MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 307065 mal)

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1760 am: 09.Januar 2022, 16:28:35 »

Der Imperator hat die Atreides gefürchtet, da Leto im Universum zu beliebt war und langsam aber sicher so viel Macht hatte, dass er dem Imperator rein militärisch gefährlich werden konnte. Also bot er ihm Arrakkis an, da er wusste, dass Leto es dort sehr schwer haben würde, sich gegen die Harkonnen und den Imperator zu verteidigen, während er auf Caladan (seinem Heimatplaneten) wohl uneinehmbare Strukturen aufgebaut hatte. Von den Fremen wussten die Harkonnen und der Imperator zwar, schätzten ihre Zahl (auf einige Tausend statt mehrerer Millionen) und die von einer Fremen- Armee ausgehende Gefahr damit deutlich geringer ein, als es tatsächlich der Fall war.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1761 am: 11.Januar 2022, 18:39:22 »

Danke für den Tipp mit Codex Alera VVV.

Bin jetzt bei der Hälfte des ersten Bandes, und die Geschichte ist wirklich gut geschrieben. Auch die Verbindung mit den Elementaren ist mal etwas neues.

Ich hoffe die sechs Bände inkludieren auch das Ende. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1762 am: 11.Januar 2022, 18:53:01 »

Ich hoffe die sechs Bände inkludieren auch das Ende. ;D

Sechs Bände habe ich auch hier. Und damit war die Geschichte abgeschlossen.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1763 am: 14.Januar 2022, 17:16:56 »

Ich hoffe die sechs Bände inkludieren auch das Ende. ;D

Sechs Bände habe ich auch hier. Und damit war die Geschichte abgeschlossen.

LG Veni_vidi_vici

Bin nun mit dem ersten Band fertig, und dich muss dich für deine Empfehlungen wirklich loben. Macht Spass die Geschichte zu lesen.

Bin gespannt ob der jugentliche Hauptdarsteller wirklich der ist, für den ich ihn halte.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1764 am: 15.Januar 2022, 00:28:58 »

Eins der besten Sachen an Codex Alera ist ja die Entstehungsgeschichte xD
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1765 am: 15.Januar 2022, 08:57:41 »

Ich mag eine bestimmte Sorte Antagonisten sehr gerne.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1766 am: 15.Januar 2022, 09:10:01 »

Mit euren Andeutungen habt ihr mir jetzt den Mund wässrig gemacht. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1767 am: 15.Januar 2022, 09:18:35 »

Mit Entstehungsgeschichte meinte ich eigentlich Folgendes:
Jim Butler hat wohl im Suff mit einem Kumpel gewettet, dass er ein Buch schreiben kann egal zu welchen zwei Themen und der Kumpel sagte "Verlorene römische Legion" und "Pokemon" - so war das wohl, wenn mich meine Erinnerung da nicht trübt.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1768 am: 15.Januar 2022, 17:31:32 »

Auf Pokemon wäre ich jetzt zwar nicht gekommen, aber die Wette dürfte er gewonnen haben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1769 am: 22.Februar 2022, 17:00:22 »

So, fünf Teile von Codex Alera hinter mir, auf den letzten Band darf ich mich noch freuen.

Nachher lasse ich mir ein Bad ein, mach mir ein Bierchen auf, und fange an zu schmöckern.*schnurr*

Tolle Geschichte bis jetzt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1770 am: 28.März 2022, 19:20:04 »

Hier ist nicht zufällig jemand, der das Buch "Gazza - mein verrücktes Leben" für einen fairen Preis abgeben würde? Ich habe es mal verliehen, ohne es zuvor selbst gelesen zu haben, und leider nicht wieder zurück bekommen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1771 am: 28.März 2022, 19:36:05 »

Wenn du es auf englisch lesen willst, gibt viele Angebote für unter 7 Euro. (Aufm Kindle sogar nur 2 Euro)
« Letzte Änderung: 28.März 2022, 19:38:46 von DragonFox »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1772 am: 09.Juni 2022, 10:40:58 »

Ich lese gerade begeistert die "Die Getreuen und Gefallenen" - Reihe von John Gwynne. Ich würde mal behaupten, dass allen, denen die Askir-Reihe gefallen hat, auch diese Quadrologie von Gwynne gefallen wird.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1773 am: 09.Juni 2022, 10:57:43 »

Hatte ich damals hier auch empfohlen, du hattest glaub ich sogar nochmal nachgefragt. Hier der Link zu meinem damaligen Fazit:

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2344.msg931695/topicseen.html#msg931695

Schade, dass ich aktuell nicht mehr so viel zum Lesen komme. Will ich aber mittelfristig wieder ändern.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1774 am: 09.Juni 2022, 11:23:52 »

Stimmt, du hattest mich überhaupt erst auf die Reihe gebracht!  :D Danke nochmal, nach Askir ist dies wirklich mal wieder ein echtes Highlight! Ich bin jetzt bei etwa der Hälfte von Band 2, sobald ich mit der Reihe durch bin, können wir uns gern austauschen.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2022, 11:25:33 von Muffi »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1775 am: 10.Juni 2022, 19:32:17 »

Hab grad mal geschaut... meine Stadtbibliothek ist auch lustig: Band 2-4 haben sie, Band 1 nicht. ??? Muss ich mal nachfragen, würde mich nämlich auch interessieren.

Ich habe gestern die Königsfall-Trilogie von Jeff Wheeler beendet und hatte großen Spaß dabei. Rosenkriege kombiniert mit ein bisschen Artussage in einer Fantasywelt. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es - gerade im letzten Band - einige wenige Dinge gab, wo ich den Eindruck hatte, dass da das Lektorat gepennt hat (Logikbrüche). Hat mir den Lesespaß aber nicht getrübt, weil es sich wirklich sehr flüssig liest und ohne detaillierte Gewaltdarstellungen auskommt - muss nach George R. R. Martin ja auch erstmal ein Fantasy-Roman schaffen. ;D

War jedenfalls mal seit Längerem wieder was, das mich zum Lesen gebracht und auch dabei behalten hat.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Jakleo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1776 am: 23.Juli 2022, 17:04:25 »

Lese gerade "The God is not willing" von Steven Erikson aus der Malazan Welt auf Englisch und muss sagen, dass es in meinen Augen des beste Buch aus dem gesamten Malazan Universum ist. Hatte vorher starken Bammel, da Erikson schon auf Deutsch nicht immer ganz einfach zu lesen ist und mein Englisch höchstens auf leicht geobenen Schullevel, aber das Buch lässt sich auf Englisch wirklich gut lesen und verstehen, eigentlich erschließen sich mir nur die eher "unwichtigen" Sachen (Gebietsbeschreibungen, die Gedichte zu Beginn der Kapitel) nicht immer ganz.

Also wer sich an die Malazan Spin- Offs bisher aufgrund der Sprachbarriere nicht rangetraut hat, dem kann ich nur Mut zusprechen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1777 am: 25.Dezember 2022, 18:26:49 »

Bin eben mit "Die Dämonen Akademie" von Taran Matharu fertig geworden.

Was soll man sagen. Eine gute und spannend geschriebene Geschichte. Die Dämonen der Geschichte sind eher mystische Kreaturen, wie z.B. Greife, welche wie bei Pokemon zu Diensten gebracht werden können.

Hört sich jetzt eher seicht an, aber mir hat das lesen der drei Bände durchaus Spass gemacht.


Würde sagen eine 8/10. Durchaus zu empfehlen.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2022, 18:28:34 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1778 am: 09.Januar 2023, 10:51:30 »

@vvv

Ich habe jetzt die ersten 200 Seiten von Band 4 der Getreuen und Gefallenen Reihe gelesen. Ich denke, wir können uns bald über die Reihe austauschen.

Hast du schon die Folge-Reihe (Blut und Knochen) von Gwynne gelesen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1779 am: 13.Januar 2023, 18:06:40 »

Gestern mit Iain Banks "Bedenke Phlebas" fertig geworden.

Alles in allem kein schlechtes Buch. Aber da es auf der Liste der besten SF Bücher ever steht, hätte ich mir schon mehr erwartet. Da hatte Banks selber noch bessere Bücher, von anderen ganz zu schweigen.

Gebe eine 7/10. Gute Geschichte, auch gut geschrieben, aber keinerlei Überraschungen. Ab Seite 10 konnte man das Ziel des Buches erkennen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.