Verschiedenes > Fußball
Videobeweis
Rupi:
Vorweg möchte ich gleich sagen dass momentan verdammt sauer bin. >:( >:( >:(
Ich bin wie schon seit Jahren für die Einführung das Videobeweises im internationalen Fussball.
Folge Situation hat mich dazu getrieben diesen Thread zu eröffnen: Der GAK (österr. Vize-Meister) hat eben gerade den internationalen Topklub Ajax Amsterdam in der CL-Qualie verloren. Eigentlich nix besonderes wenn man nicht gesehen hätte wie: 113 min, Ajax Oberprovokateur Wamberto (nach einem seiner teatralischen Faller wurde schon zu Beginn der Verlängerung ein GAK Spieler ausgeschlossen) schiesst im GAK Strafraum den GAK Kapitän Ehmann an den Ellbogen, das besondere aber war, dass besagter Abwehrspieler mit dem fast Rücken zum Ajax Spieler stand und diesen gar nicht sehen konnte und die Hand auch sicher nicht gewollt zum hin zum Ball gewegt hat.... 50.000 Fans schreihen, Wamberto deutet wie ein Kasperl auf die Hand. Der Schiri pfeift 11er und 203 Minuten in denen der kleine GAK (ein Klub den hier wohl keiner zuordnen kann) Ajax parole geboten hat waren umsonst. Und das kanns nicht sein.
Da brauch ich jetzt auch keine Meldungen wie "Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen", hier wird nicht nur ein Klub sonder auch eine ganze Fussballnation langfristig geschädigt.
(Gerade 117. min beim Dortmundspiel, klares Handspiel im Brügge Strafraum wurde nicht geahndet...)
Warum kann etwas dass sogar im amerikanischen College-Football alltäglich ist nicht auch im Fussball eingeführt werden.
stoa:
Ja, da bin ich eigentlich schon lange dafür. Man müsste halt einfach ne Regelung finden, wie man den Videobeweis nützt. Football ist da meiner Meinung nach durchaus ein Vorbild. Und vorallem bei wirklich spielentscheidenden Szenen wär's gut, wenn man die Entscheidung anfechten könnte...
Syphon:
so jetzt mal ein ganz aktuelles thema, die die das ganze spiel heute von Dortmund gesehn haben werden auch bestimmt einen nicht gegebenen handelfer gesehn haben oder nich?
wenns den videobeweis geben würde wär dortmund jetzt höchwarscheinlich doch weiter :'(
Armada:
mit einem videobeweis hätte es aber auch nen paar platzverweise für dortmund gehagelt ;)
die treterei war teilweise nicht mehr schön....
Bodylove:
Meine Rede !!!
Ich bin ein Befürworter des Videobeweis. Es wäre auch möglich z.B. ein Spiel weiterlaufen zulassen und mal schauen was geschehen wäre und danach entscheiden ob es Abseits war oder nicht. Damit hätte auch das leidige Thema Abseits auch ein Ende.
Genauso die Elfmeter Geschichten. Ich habe schon einmal erwähnt das es im Fussball um sehr viel Kohle (15 Mio für Teilnahme an CL und,und,und....) geht und es nicht angehen kann das ein einziger Mensch, egal ob er seine Brille geputzt hat oder nicht ;), darüber entscheiden kann oder darf.
Ständig heisst es, es wäre schwierig zu sehen wann der Spieler den Ball gespielt hat und wann der Spieler gestartet ist aber es geht ja nicht dass man den Videobeweis einführt. :(
Ich versteh die UEFA bzw. die FIFA nicht. Andere Regeln werden ständig geändert wie zum Beispiel das mit dem silber Goal aber Videobeweis kommt nicht in Frage.
Man sollte ein Initiative gründen mit Unterschriften und es dann der FIFA schicken.