| Verschiedenes > Hall of Fame |
| [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017 |
| << < (23/24) > >> |
| Commondore:
April 2020 Veljkovic steigt wieder ins Training ein. ~~~~~~~~~~ Fr. 03.04.2020 28.Spieltag Bundesliga SV Werder Bremen(1.) - Hamburger SV(4.) 0:1(0:1) Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - da Costa, Augustinsson - Bargfrede, Junuzovic(46.Gnabry) - Kruse - Penaranda(85.Johannsson), Zimmermann(74.Rodriguez) Tore: 0:1 Arp(2) Ein Spiel zum vergessen, im Vorfeld fehlen viele Spieler wegen Gelbsperren und Verletzungen. Die meisten die da sind, sind total ausgelaugt von den Länderspielen. Dann verletzt sich im Spiel auch noch Junuzovic. Arp macht micht 90 Ḿinuten lang wahnsinnig und Penaranda macht den Gomez. Er muss ihn nur über die Linie drücken, haut in aber drüber. Ich bin für heute bedient. ~~~~~~~~~~ Grillitsch steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Und auch Markovic ist wieder mit dabei. ~~~~~~~~~~ Do. 09.04.2020 Viertelfinale Europa League Hinspiel SV Werder Bremen - West Ham United 2:0(0:0) Aufstellung: Leno - Diagne, Elvedi(78.da Costa), Veljkovic - Pizarro, Garcia(67.Augustinsson) - Ajer, Junuzovic - Gnabry - Penaranda, Zimmermann(67.Kruse) Tore: 1:0 Augustinsson(69), 2:0 Penaranda(87) Das war ein richtig guter Kick, wir sorgen mit den Wechseln für die richtigen Impulse und können so das Spiel für uns entscheiden. Auch schön das wir zuhause wieder keinen Treffer kassiert haben, so wird die ganze geschichte in England ein wenig einfacher. ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ So. 12.04.2020 29.Spieltag Bundesliga TSG Hoffenheim(9.) - SV Werder Bremen(1.) 1:2(0:1) Aufstellung: Leno - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro(67.da Costa), Bargfrede, Grillitsch(85.Ajer), Augustinsson - Markovic, Gnabry(67.Kainz) - Penaranda Tore: 0:1,0:2 Penaranda(45,48), 1:2 Muto(90+1) Das Spiel gegen den HSV scheint nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, wir spielen weiter unser Ding runter und verdienen uns den Sieg in Hoffenheim. Kurz vor dem 30.Spieltag steigt bei mir aber langsam die Nervosität ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ Do. 16.04.2020 Viertelfinale Europa League Rückspiel Hinspiel 0:2 West Ham United - SV Werder Bremen 2:2(2:2) Aufstellung: Leno - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro(79.da Costa), Ajer, Junuzovic, Garcia(79.Augustinsson) - Markovic, Gnabry - Penaranda Tore: 1:0 Noble(9,FE), 1:1 Markovic(44), 2:1 Creswell(45), 2:2 Penaranda(51) Das hätte auch eng werden können. Wir gehen früh auf das 1:0, fangen uns dann aber auch recht früh den Elfer. Danach war West Ham total aufgedreht. Ich hatte erst die Hoffnung das mit dem 1:1 Ruhe einkehrt. Die schnelle Reaktion allerdings hat alles nur befeuert. Auch der erneute Ausgleich hat erstmal nicht für Ruhe gesorgt, erst ab der 75. ist West Ham langsam frustriert geworden und hat die Bemühungen eingestellt. Halbfinale! ~~~~~~~~~~ Mit 35 Toren wettbewerbsübergreifend lässt Penaranda, Ailton als treffsichersten Spieler in einer Saison bereits vor dem 30. Spieltag ab. Im Halbfinale der Europa League treffen wir entweder auf den FC Porto oder PSV Eindhoven. Deren Rückspiel ist erst nächste Woche. Das Hinspiel endete in Eindhoven 1:1 Die vorläufigen Budgets für die kommende Saison sind festgelegt worden. Das Gehaltsbudget liegt bei 76 Millionen, für Transfers stehen uns knapp 25 Millionen bereit. ~~~~~~~~~~ So. 19.04.2020 30.Spieltag Bundesliga SV Werder Bremen(1.) - 1.FC Nürnberg(18.) 2:1(2:0) Aufstellung: Leno - Sane, Veljkovic(64.da Costa), Diagne - Pizarro, Augustinsson - Bargfrede, Grillitsch - Kruse(76.Kainz) - Zimmermann(46.Rodriguez), Penaranda Tore: 1:0 Zimmermann(33), 2:0 Pizarro(38), 2:1 Erras(79) Das Gegentor hat es zwar nochmal kurzzeitig spannend gemacht, am Ende gewinnen wir aber auch dieses Spiel verdient. Dortmund verabschiedet sich mit einer 1:3 Niederlage gegen Schalke aus dem Titelrennen. Die Bayern geben nicht auf. Fünf Punkte Vorsprung haben wir weiterhin, dazu haben wir dieselbe Tordifferenz, allerdings weniger Treffer kassiert. ~~~~~~~~~~ Bargfrede muss im nächsten Spiel mit Gelbsperre aussetzen. Der FC Porto setzt sich Zuhause mit 2:0 gegen Eindhoven durch und ist unser Gegner im Halbfinale Wir können einen weiteren Neuzugang für die neue Saison verkünden. Eigentlich will ich ihn schon seit zwei Jahren verpflichten, scheiterte meistens an den zu hohen Gehaltsvorstellungen. Jetzt sind wir uns einig geworden. Für 15.25 Millionen wechselt Phil Jones von Manchester United zu uns. (click to show/hide) ~~~~~~~~~~ Sa. 25.04.2020 31.Spieltag Bundesliga Hannover 96(12.) - SV Werder Bremen(1.) 1:1(1:0) Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro, Junuzovic, Ajer(77.Delaney), Augustinsson - Markovic(68.Zimmermann), Gnabry(51.Kruse) - Penaranda Tore: 1:0 De Blasis(13), 1:1 Junuzovic(68) Zum Glück haben wir einen Freistoßschützen wie Junuzovic. Sonst hätten wir nicht mal einen Punkt geholt. Wir sind immer einen Schritt zu spät oder der letzte Pass hat nicht funktioniert. Bitterer Punktverlust, wir können das besser. ~~~~~~~~~~ Junuzovic steht in der Elf der Woche. Auch wen sein Potential immernoch nicht ganz klar ist, wir ziehen die Option bei Rodriguez, bzw nicht die Option sondern die fixe Ablösesumme von 3.3 Millionen. Das ist er mir auch bei aktuellem Leistungsniveau wert. Und wer weiß, er kann sich immer noch zu einem Weltklassestürmer entwickeln. Er unterschreibt bis 2025 ~~~~~~~~~~ Do. 30.04.2020 Halbfinale Europa League Hinspiel SV Werder Bremen - FC Porto 1:0(0:0) Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi, Smalling - Pizarro, Junuzovic, Ajer(81.Delaney), Augustinsson - Markovic(71.Zimmermann), Gnabry(61.Kruse) - Penaranda Tore: 1:0 Kruse(85) Ich dachte schon hier passiert nichts mehr, dabei waren wir absolut überlegen. Kruse erlöst dann kurz vor Schluss das ganze Stadion, die ganze Stadt. Wir schaffen mit den Treffer eine gute Grundlage für den Finaleinzug. Nur noch eine Leistung so wie heute. ~~~~~~~~~~ Das Unentschieden gegen Hannover setzt mich selbst gerade das erste Mal ziemlich unter Druck, wir haben es in der eigenen Hand, uns darf aber kein Fehler mehr unterlaufen. 2 Siege sind Pflicht in den letzten drei Spielen und das dritte sollte nicht verloren werden. Hoffentlich patzen die Bayern nochmal. Heute mal via Handy. |
| Commondore:
Mai 2020 ~~~~~~~~~~ So. 03.05.2020 32.Spieltag Bundesliga SV Werder Bremen(1.) - VfL Wolfsburg(6.) 2:0(2:0) Aufstellung: Leno - Veljkovic, Diagne, Smalling - Pizarro, Augustinsson - Ajer(74.Junuzovic), Delaney - Gnabry(63.Kruse) - Peneranda, Zimmermann(63.Rodriguez) Tore: 1:0,2:0 Penaranda(11,35) Bes.Vorkommnisse: 7. Leno hält Foulelfmeter von Rodriguez Auch wenn wir beide Treffer in der ersten Hälfte erzielen, war gerade dort Wolfsburg die bessere Mannschaft, aber Penaranda macht aus wenig einfach viel. In der zweiten Hälfte haben wir gezeigt warum wir da oben stehen. Leider hat es nicht mehr zur Verbesserung der Tordifferenz beigetragen. ~~~~~~~~~~ Penaranda stellt den nächsten Rekord auf. Diesemal einen Rekord aus der Bundesliga. Lewandowski hielt ihn mit 9 Nominierungen als Spieler des Spiels seit 2017. Jetzt ist Penaranda mit 10 Auszeichnung neuer Rekordhalter Smalling fehlt gegen Schalke mit Gelbsperre. ~~~~~~~~~~ Do. 07.05.2020 Halbfinale Europa League Rückspiel Hinspiel 0:1 FC Porto - SV Werder Bremen 0:2(0:0) Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro(77.da Costa), Junuzovic(77.Grillitsch), Ajer, Augustinsson - Markovic(57.Kruse), Gnabry - Penaranda Tore: 0:1 Ajer(65), 0:2 Gnabry(67) Bes.Vorkommnisse: 41. Esgaio gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel Mit dem Platzverweis war ich etwas beruhigter. Der Doppelschlag hat dann zu allerletzt eine ganze Menge Steine abgeworfen. Wir fahren nach Paris! Dort treffen wir auf den SSC Neapel ~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~ So. 10.05.2020 33.Spieltag Bundesliga FC Schalke 04(9.) - SV Werder Bremen(1.) 1:4(1:3) Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi(74.Diagne), S.Bender - Pizarro, Garcia - Grillitsch, Junuzovic(59.Delaney) - Kruse - Penaranda, Zimmermann Tore: 0:1 Penaranda(7), 0:2 Garcia(13), 0:3 Junuzovic(22), 1:3 Embolo(45), 1:4 Penaranda(86), 2:4 Vietto(87) Bes.Vorkommnisse: 17. Lars Bender rote Karte nach groben Foulspiel Ein tolles Spiel, aber ehrlich wen interessiert es wie wir hier heute gespielt haben. Bayern München verliert in Leverkusen uns so holen wir am 33.Spieltag zum fünften Mal die Meisterschaft nach Bremen. Ich bin sehr froh das wir dieses Jahr nicht eingebrochen sind zum Ende der Saison. ~~~~~~~~~~ Garcia und Pizarro stehen in der Elf der Woche. ~~~~~~~~~~ Sa. 16.05.2020 34.Spieltag Bundesliga SV Werder Bremen(1.) - TSV 1860 München(7.) 3:0(1:0) Aufstellung: Leno - Sane, Diagne, Bender - Da Costa, Garcia - Delaney(61.Junuzovic), Bargfrede - Grillitsch - Penaranda, Kruse(61.Rodriguez) Tore: 1:0 Bender(8), 2:0 Junuzovic(66), 3:0 Penaranda(70) Da auch das EL-Finale ansteht und es auch bei den Löwen um nichts mehr geht, setze ich auf die zweite Garde, ausser Penaranda, der noch um die Torjägerkanone spielt. Die "B-Elf" lässt auch nichts anbrennen und der Treffer von Penaranda reicht auch um sich die Torjägerkanone alleine zu sichern. ~~~~~~~~~~ Sven Bender steht in der Elf der Woche. Lamine Sane hat beschlossen am Saisonende seine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen. ~~~~~~~~~~ Mi. 20.05.2020 Finale Europa League SV Werder Bremen - SSC Neapel 4:1(1:0) Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Junuzovic(85.Delaney), Ajer, Augustinsson - Markovic(62.Zimmermann), Gnabry(25.Kruse) - Penaranda Tore: 1:0 Penaranda(11), 1:1 Insigne(54), 2:1 Ajer(68), 3:1 Pizarro(70), 4:1 Zimmermann(85) Ich dachte ehrlich gesagt, das 1:1 ist ein Wendepunkt, naja, so gesehen war es das auch. Zuvor haben wir richtig gute Chancen liegen lassen. Mit dem Ausgleich hat uns Neapel auf einmal noch mehr Räume gelassen so war es fast schon ein leichtes weitere Treffer zu erzielen und verdient die Europa League zu gewinnen und auf diese fantastische Saison nochmal einen drauf zu setzen. ~~~~~~~~~~ Im ganzen Jubel um die Titelgewinne, kommt gleich das erste Drama auf. Penaranda will schon wieder unbedingt wechseln. Diesesmal zu Bayer 04 Leverkusen. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man auf diese Idee kommt. Naja, für die feste Ablösesumme von 76 Millionen werde ich ihn gehen lassen. Das habe ich ja im Winter beschlossen. Es gibt auch schon den ein oder anderen Spieler auf dem Zettel der ihn ersetzen könnte. Auch Elvedi bittet um die Freigabe, er lässt sich aber im Gegensatz zu Penaranda im persönlichen Gespräch davon abhalten zu wechseln. Leon, Smalling, Junuzovic und Penaranda sind in der Elf des Jahres. Penaranda wird wie gesagt Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Ich darf mich erneut darüber freuen zum Manager des Jahres gewählt worden zu sein. Das war es dann erst einmal für diese Saison, es folgt wie immer der Saisonrücklick |
| Ryukage:
Glückwunsch zur Meisterschaft! :) Mensch, was war denn da mit meinem Effzeh los :/ |
| Pico:
Glückwunsch zu einer überragenden Saison gekrönt mit zwei Titeln. Wäre das schön, Werder im Realife in diesen Tabellenregionen zu sehen ;) |
| Commondore:
Saisonrückblick 2019/20 Die beste Saison bislang liegt hinter uns. Wir konnten endlich mal den Abomeister Bayern München stoppen und uns die Krone in der Europa League aufsetzen. Der Vorstand hat zudem in dieser Saison endgültig beschlossen ein Stadionneubau in Angriff zu nehmen, das neue Stadion, die Otto Rehagel-Arena soll 2022 fertig sein und Platz für 55.375 Zuschauer finden. Kosten soll der ganze Spaß rund 210 Millionen. Dadurch erhofft man sich im Endeffekt natürlich Mehreinnahmen um weiter oben dabei bleiben zu können. Aber kommen wir nun zu den Spielern: Bernd Leno, 28 Jahre BL: 34 Spiele | 21 Gegentore | 19x zu Null | 2x SdS | Ø7.28 CL&EL: 15 Spiele | 15 Gegentore | 6x zu Null | 1x SdS | Ø7.10 Bernd hat seine Verpflichtung die ganze Saison über gerechtfertigt und zeigte immer großartige Leistungen, am Anfang der Saison waren einige Stimmen laut geworden, nachdem Casteels den Verein verlassen hat. Ich denke, hier hat man genau richtig gehandelt. Problem ist momentan nur, sein MW hat sich zum Saisonanfang verdoppelt auf 27 Millionen. Seine Austiegsklausel ist bei 23 Millionen, erste Vertragsgespräche sind gescheitert. Luca Plogmann, 20 Jahre Pokal: 4 Spiele | 6 Gegentore | 1x zu Null | Ø7.13 Entwickelt sich weiter zu einem ordentlichen BackUp, an Leno vorbeizukommen ist aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. Hier muss man sehen wie lange er sich damit zufrieden gibt. Chris Smalling, 30 Jahre BL: 28 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.31 CL&EL: 13 Spiele | 2 Tore | Ø7.30 Pokal: 4 Spiele | Ø7.43 Chris spielte eine herausragende Saison, ist nur etwas in den CL Spielen untergetaucht. Zurecht in die Mannschaft des Jahres in der Bundesliga gewählt worden, denn er hat sich in dieser Saison zum Chef in der Abwehr gemausert. Ich bin gespannt wie er zusammen mit seinem ehemaligen Teamkollegen Phil Jones harmoniert, der in der kommenden Saison auch bei uns spielt. Nico Elvedi, 23 Jahre BL: 27 Spiele | 1 Vorlage | 2 gelbe Karten | Ø7.21 CL&EL: 13 Spiele | 3 gelbe Karten | Ø7.21 Pokal: 4 Spiele | 1 Tor | 1 gelbe Karte | Ø7.28 Nico's Entwicklung bei uns verläuft großartig, er hat auf sich aufmerksam gemacht und sich auf den Zettel vieler europäischer Topvereine gekickt. Seinen Wechselwunsch konnte man in einem Einzelgespräch klären, er wird weiterhin an der Weser bleiben. Milos Veljkovic, 24 Jahre BL: 26 Spiele | 1 Tor | 3 gelbe Karten | 1 rote Karte | Ø7.13 CL&EL: 11 Spiele | 1 Vorlage | Ø7.09 Pokal: 3 Spiele | 1 Tor | 1 gelbe Karte | Ø7.70 Seine Platz hat er durch die Dreierkette inzwischen eigentlich dauerhaft in der Innenverteidigung gefunden, war dort mit Elvedi und Smalling auch immer fleissig dabei den Laden dicht zu halten, was in dieser Saison auch mal richtig gut. Er machte bisher keine Anstalten wechseln zu wollen. Sven Bender, 31 Jahre BL: 15 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1x SdS | 2 gelbe Karten | Ø7.23 CL&EL: 5 Spiele | Ø7.70 Pokal: 3 Spiele | Ø6.85 Durch das Theater im Winter ist er in Ungnade gefallen, er spielte bis dahin eine richtig gute Vorrunde, aber das er in dem Gespräch um seine Freigabe so egoistisch und aggressiv aufgetreten war, blieb mir fast nichts anderes übrig. Trotzdem bin ich inzwischen ein wenig entspannter. Mal sehen was die Vorbereitung bringt, vielleicht mischen wir die Karten neu. Lamine Sane, 33 Jahre BL: 9 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø6.97 CL&EL: 1 Spiel | Ø8.10 Pokal: 1 Spiel | Ø7.00 Auch Lamine hat mit seinem Heimweg für viel Theater gesorgt, das Ende der Geschichte ist, dass er zum Saisonende seine Schuhe an den Nagel hängt. Mir bleibt nur ihm dafür alles Gute zu wünschen. Fallou Diagne, 30 Jahre BL: 8 Spiele | 1 Vorlage | 3 gelbe Karte | Ø7.34 CL&EL: 2 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø7.80 Und jährlich grüßt das Murmeltier. Er kommt über den Status des BackUps sicherlich nicht mehr hinnaus, ist dafür aber sehr gut zu gebrauchen und nimmt die Rolle auch an. Wenn er gebraucht wird zeigt er ordentliche Leistungen und fügt sich prima ins System ein. Deshalb auch noch die Vertragsverlängerung. Gehört trotz seines Alters zu unseren schnellsten Spieler, das muss man ja auch mal honorieren. Rodolfo Pizarro, 26 Jahre BL: 26 Spiele | 2 Tore | 4 Vorlagen | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.10 CL&EL: 14 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 2x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.31 Pokal: 3 Spiele | 1 Vorlage | Ø7.83 Die zweite Neuverpflichtung die richtig eingeschlagen ist. Rodolfo verdrängt direkt da Costa aus der Startelf. Er hat sich sogar nochmal steigern können. Auch er bringt das Problem mit sich das sein MW mit 29.5 Millionen jetzt nur noch knapp unter der fixen Ablöse liegt, ich denke wir müssen mal die gesamten Verträge des Kaders in der Sommerpause durchgehen. Danny da Costa, 26 Jahre BL: 15 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 5 gelbe Karten | Ø7.12 CL&EL: 8 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | Ø7.70 Pokal: 1 Spiel | Ø6.20 Nach der starken Premierensaison musste er sich dieses Jahr als BackUp begnügen und gibt sich damit zufrieden. Wenn man mal das Pokalspiel bei Seite lässt hat er auch immer seine Leistungen gezeigt. Ludwig Augustinsson, 26 Jahre BL: 25 Spiele | 3 Tore | 5 Vorlagen | 1x SdS | 6 gelbe Karten | Ø7.30 CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 3 gelbe Karten | Ø7.23 Pokal: 4 Spiele | 3 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.60 Ludwig spulte nicht nur Intern, sondern auch in der Bundesliga über die gesamte Saison die meisten Kilometer ab. Diese Einsatzbereitschaft macht ihn mitunter fast unersetzlich bei uns. Er ist sowohl defensiv wie auch offensiv ein Aktivposten der seinens gleichen sucht. Ich hoffe wir haben noch viele Jahre unsere Freude an ihm. Ulisses Garcia, 24 Jahre BL: 15 Spiele | 1 Tor | 2 Vorlagen | 4 gelbe Karten | Ø7.20 CL&EL: 5 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1 gelbe Karte | Ø7.25 Pokal: 1 Spiel | Ø6.80 Ich glaube bei Ulisses hatten wir das in der Vorsaison schon, er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Es liegt auch nicht an der mangelnden Spielzeit, auch im Training kommt da zu wenig. Da sollte er in der kommenden Saison mal nachlegen, er hat noch soviel Luft nach oben. Kristoffer Ajer, 22 Jahre BL: 22 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 1x SdS | 6 gelbe Karten | Ø7.31 CL&EL: 15 Spiele | 4 Tore | 2 Vorlagen | 1x SdS | 3 gelbe Karten | Ø7.44 Pokal: 4 Spiele | 2 gelbe Karten | Ø7.28 Auch Kristoffer zeigt, das eigentlich alle unsere Neuverpflichtungen eingeschlagen sind, er teilt sich mit Junuzovic und Delaney die Aufgaben im Mittelfeld und harmoniert schon kurz nach seiner Verpflichtung prima im zentralen defensiven Mittelfeld. Dazu entwickelt er sich noch prima weiter und hat den nächsten Schritt gemacht. Zlatko Junuzovic, 32 Jahre BL: 24 Spiele | 7 Tore | 5 Vorlagen | 3x SdS | 9 gelbe Karte | Ø7.51 CL&EL: 11 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 5 gelbe Karten | Ø7.31 Pokal: 2 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø7.70 Leider merkt man bei Zlatko langsam das Alter, zwar immernoch auf Topniveau, aber die Physis lässt langsam aber sicher nach. Seinen Vertrag wird er aber sicher noch erfüllen und vielleicht hängt er ja nochmal was dran. Immernoch der Motor im Mittelfeld. In dieser Saison hat er auch wieder seine Fähigkeit Freistöße zu verwandeln wiedergefunden. So erzielte er auch die meisten seiner Treffer und ist damit ganz oben dabei was die direkt erzielten Freistöße in der Bundesliga angehen. Thomas Delaney, 28 Jahre BL: 20 Spiele | 1 Vorlage | 7 gelbe Karten | Ø6.89 CL&EL: 10 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1x SdS | 3 gelbe Karten | Ø7.33 Pokal 3 Spiele | 1 Vorlage | 1 gelbe Karte | Ø7.03 Kam tatsächlich meistens nur von der Bank, wie gesagt, Kristoffer hat sich sehr schnell eingefügt. Auf Thomas ist aber trotzdem immer Verlaß, er ist auch nicht so viel schlechter wie Ajer, nur eben anders. Das macht die Sache schwieriger. Ich hoffe ihm reicht das auch, verzichten würde ich nur ungern auf ihn. Phillip Bargfrede, 31 Jahre BL: 10 Spiele | 2 Tore | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.17 CL&EL: 4 Spiele | 2 Vorlagen | Ø7.23 Phillip war sehr lange verletzt und kam dann auch nicht mehr so richtig ran an die Startelf oder gar die Bank. Wie so oft, mal sehen was eine komplette Vorbereitung bei ihm bringt, wahrscheinlich steht er dann auch häufiger auf dem Zettel. Florian Grillitsch, 24 Jahre BL: 13 Spiele | 3 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.08 CL&EL: 4 Spiele | Ø6.80 Pokal: 1 Spiel | 2 Vorlagen | Ø8.50 Der Rückkehrer hatte eine schwere Saison, zwei Verletzungen warfen ihn zurück, aber ich denke mit den zwei Formationen zwischen denen wir Wechseln, wird er zur neuen Saison häufiger zum Einsatz kommen. Lazar Markovic, 26 Jahre BL: 22 Spiele | 2 Tore | 5 Vorlagen | Ø7.09 CL&EL: 10 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | Ø6.95 Pokal: 4 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | Ø7.70 Hat zu unserem Leidwesen in dieser Saison tatsächlich gezeigt wie verletzungsanfällig er ist, er hat zwar viele Spiele gemacht, war aber oft angeschlagen. Konnte so nicht seine kompletten Fähigkeiten auf dem Platz zeigen. Nächste Saison bekommt er mit dem jungen Belgier Adnan Januzaj ein ziemliches Kaliber vor die Nase gesetzt, da kann er dann zeigen aus welchem Holz er ist und ob er weiter die Leistung der letzten oder aber der ersten Saison zeigt. Kelvin, 26 Jahre BL: 10 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.24 CL&EL: 3 Spiele | Ø6.70 Pokal: 2 Spiele | Ø6.70 Kelvin hat mich enttäuscht, wir haben uns für ihn, statt für Andrade entschieden. Er konnte das aber nicht richtig rechtfertigen. Mit der Verpflichtung Januzaj's endet sein Kapitel in Bremen wahrscheinlich, der FC Schalke 04 soll interessiert sein. Serge Gnabry, 24 Jahre BL: 24 Spiele | 5 Tore | 5 Vorlagen | 3x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.19 CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 2 Vorlagen | 1x SdS | Ø6.91 Pokal: 3 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | Ø7.45 Im Vergleich zur Vorsaison hat Serge etwas an Torgefahr eingebüßt, war aber im großen und ganzen nicht unbeteiligter an unseren Offensivaktionen. International zwar etwas untergetaucht ist und bleibt er ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive, entwickelt sich immernoch prächtig weiter. Florian Kainz, 27 Jahre BL: 11 Spiele | Ø6.75 CL&EL: 2 Spiele | 1 Tor | Ø9.10 Mit den zwei Systemen ging Florian etwas unter. Ehrlich, er ist alles andere als unbrauchbar, aber auch so unscheinbar, man kann leicht vergessen das er zur Mannschaft geört. Zwar hätte ich ihn gerne weiterhin, aber ich weiß nicht ob das soviel Sinn macht ihn mehr oder weniger als letztes Glied im Team zu haben, auf links können sowohl Penaranda als auch Kruse und im System mit der Zehn auch Kruse, Markovic und Grillitsch spielen, die wir meistens vorziehen werden. Mal sehen, ob hier was im Sommer passieren könnnte. Adalberto Penaranda, 23 Jahre BL: 28 Spiele | 25 Tore | 6 Vorlagen | 11x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.74 CL&EL: 14 Spiele | 9 Tore | 4 Vorlagen | 3x SdS | Ø7,34 Pokal: 4 Spiele | 6 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | Ø8.00 Hierzu muss man glaube ich nichts sagen. Absolute Tormaschine, verdient Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Warum er jetzt unbedingt zu Bayer 04 gehen will, verstehe ich immer noch nicht. Aber 76 Millionen sind notwendig, ohne Klauseln. Fix 76 Millionen die ich dann auch für den Ersatz benötige, der schon in den Startlöchern steht. Max Kruse, 32 Jahre BL: 27 Spiele | 6 Tore | 1 Vorlage | 2 gelbe Karten | Ø6.90 CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | Ø7.12 Pokal: 3 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.53 Sein drittes Engagement in Bremen scheint das erfolgreichste zu werden, selbst ich weiß ihn inzwischen effektiv einzusetzen. Zwischenzeitlich unzufrieden mangels Spielzeit, reichte nur der Hinweis auf die Form Penarandas um ihn wieder zufrieden zu stellen. Hoffe das er diesmal bleibt und seine Karriere in Grün-Weiß beendet. Marcel Zimmermann, 19 Jahre BL: 16 Spiele | 3 Tore | Ø6.83 CL&EL: 7 Spiele | 5 Tore | Ø7.66 Pokal: 1 Spiel | Ø6.30 Unser Eigengewächs ist auf dem richtigen Weg und hat einen ordentlichen Sprung gemacht. Er ist auf dem besten Weg ein Weltklassestürmer zu werden. Und wer weiß, vielleicht liegt der mögliche Ersatz auch vor der eigenen Nase. Santiago Rodriguez, 18 Jahre BL: 13 Spiele | 2 Tore | 2 Vorlagen | 1 gelbe Karte | Ø6.83 Pokal: 1 Spiel | Ø6.65 U20: 20 Spiele | 11 Tore | 6 Vorlagen | 4x SdS | 2 gelbe Karten | Ø7.35 Bei ihm haben wir die Klausel, bzw. die fixe Ablösesumme bezahlt um ihn zu halten. Es ist immernoch nicht gesagt wie viel Talent er tatsächlich besitzt, aber selbst auf jetzigem Stand ist er eine Hilfe und es könnte noch viel mehr aus ihm werden. Er ist ja auch erst 18 Jahre. Da er nicht für Europa gemeldet war und auch als Ersatz für den Ersatz in der ersten Mannschaft da war, habe ich seine Zahlen aus der U20 mit aufgelistet. Kann sich sehen lassen. Aron Johannsson, 29 Jahre BL: 5 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | Ø7.27 CL&EL: 2 Spiele | 2 Vorlagen | Ø7.65 Bei ihm verhält es sich ähnlich wie mit Kainz, auch er ist recht unscheinbar und arbeitet ruhig vor sich hin, nutzt allerdings seine Chance wenn er sie hat, wie die Noten zb zeigen. Mal sehen was hier passiert, ich denke es ist auch viel von Penaranda abhängig. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |