| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Mount & Blade 2 - Bannerlord |
| (1/10) > >> |
| Zockerbit:
Grüßt euch Taktikfuchse! Viele kennen es und viele lieben es: Mount and Blade (Warband)! Der Genre-Mix aus Taktik, Strategie, RPG und First/Third-Person-Schwertkampf. Ein Spiel der völligen Freiheit in der man seine eigene Geschichte schreibt - Sei ein profitgieriger Händler, ein unbarmherziger Söldner, oder steige vom einfachen ritterlichen Hauptmann zum Vasall mit eigenen Ländereien auf, indem du dir dieses Privileg durch zahllose Gefechte verdient, oder dich in die Königsfamilie eingheiratet hast. Ein Spiel, in dem der Singleplayer für Viele immer noch mehr Gewicht trägt & Spaß bringt, als der (ebenfalls gute) Multiplayer. Was in der heutigen Online-Zeit ja rar gesät ist. Ein Spiel, in das man Hunderte von Stunden investieren und sich in der mittelalterlichen Welt verlieren kann... Doch leider gibt es einen Haken -der den Spielspaß aber nicht trüben sollte-: Es ist schon einige Jahre auf den Markt und daher leicht angestaubt. Aus diesem Grund erlaube ich mir, diesen Thread hier zu eröffnen. Denn einige Viele werden es bereits wissen, oder gar verfolgen: Für diesen kleinen Haken wird in naher Zukunft Abhilfe geschaffen! Denn im Jahr 2017 soll endlich der Nachfolger Mount and Blade 2 Bannerlord veröffentlicht werden! Angekündigt wurde der Nachfolger von Mount & Blade, bzw. Mount & Blade Warband, schon 2012. Und nun ist endlich das Jahr angebrochen in dem es seine Pforten öffnet. Persönlich fiebere ich diesen Release schon einige Jahre entgegen und setze große Stücke auf diesen Titel, vor allem, da die Entwickler ebenfalls Großes versprechen. So soll... - der 2. Teil mit einer neuen Grafik-Engine angetrieben werden - der Mod-Support deutlich vereinfacht & ausgebaut werden, damit Modder es zukünftig leichter haben, diverse Mods zu erstellen und zu implementieren - ein neues Belagerungs-System eingeführt werden - die taktischen Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld wie Truppen-Aufstellungen & Befehle überarbeitet werden - die Städte & Burgen lebendiger und umfangreicher ausfallen - es ein Crafting-System für Waffen & Rüstungen geben und einiges mehr.... Ebenfalls soll es wohl möglich sein, Nationen oder Stämme, mit denen man sich im Krieg befindet, auf eine Art schwächen zu können, indem man beispielsweise die Versorgungs-Linien von Nahrung etc. stört. So soll die jeweilige Siedlung beispielsweise unter Hunger leiden, wenn man eine zuständige Versorgungs-Karawane abpasst usw. Auch soll die Künstliche Intelligenz dynamischer reagieren und agieren. In welchem Umfang dies stattfinden soll, habe ich selbst noch nirgendwo konkret herauslesen können. Der genaue Release ist leider noch unbekannt. Jedoch wurde im Januar vom Entwickler nochmals bestätigt, dass ein diesjähriger Release nicht gefährdet sei und man weiterhin im Plan liegt, man jedoch noch an grundlegenden Dingen wie die Animationen und das Kampfsystem arbeite. Persönlich rechne ich mit einem Release aber frühestens erst nach der diesjährigen E3. Da Taleworlds (der Entwickler) dort wohl auch einen Stand haben soll. Auf Youtube tummeln sich immerhin schon einige Videos (unter anderem von der E3 2016) in denen man ein frühes Stadium vom Spiel schon begutachten kann. Auf Steam ist der Titel seit Oktober 2016 ebenfalls schon gelistet. Wer weitere & genauere Infos hat, kann diese ja gerne teilen. Mich würde in diesem Sinne auch interessieren was ihr von dem Spiel haltet und erwartet, ihr euch darauf freut, den ersten Teil schon gut fandet, oder überhaupt von diesem Titel wusstet (?) |
| Shels:
Ich hab Mount & Blade vor paar Wochen erst entdeckt und noch überlegt ob es nich ein wenig spät sei jetzt noch mit Warband einzusteigen. Ich werde wohl auf den Release von Bannerlord warten. Klingt aber alles ziemlich nett! |
| Zockerbit:
Wenn man den Titel vorher noch nicht kannte, ist es meiner Meinung nach keineswegs zu spät um beispielsweise jetzt noch mit Warband anzufangen. Viel eher ist es eine gute Möglichkeit die Mechaniken und das ganze Prinzip dahinter kennen zu lernen und vor allem die Möglichkeiten die einem geboten werden, die im Nachfolger ausgebaut/verbessert werden. Für 19,99€ die man momentan auf Steam zahlt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich okay. Auch wenn der 2. Teil schon in ein paar Monaten erscheint. In Sales, oder auf diversen Keyseller-Seiten, bekommt man es meist noch billiger um die 13€ herum. Übrigens wird Bannerlord auch für die Konsolen (PS4 & Xbox One) veröffentlicht. Hingegen Warband ebenfalls für 19,99€ auf den Konsolen zu haben ist. |
| veni_vidi_vici:
Du sprichst weiter oben davon, dass das Spiel als Händler zu spielen ist. Hast du hier Erfahrungen. Wie geht das von sich? Schwierigkeitsgrad? Ziele? Ich bin immer auf der Suche nach kompetenten Handelsspielen. ;) LG Veni_vidi_vici |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: veni_vidi_vici am 19.Februar 2017, 16:07:32 ---Du sprichst weiter oben davon, dass das Spiel als Händler zu spielen ist. Hast du hier Erfahrungen. Wie geht das von sich? Schwierigkeitsgrad? Ziele? Ich bin immer auf der Suche nach kompetenten Handelsspielen. ;) LG Veni_vidi_vici --- Ende Zitat --- Du kaufst die Waren in der einen Stadt ein, gehst zur nächsten und verkaufst sie da wieder. Dabei herrscht ein relativ einfaches Angebot-Nachfrage-Prinzip vor. Die größte Schwierigkeit ist dabei, nachdem einmal klar ist, auf welcher Route es den meisten Gewinn gibt, die Waren sicher von A nach B zu bringen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |