MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37


Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 250908 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1020 am: 27.Januar 2018, 19:37:33 »

Und da der Tabellenzweite seit Bayern Tabellenführer ist noch nie gewann, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1021 am: 27.Januar 2018, 23:08:21 »

Und da der Tabellenzweite seit Bayern Tabellenführer ist noch nie gewann, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

LG Veni_vidi_vici
Vier Mal musst ich den Satz lesen um ihn nicht für komplett wirr zu halten  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1022 am: 28.Januar 2018, 07:19:12 »

Ich war gestern seit Ewigkeiten auch mal wieder im Westfalenstadion und was soll ich sagen? Nils Petersen Fussballgott!
Sehr gut war auch wie große Teile der BVB-Fans Auba ausgepfiffen sobald er am Ball war. Das fing schon beim Anstoß an und ging das ganze Spiel so weiter. Also insgesamt 3 mal, denn öfter hatte er den Ball nicht (von einem Kopfball, einer Grätsche und ein paar mal wo er angeschossen wurde abgesehen, aber das ging zu schnell um zu peifen).
Die Freiburger haben das erwartungsgemäß superstark verteidigt, die Mitte konsequent zugestellt und den BVB eingeladen den Ball auf die hochstehenden Außenverteidiger zu spielen aber darauf haben die Freiburger natürlich spekuliert und da viele Bälle abgefangen. Besonders Topraks' Versuche den Ball auf die Außen zu bekommen haben teilweise physische Schmerzen verursacht. Wenn der Ball dann doch mal ankam, hat man entweder geflankt oder den Ball in den Rückraum vor den Strafraum gespielt. Im ersten Fall hatten die Freiburger IVs die klare Lufthoheit, im zweiten Fall war der Strafraum komplett dicht und Stögers Anweisung "Work Ball into Box" plus das fehlende Selbstvertrauen einfach mal von 17 Metern abzuziehen hat dann für große Dortmunder Ratlosigkeit gesorgt. Eigentlich ein Wunder, dass man überhaupt 2 Tore gemacht hat.
Die Verunsicherung war der Mannschaft tatsächlich anzumerken und es ist bezeichnend dass einzig der 17-Jährige Sancho mit guten Dribblings und klugen Bewegungen mal Überschungsmomente schaffen konnte, speziell in der ersten Hälfte. Bürki hat dann natürlich Recht, wenn er sagt, dass Pfiffe die Mannschaft auch nicht weiterbringen, aber 90 Minuten Support helfen ja anscheinend auch nicht  :police:
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1023 am: 28.Januar 2018, 19:57:35 »

Gähn was ein Gruselkick. Da passt es gerade zu das Mali mit einem Sonntagsschuss den Siegtreffer für Wolfsburg erzielt. Bin mal gespannt ob Tschauner jetzt langsam mal zur Diskussion steht. Leider ist er diese Saison einfach nicht konstant genug. Ansonsten ist Harnik auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Wie er die 2 gg. 1 da verstolpert, unfassbar. Warum sich Werder angeblich um ihn bemüht ist mir auch ein Rätsel. ^^
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1024 am: 02.Februar 2018, 10:41:03 »

Für mich überraschend, wurde der Antrag von Martin Kind abgelehnt und er darf somit nicht die Mehrheit bei Hannover 96 erlangen, trotz 20jährigem Sponsoring.
Grund ist wohl, dass dies zu gering ausffiel  ;D

Man könnte ja meinen im Fussball regiert das Geld  :D
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1025 am: 02.Februar 2018, 12:35:07 »

Für mich überraschend, wurde der Antrag von Martin Kind abgelehnt und er darf somit nicht die Mehrheit bei Hannover 96 erlangen, trotz 20jährigem Sponsoring.
Grund ist wohl, dass dies zu gering ausffiel  ;D

Man könnte ja meinen im Fussball regiert das Geld  :D

Dann wird wohl bald vor Gericht geklärt werden, ob 50+1 so richtig ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1026 am: 02.Februar 2018, 12:39:06 »

Verschwörungstheorie: Alles Absicht. Wenn 50+1 dann vor Gericht fällt kann man der DFL nicht vorwerfen, den Fußball nie geliebt zu haben.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1027 am: 02.Februar 2018, 13:14:19 »

Und Kühne moniert mal wieder, dass er den HSV nicht gut aufgestellt sieht und er sich Verstärkungen gewünscht hätte.
Jede Winterpause dasselbe mit dem alten Mann. Dass er sich selbst nicht langsam überdrüssig wird...

Sehr gut gehandelt Herr Bruchhagen! Endlich versucht man sich halbwegs von ihm zu lösen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1028 am: 02.Februar 2018, 13:18:41 »

Für mich überraschend, wurde der Antrag von Martin Kind abgelehnt und er darf somit nicht die Mehrheit bei Hannover 96 erlangen, trotz 20jährigem Sponsoring.
Grund ist wohl, dass dies zu gering ausffiel  ;D

Man könnte ja meinen im Fussball regiert das Geld  :D

Dann wird wohl bald vor Gericht geklärt werden, ob 50+1 so richtig ist.

Was für ein Schmierblatt diese BILD doch ist.
Die Entscheidung fällt erst nächste Woche. 96 hat, genauso wie DFL, bereits dementiert.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1029 am: 02.Februar 2018, 13:50:17 »

Verschwörungstheorie: Alles Absicht. Wenn 50+1 dann vor Gericht fällt kann man der DFL nicht vorwerfen, den Fußball nie geliebt zu haben.

Hasan Ismaik gefällt das.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1030 am: 02.Februar 2018, 15:34:58 »

Ob Kind im Zweifelsfall wirklich klagen würde? Für 96 wäre es ja ungünstig, wenn 50+1 fällt. Dann hat man mit Kind einen vergleichsweise sehr knauserigen Investor und die anderen Vereine könnte sich da potentere Investoren suchen. Vermutlich geht es Kind aber mehr um die eigenen Besitzansprüche.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1031 am: 02.Februar 2018, 18:00:19 »

Rangnick ist stinksauer und schlägt ein bisschen um sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716498/artikel_rundum-kritik_rangnick-kuendigt-gravierende-veraenderungen-an.html

Interessant finde ich ja das:

Zitat
Und noch eine weitere Sache beschäftigt den Sportdirektor: Der Zustand der U 19. Die sollte seit dem Sommer eigentlich das Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis werden. Auch deshalb hatte der Verein seine U 23 abgemeldet, um den Jahrgang darunter zu stärken. Daraus wurde nichts. Im Gegenteil. "In Wahrheit müssen wir konstatieren, dass wir die schlechteste U 19 haben seit sechs Jahren, und dass keiner der Spieler in Frage kam, um Forsberg oder Halstenberg auch nur annähernd zu ersetzen", lautete Rangnicks vernichtendes Urteil.

Sowohl den Nachwuchs, als auch das Scouting erklärte der 59-Jährige künftig zur Chefsache, um beide Bereiche möchte er sich in den kommenden Monaten persönlich kümmern.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1032 am: 02.Februar 2018, 18:04:11 »

Ob Kind im Zweifelsfall wirklich klagen würde? Für 96 wäre es ja ungünstig, wenn 50+1 fällt. Dann hat man mit Kind einen vergleichsweise sehr knauserigen Investor und die anderen Vereine könnte sich da potentere Investoren suchen. Vermutlich geht es Kind aber mehr um die eigenen Besitzansprüche.

Er muss ja nicht direkt gegen 50+1 vorgehen, aber er kann zumindest vom Gericht kären lassen, warum die DFL zum Entschluss gekommen ist, er hätte sich nicht genug eingebracht.

Aber warten wir ersteinmal Montag die offizielle Meldung ab.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1033 am: 02.Februar 2018, 18:10:29 »

Rangnick ist stinksauer und schlägt ein bisschen um sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/716498/artikel_rundum-kritik_rangnick-kuendigt-gravierende-veraenderungen-an.html

Interessant finde ich ja das:

Zitat
Und noch eine weitere Sache beschäftigt den Sportdirektor: Der Zustand der U 19. Die sollte seit dem Sommer eigentlich das Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis werden. Auch deshalb hatte der Verein seine U 23 abgemeldet, um den Jahrgang darunter zu stärken. Daraus wurde nichts. Im Gegenteil. "In Wahrheit müssen wir konstatieren, dass wir die schlechteste U 19 haben seit sechs Jahren, und dass keiner der Spieler in Frage kam, um Forsberg oder Halstenberg auch nur annähernd zu ersetzen", lautete Rangnicks vernichtendes Urteil.

Sowohl den Nachwuchs, als auch das Scouting erklärte der 59-Jährige künftig zur Chefsache, um beide Bereiche möchte er sich in den kommenden Monaten persönlich kümmern.

Da denke ich mir als Laie und Uninformierter (Gonzo oder ein anderer möge mich aufklären), wie das denn sein kann?! Leipzig hat doch ein irrsinnig großes Einzugsgebiet und kaum Konkurrenz in der Region. Die müssten sich die Spieler doch aussuchen können. Oder ist auf diesem Level die inter-/nationale Konkurrenz bereits so groß, dass Regionalität keine Rolle mehr spielt?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1034 am: 02.Februar 2018, 18:16:32 »

@Henningway:
Dann zähle ich mich auch zu den Uninformierten. Dachte eigentlich, dass RB bundesweit Jugendspieler scoutet. Immer wieder liest man, dass sich irgendein Verein über Angebote von RB an Jugendspieler ärgert.

Sie haben halt Beierlorzer als Trainer verloren. *Mein Regensburger-Studenten-Ich lächelt*

Gonzo kläre uns auf. Warum zerfetzt Rangnick die U19 von RB?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1035 am: 02.Februar 2018, 18:31:21 »

Wer kennt es nicht? Nachdem man 3 eigene Jugendspieler zum Weltfußballer gemacht hat, kommt im Youth Intake nur fußballerischer Müll. Trotz der besten Anlagen diem an sich für Geld kaufen kann. Und das gar 2 oder 3 Jahre hintereinander. Beim 2. Möchte man neu laden, beim 3. möchte man aufhören. Tja Rangnick, noch 2 Jahre nen schlechten Youth Intake, dann wirds vielleicht Zeit für nen Ragequit.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1036 am: 02.Februar 2018, 18:48:44 »

Naja vielleicht ist das frühe Jugendspieler mit Geld bewerfen doch nicht so eine tolle Taktik.  ::)

Hab eigentlich genau das gleiche Gedacht, dass man sich mit viel Potenziell guten Jugendspielern verstärkt hätte. Zumindest gingen die Berichte alle in diese Richtung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1037 am: 02.Februar 2018, 18:49:56 »

Der 99er Jahrgang von RBL ist schwach. Warum weiss ich nicht genau, aber das kann schon mal vorkommen. dass man einen schwächeren Jahrgang hat. Der 2000er Jahrgang ist hingegen gut und mit Abouchabaka und Kühn hat(te) man zwei absolute deutsche Toptalente im Offensivbereich. Kühn ist sogar ein ähnlicher Spielertyp wie Lookman, aber man hat ihn im Winter an Ajax Amsterdam verkauft.

Man sollte sich vom Leipziger Image nicht blenden lassen. Die haben bisher keinen Spieler aus der eigenen Jugend direkt ohne Umweg erfolgreich einbinden können und das wird vermutlich auch so bleiben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1038 am: 02.Februar 2018, 18:56:44 »

Ziemliche alberne Aussagen.
Wer ist denn sonst so bisher aus der eigenen Jugend hervorgebracht worden bei RB?

Ah Gonzo erwähnte es ja auch bereits.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1039 am: 02.Februar 2018, 19:05:11 »

Die werden schon noch den ein oder anderen hervorbringen. Das passiert dann vermutlich aber eher über den Umweg über Salzburg oder andere Stationen. Wenn man einen richtigen top Kader hat, ist dieser Spagat eben schwierig. Ist halt blöd, wenn man etwas anderes nach außen propagiert.

Übrigens liegt Leipzigs U19 auf dem 5. Platz in der Bundesliga, einen Punkt hinter Wob. Wenn das das schlechteste Abschneiden in den letzten fünf Jahren ist, ist das wohl eher etwas positives. In Sachen Konstanz können das vermutlich nur Schalke und eben Wolfsburg übertrumpfen. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 95   Nach oben