Verschiedenes > Hall of Fame

[FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017

<< < (21/24) > >>

Commondore:
Danke für die Worte, da kommt gleich wieder etwas mehr Schwung und Motivation rein. :)

November 2019

Die Auslosung zur dritten Runde des DFB-Pokals beschert uns ein weiteres Heimspiel. Wir empfangen den Vorjahresfinalisten TSV 1860 München

~~~~~~~~~~

Sa. 02.11.2019
11.Spieltag Bundesliga
Hamburger SV(4.) - SV Werder Bremen(2.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Leno - Sane, Veljkovic, Elvedi - Da Costa, Ajer(46.Grillitsch), Delaney, Garcia - Kelvin, Kainz(46.Gnabry), Kruse(74.Rodriguez)
Tore: 1:0 Arp(34)
Bes.Vorkommnisse: 14. rote Karte für Walace nach brutalen Foulspiel

Die rote Karte war das Problem, der HSV igelt sich hinten ein und verlässt sich auf Stürmer Arp der immer wieder pfeilschnell Nadelstiche setzt. Wir sind vorne etwas ideenlos und gehen verdient im Derby als Verlierer vom Platz.

~~~~~~~~~~

Zwar trainiert Junuzovic wieder mit der Mannschaft, er wird aber noch ein bisschen brauchen bis er wieder richtig fit ist.

~~~~~~~~~~

Mi. 06.11.2019
4.Spieltag Champions League
SV Werder Bremen(1.) - Sporting Lissabon(2.) 0:1(0:0)
Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi(68.Grillitsch), Bender - Pizarro(46.Da Costa), Ajer(68.Bargfrede), Delaney, Augustinsson - Markovic, Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Acacibar(59)
Bes.Vorkommnisse: 56. gelb-rote Karte Silva nach wiederholtem Foulspiel

Das war ja was Ajer verliert völlig unbedrängt an der Mittellinie als letzter den Ball an Acacibar, naja, quais übergeben. Der konnte dann alleine auf Leno zu spazieren und locker einschieben. Ansonsten hat sich Sporting wie der HSV hinten nur eingeigelt. Uns ist wieder nichts dagegen eingefallen.

~~~~~~~~~~

Im Spiel gegen Sporting verletzt sich Pizarro und wird gut zwei Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

So. 10.11.2019
12.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - TSG 1899 Hoffenheim(7.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Leno - Da Costa, Smalling, Elvedi, Augustinsson - Markovic(60.Kruse), Ajer, Grillitsch(82.Junuzovic), Gnabry(60.Delaney) - Penaranda, Zimmermann
Tore: -//-

Ich muss ein wenige was anders machen, unsere Innenverteidiger gehen alle auf dem Zahnfleisch. So werden wir erstmal wieder auf 2 Spieler in der Innenverteidigung setzen, bis Veljkovic und Diagne wieder richtig fit sind. Das Spiel an sich war in Ordnung, defensiv liessen wir nichts zu, genauso wie die Defensive von der TSG. Verdiente Nullnummer ohne nennenswerte Höhepunkte.

~~~~~~~~~~

Diagne steigt wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

Sa. 23.11.2019
13.Spieltag Bundesliga
1.FC Nürnberg(17.) - SV Werder Bremen(2.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Leno - Pizarro, Veljkovic, Elvedi, Augustinsson - Markovic(36.Smalling), Grillitsch, Junuzovic(53.Delaney), Kainz(53.Kruse) - Penaranda, Zimmermann
Tore: 1:0 Salli(23)

90 Minuten auf ein Tor und wieder kein Dreier eingefahren. Das 4-4-2 war doch keine so gute Idee denke ich, wir haben sehr früh auf ein 5-3-1-2 umgestellt, denke das macht bei unserem Kader mehr Sinn, bleibt nur die Frage wie sich ein zweites System mit drei Verteidigern auf deren Verfassung auswirkt.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Di. 26.11.2019
5.Spieltag Champions League
SV Werder Bremen(3.) - RSC Anderlecht(4.) 1:1(1:0)
Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Veljkovic - Pizarro, Ajer, Delaney(61.Junuzovic), Garcia - Markovic(.Kelvin), Gnabry - Penaranda(61.Kruse)
Tore: 1:0 Garcia(30), 1:1 Chipciu(77)

Durch das späte Gegentor wird es am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg gegen Arsenal um in der Champions League zu bleiben. Allerdings um uns nicht auf Anderlecht verlassen zu müssen, sollte wir mit zwei Toren Unterschied gegen Arsenal gewinnen, was bestimmt nicht einfach wird.

~~~~~~~~~~

Diagne verletzt sich erneut und wird bis zu fünf Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

Sa. 30.11.2019
14.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(4.) - Hannover 96(13.) 4:3(2:1)
Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro, Junuzovic, Grillitsch, Augustinsson(70.Garcia) - Markovic, Gnabry(81.Rodriguez) - Penaranda(57.Kruse)
Tore: 1:0 Penaranda(4), 1:1 de Blasis(5), 2:1 Junuzovic(16), 3:1 Jung(47ET), 3:2 Hennings(77), 4:2 Smalling(84), 4:3 Sarenren-Bazee(87)

Vorne Hui hinten pfui. Es läuft gerade alles nicht mehr ganz so rund, es wird Zeit das es Winterpause wird um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen. Die müden Knochen schonen usw.

~~~~~~~~~~

Aufgrund der finanziell guten Situation im Moment, kommt der Vorstand auf mich zu und genehmigt mir weitere neun Millionen für den Transfermarkt.

Das letzte richtig gute Spiel ist schon eine Weile her, ehrlich gesagt, war es das Pokalspiel gegen die Bayern. Wir müssen da unbedingt mal wieder rausfinden, wenn wir noch eine Rolle um die Meisterschaft mitspielen wollen.

Commondore:
Dezember 2019

Junuzovic steht in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Sa. 07.12.2019
15.Spieltag Bundesliga
VfL Wolfsburg(15.) - SV Werder Bremen(4.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Leno - Elvedi(73.Sane)- Smalling, Bender - Pizarro, Veljkovic, Ajer(79.Delaney), Augustinsson - Markovic(52.Junuzovic), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Penaranda(20,FE), 0:2 Junuzovic(90+3)
Bes.Vorkommnisse: 37. gelb-rote Karte für Veljkovic nach wiederholtem Foulspiel

Nachdem Platzverweis war das heute ein hartes Stück Arbeit, wir haben uns tief hinten eingeigelt und auf Konterchancen gewartet. Der Plan ging zum Glück auf, auch wenn Wolfsburg viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Ich dagegen bin froh, den Dreier gemacht zu haben.

~~~~~~~~~~

Bernd Leno steht in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Mi. 11.12.2019
6.Spieltag Champions League
FC Arsenal(1.) - SV Werder Bremen(3.) 3:1(1:1)
Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro, Ajer, Junuzovic(75.Delaney), Augustinsson - Gnabry(65.Kruse) - Penaranda, Zimmermann(75.Grillitsch)
Tore: 1:0 Icardi(26), 1:1 Ajer(41), 2:1 Özil(85), 3:1 Icardi(90)

Wir verabschieden uns zwar mit einer Niederlage, dafür aber mit einer ordentlichen Leistung aus der Champions League. Trotzdem qualifizieren wir uns als dritter für die Europa League.

~~~~~~~~~~

Junuzovic verletzt sich gegen Arsenal und wird gut zwei Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

So. 15.12.2019
16.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - FC Schalke 04(11.) 2:0(1:0)
Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro(76.da Costa), Bargfrede, Delaney, Garcia - Markovic, Gnabry(68.Kainz) - Kruse(68.Johannsson)
Tore: 1:0 Kruse(7), 2:0 Bargfrede(71)

Das war wieder eines der besseren Spiele, wir standen hinten sehr sicher und vorne haben wir auf unsere Chancen gewartet.

~~~~~~~~~~

Die Auslosung der Europa League zur ersten Ausscheidungsrunde stand an. Wir dürfen gegen Fenerbahce Istanbul ran. Fener verabschiedete sich auch als Dritter aus der Champions League. In einer starken Gruppe mit AS Rom, PSG und Villarreal wurde aber ein guter dritter Platz erreicht. Das Hinspiel findet in Istanbul statt.

~~~~~~~~~~

Mi. 18.12.2019
Achtelfinale DFB-Pokal
SV Werder Bremen - TSV 1860 München 3:1(3:0)
Aufstellung: Plogmann - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro, Ajer, Delaney(62.Bender), Augustinsson(62.Garcia) - Markovic, Gnabry - Penaranda(72.Rodriguez)
Tore: 1:0 Elvedi(8), 2:0 Veljkovic(10), 3:0 Penaranda(38), 3:1 Dolling(51)

Eine richtig starke erste Hälfte sichert uns den Einzug in die nächste Runde. So wie im Pokal gegen die Bayern zeigen wir uns von unserer besten Seite. Gladbach hat Leverkusen rausgehauen, so sind wir jetzt fast die Favoriten auf dem Pokalsieg, nachdem wir die Bayern ausgeschaltet und Dortmund auch schon raus ist. Mal sehen ob wir dem Druck standhalten können.

~~~~~~~~~~

Alle paar Wochen wieder, Diagne steigt wieder ins Training ein.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals fahren wir nach Stuttgart zum VfB.

~~~~~~~~~~

Sa. 21.12.2019
17.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(8.) - SV Werder Bremen(2.) 0:2(0:1)
Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Bender - Pizarro, Veljkovic, Ajer(68.Grilltisch), Augustinsson - Markovic, Gnabry(68.Kruse) - Penaranda
Tore: 0:1,0:2 Penaranda(44,46)
Bes.Vorkommnisse: 83.rote Karte nach brutalem Foulspiel für Gaus

Zur Winterpause hin, finden wir unsere Form wieder und werden dafür sogar noch belohnt. Mit den letzten vier Siegen sichern wir uns am Ende der Hinrunde tatsächlich noch die Herbstmeisterschaft.

~~~~~~~~~~

Zimmermann verletzt sich und wird die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen.

Tomas Andrade wechselt für ungefähr 1 Millionen zu Boca Juniors.

Weltklasse Bittengel:
Sportliche Leistung und noch mehr das Story-Schreiben sind grandios. Gefällt mir sehr gut. Ich drücke die Daumen für Bremer Titel.

Commondore:
Sehr nette Lob, danke dafür. Ich hab Hoffnung das es dieses Jahr vielleicht reichen könnte. Aber im Vergleich zur Vorsaison sind wir noch in drei Wettbewerben aktiv, anstatt nur in der Bundesliga.

Januar 2020

Auf die Testspiele gehe ich direkt ein, so interessant ist das ja ehrlich gesagt auch nicht.

VfL Wolfsburg 4:0
SV Wilhelmshaven 10:0
KV Kortrijk 1:0
Kickers Emden 8:0

Lief so weit ganz gut, Tore ohne Ende.

Bevor das Transferfenster öffnet, habe ich für mich selbst beschlossen, dass ich mich auf Querelen mit Spielern und deren Wechselgedanken nicht mehr einlasse. Wenn ein Spieler sich nicht im Gespräch zum Verbleib überzeugen lässt, vereinbaren wir eine Ablösesumme an die sich dann auch gehalten und nicht mehr von abgewichen wird.

Da Costa verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2022. Auch Elvedi verlängert vorzeitig bis 2024.

Tja kaum ausgesprochen, kommt tatsächlich Junuzovic um die Ecke der um einen Wechsel zum FC Monaco bittet. Hier kommt es aber nicht zum persönlichen Gespräch, Delaney kann das Problem direkt im Keim ersticken.

Zimmermann verlängert seinen Vertrag vorzeitig und zu besseren Konditionen bis 2024 mit einem Jahr Option für uns.

Schwierige Situation jetzt für mich vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Neben Junuzovic traten auch noch Bender und Penaranda mit einem Wechselwunsch an mich heran. Während es bei Bender an der Ablösesumme scheiterte. Waren wir uns schon mit dem FC Liverpool einig wegen Penaranda, 56 Millionen waren vereinbart. Nur lehnte Penaranda das wiederum ab. Was machen wir jetzt mit den beiden? Wenn es in diesem Fenster nicht mehr klappt, warten wir dann auf das nächste oder bekommen sie dadurch eine weitere Chance.

Bargfrede und Zimmermann steigen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Wir haben uns für die kommende Saison verstärkt. Ablösefrei von Manchester United wechselt Adnan Januzaj zu uns. Der 24 Jahre junge Belgier ist vielseitig im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar.

~~~~~~~~~~

Sa. 25.01.2020
18.Spieltag Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen(5.) - SV Werder Bremen(1.) 0:2(0:0)
Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Junuzovic(55.Grillitsch,72.Delaney), Ajer, Augustinsson - Markovic, Gnabry - Penaranda(66.Rodriguez)
Tore: 0:1 Veljkovic(82), 0:2 Gnabry(85)

Wir krönen unsere gute Leistung erst relativ spät, machen dann aber im die Spannung nicht weiter hochzuhalten und Leverkusen doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich zu geben, sehr schnell den Sack zu. Allerdings verletzen sich Grillitsch und Rodriguez im Spiel.

~~~~~~~~~~

Rodriguez hat es nicht sehr schlimm erwischt, er fällt für einige Tage aus. Grillitsch dagegen wird bis zu drei Monate zum Zuschauen gezwungen.

~~~~~~~~~~

Mi. 28.01.2020
19.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - Eintracht Braunschweig(14.) 3:0(2:0)
Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro(75.Da Costa), Garcia - Junuzovic(63.Delaney), Ajer - Markovic - Kruse(65.Zimmermann), Penaranda
Tore: 1:0 Kruse(18), 2:0 Ajer(21), 3:0 Markovic(79)
Bes.Vorkommnisse: 68. gelb-rote Karte Burri nach wiederholtem Foulspiel

Um Kruse besser in Szene zu setzen entscheide ich mich kurz vor dem Anpfiff auf das 5-2-1-2 umzustellen. Das hat sehr gut funktioniert. Blöd nur das sich dann Kruse im Spiel verletzt und wieder runter muss. Der Sieg ist so in der Höhe verdient. Wir nehmen den im Dezember wiedergefunden Schwung mit in die Rückrunde.

~~~~~~~~~~

Kruse ist nur leicht angeschlagen und benötigt ein paar Tage Ruhe. Zum Abschluss der englischen Woche wird er allerdings fehlen. Genauso wie Delaney und Junuzovic die jeweils ihre fünfte gelbe Karte sehen.

Die Bayern schlagen zu, sie verpflichten von Manchester United für die Rekordablösesumme von 100 Millionen Paul Pogba!

Aron Johannsson verlängert erneut seinen Vertrag, bis 2023 läuft sein neues Arbeitspapier.

~~~~~~~~~~

Fr. 31.01.2020
20.Spieltag Bundesliga
FC Augsburg(5.) - SV Werder Bremen(1.) 0:1(0:0)
Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Bargfrede(58.Sane), Ajer, Augustinsson - Markovic(58.Kelvin), Gnabry - Penaranda(73.Rodriguez)
Tore: 0:1 Kelvin(60)

Das war ein ziemlich langweiliger Kick. Es war großes Glück das wir mit der Einwechslung von Kelvin das richtige Händchen bewiesen haben. Mit seiner ersten und fast einzigen Aktion macht er das Tor des Tages. Aber seis drum, wir setzen unsere Serie fort.

~~~~~~~~~~

Am Anfang der Transferperiode sah es so aus das eine Menge Arbeit auf mich zu kommt. Doch wie gesagt, zu den Transfers kam es nicht. Penaranda wird erstmal weiter seine Chance bekommen. Er war immerhin während der ganzen Transferperiode nicht ansatzweise abgelenkt oder unzufrieden. Bender hingegen ist seit dem gescheiterten Transfer unrzufrieden und bringt ein wenig Unruhe rein. Das kann er zukünftig auf der Tribüne machen.

Mit Lamine Sane werden wir uns am Saisonende wahrscheinlich von einem weiteren Innenverteidiger trennen. Das mit seinem Heimweh hört nicht auf. Denke das macht dann auch keinen Sinn wenn er alle paar Wochen deshalb rumnölt.

Es laufen 2021 einige Verträge aus die wir gerne schnellstmöglichst nacheinander verlängert würden. Momentan laufen die Verhandlungen mit Junuzovic und Veljkovic die ich unter keinen Umständen gehen lassen möchte. Mit Kelvin, Delaney, Diagne, Bargfrede und Garcia. Bargferde als Urgestein und Garcia stehen hoch im Kurs was eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeht. Diagne wird bis dahin dem Alter weiter Tribut zollen, was es unwahrscheinlich macht. Kelvin muss wohl Januzaj Platz machen und bei Delaney werde ich noch abwarten. In dieser Saison konnte er seine bisherigen Leistungen nicht bestätigen und baut eher ein wenig ab.

Dazu ziehen wir drei Spieler aus der Jugend direkt in die erste Mannschaft. Ich erhoffe mir davon, durch das Training mit der Ersten einen besseren Fortschritt in deren Entwicklung. Spielen werden sie weiterhin in der U19 oder der Zweiten. Vorallem von Reimann erhoffe ich mir von diesem Schritt einen großen Schritt in seiner Entwicklung, dass er vielleicht nächstes Jahr schon das ein oder andere Spiel als BackUp machen kann.

(click to show/hide)

jOOGYrAY:
Das sieht weiterhin sehr gut aus :) Ich drücke auch die Daumen zum Titel! Vielleicht ist ja sogar das Double drin.... ist ja eine Werder Spezialität, wenn dann richtig. :o

Ansonsten würde mich mal dein aktuelles System interessieren und die Rollenverteilung der einzelnen Spieler. Falls du mal Zeit hast, wäre da eine kleine Exkursion sehr interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln