Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Irgendwo in Russland
muemmel:
;D Bei mir darf er das - solange er mir einen ausgibt
muemmel:
Besondere Ereignisse:
- Yury Petrov (20 Jahre, DM Z) wechselt für 40k von Eintracht Nordhorn zu uns. Er wird vorerst die Reserve verstärken und mir ausserdem beim dolmetschen helfen ;)
Yury Shukanov wieder fit und zurück im Team
19. Tom - Gaz-Gaz 0:5 (0:3) Zuschauer 14976
(Tore: Kuzemchik 3x, Samoilov, Makeev - MdS: Kuzemchik)
Shukanov verdrehte sich den Knöchel in der 87. und fällt für einen Monat aus. Für ihn kam der junge Mikhail Kovalenko ins Spiel
Für Shukanov spielt Ural Amirov
20. Gaz-Gaz - Niznekamsk 3:0 (1:0) Zuschauer 5584
(Tore: Kazantsev, Makeev, Amirov - MdS: Tretjakov)
Besondere Ereignisse:
- Nikolay Kurilov verlangte kurz vor seiner Genesung einen neuen Vertrag, dem ich ihm natürlich bewilligte. Er ist nun mit einem Gehalt von 4.400 Euro im Monat Spitzenverdiener im Team
Spitzenspiel 2. gegen 1.
21. Uralan - Gaz-Gaz 0:4 (0:3) Zuschauer 6757
Das Spiel begann wie viele andere von uns - Offensivfußball und Druck von der ersten Minute an. Viele unserer Tore fielen in den ersten 10 Minuten. So auch hier, als Makeev bereits in der 3.Minute einen klasse Spielzug nach Vorlage von Kovalenko mit einem Volleyschuß erfolgreich zum Abschluss brachte. Knappe 4 Minuten später dann die erste Chance von Uralan, doch Friedrich zeigte seinen Wert für's Team und klärte einen Schuss vom Brasilianer Cassiano auf der Linie. Damit hatte Uralan sein Pulver für die erste Halbzeit auch schon fast verschossen, denn es gab nur noch eine Richtung - das Tor von Uralan-Keeper Lutsenko. Der arme Ukrainer hatte viel zu tun und musste bereits in der 20. Minute zum zweiten male hinter sich greifen, als Friedrich einen Kopfball nach einer Ecke zum 2:0 einnickte. Uralans Abwehr glich einem Hühnerhaufen, in dem der böse Wolf wütet. Der böse Wolf hiess dann mit dem Pausenpfiff zum 2.Mal in diesem Match Makeev. Unbehelligt marschierte er das halbe Spielfeld entlang und bolzte den Ball zum 3:0 ins Tor.
In der Halbzeit befahl ich dann das ein Gang zurückgeschaltet werden sollte, denn die 3:0-Führung sollte gegen den auffallend zerfahren wirkenden Tabellenzweiten auch auswärts reichen.
An meine Order wurde sich auch strikt gehalten, aber Uralan mauerte sich ein und dachte nicht im Traum daran wenigstens etwas Einsatz zu zeigen. Damit es für die 6757 Zuschauer, die bei 20° und trocknem Wetter den Weg ins Uralan-Stadion in Elista fanden nicht allzu langweilig werden würde tingelte Goalgetter Konstantin Kovalenko in der 68.Minute nochmal in den Uralan'er Strafraum und versenkte den Ball mit viel Zeit und Muße zum 4:0 Endstand.
Fazit: Uralan spielte in einem sehr fairem Spiel erschreckend schwach und zeigte nicht ansatzweise den Fußball den ein Tabellen-Zweiter und Aufstiegs-Aspirant eben zeigen sollte. Bis auf Ural Amirov zeigten sich meine Mannen allesamt in blendender Form und hatten einen tollen, erfolgreichen und gemütlichen Tag bei schönem Wetter. Mann des Spiels wurde Kapitän Konstantin Kovalenko.
Besondere Ereignisse:
- Victor Balashov verdrehte sich im Training einen Knöchel und fällt für 2 Wochen aus
- Nikolay Kurilov ist vollständig genesen und wird sein Comeback beim Heimspiel gegen Novorosissk feiern
- Togliatti bietet 22k für Kazantsev. Ich lehne das Angebot ohne Angabe von Gründen ab. Wo bin ich denn hier ? 22k Euro für einen 20-jährigen im Aufwind, pff ...
- Kovalenko wird von einem Fernsehexperten gelobt. Ich stimme dem zu, und alle halten sich an den Händen, tanzen im Kreis und sind glücklich - Vorstand sowie Fans, und Kovalenko selbst gibt mir mal wieder einen aus. Na sdorowje!
- Kuzemchik verstaucht sich im Training das Handgelenk und fällt für ein paar Tage aus
U21-Berufungen:
Mirko Lukic (Reserve) für Kroatien
Edouard Shevchenko (Reserve) für die Ukraine
Ralf Friedrich für Deutschland
Alexey Gushin und Vladimir Samoilov für Russland
Für Kazantsev spielt Kurilov, für Amirov spielt Sidorov
22. Gaz-Gaz - Novorossisk 1:3 (0:1) Zuschauer 10365
(Tore: Kurilov - MdS: Tretjakov - Karten: Gushin, Friedrich G)
23. Uralmasch - Gaz-Gaz 1:5 (1:3) Zuschauer 3620
(Tore: Tretkakov (elf), Kovalenko, Kuzemchik, Sidorov, Kurilov - MdS: Tretjakov - Karten: Makeev G)
muemmel:
Besondere Ereignisse:
- Kovalenko war kurzzeitig wütend weil ich ein Angebot für ihn von Dynamo Kiev grundlos abschlug. Bei einer Flasche Wodka überzeugte ich ihn aber von seinem Wert für Gaz-Gaz und erinnerte ihn daran das wenn er weiter brav Tore schiesst er bald eh erstklassig spielt
- Gushin und Shevchenko spielten in ihren U21-Teams
Shukanov wieder fit und versucht zum 3.mal zu spielen ohne sich ein Bein zu brechen
24. Gaz-Gaz - Krasnoyarsk 3:1 (2:0) Zuschauer 8427
(Tore: Kuzemchik, Amirov, Kurilov - MdS: Makeev)
Wir hatten ab der 25. wieder einen Verletzten. Für die Person, die nicht imstande ist 200m am Stück zu laufen ohne sich einen Knöchel zu verdrehen (2 Monate Urlaub) spielte Amirov weiter. Verletzungsfrei.
Besondere Ereignisse:
- Ural Amirov verlangt einen neuen Vertrag. Da ich leider keinen Anlass sehe seine Forderung (Gehaltsaufstockung von 1,8k auf 4,8k im Monat etc) ernsthaft zu überdenken wird er sich am Ende der Saison wohl einen neuen Verein suchen
- ebenfalls verlassen wird uns Yury "die weissrussische Krücke" Shukanov. Auch wenn er 28 Spiele für sein Nationalteam machte (Kurzeinsätze?), ich brauche für die PremierDivision Spieler die geradeaus laufen können ohne das ein Rettungswagen hinterherfahren muss. Leider scheint Shukanov das nicht ganz hinzukriegen, also findet er sich ab jetzt auf der Transferliste wieder. Seine Krankenakte werde ich mir aber einrahmen lassen ...
Für den Herrn mit der Geh-Hilfe spielt Sidorov
25. Rubin - Gaz-Gaz 2:5 (0:3) Zuschauer 8457
(Tore: Kovalenko, Makeev, Friedrich, Kuzemchik, Samoilov - MdS: Sidorov)
Sidorov verletzte sich in der 62. (Achillsessehne, 1 Monat), für ihn kam Amirov ins Spiel
Bedingt durch unsere überraschende Niederlage gegen Novorssisk konnten wir unsere Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz nur um einen Punkt ausbauen. Aber da unsere direkten Verfolger jeweils ein Spiel mehr haben kann man eigentlich mit 22 Punkten rechnen. 22 Punkte - um diese Menge in den dann verbleibenden 8 Partien zu verspielen müssten wir denke ich mit 11 Shukanov's auflaufen. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen ... langsam beginne ich für die Premier Division zu planen. Zu allererst brauche ich einen gesunden Mann für die rechte Aussenbahn - unser Rekord-Transfer-Mann Shukanov (zur Erinnerung: er kostete uns 275k Euro) scheint ja mehr Gefallen daran zu haben den Arzthelferinnen Mullbinden zuzuflanken als Teil einer Aufstiegsmannschaft zu sein. Shit happens, sometimes often. Leider lehnte mein Wunschkandidat Mikhail Bestchastniykh alle Angebote ab, so das ich meine Scouts wohl ins Ausland werde schicken müssen um potentielle Gaz-Gaz'zer zu beobachten. Ich hoffe bis dahin ist noch genug Geld da, momentan stehen wir aber mit 4,9 Mio Euro plus sehr gut da (davon Transfergelder: 2,2 Mio), sicherlich wird noch der eine oder andere Cent dazukommen, ich denke da an Prämien, neue Sponsorenverträge et cetera. Leider scheint der Vorstand nichts von Jugendarbeit oder der Installation von Sitzplätzen im Stadion nicht viel zu halten. Da werde ich aber nochmal vorstellig sobald wir in der Premier Division gelistet sind.
Kurilov machte nach seiner langen Verletzungspause (er fehlte uns ganze 6 Monate) ein sensationelles Comeback und spielte so als wäre er nie weggewesen - 3 Tore in 4 Spielen sprechen bei einem defensiven Mittelfeldspieler denke ich für sich.
Die Tabelle am 11.9.2002 nach dem 26.Spieltag:
1. Gaz-Gaz (25 Spiele) 70 Punkte
2. Novorossisk (26) 54
----------
3. Tula (26) 51
4. Togliatti (26) 46
5. Rostow (25) 44
6. Kuban (26) 43
7. Uralan (26) 42
8. Rubin (26) 41
9. Kransoyarsk (26) 34
10. Volgar (26) 33
11. SKA-Energia (26) 32
12. Amkar (26) 30
13. Nalchik (26) 27
14. Tom (26) 26
15. Druzhba Maikop (26) 21
----------
16. Niznekamsk (26) 17
17. Uralmasch (26) 17
18. Kristall (26) 12
Die Torjägerliste:
1. Vyachseslav Kuzemchik 25
2. Konstantin Kovalenko 20
3. Denis Popov (Novorosissk) 15
4. Eduard Makeev 14
5. Alexey Kutsenko (Tula) 13
muemmel:
Besondere Ereignisse:
- Nachdem ich mir die Vorgänge in der Reservemannschaft mal genauer angesehen habe musste ich Togo-Nationalspieler Avilio Duragrain leider mitteilen das er sich einen anderen Verein suchen darf. Er zeigte nichtmal in den Reserve-Spielen annehmbare Leistungen und wird ab jetzt auf der Transferliste zu finden sein. Einige skandinavische Teams sowie dritt-Ligisten aus Italien und Frankreich sind scheinbar interessiert.
- Desweiteren habe ich beschlossen alle Spieler der Reserve, die mehr als 750 Euro im Monat verdienen, für einen Leihvertrag zur Vergügung zu stellen. Einmal könnte ich so Kosten sparen, zum anderen ist es Borschtsch ob die Spieler in der Reserve oder woanders ihre Spielpraxis bekommen.
- Padua (Serie C) bietet die geforderten 75k für Duragrain. Duragrain wechselt sofort nach Italien
- Konstantik Mikhailov (19 Jahre, OM R/Z) wird am 15.12. ablösefrei zu uns wechseln. Das junge Talent wurde mir von zwei Scouts ans Herz gelegt.
Alexandr Shepel spielt für Sidorov auf Rechtsaußen
26. Togliatti - Gaz-Gaz 3:2 (1:0) Zuschauer 4758
(Tore: Shurko, Kovalenko - MdS: Shipulin (Togliatti) - Karten: Samoilov)
Besondere Ereignisse:
- damit mit der unzufriedene Amirov die gute Stimmung nicht versaut wird er für Leihgeschäfte freigegeben und in die Reserve versetzt. Für ihn rückt Konstantin Gerasimenko in die 1.Mannschaft
Gerasimenko für Shepel auf Rechtsaußen
27. Gaz-Gaz - Rostow 2:1 (0:1) Zuschauer 9207
(Tore: Kovalenko, Makeev - MdS: Makeev - Karten: Shurko G)
Niemand aus dem Team oder dem Trainerstab hatte schon mit Rechenspielchen angefangen, doch als nach dem Schlusspfiff der Jubel der Fans dreimal so laut war als sonst dachte ich das es eigentlich keine schlechte Idee gewesen wäre - wir hatten noch garkeinen Sekt kaltgestellt. Irritiert schauten wir uns um, als Massen von Fans den Platz stürmten, Rasenstücke herausschnitten und sogar die Tornetze klauten ..
BILD
brüllte mich ein Fan im vorbeirennen an ... Wir hatten es geschafft - sensationelle 7 Spieltage vor Saisonende stand unser Aufstieg bereits fest. So langsam realisierten wir das auch, und einer nach dem anderen aus dem Team verschwand in der jubelnden Menschenmenge um sich feiern zu lassen ...
Besondere Ereignisse:
- Shurko verdrehte sich das Knie bei dem Versuch nach der Feier besoffen aus dem Taxi zu steigen. Er fällt für 3 Wochen aus
Für Shurko spielt Maximchuk
28. Nalchik - Gaz-Gaz 0:3 (0:2) Zuschauer 10655
(Tore: Kovalenko, Makeev, Gushin - MdS: Tretjakov)
Nach diesem Spiel stand fest das wir als 1.Liga-Meister aufsteigen werden. Wir kommen aus dem feiern in der nächsten Zeit wohl nicht mehr heraus ...
U21-Berufungen:
Mirko Lukic (Reserve) für Kroatien
Edouard Shevchenko (Reserve) für die Ukraine
Rald Friedrich für Deutschland
Vyachseslav Kuzemchik, Vladimir Samoilov und Alexey Gushin für Russland
29. Gaz-Gaz - SKA-Energia 4:0 (4:0) Zuschauer 8384
(Tore: Makeev 2x, Kovalenko, Kuzemchik - MdS: Kovalenko - Karten: Kuzemchik G)
Friedrich in der 47. verletzt (Oberschenkelquetschung, 10 Tage), für ihn kam Balashov
Für Friedrich spielt Balashov
30. Amkar - Gaz-Gaz 1:5 (0:4) Zuschauer 21500
(Tore: Tretjakov 2x, Kovalenko, Kuzemchik - MdS: Tretjakov - Karten: Kurilov G)
Es deutet nichts auf eine Erfolgs-Demotivation hin - scheinbar wollen alle bis zum Schluss zeigen, das sie den Aufstieg verdient haben. Und das haben sie, restlos ...
Frohen Mutes gehen wir in den Schlussspurt - oh, ach ja, das Pokalspiel gegen den derzeitigen 12. der Premier Division, Sarturn, steht auch noch an - das wird ein netter, vorzeitiger Ligatauglichkeitstest für mein Team ... ohne viel Palaver, die Tabelle ...
Die Tabelle am 1.10.2002 nach dem 30. Spieltag:
1. Gaz-Gaz (M) 82
2. Novorossisk 63
----------
3. Tula 56
4. Togliatti 54
5. Rostow 53
6. Kuban 52
7. Rubin 51
8. Uralan 49
9. Volgar 36
10. Krasnoyarsk 35
11. Amkar 34
12. SKA-Energia 34
13. Nalchik 30
14. Tom 30
15. Druzhba Maikop 27
----------
16. Niznekamsk 23
17. Uralmasch 22
18. Kristall (A) 13
Die Torjägerliste:
1. Vyachseslav Kuzemchik 28
2. Konstantin Kovalenko 25
3. Eduard Makeev 18
4. Sergey Maslov (Rostow) 16
5. Denis Popov (Novorossisk) 15
muemmel:
Besondere Ereignisse:
- Stanislav Tretjakov quetschte sich im Training den Oberschenkel und fältt für etwa 1 Woche aus
- Gushin spielt beim 4:0 Sieg gegen Litauen für die russische U21
- Shevchenko spielt für die Ukraine-U21 gegen Jugoslawien
- Yemeljanov verletzte sich während des Trainings am Brustkorb und wird 2 Wochen fehlen
- drei meiner Scouts beobachten den Litauer Davidas Chesnauskis beim EM-Qualifikationsspiel gegen Russland. Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der zur Zeit bei Dynamo Moskau unter Vertrag ist und dort aber nur sehr selten spielen darf zählt zu meinen Wunschkandidaten für die rechte Aussenbahn. Alle drei Scouts empfehlen ihn als exzellente Neuverpflichtung. Ich werde ihn aber ein weiteres mal beobachten lassen und dann entscheiden ob er die Ablöse, die wohl bei etwa 1 - 1,5 Mio Euro liegen wird, wert ist.
- Kuzemchik traf zum 1:0 Siegtreffer beim U21-Spiel Russlands egen Italien. Gushin spielte ebenfalls mit
Tretjakov und Shurko wieder fit und zurück im Team
31. Volgar - Gaz-Gaz 2:4 (2:1) Zuschauer 20194
(Tore: Makeev 2x, Kuzemchik, Shurko - MdS: Makeev - Karten: Gushin R)
Konstantin Kovalenko fiel in der 68. aufgrund eines gebrochenen Zehs aus (10 Tage), für ihn kam Mikhail Kovalenko ins Spiel
Besondere Ereignisse:
- unser Begleiter in die Premier Division steht nun auch fest - Tschernomorez Novorossisk machte den Aufstieg perfekt
- Ural Amirov kehrte von seinen geistigen Höhenflügen zurück und unterzeichnete einen neuen Vertrag, der ihm nur gerinfügig höhere Tor- und Vorlagenprämien einbrachte. Damit ist wieder Ruhe eingekehrt
- Anschi Machatschkala bemerkte die gefälschte Krankenakte nicht und machte ein Angebot über 230k für Ärzteschreck Shukanov. Ich nehme an ...
Russlands Pokal, Runde 3:
Alexandr Shepel spielt für Kovalenko, Igor Yuminov für den gesperrten Gushin
Gaz-Gaz - Sarturn 5:1 (4:0) Zuschauer 3914
Anpfiff - Anstoß - Kuzemchik spielte zu Makeev, welcher losrannte wie von einer Tarantel gestochen und vorbei an einem halben dutzend verdutzter Sarturn-Statisten bis an den Strafraum kam. Dort spielte er an den mitgesprinteten Kuzemchik, welcher den Ball volley mit einem krachendem Schuss vorbei an Sarturn-Keeper Bugalo ins Tor drosch. Tor in der 1.Minute! Sarturn wirkte daraufhin wie geschockt und vermochte es nicht dem Ansturm meiner Mannschaft gerecht zu werden. Zwangsläufig fiel in der 23. Minute das 2:0 durch Samoilov, welcher einen Ball den Bugalo nicht festhalten konnte unbedrängt versenkte. Ganze 4 Minuten später sah Bugalo wieder nicht sehr gut aus und liess einen Schuss von Shurko nur abklatschen, Stanislav Tretjakov bedankte sich und machte das 3:0. Mit dem Halbzeitpiff wackelte wieder Sarturns Tornetz, wieder war es Tretjakov, der 3 Abwehrspieler des Gegners im Strafraum wie Hütchen stehen liess und nach einer schönen Einzelleistung auf 4:0 erhöhte. Sarturn kam in der ersten Hälfte nur durch Standardsituationen zu Halb-Chancen, welche aber durch unsere Defensivabteilung routiniert zunichte gemacht wurden.
Der Halbzeitstand konnte sich sehen lassen, leider sahen nur ganze 3914 Zuschauer diesen göttlichen Sturmlauf meines Teams.
Nach der Pause schien sich Sarturn gefangen zu haben und zeigte sich zumindest hintendrin etwas gefasster. Meist wurden unsere Sturmläufe schon vor dem Strafraum abgefangen und neutralisiert. Nach vorne hin fand Sarturn aber keine Möglichkeit um uns das Heft aus der Hand zu nehmen. Das Spiel schien einzuschlafen, doch als sich Kuzemchik, Tretjakov, Kurilov und Samoilov in der 69. direkt vor dem 16er Sarturns einfanden um eine Lücke in die Abwehr zu reissen sahen Sarturns Verteidiger dem hin- und hergepassten Ball nur interessiert zu. So fand Kuzemchik schliesslich eine Möglichkeit den Ball kurz zu Makeev zu spielen, der dann überraschend zum Schuss kam und auf 5:0 erhöhte. Danach war das Spiel für uns gelaufen, wir nahmen uns etwas zurück und harrten der Dinge die da kommen mögen. Zum Beispiel Dinge wie der Ehrentreffer für Sarturn, der in der 84. Minute nach einem, pardon, dem einzigen schönen Spielzug unseres Gegners fiel - Rogachev versenkte den Ball unhaltbar aus 20m ... kurz vor dem Ende verweigerte uns Schiedsrichter Andrey Kosarev noch einen Elfmeter, als Olenikov im Strafraum Kuzemchik statt den Ball weggrätschte ... aber angesichts des Spielstands verzichteten wir auf Gemeckere. Mann des Spiels wurde der überragende Kuzemchik.
In Runde Vier des Pokals treffen wir zuhause auf ZSKA Moskau. Das Spiel wird für den 16.November angesetzt. Mein Ziel: Vor vielen vielen Zuschauern ein ordentliches Spiel abliefern.
Besondere Ereignisse:
- Meine Scouts beobachteten ein Spiel von Alania Wladikawkas, primär wegen dem Rechtsaußen Zaur Tedeev. Ihn bezeichneten sie als Spieler mit exzellenten Aussichten der sofort in die Mannschaft einschlagen könnte. Ich werde in den nächsten Tagen ein Angebot vorlegen. Desweiteren schwärmten sie mir von Tedeevs Mannschaftskollegen Yourrassowski, Dzutsev und Kharitonov vor. Speziell den Torjäger Yourrassowski werde ich mir noch mal genauer ansehen.
- Gushin wird für 2 weitere Spiele gesperrt
- Zaur Tedeev (21 Jahre, M R) aktzeptiert mein Gehaltsangebot. Er wird am 15.12. für 200k von Wladikawkas zu uns wechseln.
Für Gushin spielt Balashov, für Shepel spielt Mikhail Kovalenko im Sturm
32. Gaz-Gaz - Kuban 3:1 (2:0) Zuschauer 7688
(Tore: Makeev, Shurko, Kuzemchik - MdS: Kuzemchik)
Für Balashov spielt Yemeljanov, und da Kovalenko noch nich ganz fit ist darf der Reserve-Goalgetter Vitaly Orlov (18 Jahre, 8 Tore in 14 Spielen) seinen Einstand im 1.Team feiern. Für ihn geht Mikhail Kovalenko in die Reserve
33. Druzhba Maikop - Gaz-Gaz 0:6 (0:3) Zuschauer 4311
(Tore: Makeev 3x, Kuzemchik 3x - MdS: Makeev)
Shurko fiel in der 53. mit einer Bänderdehnung im Knie aus und fehlt für 3 Wochen. Für ihn kam Valery Kleimenov ins Team
Kovalenko wieder fit, für Shurko spielt Maximchuk, Gushin hat Sperre abgesessen und zurück im Team
34. Gaz-Gaz - Kristall 3:0 (1:0) Zuschauer 6741
(Tore: Samoilov, Tretjakov, Kovalenko - MdS: Kuzemchik)