Verschiedenes > Sonstiges

Das Mafia Spiel

<< < (12/34) > >>

Bloody:
Also, um ehrlich zu sein, so interessant fände ich die anderen Varianten nicht. Auch die Sci-Fi Universen fände ich nicht so toll, wären aber jetzt für mich auch kein Grund, auf das Mitspielen zu verzichten.

Interessanter fände ich es, wenn wir die normale Variante spielen, aber jeder Spieler vielleicht noch 1-2 Rollenspiel Infos/Vorgaben kriegt (Beispielsweise einen RP-Namen und Beruf und  noch eine Eigenschaft wie "Du misstraust dem Schmied, seitdem er dir vor Jahren billiges Blech verkauft hat, obwohl du eine Stahltür wolltest. Dafür magst du den Bäcker sehr gern, weil er der Vater vom Freund deiner Tochter ist").

Ist aber auch nur ein Vorschlag. :)

White:
Ich seh schon das große Game of Thrones-Mafia Spiel kommen in dem das Ziel für jeden Spieler ist alle anderen zu töten xD
Ich finde die Vanilla-Variante reicht erstmal. Aber auch andere Settings wären für mich kein Problem, solange man davon ausgehen kann, dass jeder Mitspieler einigermaßen damit vertraut ist. Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

Tomminator4real:
Ich bin auch der Meinung, dass die Vanilla-Variante zunächst ausreicht, vielleicht noch modifiziert in der Form, wie Bloody es beschrieben hat

Bloody:

--- Zitat von: White am 18.August 2017, 15:27:17 ---Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

--- Ende Zitat ---

Mich zum Beispiel.  ;D

Splash:

--- Zitat von: Bloody am 18.August 2017, 15:20:57 ---[...]
Interessanter fände ich es, wenn wir die normale Variante spielen, aber jeder Spieler vielleicht noch 1-2 Rollenspiel Infos/Vorgaben kriegt (Beispielsweise einen RP-Namen und Beruf und  noch eine Eigenschaft wie "Du misstraust dem Schmied, seitdem er dir vor Jahren billiges Blech verkauft hat, obwohl du eine Stahltür wolltest. Dafür magst du den Bäcker sehr gern, weil er der Vater vom Freund deiner Tochter ist").

Ist aber auch nur ein Vorschlag. :)

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir. Das werde ich auf alle Fälle einbauen, so kleine Hintergrundgeschichten lassen sich ja auch in der Standard-Version verwenden und muss nicht auf die RPG-Variante beschränkt bleiben. Danke für den Vorschlag :)

Edit: Star Wars war übrigens nur ein Beispiel. Von Game of Thrones hätte ich jetzt absolut keine Ahnung ;D. Die Standard-Variante bedeutet für mich auch etwas weniger Arbeit :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln