MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vermisste User  (Gelesen 203203 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Vermisste User
« Antwort #680 am: 27.März 2019, 09:09:42 »

Dann verspreche ich Euch, dauert es höchsten ein paar Tage und es entbrennt eine Diskussion über die Gründe für einen Bann, was in der Folge sehr wahrscheinlich nicht sachlich bleiben wird.

Wir haben das intern schon mehrfach diskutiert und sind jedes Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine öffentliche Liste machen wollen. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, Euch darüber aufzuklären, wer warum nicht mehr Teil der Forumsgemeinschaft ist. Wer da jetzt Junta-Philosophie hineinlesen möchte, möge das tun. Das sagt aber mehr über ihn selbst aus als über uns.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #681 am: 27.März 2019, 09:32:18 »

Naja, manchmal ist man ja ein paar Tage weg oder liest nicht in jedem Thread und verpasst sowas dann. Wenn man sich dann an einen User X plötzlich erinnert und sich wundert, warum man von dem länger keine Posts gelesen hat, könnte man dann nachschauen.

Dann kann man auch einfach hier kurz nachfragen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #682 am: 27.März 2019, 12:34:41 »

Dann verspreche ich Euch, dauert es höchsten ein paar Tage und es entbrennt eine Diskussion über die Gründe für einen Bann, was in der Folge sehr wahrscheinlich nicht sachlich bleiben wird.

Wir haben das intern schon mehrfach diskutiert und sind jedes Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine öffentliche Liste machen wollen. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, Euch darüber aufzuklären, wer warum nicht mehr Teil der Forumsgemeinschaft ist. Wer da jetzt Junta-Philosophie hineinlesen möchte, möge das tun. Das sagt aber mehr über ihn selbst aus als über uns.

Ich liebes es, wenn Mods meinen dem User, der es wagt ne andere Meinung zu haben, noch einen mitgeben müssen. Sagt mehr über den Mod als über den user aus ... .

Ganz ruhig , Brauner, Ihr Mods könnt doch eh machen was Ihr wollt ...
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #683 am: 27.März 2019, 13:49:25 »

Dann verspreche ich Euch, dauert es höchsten ein paar Tage und es entbrennt eine Diskussion über die Gründe für einen Bann, was in der Folge sehr wahrscheinlich nicht sachlich bleiben wird.

Wir haben das intern schon mehrfach diskutiert und sind jedes Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine öffentliche Liste machen wollen. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, Euch darüber aufzuklären, wer warum nicht mehr Teil der Forumsgemeinschaft ist. Wer da jetzt Junta-Philosophie hineinlesen möchte, möge das tun. Das sagt aber mehr über ihn selbst aus als über uns.

Ich liebes es, wenn Mods meinen dem User, der es wagt ne andere Meinung zu haben, noch einen mitgeben müssen. Sagt mehr über den Mod als über den user aus ... .

Ganz ruhig , Brauner, Ihr Mods könnt doch eh machen was Ihr wollt ...

Du hast doch damit angefangen, von wegen "dann denke ich mir meinen Teil", ohne erstmal eine Antwort abzuwarten, warum es solch eine Liste nicht gibt.
Man darf hier sehr wohl anderer Meinung sein. Man bekommt dann eben an manchen Stellen aber auch Gegenwind, damit sollte man aber umgehen können, wenn man eine eigene Meinung vertritt. Ja, ich spreche da aus Erfahrung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #684 am: 27.März 2019, 14:01:52 »

Nun, es kommt auch immer wieder vor, dass sich gebannte User ein weiteres mal anmelden. Manchmal wissen wir davon und bewerten die Verfehlungen im Nachhinein so, dass der User, solange er nicht groß negativ auffällt (und da legen wir zuweilen einen sehr großzügigen Maßstab an) hier bleiben darf.
Wir sind da wirklich "liberal" - in manchen Fällen endet das Verständnis und die Geduld aber irgendwann und dann gibt es keine 3. Anmeldung mehr - es sei denn wir bemerken es nicht, aber unsere "Spionageabteilung" ist ziemlich gut ;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #685 am: 27.März 2019, 14:42:26 »

Mein Gedankengang hierzu:

Ich nutze ein Forum -> GRATIS
Nutze mühsam erstellte Daten -> GRATIS
Es kümmern sich Mods -> EHRENAMTLICH

finde ich es gut -> JA -> ich bleibe
finde ich es gut -> NEIN -> ich suche mir ein anderes Forum

Ohne jemandem zu Nahe zu treten... Akzeptiert und vertraut doch einfach den handelnden Leuten. Dies gehört doch dazu. Meinen Hausarzt wechsel ich doch auch, wenn mir da was nicht passt, was ich selbst nicht kontrollieren kann.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #686 am: 27.März 2019, 14:51:00 »

Finde das vollkommen in Ordnung, wie das hier gehandhabt wird und kann aus der Erfahrung der paar Jährchen, die ich jetzt schon hier bin sagen, dass es funktioniert und die Mods hier wirklich einiges durchgehen lassen und teilweise eine Engelsgeduld aufbringen. Irgendeine öffentliche Liste würde doch auch nur der Befriedigung der eigenen Neugier dienen und hätte darüber hinaus ein bisschen was von Pranger. Macht einfach so weiter, liebe Mods. :)

Btw, habe ich schon mehrfach (leider unbeantwortet oder Antwort übersehen) gefragt: Weiß jemand, was mit Classivo ist?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #687 am: 27.März 2019, 19:41:34 »

Ich weiß, dass gewisse User sensibel auf Sprachkritik reagieren, möchte aber trotzdem ein wenig das Bewusstsein dafür schärfen, dass der Begriff "Nacht-und-Nebel-Aktion" historisch vorbelastet ist. Der Terminus "bei Nacht und Nebel" ist schon lange belegt und prinzipiell unproblematisch, aber die Kombination mit "Aktion" hat ihren Ursprung in einem NS-Erlass aus dem Jahr 1941, der einige tausend Widerstandskämpfer im vorwiegend westlichen Europa nahezu spurlos verschwinden ließ. Wenn ich mit dieser Info euren Horizont erweitern konnte, freut mich das. Wenn sich dadurch User gegängelt fühlen, wäre ich ein wenig enttäuscht über die augenscheinliche Verweigerung von Sprachreflexion, die uns hin und wieder gut zu Gesicht steht. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Vermisste User
« Antwort #688 am: 28.März 2019, 19:09:40 »

Wobei grundsätzlich auch immer die Sprache im Fluss ist und Redewendungen einfach umgedeutet werden können. Ich kannte diese Herkunft nicht und werde in Zukunft daran denken. Aber für mich gab es bei dieser Redewendung immer das Bild, dass man eben manche Dinge bei Nacht und Nebel tut, gerade zum Beispiel auch im Kindesalter bei so manchem Unfug.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #689 am: 28.März 2019, 19:41:05 »

Dann verspreche ich Euch, dauert es höchsten ein paar Tage und es entbrennt eine Diskussion über die Gründe für einen Bann, was in der Folge sehr wahrscheinlich nicht sachlich bleiben wird.

Wir haben das intern schon mehrfach diskutiert und sind jedes Mal zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine öffentliche Liste machen wollen. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, Euch darüber aufzuklären, wer warum nicht mehr Teil der Forumsgemeinschaft ist. Wer da jetzt Junta-Philosophie hineinlesen möchte, möge das tun. Das sagt aber mehr über ihn selbst aus als über uns.

Ich liebes es, wenn Mods meinen dem User, der es wagt ne andere Meinung zu haben, noch einen mitgeben müssen. Sagt mehr über den Mod als über den user aus ... .

Ganz ruhig , Brauner, Ihr Mods könnt doch eh machen was Ihr wollt ...

Willst jetzt wirklich drum betteln, dass Du auch fliegst?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #690 am: 28.März 2019, 20:52:36 »

Gelebte Deeskalation. 8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #691 am: 28.März 2019, 22:20:22 »

Soll man bei so einer Frechheit noch "danke" sagen oder wie stellst Du Dir das vor?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #692 am: 29.März 2019, 11:14:11 »

In dem Sinne: Tschüss, schiebulski.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #693 am: 29.März 2019, 14:34:07 »

In dem Sinne: Tschüss, schiebulski.

Jetzt, wo Du es sagst...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #694 am: 29.März 2019, 15:17:03 »

In dem Sinne: Tschüss, schiebulski.

Jetzt, wo Du es sagst...

Tatsächlich. :blank:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #695 am: 29.März 2019, 15:26:20 »

Tjo, mein letzter Post war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, da hätte er  sich im Nachrichtenthread zurückhalten können.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #696 am: 03.April 2019, 22:48:53 »

Da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann ist Frosch weg. Was ist passiert?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #697 am: 04.April 2019, 12:08:06 »

Da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann ist Frosch weg. Was ist passiert?

Wieso weg? Sein letzter LogIn war vor zwei Tagen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #698 am: 04.April 2019, 12:30:04 »

Sein letzter Login-Versuch war vor zwei Tagen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vermisste User
« Antwort #699 am: 04.April 2019, 12:46:20 »

Ist er jetzt gesperrt oder nicht?
Gespeichert