MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach unten

Autor Thema: [FM16] MTF goes CONCACAF - WICHTIG!!! Ankündigung  (Gelesen 49123 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #80 am: 22.April 2017, 10:58:57 »

Dann hätte ich gerne Nordirland  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Nazario_R9

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #81 am: 22.April 2017, 11:02:16 »

Echt stark wie viel mühe du dir machst. Wenns geht würde ich als zweite Nation Italien nehmen. Italienische Mutter die während eines Karibikurlaubs den Vater meines Spielers kennelernte und der liebe wegen dann auf St.Lucia geblieben ist. Um der ganzen Story mal einen Sinn zu geben  ;D O0
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #82 am: 22.April 2017, 11:04:19 »

Ich hätte als zweite Nationalität dann gerne Ungarn ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #83 am: 22.April 2017, 11:05:54 »

Moin,

ich würde für meine 2. Nation Spanien wählen.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #84 am: 22.April 2017, 11:06:25 »

Nordirland, Ungarn, Italien ist auch notiert.

PA wird -95. Da hat der Test interessantere Karrieren ergeben. Einige können weltklasse werden, andere können echt irgendwo rumdümpeln. -85 war tendenziell eher mehr zu viel Mittelmaß. So haben wir die Chance, dass einige wirklich stark werden, andere aber eben irgendwo spielen. Die anderen Stories dieser Art haben ja feste PAs von u.a. 195 verwendet. Der Ansatz mit - PA ist mMn aber auch super interessant und ja. An der PA wird jetzt nichts mehr gedreht. CA bleibt wohl auch auf 110, da der entscheidende Faktor die zweite Nationalität zu sein scheint. Da läuft der Test aber jetzt noch bis Mittag
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #85 am: 22.April 2017, 11:16:31 »

Bezüglich der CA möchte ich nochmal auf die Tabelle hinweisen, die den Researchern bei der Erstellung von Jugendspielern als Handreichung dient. Da haben sich einige Leute sehr ausführlich Gedanken gemacht.
Zitat
Dabei ist aufgeschlüsselt, welche CA ein Spieler mit einer vorgegebenen PA in einem bestimmten Alter haben sollte, um überhaupt eine Chance zu haben, sein Potential auszuschöpfen (hoffe, ich plaudere hier keine Research-Geheimnisse aus :-X). Bei 18-Jährigen mit PA -8 ist die CA 104, bei PA -9 liegt die CA bei 117.
Nach dieser Logik müsste bei einer PA -95 und 18 Jahren unsere CA bei 120-125 oder so liegen. Erscheint mir persönlich auch etwas extrem (zumal da wahrscheinlich fast jeder ein Weltstar würde). Ich würde aber vielleicht über eine maßvolle Anhebung auf 115 oder so nachdenken. :)

Aber die letztendliche Entscheidung liegt natürlich bei dir und ich will dir da gar nicht reinreden, oder meinen Willen durchsetzen (nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #86 am: 22.April 2017, 11:36:21 »

Da stimme ich zu.
PA von -95 wäre mMn zu viel.

Würde maximal die PA von -9 bei einer CA von 105-109 nehmen. Aber am Ende werden wir es so nehmen, wie du entscheidest.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #87 am: 22.April 2017, 11:47:48 »

Die PA war halt der Versuch, das Problem in den Griff zu bekommen, dass viele Spieler keinen Verein finden. Das ist jetzt mit der zweiten Nationalität etwas besser, aber immer noch weit davon entfernt, optimal zu sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #88 am: 22.April 2017, 11:48:01 »

So nachdem ich auch noch mitmachen darf  :-*

Name: Doc Hindi
Nation: Guatemala (declared), Cayman Islands
Hauptposition: St (C)
Nebenpositionen: AM (LC)
2 Physisch +: Agylity, Natural Fitness
2 Physisch -: Jumping Reach, Pace
2 Mental +: Vision, Flair
2 Mental -: Dirtiness, Aggression
2 Technik +: Free Kicks, Penalty Taking
2 Technik -: Corners, Marking
Starker Fuß: Rechts
1 bevorzugte Spielweise: Comes Deep to get Ball
« Letzte Änderung: 22.April 2017, 14:08:59 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #89 am: 22.April 2017, 11:55:08 »

So nachdem ich auch noch mitmachen darf  :-*

Name: Doc Hindi
Nation: Guatemala (declared), Cayman Islands
Hauptposition: St (C)
Nebenpositionen: AM (LC)
2 Physisch +: Injury Proneness, Natural Fitness
2 Physisch -: Jumping Reach, Pace
2 Mental +: Vision, Consistency
2 Mental -: Dirtiness, Aggression
2 Technik +: Free Kicks, Penalty Taking
2 Technik -: Corners, Marking
Starker Fuß: Rechts
1 bevorzugte Spielweise: Comes Deep to get Ball

Durfte man auch versteckte Attribute nehmen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #90 am: 22.April 2017, 11:59:31 »

Da stimme ich zu.
PA von -95 wäre mMn zu viel.

Würde maximal die PA von -9 bei einer CA von 105-109 nehmen. Aber am Ende werden wir es so nehmen, wie du entscheidest.

Da verstehen wir uns aber falsch. ;) Mir ging es um das Verhältnis CA/PA, damit jeder Spieler auch eine (halbwegs) realistische Chance hat, sein Potential auszuschöpfen. Wo wir die PA dann letztlich ansiedeln (und dementsprechend die CA anpassen) ist mir eigentlich relativ egal, da im Bereich -8 bis -95 ja so oder so großartige Karrieren drin sind. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #91 am: 22.April 2017, 12:13:30 »

Da stimme ich zu.
PA von -95 wäre mMn zu viel.

Würde maximal die PA von -9 bei einer CA von 105-109 nehmen. Aber am Ende werden wir es so nehmen, wie du entscheidest.

Da verstehen wir uns aber falsch. ;) Mir ging es um das Verhältnis CA/PA, damit jeder Spieler auch eine (halbwegs) realistische Chance hat, sein Potential auszuschöpfen. Wo wir die PA dann letztlich ansiedeln (und dementsprechend die CA anpassen) ist mir eigentlich relativ egal, da im Bereich -8 bis -95 ja so oder so großartige Karrieren drin sind. :)

Und genau wegen deiner Angaben habe ich mich ja dafür entschieden, die PA zu hoch anzusetzen. Alles in der Hoffnung, dass die KI nur "WOW Wunderkind" sieht und den Spieler dann eher verpflichtet als bei einer niedrigeren PA, die er aber dann auch voll ausschöpfen kann. Rätsle ja immer noch darüber, wie ich die Spieler noch attraktiver machen kann. Weltreputation habe ich auch schon auf 100, Heimat auf 150. Dass das zu hoch ist, kann nicht sein, da manche echt zu sehr kleinen Vereinen gehen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #92 am: 22.April 2017, 12:14:37 »

Kannst dich auch mal an GaneCrasher wenden, der hat auch bisschen Ahnung :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #93 am: 22.April 2017, 12:31:17 »

Da stimme ich zu.
PA von -95 wäre mMn zu viel.

Würde maximal die PA von -9 bei einer CA von 105-109 nehmen. Aber am Ende werden wir es so nehmen, wie du entscheidest.

Da verstehen wir uns aber falsch. ;) Mir ging es um das Verhältnis CA/PA, damit jeder Spieler auch eine (halbwegs) realistische Chance hat, sein Potential auszuschöpfen. Wo wir die PA dann letztlich ansiedeln (und dementsprechend die CA anpassen) ist mir eigentlich relativ egal, da im Bereich -8 bis -95 ja so oder so großartige Karrieren drin sind. :)

Und genau wegen deiner Angaben habe ich mich ja dafür entschieden, die PA zu hoch anzusetzen. Alles in der Hoffnung, dass die KI nur "WOW Wunderkind" sieht und den Spieler dann eher verpflichtet als bei einer niedrigeren PA, die er aber dann auch voll ausschöpfen kann. Rätsle ja immer noch darüber, wie ich die Spieler noch attraktiver machen kann. Weltreputation habe ich auch schon auf 100, Heimat auf 150. Dass das zu hoch ist, kann nicht sein, da manche echt zu sehr kleinen Vereinen gehen.

Irgendwie haben wir uns da völlig missverstanden. :-[ Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte. Das einzige, worum es mir ging, war, dass PA und CA zusammenpassen, ich wollte keinesfalls eine höhere PA forcieren. Die Richtlinie, von der ich die ganze Zeit spreche (ich hoffe, ich nerve euch damit nicht zu Tode, falls doch, halte ich einfach meinen Mund :-X), ist für die Erstellung (und Entwicklung) von Jugendspielern gedacht. Bei einer vorgegebenen PA sind hier Vorschläge (!) angegeben, welche CA der Spieler in einem bestimmten Alter haben sollte, um sein Potential auch ausschöpfen zu können. Vielleicht wird es klarer, was ich meine, wenn ich mal die CA-Vorschläge für 18-Jährige poste.
PA: -7, CA: 91
PA: -8, CA: 104
PA: -9, CA: 117
PA: -10, CA: 130

Ich hoffe, ich stifte hier nicht einfach nur Verwirrung. :-\ Falls doch, bin ich jetzt ruhig. :blank:
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #94 am: 22.April 2017, 12:39:15 »

Alles gut, wir sind nicht verwirrt.
Mich verwirrt nur, dass Hindi versteckte Attribute ausgewählt hat.
Denn dann sollte es für alle oder niemanden gelten.
Generell sollte man versteckte Attribute nicht auswählen können, damit es noch ein wenig spannend bleibt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #95 am: 22.April 2017, 13:00:50 »

Versteckte Attribute auswählen fänd ich ebenfalls blöd.

Bei mir könntest du als Zweitnation noch die Niederlande eintragen.
Dann sehe ich mich schon EL im Ajaxtrikot in Gelsenkirchen spielen......
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #96 am: 22.April 2017, 13:49:15 »

Dann bitte ich mal den Hindi darum, das zu ändern :)

Der letzte Test hat ergeben, dass mit den oben genannten Einstellungen 21/30 bis zum 31.08 einen Verein gefunden haben. Zuvor waren es 7 bzw. 9. Also ein deutlicher Fortschritt und ich denke, dass ich genauso starten werde. Der Rest ist ja noch lange nicht raus, da sich Vereine interessieren (und beim Neustart findet dann keiner einen Verein ;D )
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] MTF goes CONCACAF - Bewerbungsphase
« Antwort #97 am: 22.April 2017, 14:02:23 »

Oh sorry
Steht das irgendwo? Hab extra 3 mal alles durchgelesen :D
Hab einfach beim editor in den drei Gruppen ausgewählt und gar nicht drangedacht

Ich ändere es
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Franco Bateman
« Antwort #98 am: 22.April 2017, 14:29:24 »

Franco Bateman

Spielerprofil:
(click to show/hide)

Karriereverlauf:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 12:49:50 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Esteban Andino
« Antwort #99 am: 22.April 2017, 14:29:55 »

Esteban Andino

Spielerprofil:
(click to show/hide)

Karriereverlauf:
(click to show/hide)

Verletzungshistorie:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 13:53:09 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 20   Nach oben