MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 308621 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1680 am: 06.März 2021, 10:13:43 »

Das mit dem letzten Band der Rothfuss Serie finde ich auch extrem witzlos. Die Geschichte ansich ist nämlich wirklich gelungen.

@White
Ne, wußte ich bis jetzt noch nicht. Werde ich mir nach dem Orginal reinziehen.
Angeblich hat Rothfuss seit Jahren nix geschrieben...

Und was "Original" angeht, wäre ich vorsichtig. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann haben die beiden im Zuge eines Rollenspiels die Welt gemeinsam entwickelt. Die Romane sind auich unabhängig voneinander, spielen aber halt in der selben Welt. Aber irgendwelche Berührungspunkte (außer dem) wird es schon geben.
Gespeichert

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1681 am: 06.März 2021, 10:48:38 »

Es gibt von Esslemont ja einerseits diese Novellen, die einfach mehrere unabhängige Geschichten erzählen und nicht sehr gut bei den Fans ankamen. Dann gibt es noch eine Reihe über den Aufstieg von Tanzer und Kellanved, welche sehr sehr gut sein soll. Spielt glaube ich in großen Teilen auf der Insel Malaz und hört sich für mich persönlich sehr interessant an (wie konnten sie Aufsteigen, was hat es mit den Azath auf sich usw.).

Apsalar kommt in den Büchern 14/15 meine ich wieder vermehrt vor, ob sie danach nochmal auftaucht kann ich aber leider nicht sagen...
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1682 am: 07.März 2021, 16:27:35 »

Ich bin jetzt mit allen 6 Bänden der Codex Alera Reihe fertig. Hat mich echt gut unterhalten und waren mal interessante Ansätze im oft so ähnlichen Fantasygenre. Jetzt beginnt wieder der quälende Teil der Suche nach neuem Stoff  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1683 am: 07.März 2021, 18:22:34 »

Gilt dir Suche noch immer griechischer/römischer Mythologie/Fantasy? Da fällt mir spontan nämlich nix mehr ein. Historische Roman-Reihe - die Uthred Saga von Cornwell - hätte ich im Angebot. Ist aber im Kampfgeschehen zwischen den Engländern und ... Dänen/Nordländern angesiedelt. Ein wenig "Zauberei" kommt vor. Ah, vom gleichen Autor gibt es auch die Artus Saga - der war Römer, oder?  ;D

Qualitativ noch höherwertiger ist jedoch alles von Rebecca Gable. Startpunkt: Das Lächeln der Fortuna.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1684 am: 07.März 2021, 18:25:03 »

Hat eigentlich jemand von euch die SPQR-Reihe gelesen?
Hab das schon ewig auf dem Zettel...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1685 am: 07.März 2021, 18:57:16 »

Ne, Krimis sind nicht so meines. Meinem Vater hat die Serie allerdings gut gefallen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1686 am: 07.März 2021, 19:01:19 »

Gilt dir Suche noch immer griechischer/römischer Mythologie/Fantasy? Da fällt mir spontan nämlich nix mehr ein. Historische Roman-Reihe - die Uthred Saga von Cornwell - hätte ich im Angebot. Ist aber im Kampfgeschehen zwischen den Engländern und ... Dänen/Nordländern angesiedelt. Ein wenig "Zauberei" kommt vor. Ah, vom gleichen Autor gibt es auch die Artus Saga - der war Römer, oder?  ;D

Qualitativ noch höherwertiger ist jedoch alles von Rebecca Gable. Startpunkt: Das Lächeln der Fortuna.

LG Veni_vidi_vici


Ach, mittlerweile reicht mir Fantasy allgemein. Codex Alera hatte ja außer der Reichs- und Militärordnung, die grob an Rom angelehnt war, ja eigentlich auch nix mit Mythologie zu tun :D Habe mich auch schon durch die letzten 20 Seiten hier gewühlt. Sind ja tolle Tipps dabei. Und habe eher zu viel Auswahl als zu wenig :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1687 am: 07.März 2021, 20:13:06 »

Kommt eigentlich irgendwann Sorry/Apsalar nochmal vor?
Hatte in den letzten Bänden stets vergeblich gehofft, mal wieder von ihr zu hören.
Allerdings geht es mir ähnlich wie White. Ich habe wegen den verzögerten Übersetzungen lange nicht mehr weiter gelesen und ob ich jetzt noch mitkomme... :-\

Ne, von der hat man jetzt schon länger nichts mehr gehört. Auch Kalam Mekhar ist leider die letzten Bände nicht aufgetaucht.

Wobei ich leider Band 16 "Die Flucht der Kinder" nicht habe. Wollte aber nicht mehr warten bis ich ihn endlich mal in einer Buchhandlung finde, und habe mit Band 17 weitergemacht.


Wie sich das alles noch in zwei Bänden ausgehen soll? Na mal schauen, das Ende von Band 17 ist auf jeden Fall wieder sehr episch. Da sind einige Verschollene wieder aufgetaucht.

Leider vermisse ich noch Karsa Orlong, den höchst mysteriösen Kruppe(weiß man wer der wirklich ist?), und den besten Charakter, Iskaral Pustl. Ich finde den unglaublich gut geschrieben.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.März 2021, 20:16:30 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1688 am: 07.März 2021, 20:14:07 »

Gilt dir Suche noch immer griechischer/römischer Mythologie/Fantasy? Da fällt mir spontan nämlich nix mehr ein. Historische Roman-Reihe - die Uthred Saga von Cornwell - hätte ich im Angebot. Ist aber im Kampfgeschehen zwischen den Engländern und ... Dänen/Nordländern angesiedelt. Ein wenig "Zauberei" kommt vor. Ah, vom gleichen Autor gibt es auch die Artus Saga - der war Römer, oder?  ;D

Qualitativ noch höherwertiger ist jedoch alles von Rebecca Gable. Startpunkt: Das Lächeln der Fortuna.

LG Veni_vidi_vici


Ach, mittlerweile reicht mir Fantasy allgemein. Codex Alera hatte ja außer der Reichs- und Militärordnung, die grob an Rom angelehnt war, ja eigentlich auch nix mit Mythologie zu tun :D Habe mich auch schon durch die letzten 20 Seiten hier gewühlt. Sind ja tolle Tipps dabei. Und habe eher zu viel Auswahl als zu wenig :D

Ich weiß nicht wie lange es hier her ist, dass ich diesen Titel mal angepriesen habe. Aber wenn du keine 0815-Fantasy willst und White wird mir sicherlich gleich beispringen, dann ist diese Reihe etwas für dich:

Locke Lamora Saga (Gentleman Bastards) beginnend mit "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch.

Bislang gibt es drei Bände. Der Vierte lässt lange auf sich warten, soll aber im November kommen. Es gibt zwar auch irgendwie einen Hauptstrang. Doch die Bücher schließen auch jeweils irgendwie eine Storyline ab. Trickbetrüger in einer Fantasy-Welt. Schonungslos. Muss ich mehr sagen?  ;D

Weil es meist zwei Zeitstränge gibt, ist es für Neueinsteiger wohl eher nicht zu empfehlen. Aber du liest ja regelmäßig.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1689 am: 07.März 2021, 20:25:40 »

Bin sogleich zur Stelle um beizuspringen. Grandiose Unterhaltung. Die Geschichte an sich ist gut, die Welt ist interessant, für Humor ist auch gesorgt und es geht zuweilen auch mal ruppig bis gnadenlos brutal zu. Letzteres ist dabei kein Element, dass die Geschichte trägt, sondern einfach zu der Welt und ihren Geschehnissen passt und wird quasi aus den Umständen geboren. Kann aber durchaus auch aufs Gemüt drücken, weil wirklich heftige Dinge passieren, auch mit Charakteren, die man vielleicht lieb gewonnen hat. Ein paar Schocker auf psychologischer Ebene sind auch dabei. Ist wirklich eine Reihe für (oder gegen) alle Sinne, da werden Gehirnwindungen gekitzelt, von denen man gar nicht wusste, dass man sie hat. 
Was mich besonders begeistert hat ist die Tatsache, dass ich nicht nach 15 Seiten sagen kann, wie es ausgeht und was wieso mit wem passiert. Das ist wirklich gut durchdacht und ich konnte mich noch fast gar nicht selbst Spoilern, wenn dann ahtte ich eine vage Ahnung. Bei den meisten Büchern brauch ich eigentlich nach 2-3 Kapiteln nicht mehr weiter lesen, weil die Geschichte ausgebreitet vor mir liegt.

Der nächste Band sollte übrigens schon letzten April kommen. Dann letzten November. Dann wieder diesen November. Ich warte wirklich sehnsüchtig. 

Oh und wenn ich das jetzt nochmal lese - also meinen Beitrag - kommt das schon sehr dick aufgetragen rüber.
« Letzte Änderung: 07.März 2021, 20:27:37 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1690 am: 11.März 2021, 21:25:51 »

Ich lese mal wieder Spektrum von Sergej Lukianenko.

Dieses Buch bereitet mir immer wieder Freude. Eine gute Geschichte sehr gut erzählt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1691 am: 15.März 2021, 12:14:35 »

Hi Leute! Ich weiß zwar, dass die meisten von Euch hier am liebesten Fantasy- und historische Romane lesen, aber ich wollte doch mal zwei Bücher in die Runde werfen, die ich in letzter Zeit gelesen habe und die mir wirklich sehr gut gefallen haben:
das eine ist Stadt der Diebe von David Benioff, das andere Der Wal und das Ende der Welt von John Ironmonger.
Stadt der Diebe spielt während des zweiten Weltkrieges im besetzten Leningrad, in dem zwei Freunde für einen hohen Kommandanten zwölf rohe Eier auftreibern sollen  ;D. Es behandelt viele Aspekte, unter anderem Freundschaft, Gefahren, Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit.
Der Wal und das Ende der Welt handelt von einem jungen Mann, der in Südengland am Strand angespült wird und von den Dorfbewohnern aufgenommen wird und aufgepäppelt wird. Später taucht logischerweise auch noch ein Wal auf  ;). Das Buch hat sehr viele Aspekte, unter anderem Menschlichkeit, Zwischenmenschlichkeit und Zusammenhalt, aber beinhaltet auch noch andere Facetten. Was an diesem Buch übrigens wirklich interessant ist: es gibt dort auch eine Pandemie, in der dann unter anderem Lebensmittel gehortet werden. Und das Interessante daran ist, dass dieses Buch einige Monate vor Corona geschrieben wurde, als sich noch niemand wirklich mit dieser Thematik befasste. Von daher ist es auch sehr aktuell  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1692 am: 17.März 2021, 18:36:02 »

So, Spektrum fertig gelesen. Das Buch ist ein wahren Genuß. Die Geschichte ansich, die Art wie er sie umsetzt, die kleinen Geschichten welche man den Schließern erzählen muss, sein Fetisch für russisches Essen. Einfach brilliant. Das Buch werde ich bis an mein Lebensende sicher noch zig Mal lesen.

Leider sind mir jetzt die Bücher ausgegangen. Ich finde es wirklich ungut, dass Amazon so eine sch... Firma ist. Die Suchmaschine für Bücher hat nicht mal annähernd vergleichbares auf anderen Seiten. Naja, muss ich mich in Geduld üben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1693 am: 18.März 2021, 08:56:39 »

So, Spektrum fertig gelesen. Das Buch ist ein wahren Genuß. Die Geschichte ansich, die Art wie er sie umsetzt, die kleinen Geschichten welche man den Schließern erzählen muss, sein Fetisch für russisches Essen. Einfach brilliant. Das Buch werde ich bis an mein Lebensende sicher noch zig Mal lesen.

Ich finde dieses Buch von Lukianenko auch grandios. Hast du noch andere Bücher von diesem Autor gelesen, die vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1694 am: 18.März 2021, 09:38:46 »

Viele werden sicherlich die Wächter-Romane gelesen haben. Kann ich übrigens bedingungslos empfehlen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1695 am: 18.März 2021, 10:41:09 »

So, Spektrum fertig gelesen. Das Buch ist ein wahren Genuß. Die Geschichte ansich, die Art wie er sie umsetzt, die kleinen Geschichten welche man den Schließern erzählen muss, sein Fetisch für russisches Essen. Einfach brilliant. Das Buch werde ich bis an mein Lebensende sicher noch zig Mal lesen.

Ich finde dieses Buch von Lukianenko auch grandios. Hast du noch andere Bücher von diesem Autor gelesen, die vielleicht in eine ähnliche Richtung gehen?

Die zwei Bücher des Weltengänger Zyklus sind auch sehr gut geschrieben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1696 am: 18.März 2021, 14:01:17 »

Von der Wächter-Reihe habe ich die ersten 3 oder 4 Bücher rumliegen, aber noch nicht gelesen. Der Weltengänger-Zyklus sagt mir noch nichts, danke, den werde ich mir merken.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1697 am: 18.März 2021, 19:59:27 »

Die Wächter Reihe liest sich auch sehr gut. Eigentlich gefällt mir alles von ihm ziemlich gut, er hat eine angenehme Art zu schreiben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1698 am: 24.März 2021, 15:28:58 »

Die beiden Bücher des Weltengänger-Zyklus sind heute bei mir eingetroffen. Ich werde dann bei Gelegenheit berichten, wie sie mir gefallen haben. Das kann aber eine Weile dauern. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1699 am: 24.März 2021, 19:21:31 »

Die beiden Bücher des Weltengänger-Zyklus sind heute bei mir eingetroffen. Ich werde dann bei Gelegenheit berichten, wie sie mir gefallen haben. Das kann aber eine Weile dauern. :)

Viel Spass damit.

Leider ist es eines dieser Bücher, die man kein zweites Mal lesen kann, da es davon lebt, dass man die Geschichte noch nicht kennt. In der Art vom Haarteppichknüpfer, das von seinem brillianten Ende lebt, oder eher, damit die eher faden Seiten davor übertüncht.

Allerdings ist es beim Weltengänger nicht das Ende, sondern der Weg dorthin.

Edit: Und für alle die "Die Haarteppichknüpfer" nicht kennen. Lest das Buch, aber keine Spoiler. Denn dann braucht ihr das Buch nicht mehr lesen.
« Letzte Änderung: 24.März 2021, 19:31:09 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 90   Nach oben