MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 540945 mal)

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Bücher
« Antwort #940 am: 13.Juni 2015, 14:40:21 »

Eben mit dem vierten Teil von David Brin Zyklus der Suche der Menschen nach ihren Protektoren abgeschlossen.

Hier spielt die GEschichte auf einem abgelegen Planeten, welcher eigentlich von der Gemeindschaft der vier Galaxien für eine Ruhephase von 1 Milliarde Jahre eingeteilt war. Abtrünnige einiger Rassen haben sich in verschiedenen Epochen allerdings dorthin geflüchtet, und nach einigen Kriegen untereinander, eine Gemeindschaft im Versteckten aufgebaut.

Bin wirklich fasziniert wie der Autor es schafft, mit jeweils von einander getrennten Geschichten einen Haupthandlungsbogen zu generieren. Denke dass noch ca. 2 Bände rauskommen werden.

Heute habe ich mit einem Fantasy Zyklus eines mir unbekannten Schreibers begonnen.

Das Buch der Dämonen von Sam Sykes.

Zur Zeit bin ich sehr angetan von der Idee, dass sich niemand in der "Heldengruppierung" leiden kann, und es sich auch um sehr vielschichtige Protagonisten handelt. Zumindest was man die ersten 200 Seiten mitbekommt. Ich hoffe es ist mit den drei mir vorliegenden Teilen abgeschlossen. Mal wieder einer dieser Bände, bei denen nicht erkennbar ist, wieviele noch rauskommen, oder es überhaupt gibt.

Ist es so schwer eine Zahl auf den Einband zu malen und vielleicht noch die Bände auf der ersten Seite aufzulisten?
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 21:19:48 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #941 am: 03.Juli 2015, 11:29:53 »

Gestern mit Proxima von Stephen Baxter fertig geworden.

Tolles Buch. Spannende, glaubwürdige Geschichte und mmn gut geschriebene Protagonisten.

Gestern noch bis zwei in Früh fertig gelesen, weil es gerade so spannend war und ich nur mehr einige Kapitel vor mir hatte. Dann kommt man am Schluss drauf, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. *gruml*
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #942 am: 03.Juli 2015, 11:38:05 »

Ich lese gerade die Dirk Pitt-Romane von Clive Cussler. Pitt ist mir zwar zu sehr unverwundbarer James Bond, aber ansonsten gefallen mir die Bücher gut. Ein Roman wurde auch unter dem Namen "Sahara – Abenteuer in der Wüste" mit Matthew McConnahey (oder wie der sich auch immer schreibt ;D ) verfilmt, den Film kennt sicher der ein oder andere.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2015, 11:41:54 von Signor Rossi »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #943 am: 03.Juli 2015, 23:43:03 »

Nachdem ich schon seit geschlagenen anderthalb Wochen auf mein Buch warte, das sich in einem Paketzentrum unter Bergen anderer Pakete versteckt, habe ich mir am Mittwoch tatsächlich mal wieder etwas aus einem Buchladen gekauft! Ja, sowas gibt es noch! Richtig mit aus dem Regal nehmen, zur Kasse gehen und bezahlen und so.  :P

Musste natürlich eine Star Wars Lektüre sein... geht ja nicht anders. Wegen weniger gehe ich gar nicht aus dem Haus.  8) Und im Laden stieß ich auf dieses "Erben des Imperiums" von Timothy Zahn. Das ist ein guter Autor, habe auch schon Einsame Entscheidungen von ihm und er kann das wirklich gut. Aber ich konnte das nicht so richtig einordnen und deshalb war dann doch eine genauere Betrachtung des Buches nötig, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Tatsächlich handelt es sich um eines der bestverkauften Star Wars Bücher aller Zeiten. Erben des Imperiums erschien bereits 1991 und wurde zum zwanzigsten Jubiläum neu aufgelegt. Aber anstatt der ehemals 300+ Seiten hat das Buch nun 500+ Seiten! Denn die Jubiläumsausgabe enthält:

• Vorworte von Lucasfilm Licensing und der Lektorin
  • Kommentare des Autors (als Fußnoten)
  • Eine neue bisher noch nicht erschienene Kurzgeschichte

Die Kommentare vom Autor finde ich sehr cool gemacht und man findet auf fast jeder Seite ein oder zwei Anmerkungen. Hoffentlich kommt auch bald der zweite Teil von 1992 als Sonderausgabe.

http://www.amazon.de/Star-Wars-TM-Erben-Imperiums/dp/3442269148/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1435959754&sr=1-1&keywords=erben+des+imperiums
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #944 am: 06.Juli 2015, 08:41:23 »

Dieses Wochenende habe ich den zweiten Band um die Geschichte des letzten Revolvermanns (ok, mittlerweile nicht mehr alleine) zu Ende gelesen und auch wenn ich nur schleppend voran komme, bin ich nach wie vor begeistert und ich weiss noch immer nicht, warum ich vor paar Jahren nicht dran blieb :) Den 3. Band natürlich gleich angefangen und ich bin gespannt, wie die Reise zum dunklen Turm weitergeht. "Drei" fand ich jedenfalls überragend und wenn die Qualität anhält (woran ich eigentlich nicht zweifle), habe ich noch wundervolle Stunden vor mir. Bald Urlaub und spätestens dann tauche ich wieder ab :)

Warum wurde die Reihe eigentlich noch nicht verfilmt?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #945 am: 06.Juli 2015, 08:47:44 »

Das kommt bestimmt noch, ist aber imho auch schwieriger Stoff zum verfilmen und eigentlich auch ziemlich abgedreht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #946 am: 06.Juli 2015, 09:16:23 »

Das kommt bestimmt noch, ist aber imho auch schwieriger Stoff zum verfilmen und eigentlich auch ziemlich abgedreht.
Schwierig ja, aber nicht unmöglich. Wenn man es so gut umsetzen kann wie "Shining", "Misery" oder "Es", dann nur her damit. Wenns sowas wird wie "Under the Dome" oder was weiss ich was es noch für schlechte Umsetzungen gab, kanns mir gestohlen bleiben. Aber meinetwegen können die sich ruhig Zeit lassen bis ich die Bücher durch habe :D Während dem lesen macht man sich ja seinen eigenen Film im Kopf und zumindest bei "Drei" gabs schon einige Szenen, die man richtig gut umsetzen könnte.
Never ride faster than your guardian angel can fly

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #947 am: 06.Juli 2015, 09:31:17 »

Ich hab den Dritten schon durch und danach eine Pause eingelegt, werde demnächst aber sicher weiter lesen.
Das Problem mit den Filmen ist denke ich, dass der Aufwand enorm wäre, man sich aber des Erfolges nicht sicher sein könnte, da man ja schon einen Sinn für das Makabere und Absurde braucht, um mit der Reihe etwas anfangen zu können.
Falls es irgendwann zu einer Verfilmung kommen sollte, verlange ich jedenfalls Matthew MacConaughey als Roland!   :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #948 am: 06.Juli 2015, 11:21:43 »

Stephen King soll ja nicht gerade einfach zu händeln sein, wenn es um die Verfilmung seiner Werke geht und er soll darauf bestehen, dass unbekannte Schauspieler genommen werden (ob das stimmt weiß ich aber nicht). Viele King-Verfilmungen finde ich schrecklich, es gibt zum Glück aber auch Ausnahmen. Bei ES z.B. bin ich zwiegespalten, damals war ich sehr enttäuscht, weil ES zu dem Zeitpunkt mein Lieblingsbuch war.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #949 am: 06.Juli 2015, 13:14:11 »

Ich bin aktuell auch beim dritten Teil, nach fast 10 Jahren nehme ich mir die Serie zum zweiten mal, diesmal als englisches Höhrbuch vor. Ist schon einfach wahnsinnig gut, das Problem ist der erste Teil, der kann sich in die Länge ziehen aber danach wird es interessant und deutlich kurzweiliger.

Es gibt seit Jahren ein Projekt das hin und her geschoben wird das sowohl eine Serie als auch Filme beinhalten sollte. Zwischenzeitlich war eine HBO Serie im Gespräch. Für mich wäre eine Mini-Serie wohl das beste Format, vll 2-3 40 Minuten Episoden pro Buch... Als Filme fänd ich es schon schwer. Bin im übrigen Gespannt wie man den Zeitsprung im ersten Buch macht, Roland altert da ja so stark über Nacht, dass man eigentlich zwei Schauspieler nutzen müsste.

Ist auf jeden Fall eine grosse Herausforderung und trotz der hohen Fan-Basis auch schwierig fürs Publikum. Im Gegensatz zum Herr der Ringe hat man keine grossen Schlachten um Action für Leute, die nicht im Universum drin sind, rein zu bringen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #950 am: 14.Juli 2015, 14:28:18 »

Zurück aus dem Urlaub. Da es dieses Mal "nur" zwei Wochen waren, ist meine Ausbeute etwas schwach, dennoch kann ich vor allem diese zwei Bücher empfehlen:

1. "Das Lächeln der Alligatoren" - von Michael Wildenhain

2. "Ein ganzes Leben" - von Robert Seethaler

Inhalte und Rezensionen findet man bei amazon...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #951 am: 30.Juli 2015, 10:55:53 »

Ich bin wohl auch mal wieder dran.

Muffi hatte nach gefragt, Deschyan hatte es für gut befunden. Ich habe die ersten 7 Bände von Bernard Cornwells Uhtred-Saga durch. Es handelt sich um einen Historischen Roman, der irgendwo um das Jahr 8xx rum beginnt (genau habe ich es nicht mehr im Kopf). Für alle die es noch nicht gelesen haben kann ich eine Empfehlung aussprechen. Für diejenigen die es gelesen haben sei gesagt, dass kürzlich der 8te Band rauskam und damit noch nicht Schluss sein soll.

Uhtred ist der Hauptcharakter. Er hat Kanten und Ecken, ist grausam und gerecht, ist ein Sachse, wird aber von den Dänen (die immer wieder in England einfallen) aufgezogen. Seine Sympathien sind daher zweigespalten. Dies erlaubt es dem Autor aus Sicht beider Lager (Engländer und Dänen) zu erzählen. Die Erzählperspektive konzentriert sich auf Uhtred. Er ist Dreh- und Angelpunkt und natürlich eine erfundene Person. Wobei der Autor es so gedreht hat, dass er angeblich über einen gewissermaßen Verwandten schreibt. Denn der Herr von Bebbanburg (später Bamberg) war früher immer ein Uhtred und Cornwell kann seine Stammlinie wohl bis dahin zurückverfolgen.

Viele Schlachten und ein interessanter, sowie gewitzter Hauptcharakter erwarten den Leser. Schön an der Geschichte ist auch, dass der Charakter mit den Büchern wächst. Ist er zu Beginn ca. 10 Jahre alt, geht er im Band 7 so ungefähr auf die 50 zu. Die Geschichte ist als historischer Roman natürlich auch Geschichte. Und zwar die Geschichte von England. Natürlich kann nicht die gesamte englische Geschichte in diesen Bänden niedergeschrieben werden. Es ist einfach die Story, wie der Name England entsteht. Und teilweise war es haarscharf. Dann würde es jetzt Daneland auf der Insel heißen.

Uhtred führt die wichtigen Schlachten im Konflikt mit den Dänen - auf welcher Seite sei aber nicht verraten. Wir erleben mehrere Könige, viele reale Gestalten und natürlich Fantasy des Autors. Er hat am Ende eines jeden Buches aber beschrieben, was real ist, woher seine Informationen stammen und wo er sich etwas, damit es zur Story passt, zusammengereimt hat.

Neben den Kämpfen steht die Religion im Fokus. Die dänischen Heiden und die Sachsen mit ihrem "angenagelten Gott". Neben Uhtred gibt es zahlreiche weitere Charaktere, die einzigartig und sympathisch sind. Diese wechseln aber auch mal, denn auch hier hat keiner das ewige Leben.

Uhred ist hier ein wenig ausgenommen. Und jetzt kommen wir auch mal zur negativen Kritik. Die Geschichte wird aus Sicht des Hauptcharakters erzählt. Es ist aber manchmal so, alsob er die Geschichte selber erzählt oder niederschreibt. Dabei wird teilweise (wahrscheinlich absichtlich um sich gleich ein Bild machen zu können) vorgegriffen. Ein Beispiel aus dem Gedächtnis: "Hier lernte ich meine wunderschöne Frau, die ich später noch hassen lernen sollte, zum ersten Mal kennen." Man hat gleich ein bestimmtes Bild im Kopf, weiß aber schon so ungefähr was kommen wird. Bei dieser Erzählweise ist aber auch klar, dass er nicht stirbt (Der Titel der Buchreihe wäre da nur als Hinweis zu verstehen).

Was war noch negativ? Wiederholungen! Bestimmte Sachen werden in jedem Buch erklärt. Manchmal sogar mehrfach. Schwertwahl im Schildwall, besondere Charaktereigenschaften, etc. Damit ist die Kritik aber auch schon beendet.

Die Bücher laden aber auch oftmals zum Schmunzeln ein. Einarmige tote Heilige, eine Frau die für das Vertreiben von Gänsen heilig gesprochen wurde und "Pater Judas" sind nur einige, kurz angerissene Beispiele.

Jedes Buch hat um die 500 Seiten. Wer über gelegentliche Wiederholungen hinwegblicken kann und wem es nicht stört, dass nur aus Sicht eines Charakters erzählt wird, der erhält eine fabelhafte Lesekost mit vielen Schlachten, schönen Frauen, einen moralischen Zwiespalt des Hauptcharakters und erfährt dabei noch etwas über die Entstehung Englands (war für mich wenig ausschlaggebend, aber dennoch sehr interessant).

LG Veni_vidi_vici

Muffi

• Weltstar
« Antwort #952 am: 30.Juli 2015, 11:00:05 »

@ vvv

Danke für die schöne Kritik der Uhtred-Saga. Ich denke, das wird eines meiner nächsten "Lese-Projekte". :)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #953 am: 13.August 2015, 15:56:31 »

Hallo zusammen!

In dieser Kurzrezension geht es um das Buch „Damned United“ des Briten David Peace.
Es handelt sich dabei um ein authentischen Roman über den Trainer Brian Clough, der 1974 für 44 Tage ( ja, 44 !) Trainer von Leeds United war.

Kompromisslos und einen Tick unsympathisch kommt er daher, der Protagonist in David Peaces Buch  „Damned United“: Brian H. Clough.
Das Buch beginnt mit dem Ende von Cloughs Spielerkarriere und schildert im weiteren Verlauf in zwei Erzählsträngen, die sich zum Ende hin immer weiter verdichten, seine Erlebnisse als Spieler und seinen Aufstieg und Fall als Trainer.
Das Buch beleuchtet die britische Fußballszene in den 70er Jahren. Da wird gesoffen und geraucht was das Zeug hält und die Ablösesummen entlocken einem nur ein müdes Lächeln, wenn man den Geldfluss im heutigen Fußball verfolgt.
Clough überwirft sich in rascher Geschwindigkeit mit Teilen der Mannschaft und des Staffs. Mit seiner stark ausgeprägten Konsequenz eckt er einfach immer wieder an: ein alkoholaffiner Kettenraucher, der sich nicht anpassen will, ohne Wenn und Aber.
Doch auf den zweiten Blick erkennt man den anderen Brian Clough. Ein Mann, dem die Familie so wichtig ist und der eine geradezu poetische Verbindung zu seiner großen Liebe Derby County hegt.
Die Sprache, die David Peace dabei gewählt hat, lässt sicherlich Raum für Diskussionen. Es gibt in diesem Buch eine inflationäre Anzahl von Kraftausdrücken. Ich weiß nicht, wie oft alleine das Wort verf*** vorkommt. Auch sonst geizt Peace nicht mit derber Sprache. Dadurch wird die Schreibweise sehr dreckig, verliert aber dabei an Kraft.
Nichtsdestotrotz wird Cloughs Scheitern durch seine Rigorosität und den äußeren Einflüssen drastisch, aber auch plastisch, dargestellt. Ob man mit der Person Clough mitleidet muss jeder für sich selbst herausfinden.
Trotz aller Tragik, die diese Geschichte begleitet, endet das Buch im letzten Nachwort paradoxerweise mit einem Happy End. Und hinterlässt dadurch beim Leser eine gewisse Erleichterung.

Würde ich dieses Buch bei Amazon rezensieren würde ich dreieinhalb Sterne vergeben und aufrunden auf vier.
Kein schlechtes Buch, eher sogar ein gutes. Für alle, die Fußball mögen, wie so viele hier, auf jeden Fall einen Blick wert.
« Letzte Änderung: 13.August 2015, 16:34:31 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #954 am: 24.August 2015, 17:01:29 »

@ vvv

Danke für die schöne Kritik der Uhtred-Saga. Ich denke, das wird eines meiner nächsten "Lese-Projekte". :)

Da hast du was Schönes vor dir. Band 8 möchte ich auch noch schnell rezensieren. Er hat mir besser gefallen, als die letzten Bände. Denn der Hauptcharakter hat hier schon ein hohes Alter erreicht (kein Spoiler: Schon zu anfang des ersten Bandes ist klar, dass er sehr alt werden wird) und mit diversen Sorgen zu kämpfen. Diese neue Situation hat das ganze wieder etwas aufgefrischt und ich freue mich auf Band 9 - auch wenn ich hier wohl noch etwas warten muss.

Und eine perfekte Überleitung habe ich durch Zufall gefunden. Mein nächstes Buch war "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gable. Ihr erster Ausflug in die Deutsche Geschichte. Erinnere ich mich noch aus der Uthred-Saga, dass König Alfred seine Tochter übers Meer geschickt hat, um Bündnisse zu knüpfen, war ich hier auf der anderen Seite und habe die Hochzeit der besagten Tochter mit Otto I. miterlebt.  ;)
Rebecca Gable ist nach wie vor eine Klasse für sich. War die Uthred-Saga sehr gut, so ist Rebacce Gable in allen ihren historischen Roman fantastisch. Für uns lohnt sich der neue natürlich nochmals extra. Mehrfach wurde z.B. Halberstadt erwähnt, wo ich von meinem Geburtsort in Niedersachsen in einer halben Stunde Autofahrt hinkomme. So bekommt das Geschriebene eine angenehme Nähe. Magdeburg und Co. kommen natürlich auch vor.
Die Charaktere sind, wie immer bei RG, sehr detailliert ausgearbeitet und haben alle ihre Besonderheiten und Macken. Mein Favorit war der Bruder von Otto I = Thankmar. Hauptcharakter war ein Slawe names Tugomir, der lange Zeit in der Sklaverei lebt. Kämpfe, Intrigen und eine fesselnde Geschichte werden hier vereint.

Und schon jetzt freue ich mich auf den fünften Teil der Waringham-Geschichte von RG, der im nächsten Monat erscheint.

Jetzt werde ich mit dem nächsten Rad der Zeit Band - Das Original 11 - fortfahren. Anschließend überlege ich mir, ob ich mit RG und dem Waringhams weitermache oder ob dann Arlen, der Tätowierte Mann oder wie es zu Deutsch heißt, das Lied der Dunkelheit (Dämonen Zyklus), auf dem Programm steht (kommt glaube ich ebenfalls im September raus). Anfang des Jahres erwähnte ich bereits, dass es ein Jahr der Fortsetzungen wird.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #955 am: 25.August 2015, 09:58:23 »

Das Haupt der Welt war wirklich klasse  :)

Schön auch, daß die Uhtred-Saga von Cornwell gefallen hat.
Ich glaube, Du bist da inzwischen schon 1-2 Bücher voraus.

Ich selbst habe in letzter Zeit wenig "Unterhaltungsliteratur" gelesen - was ich mir selbst bisher nicht vorstellen konnte.

Inspiriert durch einen neuen Vorgesetzten lese ich in den letzten Monaten viel Literatur zum Thema persönliches Wachstum.
Angefangen hatte ich mit Rhonda Byrne - The Secret (war mir ein Stück zu esoterisch)
Gefolgt von T. Harv Eker - So denken Millionäre (hat mir recht gut gefallen)
Und dann Jack Canfield - Kompass für die Seele (ich bin begeistert)
Zum Dessert gab es Ernst Ott - Optimales Lesen (war interessant, hat meine Geschwindigkeit aber nicht drastisch gesteigert)
Und oben drauf Roger Lowenstein - Buffett : Die Geschichte eines amerikanischen Kapitalisten (fand ich total spannend)

Im Urlaub gab es dann den zweiten Teil der First Law - Trilogie (Fantasy) von Joe Abercrombie: Feuerklingen
Die Idee mit einem Barbaren als Hauptfigur, einem Inquisitor etc. fand ich recht gut, schwarzhumorig, spannend...
Die Reihe gefällt mir und ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen.

Richtung Weihnachten will ich mir den dritten Teil zulegen und auf jeden Fall noch die Bände 7 und 8 der schwarzen Juwelen.
Die haben es mir echt angetan...

Weiß jemand auf Anhieb, wann die Fortsetzungen rauskommen zu den Reihen:
Kingkiller (der Name des Windes)
Locke Lamora
Lied von Eis und Feuer

Viele Grüße und guten Lesestoff euch allen!  :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #956 am: 25.August 2015, 10:39:43 »

Im Urlaub gab es dann den zweiten Teil der First Law - Trilogie (Fantasy) von Joe Abercrombie: Feuerklingen
Die Idee mit einem Barbaren als Hauptfigur, einem Inquisitor etc. fand ich recht gut, schwarzhumorig, spannend...
Die Reihe gefällt mir und ich werde sie auf jeden Fall weiterlesen.

Hier habe ich die ersten drei oder vier Bände gelesen. Auch wenn es interessant war, bin ich mit den wenigsten Hauptcharakteren warm geworden. Warum weiß ich auch nicht so recht. Die größte Besonderheit ist hier sicherlich die Sprache.

Weiß jemand auf Anhieb, wann die Fortsetzungen rauskommen zu den Reihen:
Kingkiller (der Name des Windes)
Locke Lamora
Lied von Eis und Feuer

Nein, ich kann nur schätzen. Kingskiller kamen der erste Teil 2010, der zweite Teil 2012. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass es hier schon hätte weitergehen müssen. Es wird auf englischen Seiten gemutmaßt, dass der Sommer 2016 als Erscheinungstermin in Frage kommt - und auch ich warte sehnsüchtig auf Kvothe.  ;)

Locke Lamora ist die letzte Fortsetzung noch nicht so lange her. Allerdings glaube ich aufgeschnapp zu haben, dass der nächste Teil in England schon im Herbst diesen Jahres erscheinen könnte.

Das Lied von Eis und Feuer... das weiß nur Gott... äh George. Das Gute ist, dass immer gleich zwei Bände erscheinen - da der englische Originalband ja gesplittet wird. Zumindest die Ankündigung erwarte ich hier bald. Hmmm... hast du schon "Der Heckenritter von Westeros" gelesen? Hier gibt es ein wenig Vorgeschichte.

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #957 am: 08.September 2015, 19:57:48 »

Heute ist der vierten Teil des Demon Zyklus herausgekommen. Alle, die so wie ich, wissen möchten was Peter V. Brett noch mit Arlen vorhat, sollten zuschlagen. Allerdings habe ich erst mit dem nächsten Rad der Zeit - Das Original angefangen. Da habe ich noch 800+ Seiten vor mir. Anschließend geht es aber mit dem "Tätowierten Mann" weiter.  ;)

LG Veni_vidi_vici

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #958 am: 08.September 2015, 20:20:45 »

Werde ich mir auf jeden Fall dann auch ansehen. Leider werde ich wohl auf die Übersetzung warten müssen, habe die ersten drei auf deutsch gelesen. Solange die Namensübersetzung und der Transfer von Idiomen und Sprachstil mehr oder weniger 1 zu 1 geschehen ist, wäre das Original auch eine Option. Muss ich wohl mal prüfen, wie sich das verhält. Der Umstieg kann aber teilweise wirklich nervig sein, und mitten in einer Serie ist mir das zu stressig, mich nochmal "komplett neu" an die Welt gewöhnen zu müssen. Die Bücher sind aber stark, daher definitiv Lesepflicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #959 am: 08.September 2015, 22:26:17 »

Huch, das Buch - also der 4. Band des Demon Zyklus - ist doch auf Deutsch erschienen. 1.024 deutsche Seiten... oder reden wir aneinander vorbei?

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 91   Nach oben