Verschiedenes > Sonstiges
Das Mafia Spiel - Gamethread
Bloody:
Freunde, wir dürfen eine Sache nicht vergessen:
Es ist gut möglich, dass in der Nacht jemand herausfinden konnte, wer ein Mafiosi ist. Es wäre dann natürlich schön blöd zu sagen, "Ich hab heute Nacht übrigens rausgefunden, dass", weil dann die Mafia sofort wüsste, wen sie töten muss. Es kann also durchaus hier schon in einer Anschuldigung versteckt sein, dass jemand nicht nur aus reinem Bauchgefühl, sondern mit klarem Beweis eine Anklage fallen lässt.
Ich bin mir allerdings auch noch nicht sicher, wer hier wirklich das Böse ist.
Der Theorie, dass Hyperion ein Jester ist, stimme ich aber nachwievor bei. Da sollten wir uns hüten.
Emanuel:
Jetzt mal ernsthaft, wie soll man denn hier überhaupt Beweise erlangen...
Bloody:
Guck dir die Rollen an. Der Polizist zB kann in der Nachtphase sich über die Identität einer Person klar werden.
Splash:
Hier mal ein kleiner Zwischenstand.
White – 5
Hyperion – 1
doc_moustache – 1
Henningway – 1
Kein Lynch - 1
Es bleiben 26 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens morgen, Dienstag den 18. Juli, um 16:00 Uhr)
Bei 13 verbleibenden Spielern werden mindestens 7 Votes für einen Lynch benötigt.
Kaliumchlorid:
Bisher hat doch nur Hyperion und Emanuel eine mögliche Theorie geliefert, warum White ein Teil der Mafia sein könnte. Allerdings sind Hyperions Aussagen, auf Grund seines wechselhaften Gemüts, mit Vorsicht zu genießen.
Bei Shels und Tomminator4real scheint es nur ein Bauchgefühl zu sein. Oder blinder Aktionismus?
Und dann haben wir noch Octas begründungslosen Vote. Will er sich damit einfach nur der Mehrheit anschließen? Oder steckt mehr dahinter?
Es ist also die Frage, hat White wirklich Verbindungen zur Mafia oder nutzt die Mafia einfach den (noch) ahnungslosen Mob um sich eines Bürgers auch am Tage zu erledigen.