MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 309502 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1660 am: 17.Februar 2021, 18:07:04 »

Wobei die Rassen in Warhammer schon gute Hintergrundgeschichten haben. Die Lore ist wirklich nicht schlecht, kommt halt auf die Qualität der Bücher an.

Naja, ich hole mir am WE eine Handvoll, und schnuppere rein.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1661 am: 20.Februar 2021, 20:26:04 »

Hallo an alle,

normalerweise lese ich alles in der Originalsprache, soweit ich die behersche und daher meist Englisch. Jetzt wuerde ich aber doch gerne mal wieder ein paar Buecher auf Deutsch lesen, gibt es da Empfehlungen der letzten 3 - 4 Jahre? Ich lese gerne Fantasy und Sci-fi aber auch einem Thriller waere ich nicht abgeneigt.

Vg

Tobias
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1662 am: 20.Februar 2021, 21:29:36 »

The Expanse.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1663 am: 21.Februar 2021, 19:12:57 »

Science-Fiction fand ich die Neunte Stadt erfrischend anders. Außerdem loben viele Becky Chambers (steht noch auf meiner Liste). Artemis war außerdem ähnlich überzeugend wie Der Marsianer vom gleichen Autor.

Fantasy: da hatte ich zuletzt "Das gefälschte Siegel" gelesen. War unterhaltsam, auch wenn mich die Charaktere nicht durchgehend überzeugt haben. Ist der Auftakt zu einer Reihe. Der zweite Band ist mittlerweile auch draußen (noch nicht gelesen).

Oder geht es dir um Bücher, die auf Deutsch verfasst wurden? Da muss ich aktuell leider passen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1664 am: 21.Februar 2021, 20:10:06 »

Ja, das haette ich ein wenig besser erklaeren sollen. Es geht mir um auf deutsch verfasste Buecher. Alternativ Buecher die auf Franzoesisch oder Chinesisch oder so sind, halt kein English, Spanisch, Portuguiesisch.

Nicht das eure Empfehlungen nicht trotzdem willkommen waren :)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1665 am: 21.Februar 2021, 20:35:23 »

Dann die Vilm-Trilogie von Karsten Kruschel.

Und die Solarian Saga von Thariot.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2021, 20:45:10 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1666 am: 21.Februar 2021, 20:50:57 »

Da ich gerade mal wieder die Valis Triologie von Philip K. Dick gelesen habe, würde ich diese als Anregung reinstellen.

Ist allerdings ein wirklicher mmhh... Hirnfick. Entweder man liebt, oder hasst es. Aber wenn man Gott mal aus einer anderen Perspektive erforschen will, ist man hier genau richtig.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2021, 20:52:58 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1667 am: 22.Februar 2021, 10:27:34 »

Vielen Dank, habe die Buecher auf meinen Liste gesetzt, da ich schnell was brauchte habe ich mir die dunklen Lande von Markus Heitz gekauft, mochte einige Buecher von ihm gerne und das Szenario war mal ein anderes, mal sehen...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1668 am: 01.März 2021, 20:11:01 »

Die Schwingen der Dunkelheit - Band 17 der Serie Spiel der Götter.

Einfach nur Hammer. Was der Autor in einer Zwischenblende von einer halben Seite so raushauen kann, Respekt. Literarisch erste Sahne. Die Tiefe der Protagonisten - überhaupt in der Anzahl - erstaunt mich immer wieder aufs neue.

So viele geniale Charaktere und Rassen. Der Aufbau der Geschichte diverser Welten, überragend. Die einzige Serie in der ich keinen Liebling habe, weil sie alle so toll geschrieben sind. Sogar Bösewichte die ganze Kontinente zerstört haben.

Hat man jemals erfahren wer Randgänger ist? Man hört öfters von ihm, er taucht sphärlich auf, aber irgendwie ist er sehr nebulös.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1669 am: 01.März 2021, 22:21:50 »

So weit bin ich im Spiel der Götter noch nicht gekommen. Ich finde es ebenfalls großartig, aber es erschlägt einen doch ganz schön. Bin jetzt eine Weile raus und müsste wohl nochmal von vorne beginnen. Wenn ich mich recht erinnere war es ein recht zäher Einstieg, auch weil man einfach so in die Geschichte hinein geworfen wird und manche Zusammenhänge erst ganz Bücher später klar werden. Dabei bin ich normalerweise sehr gut darin nach wenigen Kapiteln sehr viel von der Story vorherzusagen. 
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1670 am: 02.März 2021, 11:01:14 »

Ich hatte nun auch knapp 1 Jahr Pause von der Geschichte, und musste auch immer wieder nachdenken, wer die Person nun ist, wenn es sich eher um die zweite Garde gehandelt hat.

Denke auf einmal lesen ist wohl besser.
« Letzte Änderung: 02.März 2021, 11:39:53 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1671 am: 02.März 2021, 15:06:23 »

Das sind mehrere Jahre jetzt bei mir. Denke so 2014/15. Also ich müsste auf jeden Fall neu anfangen, auch wenn mir die Handlung noch grob bewusst ist.
Gespeichert

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1672 am: 05.März 2021, 17:18:24 »

Randgänger ist irgendein älterer Gott, der mit den Tiste Edur im Zusammenhang steht, jedenfalls vermute ich letzteres. Ersteres hat er ja Cotillion in einem Gespräch gesagt. Kann mir gut vorstellen, dass da noch was mehr aufgelöst wird...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1673 am: 05.März 2021, 20:28:44 »

Wie es im Moment aussieht, nähern wir uns wohl dem Ende an.

Das Gespräch mit dem Seil habe ich wohl wieder vergessen. Ist auch wirklich viel dass in dieser Serie passiert. Immer wieder erstaunlich, wie er all die Charaktere entwickelt und deren Geschichte weitererzählt. Bin schon gespannt was Draconus so treibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1674 am: 05.März 2021, 20:40:04 »

Bin noch nicht mit Band 17 durch, ungefähr auf Seite 250...
Das Gespräch mit Cotillion war das, wo die beiden vor den drei angeketteten Drachen in der Schattensphäre stehen, die von Anomander und Kilmandaros dort festgesetzt wurden :)
Ja, man vergisst vieles leider, vor allem auch wegen der langsamen Veröffentlichung der Bücher. Ist bei so einer langen und komplexen Reihe eigentlich ein Unding, die so langsam rauszuhauen
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1675 am: 05.März 2021, 20:59:35 »

Dafür kann man die Serie sicher noch ein paar Mal lesen, ohne dass einem fad wird.

Einfach nur krass was er für einen Aufwand treibt. Dagegen verblasst ja sogar das Rad der Zeit, dass ja ab und an eher langweiligen Abschnitte hatte. Aber hier, einfach immer extrem spannend,  und alles fliesst gegen Ende hin schön zusammen. Also ich glaube zumindest dass wir uns dem Ende nähern, aber wer weiß was ihm noch einfällt.
« Letzte Änderung: 05.März 2021, 21:01:17 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1676 am: 05.März 2021, 21:27:23 »

Es wird im deutschen 19 Bände geben, die Serie ist ja schon seit 10 jahren fertiggestellt auf Englisch haha.
Ich kann auch Interviews von Erikson sehr empfehlen, ist ein wahnsinnig intelligenter Mann und ich höre ihm sehr gerne zu. Oft bin ich von Autoren bei sowas enttäuscht (vor allem Rothfuss), aber Erikson ist einfach genau so, wie man ihn sich anhand seiner Bücher vorstellt:)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1677 am: 05.März 2021, 22:30:45 »

Ihr wisst, dass es auch ein paar Malaz-Bücher von Ian Esslemont gibt, oder? Ich hab davon bisher nix gelesen, aber vielleicht werden dort noch ein paar offene Fragen beantwortet...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1678 am: 06.März 2021, 07:38:20 »

Jetzt wo ich es weiß, finde ich es schade dass es nur mehr zwei Bände geben wird.

Soviele gute Serien die ich noch nicht kenne, gibt es ja leider nicht.

Das mit dem letzten Band der Rothfuss Serie finde ich auch extrem witzlos. Die Geschichte ansich ist nämlich wirklich gelungen.

@White
Ne, wußte ich bis jetzt noch nicht. Werde ich mir nach dem Orginal reinziehen.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1679 am: 06.März 2021, 09:15:21 »

Kommt eigentlich irgendwann Sorry/Apsalar nochmal vor?
Hatte in den letzten Bänden stets vergeblich gehofft, mal wieder von ihr zu hören.
Allerdings geht es mir ähnlich wie White. Ich habe wegen den verzögerten Übersetzungen lange nicht mehr weiter gelesen und ob ich jetzt noch mitkomme... :-\
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 90   Nach oben