MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2017/18  (Gelesen 58885 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #360 am: 04.Mai 2018, 02:56:00 »

@Matiasu
Ja, Fehler passieren, da gebe ich dir recht. Aber: Wie viele Unparteiische stehen da jetzt eigentlich inzwischen schon auf dem Platz? Und sind das Profis oder Amateure? Tut mir leid, aber wenn das Profis sind, müssen sie meiner Meinung nach erkennen, dass das klar kein Eckball für Marseille war. Mich würde auch mal interessieren was ein Schiedsrichter für ein EL-Halbfinale kassiert. Wird sicher nicht so wenig sein und dann darf man sich halt auch erwarten, dass man sehr offensichtliche Sachen erkennt. Aber wo ich dir auch recht gebe: Die Salzburger waren zu sehr damit beschäftigt sich wegen dem ungerechtfertigten Corner zu beschweren und waren dann bei der Ausführung völlig unkonzentriert. Ich sehe es ähnlich wie du, sie haben sich durchaus auch selbst geschlagen. Zum Finale: Sollte Marseille so auftreten wie in den zwei Spielen gegen Salzburg, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein lockeres Spielchen für die Weltklasse-Truppe von Diego Simeone wird.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #361 am: 04.Mai 2018, 03:02:07 »

Klar du hast recht, als Profi sollte man das erkennen. Ähnlich wie das Handspiel von Marcelo, doch nur weil wir das durch diverse Zeitlupen deutlich sehen und erkennen, heißt es nicht gleich das auch die Schiris, sowie deren Assistenten die Situationen im laufenden Spiel immer klar sehen. Grad das Salzburg Ding kann man übersehen, da genau dahinter ein Salzburger stand. Natürlich sollte das alles nicht passieren und man kann durchaus Betrug wittern, aber es ist nur ein Mensch und da passieren Fehler nunmal. Klarer Grund hier einen vebesserten Videobeweis einzuführen.
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #362 am: 04.Mai 2018, 03:13:57 »

Betrug wittere ich jetzt gar nicht unbedingt - außer, dass die UEFA vielleicht eine französische Mannschaft in Frankreich haben wollte. Aber ich möchte da nicht zu viel hinein interpretieren. Was mir wichtiger ist: Da geht es nicht um eine Person - der Schiedsrichter, der Torrichter und der Linienrichter umzingeln diese Situation, die zum Eckball geführt hat fast schon von ihren Blickfeldern her. Bei Interesse kannst du dir das noch einmal in einer Wiederholung anschauen. Natürlich können Fehler passieren, aber das war meiner Meinung nach schon etwas sehr heftig - der Schiedsrichter hätte es erkennen könne, der Linienrichter hätte es erkennen können und der Torrichter hätte es erkennen können. Ein bißchen viele Aussetzer auf einmal. Aber egal, Marseille ist im Finale und die Salzburger Mannschaft wird sich aller Voraussicht nach in alle Winde zerstreuen. Ich glaube nicht mehr dran, dass ich zu meinen Lebzeiten noch ein internationales Finale mit österreichischer Beteiligung sehen werde - schade, aber so ist Fußball.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #364 am: 04.Mai 2018, 09:37:02 »

Der Schiri war einfach nicht gut an diesem Abend. Er übersieht das klare Handspiel der Salzburger im Strafraum. Beim 2:0 steht ein Salzburger im Abseits, auch wenn er dann nicht an den Ball kommt, ist er aktiv (sieht auch SKY so).
Auf der anderen Seite natürlich der Eckball, der keiner ist.

Ich freu mich, dass endlich ein Team, das ich unterstütze die Chance auf einen internationalen Titel hat.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #365 am: 04.Mai 2018, 10:58:50 »

Hier wird mehr über den Mann im kleinen Schwarzen diskutiert in letzter Zeit als über die Männer im (hoffentlich) großen Spiel -- oder täuscht das? Aber das hat sich der Fußball halt selbst eingebrockt. Genau deshalb schaut ihn so mancher bestimmt erst gar nicht. Vor allem Gerechtigkeitsfanatiker. Kleinigkeiten, und seien es nur Halbsekundenschlummerstunden oder die eine Entscheidung eines Schiedsrichters haben mehr Einfluss auf so ein Spiel als Neo es auf die Matrix hatte, damals.

Atletico ist übrigens kurios. Die haben in der Liga ein negatives Torschussverhältnis als wahrscheinliches einziges europäisches Topteam, vielleicht ja sogar ever. Sie haben nur 11 eigene Schüsse im Schnitt ( Top mit Abstand die Verballermänner von Real mit knapp 20). Und kassieren 12. Aber die Qualität machts halt, die dann noch durchkommt. Wenn was durchkommt (Stichwort Arsenal gestern abend). Und dann steht da ja noch Paul, die Oblakkrake und entscheidet zugunsten Atletico.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 11:09:33 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #366 am: 04.Mai 2018, 12:08:13 »

Interessant auch in der Liga Atletico.
Im Schnitt schiessen sie grade mal 1.5 Tore pro Spiel. Fast ein drittel von 35 Ligaspielen haben sie nur mit 1:0 gewonnen.
Und nur in jedem zweiten Spiel kassieren sie überhaupt mal ein Tor.

Auch mal ein Vergleich zu Bayern. Bayern hatte in der Liga insgesamt 6 Spiele, bei denen sie 2 oder mehr Gegentore kassiert hatten. Atletico nur die Hälfte davon. Das bei 3 Ligaspielen mehr und die beiden spansichen Giganten haben sie bereits hinter sich.

Aber wieder einmal der Beweis, dass der Spruch "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften" nicht stimmt. Der Spruch hat noch nie gestimmt.
Denn wie gewinnt man Meisterschaften? Genau! Indem man Spiele gewinnt  ;D
Oder der Beweis Atlético selbst im jahre 2015/2016. Real 34 Gegentore, zweiter Platz, Atlético 18 Gegentore, dritter Platz!
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #367 am: 04.Mai 2018, 13:25:15 »

Und mal wieder ein krass falsche Entscheidung eines Schiedsrichters... wow. Da wird Salzburg echt betrogen und Marseille zieht unverdient ins Finale ein... Peinlich. Hoffentlich kommt bald der Videobeweis auch in Europa. Dann würden nämlich CL und EL Finale ganz anders aussehen.

Edit: Und Payet zeigt mal wieder, dass er der mit Abstand unsportlichste Spieler des Planeten ist. Ekelhafter Kerl. Hoffentlich wird Marseille so richtig von Atletico zerlegt.

Dafür wurde Marseille in der regulären Spielzeit mehrfach benachteiligt. Betrogen? Glatte Lüge deinerseits.

Wo wurde Marseille in der regulären Spielzeit mehrfach benachteiligt? Ebenfalls eine glatte Lüge, wenn man schon solche Ausdrücke benutzen muss. (...)

Betrug wittere ich jetzt gar nicht unbedingt - außer, dass die UEFA vielleicht eine französische Mannschaft in Frankreich haben wollte. Aber ich möchte da nicht zu viel hinein interpretieren.


Ich bleibe bei meiner Wortwahl. Rejs oder du solltet ansonsten mal Beweise für den Betrug liefern. Wer hat betrogen und mit welcher Intention? Bei Betrug muss eine böswillige Absicht vorliegen. Und bitte jetzt nicht darauf zurückziehen, dass du nichts von Betrug geschrieben hast. Man muss nicht mal zwischen den Zeilen lesen können, wenn jemand schreibt, Betrug nicht unbedingt, aber...
Wenn es Belege für Betrug gibt, nehme ich selbstverständlich alles zurück und entschuldige mich. Ansonsten ist es schlechter Stil solche Unterstellungen aufzustellen. Natürlich kann man sich über Fehlentscheidungen echauffieren, Betrug zu unterstellen, ist aber eine gewisse Hausnummer.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 13:29:07 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Volko83 2.0

  • Gast
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #368 am: 04.Mai 2018, 13:51:41 »

Nein, es gibt keine Belege für Betrug - dann muss ich mich halt für meinen Satz entschuldigen. Wobei ich das schön langsam hier etwas heftig finde. Du bestimmst nämlich nicht was jemand mit einem Satz gemeint hat. Ich weiß allein was hinter meinem Satz steckte, hätte auch einen Smiley daran anhängen können. Und warum muss ich etwas auflisten? Hast du die "mehrfachen Benachteiligungen gegenüber Marseille" aufgelistet? Ich finde es übrigens ebenfalls keinen guten Stil jemanden, in einer meiner Meinung nach normalen Diskussion, sofort des Lügens zu bezichtigen. Meinungen sind immer subjektiv und zum Glück gibt es so etwas Meinungsfreiheit.

Edit: Wegen der Betrugs-"Unterstellung": Ich habe lediglich auf Matiasus Zeilen geantwortet. Davor habe ich nie ein Satz über Betrug verloren. In einer einzigen Sache gebe ich dir recht: Ich hätte den Satz anders formulieren können/müssen, das wars dann aber schon.
« Letzte Änderung: 04.Mai 2018, 14:04:13 von Volko83 2.0 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #369 am: 04.Mai 2018, 14:17:28 »

Und ich sagte auch nur das man Betrug wittern könnte, wenn man möchte. Ich selbst tu es aber nicht, denn Fehler passieren, auch wenn es so viele Verantwortliche dann doch sehen sollten.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #370 am: 04.Mai 2018, 14:25:28 »

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt recht abstrus. Hätte man den Ausgang des Spiels zugunsten von OM beeinflussen wollen, so hätte es sich doch irgendwie angeboten, einfach kurz vor Schluss den glasklaren Handelfmeter zu geben. Für mich ist nicht ersichtlich, dass RB gestern unterm Strich überhaupt benachteiligt wurde - von daher ist mir die Grundlage der Debatte eher schleierhaft.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #371 am: 04.Mai 2018, 14:33:33 »

Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt recht abstrus. Hätte man den Ausgang des Spiels zugunsten von OM beeinflussen wollen, so hätte es sich doch irgendwie angeboten, einfach kurz vor Schluss den glasklaren Handelfmeter zu geben. Für mich ist nicht ersichtlich, dass RB gestern unterm Strich überhaupt benachteiligt wurde - von daher ist mir die Grundlage der Debatte eher schleierhaft.

Korrekt. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass hier ein Eckball (!) Stein des Anstoßes ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #372 am: 04.Mai 2018, 14:36:27 »

Zudem war das 2:0 der Salzburger auch abseits. Alles in allem setzte sich die Glücklichere Mannschaft durch. Ein Elferschießen hätte ja auch nicht gleich das Weiterkommen von RB bedeutet, wie es einige österrische Medien scheinheilig berichten. Schlagzeilen, wie "Schiri bringt Salzburg um Finale", sind ja mal sehr fragwürdig.

Jetzt kann sich OM als Doppelbullen-Killer betiteln, auch schön. :laugh:
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #373 am: 04.Mai 2018, 14:57:15 »

Wenn ich es richtig sehe, ist der Erste der österreichischen Bundesliga ab 2019 zumindest sicher in der Gruppenphase der CL und der zweite in der Quali. Dazu eine Mannschaft sicher in der Gruppenphase der EL. Dann darf RB auch endlich mal in der CL ran und die Mühe war nicht umsonst ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #374 am: 04.Mai 2018, 15:01:57 »

Den Fixplatz hat man aber auch nur wenn einer aus den Top Zehn die CL gewinnt, soweit ich informiert bin. Das passiert aber sowieso, also richtig ab 2019 hat man quasi einen Fixplatz in der CL. Ich würd mich aber richtig abhauen wenn RB, dann grad in diesem Jahr nicht Meister wird. :laugh: Zwar derzeit nicht so realsitisch, aber man kann durchaus davon ausgehen das die Mannschaft zerbricht und dann wär das Titelrennen wieder etwas offener.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #375 am: 04.Mai 2018, 15:51:37 »

Den Fixplatz hat man aber auch nur wenn einer aus den Top Zehn die CL gewinnt, soweit ich informiert bin. Das passiert aber sowieso, also richtig ab 2019 hat man quasi einen Fixplatz in der CL. Ich würd mich aber richtig abhauen wenn RB, dann grad in diesem Jahr nicht Meister wird. :laugh: Zwar derzeit nicht so realsitisch, aber man kann durchaus davon ausgehen das die Mannschaft zerbricht und dann wär das Titelrennen wieder etwas offener.

Ach mach dir keine Sorgen. Es gibt genug junge Talente, die sich mit Brause locken lassen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #376 am: 04.Mai 2018, 15:59:25 »

Den Fixplatz hat man aber auch nur wenn einer aus den Top Zehn die CL gewinnt, soweit ich informiert bin. Das passiert aber sowieso, also richtig ab 2019 hat man quasi einen Fixplatz in der CL. Ich würd mich aber richtig abhauen wenn RB, dann grad in diesem Jahr nicht Meister wird. :laugh: Zwar derzeit nicht so realsitisch, aber man kann durchaus davon ausgehen das die Mannschaft zerbricht und dann wär das Titelrennen wieder etwas offener.

Ach mach dir keine Sorgen. Es gibt genug junge Talente, die sich mit Brause locken lassen.

Außerdem hat ja Salzburg seit Jahren jedes Jahr einen Umbruch. Da verlassen halt die wichtigsten Spieler den Verein und die Neuzugänge passen einfach. Das Scouting ist da schon hervorragend, gerade da die österreichische Liga ideal für junge Spieler ist und die trotzdem noch international richtig gefordert werden. Da kann man von RBS halten was man will, aber das machen die schon verdammt gut. Da verbrennen andere deutlich mehr Geld und es kommt nicht ansatzweise vergleichbares dabei raus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #377 am: 04.Mai 2018, 16:03:29 »

Nur ein kurzer Einwurf. Die Unterstellung von Betrug kann in Deutschland unter Umständen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Ich bitte euch daher auch in eurem eigenen Interesse, solche Unterstellungen abgeschwächter zu formulieren und dann bitte mit Belegen für Ungleichbehandlungen der diversen Parteien. Danke! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #378 am: 04.Mai 2018, 16:15:22 »

Den Fixplatz hat man aber auch nur wenn einer aus den Top Zehn die CL gewinnt, soweit ich informiert bin. Das passiert aber sowieso, also richtig ab 2019 hat man quasi einen Fixplatz in der CL. Ich würd mich aber richtig abhauen wenn RB, dann grad in diesem Jahr nicht Meister wird. :laugh: Zwar derzeit nicht so realsitisch, aber man kann durchaus davon ausgehen das die Mannschaft zerbricht und dann wär das Titelrennen wieder etwas offener.

Ach mach dir keine Sorgen. Es gibt genug junge Talente, die sich mit Brause locken lassen.

Außerdem hat ja Salzburg seit Jahren jedes Jahr einen Umbruch. Da verlassen halt die wichtigsten Spieler den Verein und die Neuzugänge passen einfach. Das Scouting ist da schon hervorragend, gerade da die österreichische Liga ideal für junge Spieler ist und die trotzdem noch international richtig gefordert werden. Da kann man von RBS halten was man will, aber das machen die schon verdammt gut. Da verbrennen andere deutlich mehr Geld und es kommt nicht ansatzweise vergleichbares dabei raus.

Umbruch ja, doch ich denke diesesmal könnte es ein größerer Umbruch werden. Ob man da gleich wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen kann, welche ähnlich wie diese agiert, wage ich zu bezweifeln. Für die Liga wird es fürchte ich leider dennoch reichen werden. Zum Thema Scouting geb ich dir recht. Würde Salzburg aber auf den Österreicher Topf bauen, sehe es aber wieder anders aus. 
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2017/18
« Antwort #379 am: 04.Mai 2018, 17:17:31 »

Kurze Info vom Kicker zum Salzburg-Spiel:

Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen:
Den Salzburgern übrigens hätte auch der VAR nicht geholfen. Die Frage, ob Ecke oder Abstoß, stellt laut den gestrengen Statuten keine "klare und offensichtliche Fehlentscheidung" dar, und nur dann darf der Referee hinter dem Bildschirm eingreifen. Salzburg also hatte schlicht Pech. Und ein weiterer Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at