MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 551547 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Bücher
« Antwort #480 am: 05.April 2013, 15:23:06 »

:'(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #481 am: 07.April 2013, 00:13:48 »

Meinen Kindle habe ich jetzt mit der Herr der Ringe-Trilogie eingeweiht. Danach habe ich "Abgeschnitten" von Tsokos/Fitzek gelesen. Von Tsokos besitze ich bereits beide Forensikbücher und fand sie genial. Der Thriller jetzt war auch nicht schlecht. Nach Anraten von Mama :D lese ich jetzt das erste Buch von Jussi Adler Olsen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #482 am: 20.April 2013, 15:23:27 »

Gestern das "Rad der Zeit / Wheel of time" beendet, rund 20 Jahre nachdem ich den ersten Band gelesen habe. Wie Veilchen weiter oben schon erwähnt hat, ein bewegender Moment!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #483 am: 20.April 2013, 16:24:59 »

Hat schon etwas, nach so langer Zeit endlich den letzten Band erreicht zu haben. Ich habe das Vergnügen noch vor mir.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #484 am: 20.April 2013, 18:11:45 »

Kannst dich freuen, fand den letzten Teil gut und mit einigen Wendungen drin, die ich nicht so erwartet hätte...
Will nichts verraten, nur soviel, eines der Kapitel ist rund 1/5 des Buches...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #485 am: 12.Mai 2013, 11:25:50 »

Tja, was haben wir den zuletzt gelesen. Seit meiner letzten Meldung habe ich die vier Teile der "Magische Städte" Saga gelesen. Ich wusste dass es anders werden würde, aber trotzdem stellte ich es mir anders vor. ;-)

Ich bin von den vier Büchern in gewisserweise angetan, sie haben mich aber nicht begeistert. Die Fantasy bekommt einen politischen Anstrich. Die Spannung fehlt aber lange in der Geschichte. Intrigen, Verhältnisse und Persönliches stehen mehr im Vordergrund. Man begleitet mehrere Charaktere über ihr Leben hinweg. Dabei ist es sehr schön, wie Charaktere z.B. im zweiten Band eingespart werden, um im dritten Band wieder aufzutreten.

Aufgrund der Empfehlungen (hier im Forum) habe ich mit Battle Royal fortgefahren. Ein wirklich sehr gelungenes Werk. Die Geschichte ist kaum vorherzusehen und auch das Ende habe ich erst wenige Seiten vor dem Schluss durchschaut. Aber von einer Übersetzerin mit Namen Akiko Altmann (also deutsch und... japanisch?) hätte ich eine sauberere Arbeit erwartet. Was in diesem Buch an Rechtschreib- und Satzstellungsfehler zu finden ist, ist nicht mehr schön. Es konnte meine Meinung von dem Werk jedoch nicht trüben.

Aktuell lese ich Das Lied der Dunkelheit. Es scheint die vorangegangenen Bücher zu toppen. Ich habe es zur Hälfte durch und auch die beiden Nachfolger sind schon hier. Sehr schick, wie die Charaktere gewechselt werden. Da wird über 100 Seiten aus einer Sicht geschildert, um dann zu wechseln. Dann vergehen wieder viele Seiten, bevor ein dritter Charakter dazukommt. Dabei ist es bislang geblieben. Mal sehen wann sich die Wege kreuzen. Auch hier scheint eindeutig Zeit zu vergehen. Ein sehr gelungenes Werk, dass kann ich nach über 400 Seiten schon jetzt behaupten.

LG Veni_vidi_vici

LüddenDu

• Gast
« Antwort #486 am: 12.Mai 2013, 11:31:17 »

Ich habe mal als Jugendlicher ein Buch gelesen.
Da ging es um einen Polizisten der säuft und rumhurt.

War sehr derbe geschrieben und der Polizist hatten einen "Wurm" oder so. Das spiegelte sich im Buch dann durch die Schrift wieder und war irgendwie anders dann halt.

Weiss jemand was ich meine? Ist das von Charles Buchowski oder so?

Edit:
Hab es selbst gefunden :)

Drecksau von Irvine Welsh
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 11:34:05 von LüddenDu »

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 12.Mai 2013, 14:37:21 »

Ich hatte mir das Buch mal wieder nur aus Verlegenheit gekauft, weil mir sonst nichts ins Auge sprang. Werde das künftig wohl öfters machen, da ich so meist wirklich Glück habe.

Bin gerade mit "Das Wörterbuch des Viktor Vau" fertig geworden, und muss sagen, das Buch ist wirklich nicht schlecht.

(click to show/hide)

Hat mir wirklich gut gefallen, auch da ich das Thema eigentlich nicht kannte. Habe mich jetzt etwas im INet schlau gemacht, und das basiert wirklich auf Tatsachen. Höchst interessant.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 14:41:37 von Veilchen blühen ewig »

wAvE

• Profi
« Antwort #488 am: 15.Mai 2013, 09:09:30 »

Meinen Kindle habe ich jetzt mit der Herr der Ringe-Trilogie eingeweiht. Danach habe ich "Abgeschnitten" von Tsokos/Fitzek gelesen. Von Tsokos besitze ich bereits beide Forensikbücher und fand sie genial. Der Thriller jetzt war auch nicht schlecht. Nach Anraten von Mama :D lese ich jetzt das erste Buch von Jussi Adler Olsen.

Die Adler Olsen Bücher sind wirklich Top, habe ich alle schon gelesen (einmal in Buchform und nochmal auf dem E-Reader).

Von Tsokos habe ich das erste Forensikbuch zur Hälfte gelesen, aber das wurde mir zu krass, habe dann aufgehört.

Wie ist denn Abgeschnitten? Hab mir das auch gekauft, aber noch nicht entschieden ob ich es anfangen will weil ich Angst habe, dass es wie die Forensikbücher ist. Gleichzeitig finde ich Fitzek aber gut.

Zu guter letzt: Kennst du die Bücher von Samuell Beckett über den forenisches Anthropologen David Hunter? Wenn nicht, sind das für dich sicherlich MUST READS. Ich habe jedes einzelne Buch (Gibt 4 Stück, am besten in der richtigen Reihenfolge lesen) verschlungen, einmal angefangen kann man die nicht mehr weglegen weil sie einfach so spannend sind. Jemand der mit dem ganzen Forensik-Kram der drin vorkommt was anfangen kann, findet die Bücher sicherlich noch besser.

Ich lese zurzeit von Michael Robotham das Buch "Adrenalin". Habe bisher die anderen Bücher aus der Joe O'Loughlin Reihe gelesen und fand die sehr gut, bisher gefällt es mir!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #489 am: 09.Juni 2013, 09:34:20 »

Für alle die immer schon mal wissen wollten, wie wir Österreicher ticken;

http://www.kremayr-scheriau.at/index.php?p=buecher.php&buch=71

Ich kam vor lauter lachen fast nicht zum lesen.

Strickus

• Profi
« Antwort #490 am: 15.Juni 2013, 09:18:33 »

Erste Buch der "Witcher" Reihe bestellt  :D

wAvE

• Profi
« Antwort #491 am: 15.Juni 2013, 09:42:11 »

Da ich ja immernoch krank geschrieben bin komme ich massig zum lesen...

Aaalso:

Das neue Dan Brown ist nicht empfehlenswert, leider versucht er immer noch eins auf sein altes Erfolgsrezept draufzusetzen und das ist einfach zuviel in diesem Buch, ich weiß nicht wie oft ich Seiten übersprungen habe nur um schneller fertig zu sein (Da sich andauernd alles mögliche wiederholt, ist man trotz seiten überspringen gut informiert)

Ken Follet - Die Jahrhundert Saga, bin gerade dabei das erste Buch zu lesen und es ist sehr spannend, hab die ersten 200 Seiten in einem Rutsch gelesen.

kontermann

• Profi
« Antwort #492 am: 16.Juni 2013, 00:39:51 »

Da ich ja immernoch krank geschrieben bin komme ich massig zum lesen...

Aaalso:

Das neue Dan Brown ist nicht empfehlenswert, leider versucht er immer noch eins auf sein altes Erfolgsrezept draufzusetzen und das ist einfach zuviel in diesem Buch, ich weiß nicht wie oft ich Seiten übersprungen habe nur um schneller fertig zu sein (Da sich andauernd alles mögliche wiederholt, ist man trotz seiten überspringen gut informiert)

Ken Follet - Die Jahrhundert Saga, bin gerade dabei das erste Buch zu lesen und es ist sehr spannend, hab die ersten 200 Seiten in einem Rutsch gelesen.

Das war klar bei Dan Brown. Mir haben seine verqueren Thriller nie besonders gefallen aber seit "The lost symbol" merkt man, dass er nur noch wegen der Kohle schreibt und sich keine Mühe mehr gross gibt. Schade für die Fans seiner frühen Bücher, aber das ist ja des öfteren so bei überraschend erfolgreichen Autoren.
Follet ist mal so mal so, aber generell eher schon interessant.
Besonders "Storm Island" (Die Nadel auf dt.) ist ein tolles Buch.

wAvE

• Profi
« Antwort #493 am: 16.Juni 2013, 09:50:41 »

Ich hatte mal die Säulen der Erde angefangen, aber irgendwie war das nichts für mich. Jetzt ist das Thema aber gut, er beschreibt den Werdegang von mehreren Familien kurz vor dem ersten Weltkrieg.

Hier mal von wikipedia : Die Handlung dreht sich hauptsächlich um fünf Familien in Europa vor, während und kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Ein junger Mann mit Verbindungen nach England entstammt einer deutsch-österreichischen Aristokratenfamilie und muss als deutscher Offizier in den Krieg. Ein englisches Mädchen aus einer Bergarbeiterfamilie kämpft für die Frauenrechte. Eine englische Adelsfamilie bewegt sich zwischen konservativen und liberalen Werten. Ein aufstrebender amerikanischer Politiker setzt sich mit aller Macht für den Frieden ein. Und zwei Brüder aus Russland gehen unterschiedliche Wege, einer wird zum idealistischen Revolutionär unter Lenin und der andere sucht in den USA sein Glück. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund des sich zuspitzenden Konfliktes in Europa, der die alten Machtverhältnisse neu ordnete.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #494 am: 16.Juni 2013, 10:11:24 »

Ich hatte mal die Säulen der Erde angefangen, aber irgendwie war das nichts für mich. Jetzt ist das Thema aber gut, er beschreibt den Werdegang von mehreren Familien kurz vor dem ersten Weltkrieg.

Hier mal von wikipedia : Die Handlung dreht sich hauptsächlich um fünf Familien in Europa vor, während und kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Ein junger Mann mit Verbindungen nach England entstammt einer deutsch-österreichischen Aristokratenfamilie und muss als deutscher Offizier in den Krieg. Ein englisches Mädchen aus einer Bergarbeiterfamilie kämpft für die Frauenrechte. Eine englische Adelsfamilie bewegt sich zwischen konservativen und liberalen Werten. Ein aufstrebender amerikanischer Politiker setzt sich mit aller Macht für den Frieden ein. Und zwei Brüder aus Russland gehen unterschiedliche Wege, einer wird zum idealistischen Revolutionär unter Lenin und der andere sucht in den USA sein Glück. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund des sich zuspitzenden Konfliktes in Europa, der die alten Machtverhältnisse neu ordnete.

Spoilertechnisch hört sich das aber verdammt gut an. Muss ich mir mal zulegen.

wAvE

• Profi
« Antwort #495 am: 16.Juni 2013, 12:09:06 »

Keine Sorge, da ist nicht viel gespoilert, zumal die Geschichte eh mehr oder weniger klar ist. Interessant ist ja was so drumherum passiert. Man erfährt einfach ne Menge über das Leben damals.

Wie haben die armen Grubenarbeiter gelebt, was sind ihre Sorgen und Problemen. Wie sieht es bei den Lords aus, wie geht es den Bauern in Russland, wie dem russischen Adel? Wie beeinflusst der Krieg das leben der Leute..

Also ist wirklich toll und kann ich nur empfehlen, man wills gar nicht mehr aus der Hand legen

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #496 am: 18.Juni 2013, 14:32:39 »

Nachdem ich am Sonntagabend irgendwo die Doku "Into The Wild - Die wahre Geschichte" gesehen habe, habe ich mir sofort das ebook von Jon Krakauer besorgt.
Es geht in diesem Buch um Chris McCandless, der sein gesamtes Hab und Gut spendet, um als Tramp durch die USA zu reisen. Sein eigentliches Ziel ist es aber, sich irgendwann alleine in der Wildnis Alaskas niederzulassen. Mit ungenügender Ausrüstung und Wissen tut er das dann auch und hält erstaunliche 112 Tage durch, eher er stirbt.

Man kann die Reise von Chris von zwei Standpunkten sehen: Die Einen sehen ihn als Idealisten, der seinen Traum gelebt hat und nur duch kleine Fehler gescheitert ist, andere sehen ihn als Spinner, der naiv alle Warnungen in den Wind geschlagen und sehenden Auges in seinen Tod spaziert ist.

Ich selbst sehe ihn als eine Mischung aus beidem. Hätte er sich besser vorbereitet, entsprechende Kleidung, Ausrüstung, vorherige "Ausbildung" genossen, hätte er es geschafft. So aber lebte er lange am Rande des Hungertodes, und da er nicht wusste, wie man Fleisch haltbar macht, nutze ihm sein größter Jagderfolg, ein Elch, für den das Kaliber seiner Waffe eigentlich zu klein war - garnichts.

Als er merkte, dass er es nicht schaffen würde, wollte er umkehren, aber der ehemals zugefrorene Bachlauf, den er auf dem Hinweg überquert hatte, war inzwischen durch die Schneeschmelze zu einem breiten, reissenden Fluss geworden, den er nicht überqueren konnte. Hätte er vernünftiges Kartenmaterial besessen, hätte er sehen können, dass ganz in seiner Nähe eine Schwebefähre die Flussquerung ermöglicht hätte, und es auch diverse Jagdhütten unweit seines Busses, in dem er lebte, gegeben hat.

Woran er letztendlich gestorben ist, ist wohl noch unklar. Die Einen sagen, er ist verhungert, die anderen gehen von einer Vergiftung duch Beeren, die er anhand eines Buches falsch identifiziert hatte, aus.
Die Nachricht von seinem Tod war das Erste, das seine Eltern nach 2 Jahren von ihm hörten.

Wenn man sich vor Augen hält, dass es sich um einen Tatsachenbeericht handelt, eine Rekonstruktion u.a. anhand des Tagebuchs von Alex Supertramp (wie Chris sich nannte), dann muss man schon ab und zu schlucken. Wem Krakauers Stil liegt, und wem "In eisigen Höhen" gefallen hat, der wird an dem Buch seine wahre Freude haben. Es ist glücklicherweise nicht so langatmig wie "Auf den Feldern der Ehre".

Dieses Bild ist im August 1992, kurz vor seinem Tod, entstanden. Auf dem Buch, das er ins Bild hält, steht:
"I have had a happy life and I thank the Lord. Goodbye and may God bless all."

Muffi

• Weltstar
« Antwort #497 am: 18.Juni 2013, 14:38:56 »

Habe zuletzt die ersten zwei Bücher aus der Reihe "Tagebuch der Apokalypse" von J.L. Bourne gelesen. Ich fand es in seinem Tagebuchstil gut geschrieben und warte nun auf Teil 3.

Die Zeit vertreiben werde ich mir mit "Die Nacht", dem dritten Teil der Trilogie von Guillermo del Toro/Chuck Hogan.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #498 am: 22.Juni 2013, 00:11:03 »

Falls sich wer für das Buch "Joachim Löw und sein Traum vom perfekten Spiel" (Werkstatt-Verlag) interessiert: Ich habs (gebunden) noch auf eBay oben, da schon zweimal gelesen. Anders als die meisten anderen Angebote bietet darauf bislang noch niemand. So günstig dürfte es wohl nicht mehr zu haben sein, Versand übernehme ich. Derzeitiges Höchstgebot: 1,50 Euro, läuft gleich aus. Bei Amazon ist das günstigste Gebrauchtangebot knapp 9 Euro, und da kommen noch drei Euro Versandkosten drauf. Neupreis: 24,99.

http://www.ebay.de/itm/321145239589?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

edit: Beendet. 1,50 €, da zahle ich inkl. Verpackung und Gebühr sogar noch drauf. Schnäppchen verpasst, alle.  ;)

Übrigens: Schon komisch, dass das vielleicht beste Buch über deutsche Fußballgeschichte auf Englisch geschrieben ist - von einem Deutschen (sehr empfehlenswert): http://www.amazon.co.uk/Tor-The-Story-German-Football/dp/095401345X/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1371852596&sr=8-1-fkmr1&keywords=goal+history+of+german+football
« Letzte Änderung: 22.Juni 2013, 03:13:50 von Svenc »

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #499 am: 01.Juli 2013, 10:36:33 »

Hat schon mal jemand eines der Bücher über Dr. Who gelesen?

Nachdem mich die Serie so begeistert, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht auch die Bücher kaufen soll.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 91   Nach oben