Verschiedenes > Fußball
UEFA Champions League 2017/18
j4y_z:
Bürki sollte nach Tottenham doch jetzt mittlerweile wissen, dass das Tor auch ne kurze Ecke hat. ???
KI-Guardiola:
--- Zitat von: Herr_Rossi am 26.September 2017, 22:22:26 ---Inwiefern ist Leverkusen instabiler als z. B. Villareal?
--- Ende Zitat ---
Stimmt im Prinzip. Eigentlich kannst Du es damit fast auf Sevilla eingrenzen, Europa-League-technisch. Barcelona, Real und Atletico gehören aber zur absoluten Spitze Europas, fast gleichwertig. So viele Punkte lagen in den letzten Jahren ja dann nicht zwischen. Interessanter wirds in nächster Zeit, wie die Serie-A-Clubs jetzt wieder aufrüsten. Ich würde RB übrigens auch noch nicht abschreiben, wobei ich es in der Presse ziemlich überheblich fand, von Losgück zu schreiben, trotz der sportlich sehr guten Saison. Ich meine, das sind immerhin noch Porto und Monaco, nicht Pilsen und Moskau, bei allem Respekt. Die Pressse schwankt da ja immer wieder gerne zwischen Himmel und Hölle, siehe damals die "Wachablösung der Bundesliga 2013" -- weil die zwei mit Abstand besten Clubs in einer fantastischen Saison mal ein deutsches Finale gespielt hatten.
edit: wo wir zwischen Himmel und Hölle sind, was sagt Madridista? ;D
Hyperion:
Das mit dem "deutschen" finale ist sowieso der grösdte humbug.
famals hiess es vielerorts deutschland würde jetzt auf jahre dominieren pipapo
ein jahr später hiess das finale madrid gegen madrid?
KI-Guardiola:
--- Zitat von: Hyperion am 26.September 2017, 22:40:28 ---Das mit dem "deutschen" finale ist sowieso der grösdte humbug.
famals hiess es vielerorts deutschland würde jetzt auf jahre dominieren pipapo
ein jahr später hiess das finale madrid gegen madrid?
--- Ende Zitat ---
So richtig dominierende Ligen gabs in der Form imo seit Serie A nicht mehr. Im Prinzip hat man dominierende Clubs. Auch das kann sich in den nächsten Jahren verschärfen. Die CL-KO-RUnden kannst ja eh schon vorhersagen. So genannte "Überaschungsteams" werden dann die, die halt noch mal gut Geld reingebuttert haben, um noch ein bisschen weiter zu kommen. Bemerkenswerterweise trotz KO-Format, im Rückspiel kann man da im Gegensatz zu einer WM oder EM noch mal gut was drehen. Inwieweit Bayern dann noch regelmäßig ganz vorne mitmischt, wo man den anderen Weg gehen will (was ich persönlich recht charmant finde), wird sich zeigen. Wo Mateschitz genau hinwill und was man dafür bereit ist einzusetzen, ist auch noch unklar -- dass da ein bisschen Folklore und Understatement betrieben wird, entlarvte kürzlich Football Leaks. Aber die Frage, warum noch kein Bundesligist die EL gewonnen hat, kann man z.B. durchaus mal stellen. Bremen und HSV vor zehn Jahren waren ja mal kurz davor (wobei, die Papierkugel war noch Uefa-Cup, oder? ;D) , Schalke war nicht ganz weit weg, der BvB letztes Jahr flog in einem Jahrhundertspiel raus. Diese Saison sehe ich Hoffenheim und Hertha und Köln auch nicht zwingend so als die Topfavoriten. Wenn Dortmund "absteigen" sollte, ist sicher was drin. Aber da auch das ein KO-Wettbewerb ist...
Dr. Gonzo:
In der Fünfjahreswertung wird man in dieser Saison eine schöne Klatsche kassieren. Natürlich hat das auch etwas mit Qualität der teilnehmenden Teams zu tun.