Verschiedenes > Sonstiges

Bücher

Seiten: << < (6/363) > >>

Toni Polster:

Mein drei Lieblingsbücher: Das Spiel (Hans Krankl), Das ERNST HAPPEL Buch und NIKI LAUDA

pudel:

jack london "könig alkhohol" hab ich mir jetzt auch geholt. da bin ich mal gespannt.

hab gerade "illuminati" von dan brown gelesen, für alle thriller fans, ein absolutes muss. 700 seiten spannung pur und ein wahnsinnsende.

da fallen mir noch zwei gute autoren ein, sartre und camus. bei den beiden sind eigentlich alle romane lesbar und prägsam.

Mattigool:

--- Zitat ---da fallen mir noch zwei gute autoren ein, sartre und camus. bei den beiden sind eigentlich alle romane lesbar und prägsam.
--- Ende Zitat ---

Naja, da kann man geteilter Meinung sein.

midi70:

Hallo, bin aus meinem Urlaub zurück. Da habe ich eigentlich nur ein Buch mitgenommen. "Die Geschichte des Mittelalters" von H.P.H. Jansen. Kein Roman, eher ein wissenschaftliches Werk, aber ich lese sehr gern Bücher über Geschichte. Ich lese eigentlich kaum moderne Romanautoren. Ich bin nämlich der Meinung, ich sollte erst mal sämtliche Klassiker lesen, bevor ich mich an Grisham und Co. wage. So habe ich bereits Jonathan Swift's "Gullivers Reisen" (nicht die Kinderversion) gelesen und Charles Dickens' "Pickwick Papers". Durch Leo Tolstoijs Werk "Krieg und Frieden" kämpfte ich mich letzten Sommer (ein wirklich beeindruckender Schinken mit einer Unmenge an Charakteren, die man in einer beschriebenen Zeitspanne von 1805 bis 1820 trifft.) Vor "Anna Karenina" wollte ich mir "Ulysses" von James Joyce antun. Oh Mann, was für ein schleimig, langgezogenes Buch  :-X Ich glaube ich werde niemals fertig damit. Einfacher und richtig angenehm zu lesen finde ich Grimmelshausens "Simplizissimus"
Ein überaus empfehlenswertes Buch aus meiner Sicht ist "Bildung - Alles was man wissen muß" von Dietrich Schwanitz. Das ist Allgemeinbildung pur. Und sehr locker zu lesen. Der häusliche Bücherschrank steht voll mit Büchern, da meine Frau ebenso ein Bücherwurm ist. Wir lassen uns so gut wie keinen Büchermarkt entgehen. Da findet man immer wieder eine Perle, die man in seinen Besitz bringen muss.

Ach so, ich habe mir eine eigene Art zu lesen angeeignet. Ich lese eigentlich immer mehrere Bücher gleichzeitig. Das heißt je nach Stimmung nehme ich mir ein Buch und lese dann an der Stelle weiter an der ich aufgehört habe. So kann das schon mal ne Weile dauern, bevor ich fertig bin mit einem Buch.

Henningway:

--- Zitat ---Bildung - Alles was man wissen muß
--- Ende Zitat ---

Das Buch umfasst wirklich sehr viel Bildung. Allerdings komt sämtliche Wissenschaft überhaupt nicht darin vor, was meiner Meinung nach deutlich beweist, daß Schwanitz nicht wirklich weiß, was alles zur Bildung gehört.

Seiten: << < (6/363) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln