Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM17] Die "Erben" des Dejan Stanković – Adler müssen fliegen
<< < (31/31)
Lupus Immortalis:

Es ist Samstag, der 13. Juni 2020 - die Fußball-Euroßameisterschaft beginnt! In diesem Jahr zum zweiten Mal mit 24 Teams ausgetragen, findet sie erstmals über den Kontinet verteilt statt. Einige Teams, wie die Serben von Stepan Vukcevic, haben Glück, dass sie gleich zwei ihrer drei Vorrunden-Spiele in dem selben Stadion bestreiten dürfen. Als Finalort für das Turnier haben sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes ausgedacht - 90.000 Zuschauer werden das EM-Finale live vor Ort verfolgen können, denn es findet im legendären Wembley-Stadion in London statt.

Das Wembley in seiner ganzen Pracht
Source
Licensed under CC BY-SA 3.0
Das Eröffnungsspiel dieser bunten EM dürfen die Schweiz und Wales aus der Gruppe E bestreiten - dies wurde im Vorfeld ausgelost, da es ja keinen festen Gastgeber gibt, dem das Eröffnungsspiel zugestanden hätte. Und die Eidgenossen haben den Fans im Glasgower Hampden Park richtig was geboten - mit 4:0 schickten sie die Waliser auf die nicht sonderlich weite Heimreise.

Im zweiten Spiel des Tages ging es direkt in der serbischen Gruppe zur Sache. England traf in der Amsterdam ArenA auf Polen und schlug Lewandowski und Co. knapp, aber verdient mit 2:1. Sehen wir, wie sich die Serben, die sich liebend gerne mit zwei Siegen gegen Russland und Polen direkt qualifizieren möchten, sich nun schlagen.

(click to show/hide)
Wie schon bei der WM vor zwei Jahren gelingt den Serben der Einstand nach Maß. Sergej und Mitrovic machen vor der Pause gegen am Ende zu harmlose Russen alles klar. Mit diesem Sieg im Rücken lässt sich das nächste Spiel gegen Polen sicherlich ganz entspannt angehen.
Alle Ergebnisse des ersten EM-Spieltages im Überblick:

Gruppe A
Irland - Spanien 0:3
Norwegen - Italien 1:4

Gruppe B
England - Polen 2:1
Serbien - Russland 2:0

Gruppe C
Georgien - Deutschland 1:1
Tschechien - Kroatien 0:2

Gruppe D
Türkei - Slowenien 1:0
Frankreich - Portugal 0:0

Gruppe E
Schweiz - Wales 4:0
Schweden - Dänemark 1:0

Gruppe F
Belgien - Bosnien-Herzegowina 3:0
Island - Griechenland 1:1

Die richtigen Feuerwerke brennen Belgien, die Schweiz, Spanien und Italien ab, alle anderen Partien sind denkbar knapp ausgeganegn. Deutschland startet schon wieder schlecht in ein großes Turnier - nach der Auftaktniederlage gegen Australien vor zwei Jahren reicht es diesmal gegen Georgien nur zu einem Unentschieden. Spanien und Italien dominieren ihre Gruppe wie erwartet und im skandinavischen Duell setzt sich Schweden knapp gegen den südlichen Nachbarn Dänemark durch.
Lupus Immortalis:
Hey Leute - bei mir hat sich übers Wochenende überraschend Besuch angekündigt. Ich hoffe, dass ich die EM am Montag dann noch zu Ende posten kann, damit ich das wenigstens abgeschlossen habe, bevor der Contest endet. Im schlimmsten Fall wird es weniger Grafiken geben. ^^
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln