| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| (FM17) Los Che - Die schlafende Fledermaus |
| (1/8) > >> |
| 4Ramos:
Valencia CF Einer der erfolgreichsten Vereine in Spanien und bis zum Jahre 2010 auch einer der besten Vereine in Europa, aber was ist geschehen, warum muss dieser Verein in letzter Zeit schauen, dass er die Liga hält anstatt die Internationalen Plätze angreifen zu können? Es gibt viele Gründe dafür, aber der entscheidenste Punkt ist wohl, dass der Valencia CF sehr hohe Schulde durch die Immobilenkrise in Spanien und negative Spekualtionen hatte, dazu kam natürlich auch der Bau des teueren Nou Mestalla, wo sich die Verantwortlichen auch mit den Kosten überschätzt haben und welches erheblich zu den hohen Schulden beitrug, aufgrund der prekären finanziellen Lage war der Verein dazu gezwungen Jahr für Jahr die Leistungsträger abzugeben, so verließen im Jahr 2010 z. B. David Villa und David Silva den Verein, diese Abgänge konnte der Verein zwar noch 3-4 Jahre "gut" auffangen, aber sie waren schon lange keine ernsthafte Konkurrenz für die großen in Spanien und wurden auch von Atletico Madrid und vom FC Sevilla als 3. Macht in Spanien abgelöst! Das Nou Mestalla, es befindet sich noch im Bau, aufgrund der schwerigen finanziellen Lage, wurden die Baumaßnahmen 2009 zum ersten mal gestoppt, im Dezember 2011 wurden der Weiterbau durch die Neuaufnahme eines Kredits eingeleitet, jedoch wurde der Kredit und damit der Bau im September 2012 wieder gestoppt, Stand heute ist die Finanzierung noch nicht komplett geklärt, die Kosten sollen von 344 Millionen auf 200 Millionen € reduziert werden und der Verein hofft, dass das Stadion bis zum 100 Jährigen Jubiläum 2019 fertigestellt ist Ein weiterer Grund für die schlechte sportliche Miesere sind die ständigen Trainerwechsel, seit 2012 nach Unai Emery waren 14 Trainer im Amt, der Trainer mit er längsten Laufzeit war Nuno Santos mit fast eineinhalb Jahre, man sieht, dass im Management einiges schief läuft und da kommen wir auf den nächsten entscheidenden Punkt, die Transfers die getätigt worden sind, sind teilweise natürlich auch aufgrund der schwierigen finanziellen Lage schlecht, aber es wurden auch Transfers getätigt die man nicht nachvollziehen kann so wurde ein Alvaro Negredo für 28 Millionen verpflichtet, obwohl er nie an seine Glanzzeiten anknüpfen konnte, ein Rodrigo wurde für 30 Millionen geholt, er hat viel Talent, war aber kein unersetzbarer Stammspieler und konnte diese Transfersumme rechtfertigen, doch hinter diesen Transfers steckt auch ein sehr interessanter Mann der versucht den Valencia CF wieder aufzubauen und zwar Peter Lim Der Investor aus Singapore unterhält gute Kontakte zu Jorge Mendes so finden viele dieser Spieler im Moment den Weg zum Valencia CF, jedoch hat Dank ihm der Verein auch ein bisschen finanziellen Spielraum für Verstärkungen Edit: Ich spiele mit einem Update, die Mannschaften sind auf dem Stand 03.07.17 |
| 4Ramos:
Comunicado Oficial - Marcelino Der Valencia CF ist sehr erfreut die Verpflichtung unseres neuen Trainers Marcelino García Toral bekannt geben zu dürfen, Marcelino war der absolute Wunschtrainer der gesamten Vorstandschaft, Marcelino war auch schon letzte Saison der Wunschtrainer, aber der Villarreal CF wollte keine Verhandlungen eingehen, was wir akzeptierten, aber nach dem Abgang von Marcelino aufgrund von Unstimmigkeiten freuen wir uns sehr, dass er dem Valencia CF zugesagt hat und wir hoffen, dass er eine erfolgreiche Zeit prägt! Pressekonferenz Peter Lim: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste der Presse ich bin froh und Stolz euch den neuen Trainer des Valencia CF vorstellen zu können Marcelino, nach ein paar Worten unseres neuen Trainers dürfen sie ihm und uns gerne Fragen stellen Marcelino: Gracias Señor Lim, ich bin sehr froh über diese Möglichkeit auch wenn ich darauf ein Jahr länger warten musste als erhofft Marca: Señor Marcelino, wie fühlt es sich an endlich bei ihrem Lieblingsclub zu sein, würden sie sagen sie erfüllen sich damit einen Traum? Marcelino: Valencia ist für mich eine besondere Angelegenheit, ich wäre liebend gerne letzte Saison schon zu Valencia gewechselt, leider konnten sich die Vereine nicht einigen, da Villarreal mich nicht gehen lassen wollte, da die Vorbereitung schon begonnen hat, aber nachdem es dann Unstimmigkeiten zwischen der Vereinsführung und mir gab und wir den Vertrag auflösten, war die Trainerstelle bei Valencia auch schon vergeben, dass ich jetzt die Chance bekomme ist natürlich der Wahnsinn für mich und ich freue mich auf den ganzen Verein und auf die Fans AS: Macht Ihnen die Erwartungshaltung der Fans, des Vereins und der Presse keine Angst, der Verein spielt ja nun schon lange unter ihrem Niveau? Marcelino: Ich habe keine Angst vor dieser Aufgabe, ich glaube ich bin sogar der Richtige dafür ansonsten hätte ich diese Aufgabe nicht angenommen. Ich habe Villarreal auch damals in der 2. Liga übernommen, wir sind aufgestiegen und haben uns für das Internationale Geschäfte in der darauffolgenden Saison qualifiziert und die Mannschaft hat viel Talent, aber wir müssen dieses Talent auch auf dem Platz zeigen Marca: Aber die Fans sind in den letzten Jahren sehr oft enttäuscht worden und das Stadion ist selten nur ausverkauft, die Erwartungshaltung ist also riesig hier oder? Marcelino: Alle Fans egal von welcher Mannschaft haben große Erwartungen an ihre Mannschaft, aber manchmal geht es auch nur um die Basics, wenn meine Mannschaft 100% gibt um jeden Ball kämpft und trotzdem verliert geh ich zwar enttäuscht nach Hause, aber ich kann keinem Spieler was vorwerfen, aber wenn die Spieler nicht alles geben warum soll ich sie dann weiter unterstützen und genau das war ein Problem in den letzten Jahren, die Spieler müssen die Bedeutung dieses Wappen zu schätzen lernen. Und diese Euphorie der Fans, müssen wir nutzen und die Fans wieder für uns zugewinnen, weil dann werden wir Zuhause eine Macht werden und keine Mannschaft wird dann gerne ins Mestall oder ins Nou Mestall kommen! Superdeporte: Señor Marcelino, der Verein hat große Schulden und in den letzten Jahren, viele schlechte Transfers getätigt, wie wollen sie das ändern und ist überhaupt Geld da um die Mannschaft zu verstärken? Marcelino: In diesem Sommer werden wir keine Transfers tätigen uns Budget lässt das nicht zu, da wir einfach auch zu viele teuere Spieler haben und uns wichtige Einnahmen wie das Internationale Geschäft fehlen, aber es wird auch kaum ein Spieler gehen, höchstens auf Leihbasis, ich will mir von der gesamten Mannschaft ein Bild machen und entscheide dann im Winter oder spätestens im Sommer, welche Spieler für meine Idee vom Fußball und für den Verein in Frage kommen. Ob Neuzugänge kommen, kann ich jedoch nicht ganz ausschließen, wenn es interessante Spieler gibt die ohne Verein sind, schauen wir, ob diese eventuell interessant für uns sind Marca: Sie haben es eben angesprochen, ihre Idee von Fußball, was steckt hinter dieser Idee? Marcelino: Ich will offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen, aber die Abwehr sollte natürlich nicht vernachlässigt werden, wobei ich lieber ein 4:3 sehe als ein langweiliges 1:0, aber diese 1:0 Siege sind oft die wichtigen, also wird es mit Sicherheit auch Spiele dieser Sorte geben! Außerdem will ich auf junge Spieler setzten und auch junge Talente vom Verein integrieren, die Spieler sollte natürlich am besten die Sprache beherrschen um uns sofort weiterzuhelfen, also sind natürlich Talente aus Spanien, Portugal und Südamerika sehr hoch auf unserer Beobachtungsliste Sport: Welche Ziele haben sie in dieser Saison und was sind die Ziele über den längeren Zeitraum? Marcelino: Als das Ziel für diese Saison ist die Qualifikation für die Europa League und mit unserem Kader und dem Talent, welches darin steckt sollten wir das Ziel auch erreichen, das ist jetzt ein bisschen Druck für die Mannschaft, aber die Mannschaft muss mit diesem Druck umgehen können, da die Fans für jedes Spiel viel Geld ausgeben und wir müssen versuchen das unsere Fans nachdem Spiel mit einem Lächeln nach Hause gehen. Und die Ziele für die Zukunft, da kann ich nicht so viel sagen, mein Vertrag läuft erstmal nur bis zum 30.06.2017, aber ich hoffe natürlich hier in Valencia eine Ära prägen zu können und wenn mir das gelingt, dann ist natürlich das Ziel die großen Mannschaften wieder anzugreifen und wieder die Nummer 3 in Spanien zu werden und natürlich wollen wir auch versuchen unseren Fans Pokale präsentieren zu können! Peter Lim: Vielen Dank für das große Interesse und auch vielen Dank Marcelino, dass du dich so kurz nach der Vorstellung gleich der Presse gestellt hast, ich hoffe wir können uns auf eine schöne, erfolgreiche und lange Zeit beim Valencia CF mit dir freuen und wir werden dich jetzt nicht mehr aufhalten, damit du mit deiner Arbeit mit der Mannschaft beginnen kannst Marcelino: Danke Señor Lim für die netten Worte, ich freue mich auf die Zeit hier in Valencia und ich kann Ihnen und den Fans versprechen, ich werde alles geben um mit den Verein erfolgreich zu sein und werde versuchen ihn wieder da hinzuführen wo er hingehört! Adiós! |
| Dave:
Cooler Einstieg! Mal sehen was du aus Valencia machst. ;) |
| Kanaryaemre:
Viel Erfolg! :) |
| 4Ramos:
@Kanaryaemre und lehnerbua vielen Dank für euer Feedbak, ich freu mich auf die Aufgabe bin mir aber ihrer schwere bewusst :D Transfers Zugänge Ich hab diese 3 Transfers bewusst jetzt zusammen gefasst, weil sie alle 3 etwas miteinander zu tun hatten, Keisuke Honda war meine 1A Lösung leider sind die Verhandlungen aber gescheitert, da habe ich mich mit Reyes und Pereira als Leihe verstärkt, dann kam der Anruf von Honda´s Berater, dass sein Klient gerne wieder die Verhandlungen aufnehmen möchte und wir wurden uns schnell einig, jetzt habe ich natürlich auf der 10er Position einen zu viel, aber die Spieler sind ja alle flexible und können auch auf den Außenbahnen spielen! Die IV, war eh schon sehr dünn besetzt da kam uns das Angebot seines Beraters sehr Recht, mit Djourou bekommen wir einen erfahrenen und soliden Abwehrspieler, der uns weiterhilft und als Rotationsspieler fungiert! Abgänge Hier sind natürlich einige gute Spieler dabei die ich abgegeben hab auf Leihbasis, aber der Kader war eben zu groß und die Spieler sollen Spielpraxis sammeln um sich für mich oder auch andere Vereine interessant machen zu können, der mit Sicherheit bekannteste Spieler ist hier Rodrigo, er wäre bei mir nicht 1. Wahl gewesen und deswegen hab ich mich dafür entschieden ihn zu verleihen, da hat natürlich auch die Verpflichtung von Honda eine Rolle gespielt, da seine Chancen damit noch kleiner geworden sind, aber Rodrigo bekommt nach seiner Leihe eine Chance bei mir! Kaderanalyse Tor Im Tor ist Diego Alves gesetzt, Domenech ist sein Vertreter der in den Pokalwettbewerben Einsatzzeit bekommt Abwehr Auf der linken Seite ist Gaya gesetzt, fall´s er Verletzt ist oder eine Pause benötigt wird er von Motoya oder Cancelo ersetzt, leider ist es uns hier nicht gelungen Planas als Ersatz zu verpflichten, da wir die Beratergebühr nicht bezahlen konnten! Auf Rechts kämpfen Cancelo und Montoya um den Stammplatz, hier hat Cancelo leicht die Nase vorne, aber da kann sich im Laufe der Saison schnell ändern In der IV sind Garay und Abdennour gesetzt, aber sollten sie ihre Leistung nicht zeigen, werden aber der junge Guillamon und Djourou auf ihre Chance warten und sie auch bekommen! Mittelfeld Im Zentrum erhoffe ich mir von Perez und Parejo Sicherheit im Mittelfeld, beides sind erfahrene und richtige gute Fußballer, die aber schon länger auch ein bisschen ihrem Niveau spielen, mit Soler, Medran und Maksimovic habe ich junge und talentierte Spieler in der Hinterhand die auf ihre Chance brennen Auf der 10 ist Honda gesetzt, Pereira wird aber auch seine Einsätze bekommen für Reyes wird es hier denke ich schwer! Sturm Auf Linksaußen ist Nani ganz klar gesetzt ihn ersetzen sollen Pereira und Reyes, auf Rechtsaußen wird es ein spannender Zweikampf zwischen Orellana und Santi Mina, wobei im Moment Orellana aufgrund der Erfahrung die Nase vorne hat, aber ich wäre sehr froh wenn sich das im Laufe der Saison ändert und Santi durchstartet! Im Sturmzentrum ist die Sache klar, hier hat Simone Zaza ganz klar die Nase gegen einen seit Jahren schwächelenden Negredo vorne, was nicht heißt, dass Negredo keine Chance hat, aber er muss sich eben extrem bemühen und mit Leistungen und Toren auf sich Aufmerksam machen Das wäre meine Wunschaufstellung, aber die Saison ist lange und da kann sich enorm viel verändern, viele Spieler schwächeln während andere richtig durchstarten! Vorbereitung Mit der Vorbereitung bin ich eigentlich sehr zufrieden, der HSV war an diesem Tag einfach zu stark für uns, was mich aber sehr positiv stimmt ist der Sieg gegen Florenz, da hat die Mannschaft gezeigt, dass sie großes Talent besitzen! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |