Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] Brunei sein ist alles
idioteque3:
Freut mich, dass dir die Story gefällt. Es rückt der zweite nach, bzw. sogar der dritte, denn Albirex Niigata darf ja auch nicht in der CL starten. Für die asiatische Euro League-Entsprechung läuft dann die Quali über den Pokal. Da dort sogar Clubs aus ausländischen Ligen teilnehmen (leider im Zweig, in dem die untere Hälfte der S-League ist), wird der bis Platz 4 ausgespielt.
idioteque3:
Hmm, ich habe zwar die dritte Saison noch gespielt (sogar ziemlich erfolgreich), aber ich merke leider, dass mir doch die Motivation fehlt, hier in Form einer Story weiter zu machen. Es wiederholt sich einfach sehr viel, Jugendförderung dauert bei den katastrophalen Jugendeinrichtungen ewig und lässt sich schwierig in Text fassen, obwohl sie inzwischen der Fokus des Spielstands ist. Die Teile mit der Nationalmannschaft machen mir eindeutig am meisten Spaß, allerdings machen sie höchstens ein Viertel des Spiels aus. In der Zwischenzeit kann ich nicht einmal meinem Lieblingsteil des FM nachgehen, nämlich an der Taktik herumzutüfteln, weil es bei den verfügbaren Spielern immer nur darum gehen kann, irgendein System zusammen zu bekommen, bei dem die 11 besten Spieler gleichzeitig auf dem Feld stehen können. Außerdem fehlen mir die Anknüpfungspunkte für Storyelemente.
So fühlt sich die Story aktuell primär wie Arbeit an, und die mache ich mir dann auch nicht so gerne, wenn ich den Eindruck habe, dass sich jemand wirklich dafür interessiert.
Das heißt nicht, dass ich den Spielstand komplett zumache, ich werde aber wohl, wenn überhaupt, nur noch ganz sporadisch mal wieder updaten, und dann auch nur ein paar Endtabellen, Turnierergebnisse und Veränderungen am Kader posten und vielleicht stelle ich mal ein Talent vor oder so.
Stattdessen stelle ich demnächst wahrscheinlich mal (außerhalb des Storycontests) meinen aktuellen Spielstand bei Dynamo Dresden vor, der mir sehr viel Spaß macht, wobei es da in erster Linie um Taktik und Kaderentwicklung gehen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln