MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 148919 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1020 am: 06.Juni 2018, 16:21:51 »

Ich finde, Ramos ist der widerlichste und unsportlichste Fußballer auf diesem Planeten. Wäre er gleichzeitig nicht so überragend gut, hätte er seine Karriere wahrscheinlich schon beenden müssen und würde in irgendeinem Knast sitzen. Ich unterstelle ihm in beiden Szenen durchaus, eine Verletzung des Gegners provozieren zu wollen. Dass das in beiden Fällen so überragend gut geklappt hat (in der Annahme, die Diagnose und Folgeabschätzung der Klinik ist korrekt), will ich ihm nicht als bewusste Zielsetzung zuweisen. Ganz traurig dürfte er darüber aber auch nicht sein.

Ich möchte dann auch noch darum bitten, andere Meinungen nicht als Schwachsinn abzutun. Das wäre der Forumskultur zuträglich.

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1021 am: 06.Juni 2018, 20:44:16 »


Der Klinik zu unterstellen, sie wolle eine Ausrede liefern und diagnostizierte bewußt falsch, ist eine VT, die ich sehr schwach finde. Warum soll die Klinik ihren Ruf aufs Spiel setzen, nur um den eh umstrittenen Karius rein zu waschen?

Da finde ich meine eine VT, dass Ramos von Zidane den Auftrag erhielt, Saleh "auszuschalten" für überzeugender  ;D ;D ;D. Das Zidane Probleme mit Madrid hatte, ist ja zudem durch seinen Rücktritt bestätigt. Da würde mich interessieren, ob man Zidane ohne Rücktritt rausgeworfen hätte. Mir scheint, dass Zidane dem Rauswurf nur entgehen wollte. Aber gut ... Ramos kann auch einfach die sich gebotene Möglichkeit Saleh zu verletzen, genutzt haben.

Naja als Eigentümer will man vielleicht die eigenen Spieler nicht so doof aussehen lassen und die Fehler bei alles aber nicht bei sich suchen bzw. finden. Ich sage nicht das es so ist, sondern das es Gründe auch für die andere Richtung gibt.

Und wieso sollte Zidanes Rücktritt eine Bestätigung sein, für ein schlechtes Verhältnis zu Real Madrid?
Es sind nachvollziehbare Gründe die er aufgeführt hat. Und wenn man Perez Gesicht gesehen hätte bei der PK, dann sieht man schon das es eher von Zidane kam. Sein Vertrag wurde auch verlängert im September. Er hat selber bevor er zurückgetreten ist erwähnt wie "zermürbend" der Job ist. Er hat gesehen das es noch schwieriger wird zu gewinnen und ist gegangen.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1022 am: 06.Juni 2018, 20:53:40 »

Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=kj6DFJExyuc

Da wurde nicht blind angerannt. :P

Ging mir eher darum, dass sich Klopp in einem von acht (?) Finalspielen definitiv nicht vercoacht hat. Sonst gewinnt man bestimmt nicht 5:2 gegen den FCB. :P

Um ein bißchen auf die Sachebene zu kommen: Klopp war zwar in den meisten Finals Außenseiter, aber eine solche Bilanz ist mMn kein Zufall. KI-Guardiola wird vermutlich schreiben, dass die Stichprobe zu klein ist.  :D

Ob das am blinden Anrennen aka hohe Intensität liegt? Da bin ich unentschlossen, in manch einem Finale mag das so gewesen sein. Wenn aber die Leistung schon nach 30 bis 45 Minuten stark abfällt, ist das eher kein Kraftproblem. Ansonsten ist es für den Außenseiter halt besonders wichtig gut ins Spiel zu kommen.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1023 am: 06.Juni 2018, 21:55:06 »

Aber hey: Lenkt alles davon ab, dass Klopp sich vercoacht hatte wie in jedem Finale. Die erste halbe Stunde blind in voller Intensität anrennen hatte bisher noch nie Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=kj6DFJExyuc

Da wurde nicht blind angerannt. :P

Ging mir eher darum, dass sich Klopp in einem von acht (?) Finalspielen definitiv nicht vercoacht hat. Sonst gewinnt man bestimmt nicht 5:2 gegen den FCB. :P

Um ein bißchen auf die Sachebene zu kommen: Klopp war zwar in den meisten Finals Außenseiter, aber eine solche Bilanz ist mMn kein Zufall. KI-Guardiola wird vermutlich schreiben, dass die Stichprobe zu klein ist.  :D

Ob das am blinden Anrennen aka hohe Intensität liegt? Da bin ich unentschlossen, in manch einem Finale mag das so gewesen sein. Wenn aber die Leistung schon nach 30 bis 45 Minuten stark abfällt, ist das eher kein Kraftproblem. Ansonsten ist es für den Außenseiter halt besonders wichtig gut ins Spiel zu kommen.

Aber wann war denn Klopp wirklich Außenseiter? In seinem gewonnenen Finale trat er als Meister an, also alles andere als ein Außenseiter. Die beiden anderen Finalspiele gegen Bayern sind dann, wenn überhaupt, nur eine leichte Außenseiterrolle. Damals war der BVB, gerade in direkten Duellen, noch gar nicht so weit weg. Gegen Wolfsburg würde ich beide Teams wieder als gleichwertig ansehen, auch wenn Wolfsburg eine mega Saison gespielt hatte. Dann kam das Finale gegen City: Klar. Da war er Außenseiter. Nächstes Finale war das EL-Finale und da war er auch keineswegs Außenseiter. Eher Favorit.
Und jetzt gegen Madrid wieder Außenseiter. Wir kommen also vielleicht auf zwei klare Außenseiterrollen in sieben Finalspielen (City, Madrid). Bei den beiden verlorenen Spielen gegen Bayern tue ich mich schwer, da wirklich den BVB als Außenseiter zu sehen.

Kraftproblem? Das ist ja dann auch direkt auf den Trainer zurückzuführen, da der ja dafür zu sorgen hat, dass die Kraft in einem Finale für 120 Minuten bestmöglich eingeteilt wird. Da kann es ja nicht sein, dass schon nach 45 Minuten die Kräfte nachlassen. Dass Klopp mit einer Hyper-Offense in solchen Spielen startet, ist ja nichts neues. Das hat nur bisher nie den gewünschten Erfolg gebracht: Eine frühe Führung und dann Ruhe ausstrahlen. Da kann man dann durchaus sagen, dass er taktisch in den Finalspielen oft einfach falsche Entscheidungen getroffen hat. Solch eine Serie kommt ja nicht umsonst zu Stande. Das interessante ist ja: In beiden Finals, in denen ich ihn als Favoriten ansah, ging sein Team auch in Führung (Wolfsburg, Sevilla), schaffte es aber nicht, diese über die Zeit zu bringen und war mMn auch der verdiente Verlierer. Da haben es die gegnerischen Trainer (ja, auch Hecking kann das) geschafft, die Mannschaft perfekt auf Klopps Team einzustellen. Gerade Sevilla hat ja in der zweiten Halbzeit schonungslos Liverpools Schwächen ausgenutzt. Und was war die große Schwäche? Überragende erste Halbzeit von Liverpool, aber nur ein mickriges Tor, da viel mehr drin gewesen war. In der zweiten Halbzeit dann aber das bekannte Kraftproblem. Liverpool ließ deutlich nach, Sevilla konnte einen Gang hochschalten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1024 am: 06.Juni 2018, 22:06:59 »

Man sollte zumindest auch mal anmerken, dass Klopps Mannschaften in den Finals auch kein Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1025 am: 06.Juni 2018, 22:35:15 »

Dass Klopp mit einer Hyper-Offense in solchen Spielen startet, ist ja nichts neues. Das hat nur bisher nie den gewünschten Erfolg gebracht.

Nunja, manch einer würde behaupten, seine Teams jeweils in die Finals zu bringen wäre schon ein Erfolg. Dortmund und Liverpool sind ja nicht jeweils mit dem Anspruch gestartet, die CL zu gewinnen (Bei der EL dann schon eher - aber die ist ja fest in Hand der Spanier).

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1026 am: 06.Juni 2018, 22:43:37 »

Aber wann war denn Klopp wirklich Außenseiter? In seinem gewonnenen Finale trat er als Meister an, also alles andere als ein Außenseiter. Die beiden anderen Finalspiele gegen Bayern sind dann, wenn überhaupt, nur eine leichte Außenseiterrolle. Damals war der BVB, gerade in direkten Duellen, noch gar nicht so weit weg.

Das sehe ich ganz anders. Der BVB war damals nur nicht weit weg, weil Klopp eine überragende Trainerleistung gebracht hat. Gefühlt haben 3/4 der Leistungsträger von damals unter Klopp ihren Leistungszenit erreicht. Schau dir mal die Aufstellungen von damals an, dann wird dir auch klar, dass der BVB damals immer Außenseiter gegen Bayern war.

Das ist doch eine merkwürdige Logik. Klopp startet mit einer individuell klar unterlegenen Truppe, weil er mit dieser Mannschaft aber so gute Ergebnisse eingefahren hat, war er kein Außenseiter und die Finals wurden durch seine Trainerfehler entschieden?
« Letzte Änderung: 06.Juni 2018, 22:52:35 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1027 am: 07.Juni 2018, 00:07:33 »

Ich will hier ja nicht nochmal eine Ramos-Salah-Diskussion anfangen, aber, was hier gerade - Entschuldigung - für ein Schwachsinn geschrieben wird ::)
Allein dieser Satz, dass Ramos 2 rote Karten bekommen sollte. Meiner Meinung nach ist das 1. Foul keins, sondern ein Zweikampf und dann noch zu behaupten, dass Ramos das alles vorgehabt hatte, ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Und dann noch sagen, dass es Ramos ist und er eben das kann ist auch eine schlechte Begründung.
Und das Finale ist sowieso entschieden, und nur weil so eine Liverpool nahe Klinik schreibt wird das auch nicht passieren.
Ob der Ellbogenschlag Karius  Leistung beeinträchtigt hat kann man nicht mehr feststellen, dass Ramos dafür aber Rot bekommen hätte müssen steht fest und dass das das Spiel wesentlich beeinflusst hat ist auch klar.

Und jemand der glaubt dass Ramos bei Salah keinen Schaden anrichten wollte glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann.

Und nein ich bin kein Liverpool Fan. Ich bin nur jemand der sich maßlos darüber ärgert dass Ramos, zumindest für mich, das Finale auf das ich mich wochenlang gefreut habe kaputt gemacht hat.

Und ich ärgere mich maßlos darüber, das diese dreckigen Aktionen auch noch belohnt wurden.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 00:09:24 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1028 am: 07.Juni 2018, 00:52:06 »

Ich finde, Ramos ist der widerlichste und unsportlichste Fußballer auf diesem Planeten. Wäre er gleichzeitig nicht so überragend gut, hätte er seine Karriere wahrscheinlich schon beenden müssen und würde in irgendeinem Knast sitzen. Ich unterstelle ihm in beiden Szenen durchaus, eine Verletzung des Gegners provozieren zu wollen.[...]

Ich möchte dann auch noch darum bitten, andere Meinungen nicht als Schwachsinn abzutun. Das wäre der Forumskultur zuträglich.

Diese Sätze zu schreiben und im Anschluss zu fordern man möge eine bessere Forumskultur an den Tag legen sind an sich blanker Hohn. Auch wenn du (Co)Admin bist, Henningway, gibt dies dir nicht das Recht Fußballer als "wiederlichste und unsportlichste Fußballer auf diesem Planeten" zu beleidigen.
Wir hatten vor knapp 10 Jahren die Situation mit Robert Enke, wo alle gesagt haben dass sie sich alle zukünftig etwas zurücknehmen wollen und dann muss ich in diesem, von mir sehr geschätzten Forum solche Sätze lesen? Come on, das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Über die Situationen im CL-Finale kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein und beide Seiten werden schwer auf einen Nenner kommen und sollen es auch nicht, aber man kann die Meinung der anderen Seite durchaus akzeptieren auch wenn es der eigenen wiederspricht.

Aber Personen als "wiederlich" zu bezeichnen geht eindeutig zu weit und zerstört ein wenig den Eindruck den ich von diesem Forum hatte als Oase in der aufgeblasenen Internetwelt.
Schade.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1029 am: 07.Juni 2018, 01:04:36 »

Ich glaube man kann und muss den Menschen Sergio Ramos und den Fußballer Sergio Ramos in dem Falle strikt trennen. Die Aktionen des Fußballers Sergio Ramos auf dem Platz sind zuweilen widerlich und unsportlich. Ich glaube nicht (mit Tendenz zu ich bin mir sicher), dass Henning dem Menschen Sergio Ramos etwas schlechtes wünscht. Außer vielleicht, dass er in seiner Funktion als Fußballer lebensläglich gesperrt wird.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1030 am: 07.Juni 2018, 01:12:54 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1031 am: 07.Juni 2018, 07:44:56 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

...zumindest sind Costa und Suarez in ihrer..."Meinung"..."ehrlicher" auf dem Platz. Wobei mir ein Ramos als Mitspieler sehr viel lieber wäre. Da weiß ich doch, wenn der was "abzieht", dass es durchaus durchdacht der eigenen Mannschaft was bringt. Bei Costa und Suarez hätte ich Angst, dass die "blind" agieren und durchdrehen. Was natürlich Ramos's Aktionen irgendwie noch widerlicher macht, weil...der durchaus knallhart kalkulieren scheint was wann "sinnvoll" ist.

Letztendlich lässt man Ramos halt viel durchgehen; was soll er dann für eine Lehre draus ziehen? Das er wohl korrekt handelt...dem gehört aufgezeigt, dass das nicht geht. Das muss dann vom Schiri kommen; oder Verband; oder halt irgendwann Zivilklage seitens eines Spielers wegen vorsätzlicher Körperverletzung, sonst wird der weitermachen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1032 am: 07.Juni 2018, 09:44:33 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1033 am: 07.Juni 2018, 09:55:36 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?

Ich finde übrigens an der Parade von Suarez absolut nichts verwerfliches. Es ist verboten und wurde zu Recht mit Rot bestraft. Aber hey: Es war die letzte Minute eines Spiels, bei dem es ums Ausscheiden aus einer WM ging und da nutzt man jede noch so kleine Chance. Verrückter wäre es gewesen, wenn er da nicht alles versucht hätte um den Ball von der Linie zu kratzen. Dass Ghana den Elfmeter nicht gemacht hat, war halt Pech.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1034 am: 07.Juni 2018, 11:17:00 »

deleted. sry vertan.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 11:28:01 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1035 am: 07.Juni 2018, 11:26:28 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?

Naja dadurch mag ich sie noch weniger ja, aber meiner Meinung nach ist die Absicht offensichtlicher .

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?

Ich finde übrigens an der Parade von Suarez absolut nichts verwerfliches. Es ist verboten und wurde zu Recht mit Rot bestraft. Aber hey: Es war die letzte Minute eines Spiels, bei dem es ums Ausscheiden aus einer WM ging und da nutzt man jede noch so kleine Chance. Verrückter wäre es gewesen, wenn er da nicht alles versucht hätte um den Ball von der Linie zu kratzen. Dass Ghana den Elfmeter nicht gemacht hat, war halt Pech.

Naja da viele Ramos unsportlichkeit vorwerfen... Aber komm das ist doch höchst unsportlich ?!
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1036 am: 07.Juni 2018, 12:48:29 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Ich finde da Ramos schlimmer. Suarez geht nicht ins Spiel und denkt sich:"heut beisse ich mal wieder zu" sondern der zuckt einfach aus und beisst dann halt. Nicht falsch verstehen, dass heisst nicht das ich das Verhalten entschuldige und dass es keine lange Sperre dafür geben sollte aber Ramos hat für mich eine andere Art von Vorsatz.
Seine Spielweise beinhaltet meiner Ansicht nach von vornherein den Vorsatz, beim Gegner mit kleineren und größeren versteckten Fouls größtmöglichen Schäden anzurichten - das heisst sein unsportliches Verhalten ist von vorn herein geplant und einkalkuliert.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1037 am: 07.Juni 2018, 13:06:24 »

Diese Sätze zu schreiben und im Anschluss zu fordern man möge eine bessere Forumskultur an den Tag legen sind an sich blanker Hohn. Auch wenn du (Co)Admin bist, Henningway, gibt dies dir nicht das Recht Fußballer als "wiederlichste und unsportlichste Fußballer auf diesem Planeten" zu beleidigen.
Wir hatten vor knapp 10 Jahren die Situation mit Robert Enke, wo alle gesagt haben dass sie sich alle zukünftig etwas zurücknehmen wollen und dann muss ich in diesem, von mir sehr geschätzten Forum solche Sätze lesen? Come on, das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Über die Situationen im CL-Finale kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein und beide Seiten werden schwer auf einen Nenner kommen und sollen es auch nicht, aber man kann die Meinung der anderen Seite durchaus akzeptieren auch wenn es der eigenen wiederspricht.

Aber Personen als "wiederlich" zu bezeichnen geht eindeutig zu weit und zerstört ein wenig den Eindruck den ich von diesem Forum hatte als Oase in der aufgeblasenen Internetwelt.
Schade.

Nö, finde ich nicht, denn ich schreibe ausdrücklich über Ramos als "Fußballer", nicht als "Person". Das solltest Du schon differenzieren. Als Fußballer halte ich ihn winfach für widerlich, weil er mit den unfairsten Mitteln überhaupt agiert, andere Spieler fahrlässig verletzt und selbst ständig durch Schauspieleinlagen auffällt. Ich bin mir sicher, dass er über meine Beschreibung womöglich sogar stolz wäre. Über den Menschen Ramos kann ich gar nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Hätte ich ihn auf diese Weise kritisiert, gäbe ich Dir Recht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1038 am: 07.Juni 2018, 13:14:09 »


Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?

Ich finde übrigens an der Parade von Suarez absolut nichts verwerfliches. Es ist verboten und wurde zu Recht mit Rot bestraft. Aber hey: Es war die letzte Minute eines Spiels, bei dem es ums Ausscheiden aus einer WM ging und da nutzt man jede noch so kleine Chance. Verrückter wäre es gewesen, wenn er da nicht alles versucht hätte um den Ball von der Linie zu kratzen. Dass Ghana den Elfmeter nicht gemacht hat, war halt Pech.

Naja da viele Ramos unsportlichkeit vorwerfen... Aber komm das ist doch höchst unsportlich ?!

Klar, es ist gegen die Regeln und wurde mit Rot geahndet. Aber seien wir doch mal ehrlich. Jeder Spieler dieser Welt hätte in der Situation den Ball mit den Händen geklärt. Stell dir mal vor: CL-Finale gegen Liverpool steht 1:1 und in der 121. Minute die gleiche Situation, aber Kroos zieht die Hände weg. Das macht keiner, weil es da um alles geht. Es ist ein klarer Regelverstoß, der auch in aller Härte mit Rot und Elfmeter bestraft wurde. Ein guter Tausch um die Quote eines Tores von 100% zu ca. 75% zu senken.
Wenn du so argumentierst ist auch jede Notbremse durch Trikotzupfen höchst unsportlich, weil ein vermeintlich klares Tor dadurch genommen wird. Das ist das selbe Spiel wie bei Ramos. Du findest es nur höchst unsportlich, weil es Suarez ist, der halt mal gerne vollkommen durchdreht. Wäre es Forlan gewesen, wäre es sau clever ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #1039 am: 07.Juni 2018, 14:22:01 »

Also ich finde Luis Suarez da schlimmer, bei seinen Biss-Aktionen und "Parade" gegen Ghana ist offensichtlicher Absicht dabei und wie er sich jedesmal in den Strafraum hinwirft... Oder Diego Costa ist auch so ein Kandidat...

Würdest du das auch denken wenn sie nicht beim "falschen" Verein spielen würden?

Ich finde übrigens an der Parade von Suarez absolut nichts verwerfliches. Es ist verboten und wurde zu Recht mit Rot bestraft. Aber hey: Es war die letzte Minute eines Spiels, bei dem es ums Ausscheiden aus einer WM ging und da nutzt man jede noch so kleine Chance. Verrückter wäre es gewesen, wenn er da nicht alles versucht hätte um den Ball von der Linie zu kratzen. Dass Ghana den Elfmeter nicht gemacht hat, war halt Pech.

Sehe ich auch so.
Für mich stellt sich in dem Kontext aber die Frage wie weit die Regelübertretung gehen "darf" um "nicht verwerflich" zu sein?
Grätsche von hinten um ein sicheres Tor zu verhindern auch nicht verwerflich? Als Beispiel.
Gespeichert