Verschiedenes > Sonstiges
Bücher
<< < (2/363) > >>
mancity:
Lieblingsautor oder -buch habe im allgemeinen ich eigentlich keinen/keins. dafür habe ich für etliche Autoren das Buch von denen, das mir am besten gefällt. In den letzten Jahren fand ich vor allem gut: Haruki Murakami (Wilde Schafsjagd), Michel Houllebeque (Elementarteilchen) (Schreibweise des Autors nicht ganz richtig?), Bret Easton Ellis (American Psycho), Rainald Goetz (Abfall für alle) und Victor Pelewin (Buddhas kleiner Finger).
Zuletzt hab ein populärwissenschaftliches Buch über Bewußtsein gelesen. Hab ich aber nicht bis zu Ende geschafft, weil der Autor immer die gleichen Ideen wiederholte.
Marty_P:

--- Zitat ---
 8)

Hi!
Studiums-bedingt waren meine letzten Bücher
Arzneibuchanalytik von Roth/Eger/Troschütz
Lehrbuch der pharmazeutischen Chemie von Auterhoff/Knabje/Höltje und
Pharmazeutische Analytik von Roth/Blaschke  >:(

--- Ende Zitat ---

Sehr interessante Lektüre.  ;D  ;D
mancity:

--- Zitat ---hallo,

es wurde ja schon ein paar mal angesprochen, aber mich würde mal interessieren, was ihr so für bücher lest bzw. was euer lieblingsbuch ist oder euer lieblingsautor.

also ein lieblingsbuch an sich habe ich nicht. am meisten beeindruckt war ich aber von den geschichten eines herren charles bukowski, welcher auch gerne in einem atemzug mit dem doch etwas berühmterem ernest hemmingway genannt wird. seine bücher sind (waren) immer sehr schonungslos und brutal ehrlich, was mich immer zum nachdenken gebracht hat, weil sie eigentlich nicht unbedingt der vorherrschenden idee von leben und ethik entsprechen.

--- Ende Zitat ---

Hi pudel,

über Hemmingway hab ich mal ne Arbeit geschrieben (über seine Kriegserfahrungen). Leider wurde die nicht anerkannt, weil ich im ersten Semester war und den Einführungskurs noch nicht besucht hatte. Dabei fand der Doc die Arbeit ganz gut - aber so sind se anner Uni. Alles Bürokraten.
Herr_Rossi:
Mich überkommt ab und zu mal die Leselust und dann verschlinge ich regelrecht ein Buch, wenn es sich lohnt.

Zuletzt habe ich von Patrick Redmond "Der Schützling" und "Das Wunschspiel" gelesen. Sehr zu empfehlen.

Zur Zeit versuche ich mich an "Befehl von oben" von Tom Clancy. Ist aber ein dicker Schmöker und mir fehlt auch die Motivation dazu.

Ansonsten lese ich gerne: John Grisham, Frederik Forsyth, Ken Follett usw.
Fincher:
Lieblingsbuch: Mordecai Richler - Wie Barney es sieht
Ein Meisterwerk.

Ansonsten gern Philip Roth, Haruki Murakami, Ingvar Ambjörnsen (Elling - manch einer wird den Film kennen), Michel Houllebeq, Jonathan Franzen...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln