MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 318023 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #60 am: 09.September 2003, 08:19:00 »

Kennt von Euch jemand das Buch Beute von Michael Crichton ???
Hört sich interessant an, was bei Amazon in der Beschreibung steht.

Hats schon wer von Euch gelesen ???
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #61 am: 10.September 2003, 13:16:58 »

Heute habe ich mir das UWE SELLER Buch bestellt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #62 am: 10.September 2003, 13:25:28 »

Das wird bestimmt ein bestSEELER.  ;D
« Letzte Änderung: 10.September 2003, 13:26:41 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #63 am: 10.September 2003, 13:32:40 »

Zitat
Das wird bestimmt ein bestSEELER.  ;D


;D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #64 am: 10.September 2003, 22:09:15 »

Weiß jemand ob das Ottmar Hitzfeld Buch was taugt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #65 am: 11.September 2003, 00:52:57 »

Zitat


Klingt interessant. Hab mal gesucht im Internet. Erzähl Du mal was Du über das Buch denkst!


Ich bin noch nicht sehr weit fortgeschritten mit dem Buch,denke aber der Kauf (Preis 1 Euro  :D ) hat sich gelohnt.

Das Buch stellt ausführlich die Verbrechen der christlichen Religion und der Kirche dar und zeigt die Verknüpfungen zwischen Religion und Establishment,Kirche und Unterdrückung durch herrschende Bevölkerungsschichten.Bis jetzt finde ich das Buch sehr informativ und bin schon auf die Schlussfolgerungen des Authors gespannt.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #66 am: 11.September 2003, 15:14:36 »

Kennt einer von euch wer tötet pablo escobar ? kann nur nur empfehlen ist eine art biographie über den drogenbaron .
auch interessantes über fussball steht drin schiedsrichter bestechung und ermordung ,stadion bau sponsoring usw ..
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #67 am: 11.September 2003, 19:15:48 »

Zitat
 
auch interessantes über fussball steht drin schiedsrichter bestechung und ermordung ,stadion bau sponsoring usw ..



meinst du das Handbuch für Anstoss 4?   ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #68 am: 11.September 2003, 19:56:35 »

Huuuuuuuuuuuu :D :D ;D ;D :D 8) oh mist ich habe den titel vertauscht  :o :D :D :D :) :)
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #69 am: 11.September 2003, 20:23:37 »

Ich kenn nur einen Andres Escobar, der ist auch tod und dürfte hier vielleicht noch einigen ein Name sein.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Pauli_Timmy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #70 am: 12.September 2003, 01:41:25 »

kolumbianischer nat.spieler der wurde umgebracht !! eben im auftrag von diesen pablo escobar !! der hat sich über sein eigentor aufgeregt und dann ....
Gespeichert
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #71 am: 12.September 2003, 11:25:16 »

Angeblich hatte "die Familie" viel Geld auf die Nationalmannschaft gesetzt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #72 am: 19.Februar 2007, 19:08:14 »

Oh, da hole ich ja einen richtigen Uralttread wieder hoch, kaum zu glauben das seid mehr als drei Jahren keiner mehr  Bücher angefasst hat  :D
Ich habe mir vor kurzen für "n Appel und n Ei" das Buch "Goal" von Robert Rigby bei ebay erstanden, welches es auch als Film gibt, den ich aber nicht gesehen hatte und somit nur im Groben wußte worum es geht.

Ich habe es dann quasi wie im Rausch durchgelesen, weil es mich echt gefesselt hat.
Zu Anfang wollte ich das noch gar nicht glauben und war eher skeptisch. Doch nach und nach hat mich die Gesichte in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen.

Als Fazit muß ich sagen, das ich es durchaus empfehlen kann, es ist spannend und kurzweilig geschrieben. Durchaus realistisch und mit authentischen Charakteren versehen.
Ab und an, wird ein bissel dick aufgetragen, aber das lässt sich bei solch einer Thematik nicht ganz unterbinden.
Würde dem Buch somit 9 von 10 möglichen Punkten auf meiner persönlichen Skala geben.  :)

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #73 am: 19.Februar 2007, 22:29:16 »

Frank Schätzing - Der Schwarm

Zwarn dicker Schinken, aber auch absolut zu empfehlen... auch oder gerade wenn man sich nicht für Meeresbiologie interessiert... klasse und verständlich geschrieben!
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #74 am: 19.Februar 2007, 23:05:52 »

Ariana Franklin - "Die Totenleserin"

Gerichtsmedizin mal anders. Ein Kriminalfall im mittelalterlichen England. Empfehlenswert!

Gruß
Frank
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #75 am: 20.Februar 2007, 14:29:21 »

Frank Schätzing - Der Schwarm

Zwarn dicker Schinken, aber auch absolut zu empfehlen... auch oder gerade wenn man sich nicht für Meeresbiologie interessiert... klasse und verständlich geschrieben!

Igitt - nein. Eines der furchtbarsten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, und der Schluss ist die absolute Krönung. nein, nein und nochmals nein, Finger weg.

Was man allerdings unbedingt gelesen haben sollte: Owen Meany von John Irving. Das beste Buch, das ich je gelesen habe.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #76 am: 20.Februar 2007, 16:03:00 »

Ich bin zur Zeit in die "Game of Thrones" - Saga (auf Deutsch "Lied von Eis und Feuer") von George R.R. Martin vertieft und werde demnächst mit Buch 3 beginnen. Dazwischen habe ich die Magier-Trilogie von Rebecca Canacvan (oder so) geschoben, fand diese aber ähnlich wie die vielgelobten Eragon-Bücher eher lauwarm.

Martin schreibt sehr detailliert und realitätsnah, und zwar in jeder Hinsicht, auch was Gewalt- und Liebesszenen angeht. Darin besteht aber die Stärke vom "Game of Thrones", daß politische Verhältnisse, Figuren und Landschaften auf eine unglaublich packende Art beschrieben werden.
Eigentlich empfehlenswert für jeden, der phantastische Lektüre mag.

Zum "Schwarm" habe ich eine geteilte Meinung - das Buch ist streckenweise sehr spannend, nervt aber mit seinem pseudowissenschaftlichen Anspruch, der durch die mit den Haaren herbeigezogene Geschichte ab absurdum gebracht wird.
Ich habe mich doch sehr durchgequält, und mit dem darauffolgenden Buch von Schätzing über die Meere war bei mir nach 20 Seiten Schluss, da ich in gezwungen lässigem Stil geschrieben populärwissenschaftliche Bücher ohne Inhalt definitiv nicht haben kann.

Richtig gut fand ich in letzter Zeit auch den "Nachtzug nach Lissabon", mittlerweile als Taschenbuch erhältlich, eine tiefgründige Geschichte über einen Professor aus der Schweiz, der der Spur eines mysteriösen Schriftstellers nach Lissabon folgt und dadurch tief in die portugiesische Geschichte während des Faschismus einsteigt.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #77 am: 20.Februar 2007, 22:54:15 »

Dazwischen habe ich die Magier-Trilogie von Rebecca Canacvan (oder so) geschoben, fand diese aber ähnlich wie die vielgelobten Eragon-Bücher eher lauwarm.

Nicht gelobt, sonden gehyped.  ::)
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #78 am: 21.Februar 2007, 13:26:35 »

Nach kurzer Überlegung, welche Bücher mir denn als "ausergewöhnlich gut" in Erinnerung geblieben sind, ist folgende Liste zu Stande gekommen:

> "Aurora" - Robert Harris

> "Vaterland" - R. Harris

> "Die Erfinder des Todes" - Val McDermid

> "Das Labyrinth" ("total control") - David Baldacci

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #79 am: 21.Februar 2007, 14:33:49 »

Robert Ludlum - Der Ikarus-Plan
Robert Ludlum - Der Gandolfo-Anschlag (engl. Road to Gandolfo)
Isaac Asimov - Foundation-Zyklus (alle 14 Bände  :o, herrliche Detektivgeschichten und interessante Konflikte mit Robotern in einer fernen Zukunft; unvergesslich R. Daneel Olivaw)
Dan Simmons - Ilium (und der Nachfolger Olympos)
Dan Simmons - Hyperion (und der Nachfolger Endymion)
Matthew Reilly - Showdown (engl. Contest; mit die schlechteste Titelübersetzung, die ich gesehen habe  ::))
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!