MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 200007 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1200 am: 22.September 2017, 16:54:37 »

Besser gehts doch wahrlich nicht :D

Ich stimme White 100% zu, sofern es keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse gibt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1201 am: 22.September 2017, 17:01:12 »

Da wir es offensichtlich nun doch mit zwei Banden zu tun haben, schließlich verwendet Splash nun wieder die altbekannte rote Farbe und spricht auch von einer Familie, sollten wir meiner Meinung nach Whites Idee von gestern nochmal aufgreifen und weiterverfolgen. Denn wieso sollte man die Serienmördertheorie ins Spiel bringen? Doch nur, um sich als Mafiaclan dahinter zu verstecken.
Deshalb scheinen mir wrdlbrmft und Shels momentan am verdächtigsten.
 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1202 am: 22.September 2017, 17:05:11 »

Sehr gute Nacht, das hätte fast nicht besser laufen können, bei zwei mordenden Organisationen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1203 am: 22.September 2017, 17:12:32 »

Da wir es offensichtlich nun doch mit zwei Banden zu tun haben, schließlich verwendet Splash nun wieder die altbekannte rote Farbe und spricht auch von einer Familie, sollten wir meiner Meinung nach Whites Idee von gestern nochmal aufgreifen und weiterverfolgen. Denn wieso sollte man die Serienmördertheorie ins Spiel bringen? Doch nur, um sich als Mafiaclan dahinter zu verstecken.
Deshalb scheinen mir wrdlbrmft und Shels momentan am verdächtigsten.

Da können wir gerne mal ein Eselsohr dran machen - mein Standpunkt von gestern diesbezüglich hat sich jedoch nicht geändert:

Wenn sich der Verdacht einzig darauf stützt, dass er statt einer zweiten Bande einen Serienkiller vermutet, ist mir das für einen Lynch (noch) zu dünn. Ich sehe zumindest keinen Vorteil, den er daraus ziehen könnte - zumal die Beschreibung der Ereignisse doch relativ klar ist.

Sehe ich auch so.
Wie gesagt, egal ob zweite Bande oder Serienkiller, irgendwann werden die sich noch gegenseitig umbringen, daher wäre ich dafür noch zumindest eine Nacht zu warten. So ein blinder Lynch ist jedenfalls jetzt noch nicht nötig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1204 am: 22.September 2017, 17:20:11 »

Da wir es offensichtlich nun doch mit zwei Banden zu tun haben, schließlich verwendet Splash nun wieder die altbekannte rote Farbe und spricht auch von einer Familie, sollten wir meiner Meinung nach Whites Idee von gestern nochmal aufgreifen und weiterverfolgen. Denn wieso sollte man die Serienmördertheorie ins Spiel bringen? Doch nur, um sich als Mafiaclan dahinter zu verstecken.
Deshalb scheinen mir wrdlbrmft und Shels momentan am verdächtigsten.
 
Ich weiß nicht ob man das zu hoch ansetzten sollte. Kurz nicht aufmerksam gelesen und du hast den Salat. Das war tatsächlich gestern von mir nur halb ernst gemeint.
Aber das ist halt der einzige Anhaltspunkt, den wir haben.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1205 am: 22.September 2017, 17:48:16 »

Wobei ich das jetzt doch einen ganz interessanten Ansatz finde, was Kaliumchlorid geschrieben hat. Wenn man sich nun nochmals Splashs Texte durchliest, gab es von Anfang an genug Hinweise auf zwei Mafiaclans. Warum also dann sofort einen Serienmörder ins Spiel bringen? Das ist eben die große Frage. Hatten die User einfach nicht damit gerechnet, dass es zwei Clans geben könnte? Ähnlich war es ja damals bei der versteckten und unbekannten Fähigkeit des Serienmörders, der die Ergebnisse des Forensikers fälschen konnte. Da hatte ich ja auch nicht damit gerechnet, dass es mehr Fähigkeiten geben kann als das was im Ausgangspost angegeben war.
Aber haben wir neue Hinweise? Abwarten könnte halt auch gefährlich sein. Vielleicht hat der korrupte Polizist schon Infos über Rollen ergattert...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1206 am: 22.September 2017, 17:52:40 »

Das überzeugt mich eigentlich dann schon...
Bevor ich voten kann muss aber jemand seinen Namen zum kopieren hinschreiben ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1207 am: 22.September 2017, 17:55:33 »

Da wir es offensichtlich nun doch mit zwei Banden zu tun haben, schließlich verwendet Splash nun wieder die altbekannte rote Farbe und spricht auch von einer Familie, sollten wir meiner Meinung nach Whites Idee von gestern nochmal aufgreifen und weiterverfolgen. Denn wieso sollte man die Serienmördertheorie ins Spiel bringen? Doch nur, um sich als Mafiaclan dahinter zu verstecken.
Deshalb scheinen mir wrdlbrmft und Shels momentan am verdächtigsten.
 
Ich weiß nicht ob man das zu hoch ansetzten sollte. Kurz nicht aufmerksam gelesen und du hast den Salat. Das war tatsächlich gestern von mir nur halb ernst gemeint.
Aber das ist halt der einzige Anhaltspunkt, den wir haben.

Bei wrdlbrmft könnte man noch von Unaufmerksamkeit ausgehen, aber dass sich Shels sich direkt auf ihn dann bezieht und die Theorie so gar noch ausbauen will, erscheint mir dann doch etwas suspekt.
Deswegen würde ich jetzt sogar mit Shels anfangen.

vote: Shels
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1208 am: 22.September 2017, 18:03:55 »

Ich sehe nicht, dass Shels die "Theorie" ausbaut und hatte von Anfang an eher gedacht, dass man leichter zu der Überzeugung kommt, wenn es schon jemand angesprochen hat.
Vote: wrdlbrmft
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1209 am: 22.September 2017, 18:08:28 »

Forensiker werden offensichtlich auch nicht viele Infos für uns haben mit nur einer wirklich untersuchenswerten Leiche vom Vortag.

Welche Leiche soll das sein Chef? LucaBall und Hindi musste nicht untersuchen, LucaBall hat sich ja mit seiner Bombe selbst gekillt und Hindi mit auf seine Reise genommen.

Ist idandt jetzt eigentlich save da Hindi ihn kurz gevotet hat?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1210 am: 22.September 2017, 18:10:39 »

Ja eben, daher die Leiche vom Vortag. Da ja klar ist, dass Hindi eines der Opfer des Tages davor getötet hat ist nur noch ein Mordopfer übrig, das Erkenntnisse bereit hält. So meinte ich das.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1211 am: 22.September 2017, 18:14:51 »

Von der Schriftfarbe ausgehend hat Hindi Flyinguwe auf dem Gewissen. Der PBO könnte also Auskunft geben wer bei ihm war da derjenige auch idioteque3 gekillt hat. Da brauchts keinen Forensiker.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1212 am: 22.September 2017, 18:28:55 »

Der PBO erfährt, wer bei ihm war? War mir nicht bewusst. Das ist super...


OT: Ich bin aber auch nicht ganz auf der Höhe, kann sein, dass ich einiges nicht mit bekomme oder Blödsinn rede. 40 Fieber :/
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1213 am: 22.September 2017, 18:59:40 »

Der PBO erfährt, wer bei ihm war? War mir nicht bewusst. Das ist super...


In der Beschreibung ist nur das zu lesen:

PBO: (Paranoid Bat Owner) Passive Fähigkeit. Diese Fähigkeit springt jeden zum Schweigen der ihn zum Ziel macht (siehe "Silencer").

Also sollten wir mal gucken wer diesen Tag nicht abstimmt oder nicht postet.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1214 am: 22.September 2017, 19:46:21 »

Da wir es offensichtlich nun doch mit zwei Banden zu tun haben, schließlich verwendet Splash nun wieder die altbekannte rote Farbe und spricht auch von einer Familie, sollten wir meiner Meinung nach Whites Idee von gestern nochmal aufgreifen und weiterverfolgen. Denn wieso sollte man die Serienmördertheorie ins Spiel bringen? Doch nur, um sich als Mafiaclan dahinter zu verstecken.
Deshalb scheinen mir wrdlbrmft und Shels momentan am verdächtigsten.
 
Ich weiß nicht ob man das zu hoch ansetzten sollte. Kurz nicht aufmerksam gelesen und du hast den Salat. Das war tatsächlich gestern von mir nur halb ernst gemeint.
Aber das ist halt der einzige Anhaltspunkt, den wir haben.

Bei wrdlbrmft könnte man noch von Unaufmerksamkeit ausgehen, aber dass sich Shels sich direkt auf ihn dann bezieht und die Theorie so gar noch ausbauen will, erscheint mir dann doch etwas suspekt.
Deswegen würde ich jetzt sogar mit Shels anfangen.

vote: Shels
Du bist auf dem Holzweg. Ich hab mir den Text von Splash nochmals durchgelesen und finde bis jetzt immer noch nicht, dass es so offensichtlich ist, dass es 2 Mafiabanden sind. In der ersten Nacht, der erste Mord ohne rote Schrift, das hatte mich halt zu der Annahme geführt es handele sich um eine eine nicht-mafiamäßige Bedrohung. Nach der letzten Nacht, ist es natürlich klar dass es sich um 2 Mafiabanden handelt.
Wie dem auch sei, wenn ich Mafiosi wäre, wüsste ich nicht was ich davon hätte so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Kann da keinen theoretischen Vorteil erkennen. AUßer dass ich mich durch die Fehlinterpretation anscheinend selbst zum Ziel gemacht habe...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1215 am: 22.September 2017, 19:52:32 »

Der PBO erfährt, wer bei ihm war? War mir nicht bewusst. Das ist super...
War eher ein Denkfehler bei mir  :-[

Du bist auf dem Holzweg. Ich hab mir den Text von Splash nochmals durchgelesen und finde bis jetzt immer noch nicht, dass es so offensichtlich ist, dass es 2 Mafiabanden sind. In der ersten Nacht, der erste Mord ohne rote Schrift, das hatte mich halt zu der Annahme geführt es handele sich um eine eine nicht-mafiamäßige Bedrohung. Nach der letzten Nacht, ist es natürlich klar dass es sich um 2 Mafiabanden handelt.
Wie dem auch sei, wenn ich Mafiosi wäre, wüsste ich nicht was ich davon hätte so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Kann da keinen theoretischen Vorteil erkennen. AUßer dass ich mich durch die Fehlinterpretation anscheinend selbst zum Ziel gemacht habe...

Der erste Mord war ohne Schriftfarbe weil kein Dialog geführt wurde. Wenn keiner was sagt gibts halt keine Farbe.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1216 am: 22.September 2017, 21:09:42 »

Ich würde vorschlagen, denjenigen zu lynchen, der sich über den Tag nicht meldet. Aktuell sind das noch:
- idant
- Shakespeare
- AndyB
- wrdlbrmft

Wenn mehrere schweigsam bleiben und wrdlbrmft ist darunter, nehmen wir von mir aus ihn. (Alleine schon, um den Namen nicht mehr schreiben zu müssen ;D)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1217 am: 22.September 2017, 21:56:40 »

Auch wenn es der einzige Weg ist zu gewinnen würde ich noch nicht lynchen.
Eher sind die verdächtig die aus dem Nichts wilde Theorien spinnen.

Vote: Kein Lynch
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1218 am: 22.September 2017, 21:59:25 »

Der Hintergrund meiner "wilden" Theorie: Der PBO bringt denjenigen, dem er seinen Baseballschläger über den Schädel zieht, für einen Tag zum Schweigen. Das ist daher der beste Hinweis, dem wir aktuell folgen können.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1219 am: 22.September 2017, 22:00:47 »

Potenziell PBO-Geschädigt sind noch:
- idant
- Shakespeare
- wrdlbrmft
Gespeichert
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 93   Nach oben