die Erde dabei so sehr darunter leidet, dass sie für die Menschen nur noch kurze Zeit bewohnbar sein wird. Einer der wenigen Überlebenden findet ein wohl noch halbwegs intaktes, abgestürztes Alien-Raumschiff, ist aber nicht der Einzige, der es bemerkt hat.
Mir gefällt hier, dass die Charaktere recht schonungslos dargestellt werden, sie sind durch die Lebensumstände ziemlich verroht und kämpfen jeden Tag aufs Neue ums Überleben.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1591 am: 16.Juli 2019, 16:26:36 »

Ich bin‘s nochmal: Hat hier jemand die Serie „The accursed Kings“ gelesen?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1592 am: 24.Juli 2019, 22:10:33 »

Ich habe vor kurzem mit dem ersten Buch der hier vorgeschlagenen Mistborn-Reihe begonnen und bin sehr angetan. Das Konzept der Allomantie ist spannend, dazu finde ich die Charaktere sehr sympathisch - hier wurden schon einige echte Perlen genannt, danke dafür :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1593 am: 25.Juli 2019, 07:15:19 »

Ich gehörte sicherlich zu den Leuten, die das empfohlen haben. Auch weil ich Brandon Sandersons Kreativität als Autor sehr schätze. Tatsächlich habe ich die Reihe jetzt wohl auch noch nicht durch. Ich glaube da kamen mit vielen Jahren Verzögerung noch 2 oder 3 Bücher nach - eventuell sogar eine weitere Trilogie. Muss ich bei Gelegenheit noch mal nachrecherchieren.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1594 am: 25.Juli 2019, 07:43:59 »

Mistborn sind mittlerweile 6+1 Bücher (3 Trilogie 1, 3 von der Tetralogie danach, 1 kleines Zusatzteil zur ursprünglichen Trilogie) und ein 8. und (angeblich) letztes ist geplant.

Sanbderson schreibt halt gefühlt an 12 Büchern gleichzeitig und man möchte alle seine Reihen lesen. Ich zum Beispiel lese gerade wieder die ersten Bände Sturmlicht, damit ich mir da das neuste auch wieder reinziehen kann :D  3 Bände (Deutsch glaube ich 6) sind draußen und 10 sollen es werden. Jippie :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1595 am: 25.Juli 2019, 08:58:42 »

Von Sturmlicht und Co habe ich die ersten auch gelesen und die letzten zwei sind noch auf meiner to-do-liste. ;-)

LG Veni_vidi_vici

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1596 am: 01.August 2019, 13:06:56 »

Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einem Reisebericht über die Türkei.
Es gibt Reisebücher von Menschen die durch ein Land gelaufen, mit dem Radgefahren oder einfach nur so bereist haben. Leider habe ich nicht ein einziges über die Türkei gefunden. Hat jemand hier einen Tipp für mich? Englisch oder deutsch.

Hintergrund: 2020 werden wir als Familie eine Rundreise durch die Türkei machen. Mietwagen, AirBnB usw. Ich möchte mich jetzt schon damit befassen. Den Lonely Planet Reiseführer Türkei habe ich bereits.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1597 am: 09.August 2019, 19:17:00 »

Ich bitte um eine Buchempfehlung:

Bin bald mit dem letzten Buch der Witcher-Reihe fertig und schon ganz wehmütig, wenn ich daran denke, diese Welt bald verlassen zu müssen. Hat jemand eine ähnliche Fantasy-Buchreihe als Substitution parat? Mit demselben düster-makaberen Humor, derselben differenzierten und tiefgründigen Story ohne Cinderella-Gut/Böse-Unterteilung? In einer mittelalterangelehnten Welt mit höchstpolitischem Anspruch, mit Intrigen, Krieg und einer Prise politisch unkorrekter schonungsloser Darstellung der Abgründe der Menschheit?

Spekuliere auf Uthred, aber auch wenn mir der Fantasy-Aspekt an dem ganzen gar nicht so wichtig ist, so lese ich das aus Rezensionen eher als langweilige uninspirierte 0815-Story eines Jugendlichen auf Identitätssuche. Da fehlt mir irgendwie die Spannung, vielleicht ist es aber auch nur ein reines Klischee und das Ding ist spannender als es die gelesenen Rezensionen vermuten lassen. 
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1598 am: 09.August 2019, 19:44:05 »

Da kann ich die Narrenturm-Trilogie, ebenfalls von Sapkowski, empfehlen. Spielt im mittelalterlichen Schlesien zur Zeit der Husiten, ist aber kein rein historischer Stoff, sondern mit Fantasy angereichert. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1599 am: 09.August 2019, 20:27:56 »

Uthred ist keine Fantasy. Sondern ein historischer Roman. Es geht um die Entstehung von England. Finde es durchaus spannend und gut geschrieben. Glaube aber nicht, dass es sich mit Witcher (was ich noch nicht gelesen habe) vergleichen lässt. Ingrigen und Fantasy - da fällt mir das Rad der Zeit ein. Aber da hast du eigentlich ein relativ klares Schwarz/Weiß-Schema. Vielleicht melde ich mich morgen nochmal zum Thema. Jetzt ist erstmal Fußball. Gäste klingeln.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 90   Nach oben