Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Ein kleines Dorf will in die Champions League! [BEENDET]

(1/36) > >>

Dave:
Stationen von  Ulrich Unger:
SSV Jahn Regensburg (Juni 2016 - Mai 2017)
Ballinamallard United (Juni 2017 - offen)
EINLEITUNG

Die Uhr tickt und tickt. In der letzten Nacht vergaß ich vollkommen darauf, das ich heute mit meinem Sohn ein Fußballspiel ansehen wollte. Es kann mir aber nicht übelgenommen werden, da der von mir trainierte Verein USC Flachau im letzten Meisterschaftsspiel mit 2:0 in Kleinarl gewann und wir somit Meister sind, endlich kommen wir von der 2. Klasse in die 1. Klasse. Da war es doch klar das es ein wenig stärker werden kann an diesem Abend.

Nur einen tick später kam schon meine Frau ins Zimmer gerannt und schrie:"Aufstehen! Aufstehen! Du musst aufstehen!" Da ich erst 4 Stunden geschlafen hatte drehte ich mich verwirrt auf die andere Seite. Doch meine Frau ließ nich locker und ries mir die Decke vom Leibe und brüllt wieder, Aufstehen, Aufstehen, du musst mit deinem Sohn zum Fußballspiel. Dann plötzlich wurde mir alles klar, es ist heute soweit, ich und mien Sohn machen uns auf die 3-stündige Reise nach Regensburg, um das Freundschafsspiel SSV Jahn Regensburg gegen Fortuna Düsseldorf anzusehen. Ich sprang aus dem Bett zog mich in nur wenigen Sekunden an und rannte ins Bad, kaum ein Augenzwinkern später kam ich schon wieder pitschnass aus dem Bad, zog mich wieder um und rannte in die Küche um zu Frühstücken.

Unmittelbar schoss mir dass ich ja mein Auto in Kleinarl stehen habe, da wir gleich mit dem Taxi in die nächste Disco gefahren sind. Wie komme jetzt nur auf Kleinarl? Da wir nur ein Auto haben fällt die möglichkeit das mich meine Frau fährt weg. Also rief ich meinen Bruder an, der mich schnell dort hin kutschierte. Als ich wieder zuhause ankam war es höchste Eisenbahn weg zufahren, denn um 17:00 Uhr fing das Spiel ja schon an. Also packte ich meinen Sohn und die Tickets und lief zum Auto.

Als wir die fahrt überstanden hatten, hatten wir sogar noch 1,5 Stunden Zeit bis zum Anpfiff. Also ging wir noch schnell etwas Essen und sahen uns noch die Stadt an. Dann war es endlich so weit, der SSV Jahn Regensburg traff in einem Freundschaftsspiel auf Fortuna Düsseldorf.

Nach einem spannenden 4:1 für die Düsseldorfer konnte man noch runter aufs Feld und von denn Spielern ein Autogramm haben. Natürlich wollt auch mein Sohn nach unten und von seinen Lieblingsspieler Haris Hyseni. Der Kosove gab ihm natürlich mit lächelnden Gesicht sein Autogramm. Auch von denn restlichen Spieler beider Teams holte mein Sohn ein Autogramm. Ich sprach noch ein wenig mit dem Trainer von Regensburg Heiko Herrlich, wie es so ist als Trainer in der 3. Liga, außerdem erzählte ich dass ich erst gestern selber einen Erfolg feiern konnte. Da sein Verein auch gerade erst aus der Regionalliga Bayern aufstieg, wusste  er wie es sich anfühlt. Nach einem langen Gespräch zwischen uns, beschlossen wir uns im nächst gelegen Restaurante in 15 Minuten auf einen Kaffee zutreffen. Daher machten ich und mein Sohn uns auf denn Weg ins Restaurant Mirabelle Regensburg um mit Herrn Herrlich noch ein wenig zu quatschen. Mein Sohn war außer sich, er glaubte kaum das er gerade denn Trainer seines Lieblingsteams so nahe kam.

Dave:
Nach diesem Gespräch mit Heiko Herrlich habe ich ihn einmal gegoogelt, da er mir sehr bekannt vorkommt. Die Seite transfermarkt.de spuckte diese Daten aus:

Also 4 mal Jugendtrainer und 3 mal Proftrainer.
Nach dem Bundesligaabstieg mit dem VfL Bochum ging er in die 3. Liga nach Unterhaching dort landete er auf dem 15. Platz. Seit dem 1. Januar ist er nun Trainer bei Regensburg, wo er unteranderem verantwortlich für denn Aufstieg in die 3. Liga ist.

Nach 10 Minute Restaurant Mirabelle Regensburg tauchte Heiko Herrlich frisch geduscht und umgezogen auf, bestellte sich einen Kaffee und setzte sich zu uns.

Wie ist es eigentlich so wenn man vor ungefährt 15 000 Zuschauer seinem Team Anweisungen geben muss? Ich kenne es ja nur von vor maximal 200 Zuschauer die ich zu 90% alle namentlich kenne.

Naja, eigentlich nicht anders. Es ist nur so wenn du einen Fehler machst sehen es 15 000 nicht nur 200 Zuschauer. Und namentlich kenne ich vielleicht 5, und das sind meine Verwandten.
Ja, aber es wird dir sicher denn gewissen Kick geben oder?
Wenn ich erhlich bin, nein. Ich habe in meiner Spielerkarriere schon bei Teams wie denn BVB gespielt, da war es zu beginn atemberaubend, aber wenn so etwas altag wird ist es gleich wie bei dir und dem USC Flachau.
Wie ist es eigentlich mit denn Spielern, ist die philosophie bei so einem Team wie Regensburg besser als bei meinem?
Es geht um die Ausgangssituation, nach einer Siegesserie sicher, nach einer Niederalgenserie sicher nicht. Der größte Unterschied ist dass bei uns jeder Geld verdient, also das ist deren Beruf, bei dir verdienen vielleicht 5 Spieler Geld und das auch nur weil sie aus einem anderen Ort kommen.
Ja, dass stimmt. Wie ist es eigentlich wenn man mehrere Nationen in einem Team vereint hat?
In Regensburg sieht man ja wenig davon, da wir 4 Ausländer im Team haben, und einer davon ist halb deutscher, bei Bochum 2010 hat man es schon gemerkt das es schwierig ist, es waren auch nicht so viele wie bei Dortmund oder bei denn Bayern aber es waren mehr wie jetzt.
Mussten sie es dann manchmal zweimal erklären? Weil es ein paar Ausländer nicht verstanden habe?
Sehr selten. Aber wenn es passiert ist, verstanden sie es nach dem zweitenmal auch nicht. Aber dass ist meiner Meinung nach das wenigste Problem im Verein. Spielen müssen alle zusammen könnne.
Da ändert sich von der letzten bis zur ersten Liga nichts!
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Wie wäre es wenn ich euch morgen Vormittag zu einer Stadion-Tour und einer Beobachtung des Trainings einlade.
Ich und mein Sohn können denn Kaffee kaum noch im Mund halten vor begeisterung.
Das würden sie tun?
Sicher doch!
Ja, bitte sehr gerne.
Also morgen um 9:00 Uhr.
Okay, wir werden da sein!
Okay, dann werde ich mich wieder auf denn Weg machen. Wiedersehen.
Wiedersehen

Die Nacht über verbringen wir im Star Inn Hotel Regensburg Zentrum

Am nächsten Tag stehen wir schon um fünf vo neun bei der Continental-Arena vor der Tür.

Als uns Heiko Herrlich dann um 9:02 Uhr endlich rein lässt, können wir die Freude kaum fassen, wir allein mit einem für uns ausgewählten Stadionführer in der Continental-Arena. Nach der 1-stündigen Tour durch die Arena, stehen wir dann 3 km weiter auf dem Trainingsplatz vom SSV Jahn Regensburg. Ich natürlich komplett verblüft schreibe neue Trainingsübungen auf meinen Notizzettel. Auch mein Sohn konnte es kaum fassen, wo wir jetzt gerade stehen. Danach wurde ich von Heiko Herrlich auf denn Platz geruffen um eine Übung als Trainer auszuführen. Das steigerte die Freude natürlich noch einmal, mein Sohn durfte bei dieser Übung sogar mitmachen. Plötzlich hörte ich durch einen Lautsprecher meinen Namen. Heiko Herrlich sagte ich sollte ihn das Gebäude dort hinten gehen. Jedoch verfolgte er mich, mir wurde ein wenig unangenehm. ..........................................

Ryukage:
Schon wieder eine neue Story? Wieso war die mit Dänemark plötzlich vorbei?

Dave:

--- Zitat von: Revolvermann am 11.Februar 2017, 14:21:54 ---Schon wieder eine neue Story? Wieso war die mit Dänemark plötzlich vorbei?

--- Ende Zitat ---

Weil ich keine Rückmeldung bekam und ich mein Ziel erreichte!

Dave:
Wir gingen durch eine große Stahltür, wo einer auf uns wartete um denn richtigen Code einzugeben. Danach sah ich nur noch einen gang mit hunderte Türen in die verschiedensten Türen, auf einer zum Beispiel stand Bällekammer. Endlich bogen wir einmal links ab, in die Tür mit der Aufschrift Präsident. Bei hineingehen konnte ich noch auf dem Namensschil neben der Tür lesen, Hans Rothammer.
In diesem Raum saß nur eine Person (Bild oben). Die sich mit dem Namen der auf dem Namenschild stand vorstellte. Er wollte das ich Platz nehme, jedoch war dies nicht leicht, weil ich am ganzen Körper zitterte. Er stellte sich sehr höfflich vor, und frage mich aus wo her ich käme, wie alt ich bin und wie ich heiße.
Ich komme aus Flachau in Salzburg, bin 34 Jahre alt und heiße Ulrich Unger.
Wie sah denn Ihre Fußballerische Laufbahn aus?
Mein Hobby ist Fußball, ich spielte bis vor 3 Jahren selber in 4 verschiedenen Vereinen. Meine Karriere began beim FC Wels wo ich im alter von 9 bis 13 Jahren spielte. Danach zogen wir nach Salzburg und ich fing beim SV Wals-Grünau wieder zu spielen an. Im alter von 20 Jahren zog es mich dann zum USV Sankt Georgen, wo ich bis zu meinen 26. Geburtstag spielte. Dann heiratete ich meine Frau und wir zogen in ihren Heimatort nach Flachau, dort spielte ich die restlichen 5 Jahren im Verein. Seite 15. Februar 2013 bin ich nun Trainer des USC Flachau. Dieses Jahr schafften wir endlich denn Aufsteig von der 2. Klasse in die 1. Klasse.
Also, denn Profi-Fußball kennen Sie nur aus dem Fernsehen?
Naja, nicht ganz. Denn mein 11-jähriger Sohn Simon spielt in der Nachwuchs Akademie von Red Bull Salzburg.
Okay! Wie sieht es mit Ihren Hobbies aus? Haben Sie eine Frau?
Wie ich schon vorher erwähnte bin ich seit 8 Jahren mit meiner Frau Andrea verheiratet und habe mit ihr einen Sohn und das ist Simon. Und meine Hobbies sind eigentlich nur Fußball, ich lebe für dieses Sport. Wieso fragen Sie mich das eigentlich?
Ja, irgendwann musstest du ja so und so fragen, wir haben nämlich ein kleines Probelm, uns fehlt seit 7 Monaten ein Trainer. .....
Ja, aber was ist mit Heiko Herrlich?
Er ist eigentlich nur Interims-Trainer, jedoch haben wir bis jetzt noch keinen Ersatz für     Christian Brand gefunden haben.
Und da denken Sie gerade an mich?
Ja, denn Sie kennnen sich im Fußball sehr gut aus und wissen auch wie man mit fast keinen Geld etwas aus einem Team herausholt.
Ja, dass kann möglich sein, aber ich habe bis jetzt 3 Jahre in der 8. höchsten Spielklasse in Österreich trainiert und bin gerade einmal jetzt in die 7. höchste aufgesteigen. Und dann bekomme ich ein Angebot von SSV Jahn Regensburg?
Das ist genau dass was wir suchen, einen der Fußball aus leidenschaft Spielt und nicht nur wegen des Geldes wegen. Haben Sie in Flachau irgendetwas verdient?
So nicht, aber als Meisterprämie bekam ich 150 Euro bar. Das restliche Geld habe ich mir als Elektriker erarbeitet.
Bei uns würden Sie pro Monat 1 300 Euro verdienen und hätte eine Meisterprämie von 5 600 Euro!
Oh mein Gott! Aber wir haben hier kein Haus, keine Freunde und bis August auch kein Geld.
Es gibt hier genug "neue" leerstehende Häuser und zu beginn bekommen Sie 850 Euro Vertragsbonus. Und ihre Frau kann auch leicht einen Job bekommen. Wenn Sie wollen kann ihr Sohn in unserer Jugenakademie beginnen.
Das würden Sie tun? Mein Sohn ist nämlich der größte Regensburg Fan denn ich kenne.
Ja würden wir!
Sie wissen aber schon das ich gerade einmal eine C-Trainerlizenz habe?
Das ist uns egal, wir brauchen Sie!
Okay! Dann nimm ich denn Job an.
Wir gratulieren Ihnen zum neuen Job!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln