MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 199974 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #320 am: 06.August 2017, 19:36:47 »

Hyperion hat letzte Runde so getan, als ob er der Jester wäre, um nicht gelyncht zu werden. Hat ganz gut funktioniert. Mehr steckt da ziemlich sicher nicht dahinter.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #321 am: 06.August 2017, 20:06:02 »

Es ist auch immer sehr schwer zwischen verdächtigen und einfach unbedachten Äußerungen zu differenzieren. Dazu kommen dann noch wirre Aussagen wie die von Hyperion. "Lyncht mich, lyncht mich" (bezieht sich auf die letzte Runde)

In der letzten Runde haben wir jede Menge Bürger gelyncht. Ich bin auch dafür niemanden ohne begründeten Verdacht zu killen. Sollte eine Mehrheit für einen Kill nur an mir scheitern, würde ich aber gegen meine Uberzeugung dafür stimmen.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #322 am: 06.August 2017, 20:06:37 »

Ich schlage vor, erneut eine Nacht mit dem Lynchen zu warten, da hier ja anscheinend niemand irgendeine Information erhalten hat. Dann allerdings müssen wir wirklich jeden Tag einen lynchen, sonst schaffen wir das nicht.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #323 am: 07.August 2017, 00:08:58 »

Irgendwie stößt mir hier http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/shocked.gifeiniges merkwürdig auf.

Da ist zum einen White, der hier wieder lautstark die Gerüchteküche anheizt und das wieder in genau dem gleichen sarkastischen Ton der seinem Onkel das Leben gekostet hatte.
Hat er nichts daraus gelernt, kann er nicht anders? Oder versucht er uns so wieder hinters Licht zu führen.

Dann ist da natürlich Juve. Er ist ganz neu in der Stadt und hat offensichtlich noch nicht mitbekommen das ein Mitglied der whiteischen Familie schoneinmal gehängt wurde weil derjenige der seinen Tod wollte vorschnell das Zeitige gesegnet hat (hinterher wussten wir das er unschuldig war). Wäre schon etwas absurd von White den gleichen Fehler selbst zu begehen.
Absurd aber nicht unmöglich.

Wer mich aber am aller stutzigsten macht ist Bloddy, haben wir in der letzten Runde noch quasi im Alleingang die Machenschaften der Mafia zunichtegemacht (jeder zweite Einwand kam gefühlt von ihm), so ist er inzwischen merkwürdiger weise sehr zurückhaltend mit Äußerungen. Interessanterweise zeigen unsere Erfahrungen das insbesondere die Ruhigeren Personen  einen Hang zur Mafia besitzen.

Um die Liste zu komplettieren:
Mein guter alter Freund Emanuel möchte niemanden Lynchen, und wendet ein das wir in der letzten Runde anders verfahren sind. Warum wir aber etwas ändern sollten, nachdem wir doch so erfolgreich die Mafia ausfindig machten (mit ein/zwei Kollateralschäden) erklärt er nicht. Es wird sogar angemerkt, das er "sollte es an einer Mehrheit scheiztern" er sich doch einfach anschließen würde. Ist das der selbe Emanuel der vor gar nicht allzulanger Zeit mit seinem mysteriösen zurückziehen eines Votes einen sicheren Lynch verhinderte, nur weil dieser jemand nicht "sicher für schuldig befunden werden konnte"?.

Aber vielleicht liege ich ja auch einfach nur Falsch. Wäre ja nicht das Erste Mal.  ;D

PS: diese Runde bin ich jetzt aber wirklich der JEster. ::)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #324 am: 07.August 2017, 00:14:57 »

Als Entschuldigung meinerseits: Ich war gestern und heute nicht zuhause und hab nur ab und zu mal mitgelesen. :D

Ich habe ehrlich gesagt keine wirkliche Intuition, wer gehängt werden sollte. White schreibt wie immer dubioses Zeug, aber ob das auch gleich verdächtig ist...puh. Am ehesten würde ich momentan noch für "niemanden hängen" stimmen, weiß aber auch, dass einfach nur Abwarten, gerade bei potenziell 2 Killern, nicht der richtige Weg auf Dauer ist.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #325 am: 07.August 2017, 01:44:00 »

Zitat von: juve2004
Die einzigen Anhaltspunkte:

- White scheint unschuldig zu sein
- Juve ist auffällig aggressiv und fast schon paranoid in seinen Aussagen.
- Shels scheint mehr als wir zu wissen, würde daher eher rausfallen als Mafia-Mitglied.

Weiß jemand mehr?

Was lässt White unschuldig erscheinen?
Wäre ich Mafiosi warum sollte ich dann aggressiv oder gar paranoid sein? 
Bei Shels stimme ich dir zu und da sind wir  mit Sicherheit nicht alleine.

White wurde von Shels entlastet, fällt damit für mich raus. Zusätzlich wurde bereits letzte Runde White als erstes gelyncht nachdem jemand der ihn anzweifelte von der Mafia getötet wurde. Meiner Meinung nach versuchte der Serienmörder mit seinem Todesopfer bereits den Lynch für den nächsten Tag vorzubereiten.

Zu deinem Teil über deine Paranoia: Ziemlich klar wär man als Mafia-Mitglied oder gar Serienmörder angespannt oder paranoid, möchte man doch nicht erkannt werden.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #326 am: 07.August 2017, 03:03:52 »

Hallo. Ja, ich habe letzte Runde für White gestimmt. Das würde ich nicht mehr tun, denn zur Mafia gehört er nicht. Ob er etwas mit dem zweiten Ableben zutun hat? Da habe ich leider keine Ahnung.

Würde ja bedeuten das Shels entweder Polizist ist und White überprüft hat oder selber zur Mafia gehört.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #327 am: 07.August 2017, 09:00:03 »

Ein Zwischenstand.

juve2004 - 1

Bisher gibt es keine Mehrheit. Es bleiben 13 1/2 Stunden um abzustimmen.

Bei 11 Spielern werden mindestens 6 Votes für einen Lynch benötigt.

  • Tomminator4real
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #328 am: 07.August 2017, 10:34:37 »

Dann verstehe ich das ganze mal so, dass wir zunächst niemanden lynchen.

Vote: kein Lynch
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #329 am: 07.August 2017, 11:31:12 »

Ich finde wir sollten schon jdmanden lYnchen.
da sonst niemand vorgeschlagen wurde läuftves vorerst auf juve hinaus.
vote juve
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #330 am: 07.August 2017, 13:06:53 »

Ich kann mich nicht entscheiden und möchte kein unschuldiges Blut an meinen Händen  kleben haben:

VOTE: Kein Lynch
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #331 am: 07.August 2017, 13:37:28 »

Genau. Hier brüllen zwar schon einige, handfeste Beweise gibt es jedoch noch nicht.

Vote: Kein Lynch
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #332 am: 07.August 2017, 13:55:33 »


Um die Liste zu komplettieren:
Mein guter alter Freund Emanuel möchte niemanden Lynchen, und wendet ein das wir in der letzten Runde anders verfahren sind. Warum wir aber etwas ändern sollten, nachdem wir doch so erfolgreich die Mafia ausfindig machten (mit ein/zwei Kollateralschäden) erklärt er nicht. Es wird sogar angemerkt, das er "sollte es an einer Mehrheit scheiztern" er sich doch einfach anschließen würde. Ist das der selbe Emanuel der vor gar nicht allzulanger Zeit mit seinem mysteriösen zurückziehen eines Votes einen sicheren Lynch verhinderte, nur weil dieser jemand nicht "sicher für schuldig befunden werden konnte"?.


In der letzten Runde war ich Bürger und das "mysteriöse Zurückziehen des Votes" scheint in Anbetracht der Tatsache, dass Octa nun wirklich kein Mafioso war, nicht mehr ganz so mysteriös? In dieser Runde bin ich immer noch Bürger und halte immer noch nichts vom grundlosen Lynchen. Ich denke wir haben noch einige Mitbürger, die über nützliche Rollen verfügen und uns belastbare Beweise liefern können. Zudem gibt es noch den Serienmörder, der nicht zwischen Bürger und Mafioso unterscheidet. Mit etwas Glück tötet dieser vllt einen Mafioso.

Mittlerweile kann ich glaube ich machen was ich will und du legst es dir dann so zurecht, dass irgendwie eine Art von Verdacht gegen mich aufkommt.
Vote: Kein Lynch
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #333 am: 07.August 2017, 14:52:40 »

Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Die jetzt alle offen zu legen würde eher der Mafia als uns helfen. Das ist echt ein Problem, aber damit ist für mich zumindest klar, wen ich vorerst nicht lynchen möchte. Daher werde ich nicht sagen, warum gewisse Personen für mich nicht verdächtig sind. Sehr suspekt sind mir aktuell Hyperion und Juve. Allerdings habe ich noch keine Beweise und daher möchte ich vorerst überhaupt niemanden töten. Vielleciht haben wir ja Glück und der Serienmörder erwischt einen Mafioso. Dass ein Lynch ins blaue einen erwischt bezweifele ich erstmal. Solange wir niemanden töten haben Polizisten und Forensiker Zeit Informationen zu sammeln und diese zu teilen, wenn sie wirklich etwas handfestes sagen können, statt sich jetzt so früh zu erkennen zu geben und damit einem fast sicheren Mord durch die Mafia auszuliefern.

Vote: kein Lynch
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #334 am: 07.August 2017, 14:53:43 »

Eigentlich müssten wir so schnell wie möglich mit dem Lynchen anfangen, da uns sonst fast die Zeit davonrennt. Aber ohne jegliche Beweise haben wir nur sehr vage Vermutungen. Damit lässt sich gar nix anstellen. Aber ob juve wirklich Mafioso ist oder nur ne große Klappe hat? Schwierig. Dieses Mal sollte noch keiner sterben.

VOTE: Kein Lynch
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #335 am: 07.August 2017, 15:33:36 »

Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, aber da eine Mehrheit für einen Lynch hier wohl nicht zusammen kommen wird, wähle ich keinen Lynch
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #336 am: 07.August 2017, 16:11:29 »

Untätigkeit war noch nie gut, aber die Chancen sind mMn noch zu hoch einen Unschuldigen zu erwischen. Wir sollten hoffen, dass die Nacht Erkenntnisse liefert und der Serienmörder vielleicht einen Mafioso erwischt. Oder die Mafia den Serienmörder. Das Risiko einzugehen, dass wir vielleicht 3 gute Menschen in einem Zyklus verlieren ist mir zu hoch. Und je nachdem wen oder was man erwischen würde macht das die Wahl für Serienmörder und Mafia auch deutlich einfacher würde ich sagen...


Edit: zur Info ganz widerlichen Tippfehlker weggemacht
« Letzte Änderung: 07.August 2017, 18:00:15 von White »
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #337 am: 07.August 2017, 17:59:05 »

Es liegt nichts vor. Daher:

kein lynch
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #338 am: 07.August 2017, 18:34:36 »

vote: kein Lynch
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #339 am: 07.August 2017, 21:04:18 »

Alle Spieler haben abgestimmt. Der zweite Tag ist vorbei.


Nach dem verheerenden Verlust von gleich zwei Einwohnern in einer Nacht entwickelte sich das tägliche Treffen auf dem Marktplatz der Stadt schnell zu einer hitzigen Debatte. Es gab viel Spekulationen über ihr Ableben, gegenseitige Anschuldigungen und Misstrauen, letztlich konnte man aber keine sicheren Rückschlüsse ziehen. Eindeutige Beweise schienen immer noch zu fehlen.

Als sich die Streitereien gelegt hatten, bemerkten sie wie die Sonne unterging. Sichtbar niedergeschlagen löste sich die Gruppe auf und jeder begab sich auf den Weg nach Hause.
Der Versuch die Mafia aus der Stadt zu vertreiben führte bisher nur zur Frustationen, dazu treibt auch noch ein Mörder sein Unwesen der anscheinend unabhängig agiert. Zweifellos werden die meisten dennoch versuchen am nächsten Tag mit neuer Kraft und Elan die Sache anzugehen.

Die Frage ist nur... Wer wird dann noch am Leben sein um sich dem Abschaum entgegen zu stellen?


Heute wird niemand gelyncht.

Das Ergebnis:
Kein Lynch
-
8
juve2004
-
2
Eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst.

Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM-Aktivitäten abzuschließen.
(Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Dienstag den 8. August, um 21:00 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Tomminator4real
  • Hyperion
  • Shels
  • Emanuel
  • White
  • LucaBall
  • doc_moustache
  • Bloody
  • Rejsinho
  • idioteque3
  • juve2004
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 93   Nach oben