MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307053 mal)

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1620 am: 18.März 2020, 21:07:34 »

Vielen Dank für all die Tipps.

2-3 habe ich mir bestellt und werde wohl mit "Der längste Tag" beginnen.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1621 am: 25.März 2020, 20:24:15 »

Kurze Frage.

ICh habe eben gesehen dass von den Sturmwind Chroniken Band 5 und 6 schon draußen sind. Weiß jemand ob die Serie damit abgeschlossen ist?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1622 am: 25.März 2020, 21:04:26 »

Es sollen 10 (20) Bände werden. Da ich Band 3 (=5+6) schon gelesen hab kann ich dir sicher sagen, dass es danach noch weiter geht.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1623 am: 25.März 2020, 22:03:28 »

Verdammt. ;D

Danke dir.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1624 am: 02.August 2020, 19:26:35 »

So, eben mit dem fünften Teil der Sturmlicht Chroniken fertig geworden.

Die Geschichte wird von Teil zu Teil besser. Besonders gut gefällt mir, dass "Gut und Böse" immer mehr verschwimmt, je weiter sich die Geschichte entwickelt.

Freue mich schon auf den sechsten Teil, der hoffentlich bald auf deutsch erhältlich ist.


Weiter gehts mit Metro. Ich habe mir unlängst eine Sonderausgabe im Hardcover gekauft, die alle 3 Bücher enthält. Nur rasch ein gemütliches Bad einlassen, Bier aufmachen und los gehts.:)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1625 am: 18.Januar 2021, 21:35:53 »

Ich belebe mal diesen großartigen Thread wieder. Da mein Bücherregal-Problem dank der Anschaffung eines Kindle Paperwhite (vielen lieben Dank für die Empfehlungen. Das Teil ist klasse!) der Vergangenheit angehören, brauche ich neuen Lesestoff. In letzter Zeit brenne ich wieder für die griechische Mythologie (dank des Games "Hades"). Kennt da wer (Fantasy)Romane, die mit griechischer oder römischer Mythologie spielen. Gerne in moderner Zeit, aber auch klassisches "Fantasy" in dieser Welt. Gibt es da brauchbares?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1626 am: 18.Januar 2021, 21:55:16 »

Kein Fantasy, sondern Science Fiction, aber vielleicht trotzdem interessant: Illium von Dan Simmons.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ilium/Dan-Simmons/Heyne/e561440.rhd
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1627 am: 18.Januar 2021, 22:14:09 »

Keine römische Mythologie. Doch Codex Alera hatte zumindest die Militär-Ränge ein Stück weit abgekupfert - und zum Teil auch die Namen. Glaub ich.

LG Veni_vidi_vici

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1628 am: 19.Januar 2021, 00:51:53 »

Bei Fantasy führt kein Weg an den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett vorbei, zumindest wenn man humoristische Fantasy mag. In den Romanen vermischt Pratchett alle möglichen Mythologien und Zeiträume, von der Antike bis zum frühindustriellen Zeitalter, miteinander und erschafft eine riesige Welt mit einem Potpourri aus Aberglaube, Fantasy und Steampunk.

Die über 40 Romane sind auch für sich selbst gut zu lesen, man sollte aber schon eine gewisse Reihenfolge ( siehe hier ) einhalten damit man keine Referenzen zu früheren Romanen verpasst oder sich wundert wo die Entwicklung der Charaktere plötzlich her kommt. Für Einsteiger emfehle ich immer "Wachen! Wachen!" und "Die Farben der Magie" inclusive seinem direkten Nachfolger "Das Licht der Phantasie". Oder du fängst mit "Gevatter Tod" an und bekommst ein ganzes Buch über den besten Charakter der Scheibenweltromane :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1629 am: 19.Januar 2021, 06:38:48 »

Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1630 am: 19.Januar 2021, 07:05:47 »

Hat jemand mal was Unterhaltsames zum Thema Minimalismus/Frugalismus gelesen und hat Tipps? Frugalisten sind ja eigentlich die, die mit 40 in Rente wollen -- habe ich eh verpasst. :D Aber der minimalistische Ansatz im Lifestyle reizt mich -- und auch, was die dann mit dem Ersparten so anstellen. Ich war eh mal Student und habe insgesamt nie viel ausgegeben.

Auf dem Blog Frugalisten.de findet man z.B. einige Buchtipps. Aber irgendwie fühle ich mich nicht 100% Zielgruppe ("Rente mit 40" und so).
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1631 am: 19.Januar 2021, 07:33:18 »

Auf Frugalisten - glaube das selber mal hier im Finanztread verlinkt zu haben - gibt es zumindest einen Artikel, der sich auch dem Modell sparen und dann weniger Arbeiten widmet. Da fühle ich mich auch eher zu Hause als in der Frührente. Buch-Tipps habe ich leider keine.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1632 am: 19.Januar 2021, 08:30:55 »

Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1633 am: 19.Januar 2021, 09:20:25 »

Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.

So einfach ist es ja nicht. Terry Pratchett wird von der Fachwelt und von vielen Fans gefeiert. Unseren Sinn für Humor/Fantasy scheint er auf jeden Fall nicht zu treffen (ist vermutlich so ein Autor, den man entweder liebt oder gar nicht lesen kann). Und mehr wollte ich nicht sagen. Von Douglas Adams hab ich noch nix gelesen. Hast du eine Empfehlung?

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1634 am: 19.Januar 2021, 09:33:07 »

Keine römische Mythologie. Doch Codex Alera hatte zumindest die Militär-Ränge ein Stück weit abgekupfert - und zum Teil auch die Namen. Glaub ich.

LG Veni_vidi_vici

Diese Reihe ist großartig, die kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Zu deiner Frage, Rejs, ist die HBO Serie "Rom" nicht nach einer Romanvorlage gedreht worden?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1635 am: 19.Januar 2021, 13:09:56 »

Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.

So einfach ist es ja nicht. Terry Pratchett wird von der Fachwelt und von vielen Fans gefeiert. Unseren Sinn für Humor/Fantasy scheint er auf jeden Fall nicht zu treffen (ist vermutlich so ein Autor, den man entweder liebt oder gar nicht lesen kann). Und mehr wollte ich nicht sagen. Von Douglas Adams hab ich noch nix gelesen. Hast du eine Empfehlung?

LG Veni_vidi_vici
Ist halt typisch englischer Humor und das der Tod der beliebteste Charakter ist passt da dann auch perfekt ins Bild.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1636 am: 19.Januar 2021, 13:23:40 »

Ich habe fast alle Fantasy-Romane zu Ende gelesen. Aber mit Terry Pratchett konnte ich persönlich nie etwas anfangen. Die Farben der Magie hatte ich dann irgendwann durch. Für den Nachfolger hat meine Motivation nicht mehr gereicht. Ich lese gerne Fantasy. Aber das war mir glaub ich immer zu viel. Auch wenn ich zugebe, dass der Tod eine coole Figur ist.  ;)

Aber für mich war Pratchett immer sehr speziell.

LG Veni_vidi_vici

Ich habe auch 3-4 Bücher davon gelesen, und kein einziges Mal gelacht. Der einzige der mit übertrieben humoristischer Schreibweise umgehen konnte, war Douglas Adams.

So einfach ist es ja nicht. Terry Pratchett wird von der Fachwelt und von vielen Fans gefeiert. Unseren Sinn für Humor/Fantasy scheint er auf jeden Fall nicht zu treffen (ist vermutlich so ein Autor, den man entweder liebt oder gar nicht lesen kann). Und mehr wollte ich nicht sagen. Von Douglas Adams hab ich noch nix gelesen. Hast du eine Empfehlung?

LG Veni_vidi_vici

Ein Buchnarr wie du hat ernsthaft noch nicht "per Anhalter durch die Galaxis" gelesen? Musst du wirklich lesen, meinen Humor treffen die Bücher total.

Alles in allem sind es fünf Bücher, wobei das erste wohl das Bekannteste ist.

1.Per Anhalter durch die Galaxis
2.Das Restaurant am Ende des Universums
3.Das Leben, das Universum und der ganze Rest
4.Macht’s gut, und danke für den Fisch
5.Einmal Rupert und zurück


Zitat
„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“


Edit: Auf englisch ist es noch um eine Ecke besser, da die duetsche Übersetzung ab und an etwas schlecht ist.

« Letzte Änderung: 19.Januar 2021, 13:31:42 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1637 am: 19.Januar 2021, 15:28:04 »

Ah. Per Anhalter durch die Galxis kenne ich natürlich - allerdings nicht das Buch. Und daher war mir wohl auch der Autor unbekannt. Lese auch nix, was ich zuvor schon gesehen habe. Da fehlt mir dann - auch wenn Bücher ausführlicher und in der Regel besser sind - der Spannungsbogen. Rein von den Namen her sprechen mich die Titel aber schon nicht an. Gefühlt ebenfalls nicht meine Vorstellung von Fantasy.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1638 am: 19.Januar 2021, 15:43:48 »

Ist ja auch SF.:P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1639 am: 23.Januar 2021, 11:33:27 »

Etwas andere frage, was ist denn der aktuell beste Platz, um Bücher zu verkaufen?

Hatte mir vor einigen Jahren (fast) die ganze Reihe der SZ über die WMs, die SZ-WM-Bibliothek, gekauft. Jeweils für maximal 5 Euro. Ein paar Exemplare sind sogar noch eingeschweißt. Darunter auch das über die WM 1954, was aktuell auf Amazon für fast 30 weggeht.

Und: Ich wollte eh ein bisschen entrümpeln.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 90   Nach oben