Football Manager > Taktik, Training & Scouting

[FM17Im großen und ganzen nicht zufriedenstellende Taktik. Woran kann es liegen?

Seiten: << < (5/8) > >>

torchibo:

Vielen Dank es hat mir teilweise geholfen aber mein großes Problem ist gegen starke Gegner, wo mein Team, mit solchen Spielern, nicht untergehen dürfte. Ich hab gehört man muss Micromanagen gegen starke Gegner aber ich weiß nicht genau wie z.B wann zählt ein Spieler als gut genug, um ihn immer zu Decken usw.

Standbeinkicker:

Ich denke nicht, dass das etwas ist, dass pauschal beantwortet werden kann. Das ist ja zum Teil eine Frage deiner Taktik und auch die des Gegners. Und letztlich kommt es auch darauf an, woran es (noch immer) hakt. "Probleme gegen starke Gegner" ist jetzt nicht gerade eindeutig und dürfte auch für die Bayern "normal" sein. Die Frage ist doch - was ist ein starker Gegner und was macht er, dass es dir so schwer fällt ihn zu bespielen?

torchibo:

Zu viel Torschüsse werden zugelassen z.B weil deren Flügespieler zu stark sind(was bei mir nicht der Fall ist *zwinker*), egal wie ich meine Flügelvertdeiger auslege, Löcher entstehen und insgesamt ist der Gegner gnadenloser während ich 2CC für ein Tor brauche braucht der Gegner  nur 1, lächerliche Fehler meines Teames z.B frei vorm Tor und icht zur Seite passen für ein ,,sweaty goal'', solche Sachen, dass sie die Schwächen von mir perfekt ausnutzen gleichzeitig ich es nicht ansatzweise hinbekomme es be ihnen zu machen.
Edit: Zweikämpfe werden verloren oder nicht eingegangen, Spieler finden keine Anspielpartner oder verlieren den Ball schnell.

Sir Alex Ferguson:

Nun das kann einfach sehr viele gründe haben. Vielleicht war die Teamansprache nicht gut oder der eine Spieler von dir ist zu langsam gegen Ronaldo (wenn du zb gegen Real spielst)
Oder seine Körpersprache wirkt sich negativ aus.

Benutzt du Team ansprachen während des Spiels?
Gelegentlich helfen die mir aus der patsche. Ist aber nicht immer so.

Kritisierst du einen Spieler in der Halbzeit wenn er mist spielt?

Normal wenn ich ein Spiel mache dauert es so 5 - 10 min. Spiele (Nur Text auf schnellster Geschwindigkeit)
Als ich mit Porto gegen Real im Halbfinale spielte hat das mehr als 30 min gedauert weil ich einiges korrigieren musste ect.
Habe dann aber zuhause 3:1 gewonnen und im Rückspiel 1:1 mit nur 3 Schüssen und 1 aufs Tor.

Und ich lasse meinen Co immer die Anweisung für die gegnerischen Spieler machen.
Jedoch schaue ich immer mal, ob ich nicht nen Verteidiger oder Zentralen Mittelfeldmann pressen kann wenn die einen niedrigeren Ballannahme wert haben.
Spieler wie Messi und CR7 decke ich garnicht erst... Die Foule ich nur Hart  ;D

Dann lass deine Flügelverteidiger auch mit Weniger Pressing spielen.
Dann sollte nicht mehr so extrem Löcher entstehen.

Leider hab ich nie mit Bayern gespielt sonst könnte ich dir wahrscheinlich noch besser helfen.

Ansonsten fütter uns mit Screenshots  ;)
Das sollte sich trotz allem beheben lassen das du mit Bayern auch gegen Starke Teams nicht alt aussiehst.  ;)

Standbeinkicker:

Zum Teil klingt das nach taktischen Aspekten, denn wenn die Gegner (also mehrere verschiedene) auf die selbe Art Tore machen, dann hat man da hinten es nicht dicht genug und das macht sich gegen starke Gegner logischerweise bemerkbar. Was Sir Alex bezüglich Ansprachen usw. schreibt, stimmt aber ebenso. Wenn du damit deine Spieler nicht pushen kannst - oder sogar demotivierst, dann ist oftmals der Ofen aus.
Nach dem was du beschreibst, könnte das Problem auch schon im Aufbau selbst liegen, was dann zu gefährlichen Kontern führt und dann eben auch zu Toren. Wie siehts denn insgesamt aus? Ich meine, dass man gegen "starke Gegner" auch mal eine drauf kriegt, liegt in der Natur der Sache. Gegen welche Gegner haperts denn? Ich meine, dass man auch mit Bayern gegen Real eine drauf kriegen kann, ist nicht so unrealistisch  >:D

Dass die KI weniger CCs für Tore braucht, als man selbst, ist glaube ich normal. Ich glaub KI-Guardiola hat da erst letztens mal irgendwo was geschrieben.

Seiten: << < (5/8) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln