Verschiedenes > Sonstiges

Das Mafia Spiel

<< < (14/34) > >>

Shakespeare:

--- Zitat von: LucaBall am 18.August 2017, 18:54:08 ---
--- Zitat von: Flyinguwe am 18.August 2017, 18:43:29 ---
--- Zitat von: Bloody am 18.August 2017, 15:33:32 ---
--- Zitat von: White am 18.August 2017, 15:27:17 ---Und wie viele "Franchises" es gibt, die wirklich zum Allgemeinwissen gehören - puh, ich kenne sogar Leute, die noch keinen Star Wars Film gesehen haben.

--- Ende Zitat ---

Mich zum Beispiel.  ;D

--- Ende Zitat ---

Dito und hätte damit auch deutlich weniger Interesse daran

--- Ende Zitat ---

Oder mich auch  ;D

--- Ende Zitat ---

Und ich auch  :D

Finde den Vorschlag von Bloody mit kleinen Rollenspielvorgaben aber auch gut!

doc_moustache:
Wäre auch wieder dabei. Der Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, noch so ein Fauxpas sollte mir nicht mehr unterlaufen

Splash:
Die Meinungen sind ja ziemlich deutlich, dann bleiben wir erstmal bei der Standard-Variante. Ich werde euren Rollen nur eine kurze Hintergrundgeschichte geben, da lasse ich mir noch was einfallen.

Bisher dabei sind:

* Hindi
* Henningway
* Bloody
* Rejsinho
* Tomminator4real
* AndyB
* White
* idioteque3
* Shakespeare
* juve2004
* Hyperion
* Flyinguwe
* Kaliumchlorid
* LucaBall
* doc_moustache
* Emanuel
* Sokratis
Wenn ich niemanden übersehen habe wären das dann 17 Spieler. Bis morgen, Sonntag den 20. August, um 23:59 Uhr könnt ihr euch noch hier melden um mitzumachen. Am Montag werde ich dann die Rollen-PMs verschicken und die Runde im Gamethread eröffnen.

--- Zitat von: Rejsinho am 18.August 2017, 18:00:18 ---Star Wars wäre richtig gut. Da würde ich aber dann gerne die Runde leiten wollen, weil ich mich da auch im expanded universe richtig auskenne. Das hätte ja noch einen weiteren Aspekt: Die Sith, also dann quasi die Mafia, töten sich gerne gegenseitig, weil jeder der Imperator, also der Don, werden möchte. Das würde echt einige neue Aspekte rein bringen. Manche sind Jedi mit besonderen Fähigkeiten, andere republikanische Soldaten als vanilla Bürger. Kopfgeldjäger kann man einbringen. Wow. Da gibt es echt so viele Möglichkeiten.

--- Ende Zitat ---

Fand das eigentlich auch ganz interessant, gerade weil Star Wars da sehr viele Möglichkeiten eröffnet. Aber da stehen wir wohl momentan allein auf weiter Flur :laugh:.

White:
Ich fänd Star Wars ebenfalls überragend, man muss sich ja da auch nciht in der allgemein Bekannten Epoche bewegen. Die Dinge die "früher" passiert sind, sind evtl. für so ein Spiel deutlich interessanter. Was ich zu Bedenken gegeben habe bleibt halt auch gültig. Nicht jeder kennt sich in den Universen aus.

Splash:
Du hast ja auch schon Recht damit, nicht jeder kennt sich mit solchen Franchises/Universen aus. Für mich wäre eine Game of Thrones Runde nichts, da kenne ich mich absolut nicht aus. Daher ist die Standard-Variante auch die beste Alternative, dann kann auch jeder mitmachen und Spaß haben ohne dabei zu verzweifeln :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln