MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18  (Gelesen 10602 mal)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #60 am: 18.August 2017, 13:15:10 »

Das überrascht mich auch etwas. Also die Nummer mit SGE. Die hatten ein starkes Transferfenster und da passt im Moment vieles zusammen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #61 am: 18.August 2017, 14:10:25 »

So, hier der Zufallstipp. Mal schauen wer am Ende schlechter als diese Tabelle hier abschneidet  >:D


1. TSG 1899 Hoffenheim
2. Borussia Dortmund
3. Bayern München
4. Werder Bremen
5. FC Augsburg
6. FC Köln
7. VfL Wolfsburg
8. Eintracht Frankfurt
9. Borussia Mönchengladbach
10. Hertha BSC Berlin
11. Mainz 05
12. RB Leipzig
13. SC Freiburg
14. Bayer 04 Leverkusen
15. VfB Stuttgart
16. Hamburger SV
17. Schalke 04
18. Hannover 96
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #62 am: 18.August 2017, 18:21:43 »

Hamburg auf 16 8)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #63 am: 18.August 2017, 19:29:26 »

  1. Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. RB Leipzig
  4. Bayer Leverkusen
  5. FC Schalke 04
  6. Borussia Mönchengladbach
  7. TSG Hoffenheim
  8. Hertha BSC
  9. VfB Stuttgart
10. VfL Wolfsburg
11. Werder Bremen
12. Eintracht Frankfurt
13. 1.FC Köln
14. Hannover 96
15. SC Freiburg
16. Hamburger SV
17. FSV Mainz 05
18. FC Augsburg
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #64 am: 18.August 2017, 20:15:29 »

01. Bayern München
02. Borussia Dortmund
03. RB Leipzig
04. Borussia Mönchengladbach
05. Schalke 04
06. Bayer Leverkusen
07. VfL Wolfsburg
08. Eintracht Frankfurt
09. TSG Hoffenheim
10. 1. FC Köln
11. Hertha BSC
12. Werder Bremen
13. FSV Mainz 05
14. SC Freiburg
15. VfB Stuttgart
16. Hamburger SV
17. FC Augsburg
18. Hannover 96
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #65 am: 18.August 2017, 20:22:38 »

Hamburg auf 16 8)
Das weiß halt auch jeder Zufallsgenerator.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #66 am: 14.Mai 2018, 13:43:29 »

Wenn ich mich nicht verrechnet habe liege ich ganze 48 Punkte daneben. Schon recht viel aber zu meinem Glück haben viele User die Eintracht als klaren Absteiger getippt :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18
« Antwort #67 am: 14.Mai 2018, 17:01:37 »

Ich komme hier erst am Pfingstwochenende zur Auswertung. Solange müsst ihr euch bitte gedulden. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18 - Ergebnisse
« Antwort #68 am: 15.Mai 2018, 23:41:19 »

Die Tipps sind ausgewertet. Die Ergebnisse stehen fest!

Bisherige Sieger (in Klammern Anzahl Minuspunkte / richtige Tipps):
2012/13: Topher (46 / 3)
2013/14: wrdlbrmft (38 / 7)
2014/15: Salvador (32 / 3)
2015/16: ChrisS (48 / 5)
2016/17: Leland Gaunt (66 / 3)

Ich habe die Excel-Vorlage der letzten Jahre verwendet, sodass sich die Arbeit doch in Grenzen hielt. Dennoch bin ich froh, dass sich erneut 52 User (plus LucaBalls Zufallstipp) beteiligt haben!

Das Endergebnis:


Herlichen Glückwunsch an veni_vidi_vici zum Sieg in diesem Jahr! Ferner gratuliere ich auch allen Platzierten. :)

Es folgt die Tabelle der Durchschnittstips. In Klammern ist hierbei die Abweichung von der Realität angegeben. Ein Plus bedeutet hierbei, dass wir User den Verein überschätzt haben und vice versa.

01. Bayern München (+0)
02. Borussia Dortmund (+2)
03. RB Leipzig (+3)
04. Borussia Mönchengladbach (+5)
05. FC Schalke 04 (-3)
06. TSG Hoffenheim (-3)
07. Bayer Leverkusen (-2)
08. 1. FC Köln (+10)
09. Hertha BSC (+1)
10. VfL Wolfsburg (+6)
11. VfB Stuttgart (-4)
11. Werder Bremen (+0)
13. Eintracht Frankfurt (-5)
14. FSV Mainz (+0)
15. Hamburger SV (+2)
16. SC Freiburg (-1)
17. Hannover 96 (-4)
18. FC Augsburg (-6)

Man sieht, dass vor allem die Aufsteiger und Frankfurt überrascht haben. Augsburg sticht hierbei am meisten heraus. Die größte Enttäuschung stellt der 1. FC Köln dar. Aber auch die Wölfe und die Fohlen erfüllten unsere Erwartungen nicht ansatzweise. Der Absturz des HSV und die Meisterschaft der Bayern wurden ungefähr vorher gesehen. Insgesamt war es eine Saison der eher kleinen, aber vorhandenen Überraschungen.

Der Zufallstipp von LucaBall landete immerhin drei exakte Platzierungen. Da müsste man mal nachrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist. ;)

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme und freue mich auf dasselbe Spielchen zur neuen Saison! :)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2018, 23:54:51 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18 - Ergebnisse sind da!
« Antwort #69 am: 15.Mai 2018, 23:43:19 »

Glückwunsch VVV - das einzige Tippspiel an dem ich dieses Jahr teilgenommen habe, das ich nicht gewinnen konnte. Das macht den Sieg umso wertvoller :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18 - Ergebnisse sind da!
« Antwort #70 am: 16.Mai 2018, 09:42:35 »

@Starkstrom: Vielen Dank für die Auswertung. Schön, dass du dir jedes Jahr diese Mühe machst.

Tatsächlich war ich durchaus überrascht, als ich heute früh meinen Nick las. Natürlich wusste ich noch, dass ich teilgenommen hatte. Unter 53 Teilnehmern Erster zu werden, damit hatte ich aber nicht gerechnet. Vielleicht sollte ich heute mal Lotto spielen.  ;D

Als Titelverteidiger bin ich im nächsten Jahr natürlich auch wieder dabei.  ;)

@White: Diese Aussage ist absolut relativ. Es sei denn du verrätst uns, wie viele Tippspiele du mitgespielt hast. Vermutlich hast du überall gleich getippt?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Abschlusstabellentipp 2017/18 - Ergebnisse sind da!
« Antwort #71 am: 16.Mai 2018, 14:32:20 »

Nur 4.
Dieses, eines mit Tendenztipp, eines mit genauem Ergebnistipp und eines, das zu kompliziert zu erklären ist.
Gespeichert