Wo wir es eben erst mit King hatten: Ich habe lange kein King-Buch mehr gelesen, nachdem mich "Schlaflos", "Duddits" (was für ein Schrott) und "Der Buick" total enttäuscht hatten.
Dann aber habe ich mir "Der Anschlag" durchgelesen und war völligst fasziniert. Es gibt viele Zeitreiseromane, und jeder hat andere Wege der Zeitreise. King wählt hier einen interessanten Ansatz, der natürlich auch nicht frei von Logiklücken ist, über die man aber hinwegsehen kann. Auch hat das Buch im Mittelteil seine Längen, die man aber verschmerzen kann. Besonders gut hat mir gefallen, wie King das Buch enden lässt, ich hätte mir eigentlich keinen besseren Schluss vorstellen können.
Unbedingt lesen!