MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen  (Gelesen 378913 mal)

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
Re: Offiziell: Football Manager ab 2019 mit Bundesliga-Lizenzen
« Antwort #1160 am: 01.November 2018, 22:51:32 »

Weiß jemand inzwischen welches das omninöse "special" feature ist?
Gerne auch per Whisper wenn man nicht Spoilern mag^^

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1161 am: 01.November 2018, 22:56:03 »

Meine Vermutung liegt auf der deutschen Nationalmannschaft.

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1162 am: 01.November 2018, 23:15:33 »

Meine Vermutung liegt auf der deutschen Nationalmannschaft.

Oh, okey, danke :D

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1163 am: 02.November 2018, 05:28:10 »

Lädt steam den Editor automatisch? Hab noch kein Icon aufm Desktop

Nein, musst du unter Steam -> Tools herunterladen.

Danke  ;)
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 05:41:33 von CobraSW »

BASTI_13_PLAYER

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1164 am: 03.November 2018, 11:07:07 »

Lädt steam den Editor automatisch? Hab noch kein Icon aufm Desktop

Nein, musst du unter Steam -> Tools herunterladen.

Wo finde ich den Punkt genau? Hab mich dumm und dämlich gesucht..

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1165 am: 03.November 2018, 11:10:12 »

Schau mal hier:

Brucker

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1166 am: 03.November 2018, 16:59:11 »

Eine Frage :

Niko Kovac heißt Max Mustermann (wie Olli Kahn damals^^)

und UEFA Champions League heißt noch Champions Cup und mit der Nationalmannschaft das ganze .

Gibt's da schon was ? Oder muss man selbst alles ändern ? :( kein Plan wie das mit der deutschen Nationalmannschaft gehen soll.

Wäre toll wenn da was kommt, sonst macht das ganze kein Spaß
Nur der BVB ! ! !

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1167 am: 03.November 2018, 17:01:46 »

Eine Frage :

Niko Kovac heißt Max Mustermann (wie Olli Kahn damals^^)

und UEFA Champions League heißt noch Champions Cup und mit der Nationalmannschaft das ganze .

Gibt's da schon was ? Oder muss man selbst alles ändern ? :( kein Plan wie das mit der deutschen Nationalmannschaft gehen soll.

Wäre toll wenn da was kommt, sonst macht das ganze kein Spaß

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24732.msg946506.html#msg946506

Schau mal hier :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Brucker

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1168 am: 03.November 2018, 17:54:23 »

Danke ;) jetzt passt alles :) nur der DFB Pokal, also das Logo zeigt er nicht an, ansonsten läufts
Nur der BVB ! ! !

PottJunge

• Bambini
  • *
« Antwort #1169 am: 03.November 2018, 18:32:46 »

Hier...... https://youtu.be/keQBZ5Fi9dg ist das ganz gut erklärt mit den Namen.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #1170 am: 04.November 2018, 22:27:34 »

https://www.11freunde.de/artikel/wie-football-manager-2019-nach-deutschland-kam

Interview mit Miles in der 11Freunde. Ich mag den "Bastard" einfach!  ;D
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tom Jackson

• Bambini
  • *
« Antwort #1171 am: 09.November 2018, 21:20:16 »

Servus.

Habe mich hier angemeldet da ich ein kleines Problem mit FM 19 habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der FM ja jetzt die Bundesliga Lizenz, aber ich habe nicht einen original Spielernamen.

Das Spiel habe ich jetzt seit dem 03.11.18, über Steam. Habe ich nur was falsch verstanden oder doch einen Fehler im Download?

Danke für die Hilfe

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1172 am: 09.November 2018, 21:22:50 »

Die Spielernamen sind alle original.
Lediglich einige Vereins-/Wettbewerbsnamen sind nicht original, da hilft dieser Download: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Wenn bei dir alle Spielernamen falsch sind, hast du vielleicht bei Spielstart bei der Ligenauswahl ein Häkchen bei "Fakenamen verwenden" gesetzt.

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #1173 am: 27.November 2018, 11:32:32 »

Der FM 2019 Touch ist heute auch für die Nintendo Switch released worden. Zu einem meiner Meinung nach fairen Preis von 34,99€. (Link zum Store: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Football-Manager-2019-Touch-1477415.html)

tschaens93

• Gast
« Antwort #1174 am: 27.November 2018, 15:45:38 »

Servus.

Habe mich hier angemeldet da ich ein kleines Problem mit FM 19 habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der FM ja jetzt die Bundesliga Lizenz, aber ich habe nicht einen original Spielernamen.

Das Spiel habe ich jetzt seit dem 03.11.18, über Steam. Habe ich nur was falsch verstanden oder doch einen Fehler im Download?

Danke für die Hilfe

Die Spielernamen waren schon immer die echten, auch ohne Bundesliga Lizenz. Hast du vielleicht beim Spielstart angekreuzt, dass du nicht mit echten Namen spielen willst?

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1175 am: 28.November 2018, 11:04:31 »

Der FM 2019 Touch ist heute auch für die Nintendo Switch released worden. Zu einem meiner Meinung nach fairen Preis von 34,99€. (Link zum Store: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Football-Manager-2019-Touch-1477415.html)

hab ihn mir geholt :) Spielt sich bisher gut.. Einzig das die Animationen in der Taktikauswahl fehlen und das training gar nix mehr mit der "großen" Version zu tun hat find ich schade.. :(

Der rest ist wie die 2018er Touch Version, positiv aufgehübscht.

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #1176 am: 29.November 2018, 11:16:48 »

hab ihn mir geholt :) Spielt sich bisher gut.. Einzig das die Animationen in der Taktikauswahl fehlen und das training gar nix mehr mit der "großen" Version zu tun hat find ich schade.. :(

Der rest ist wie die 2018er Touch Version, positiv aufgehübscht.

Habs mir auch geholt. Macht echt richtig Bock! Finde auch die Steuerung richtig gut und intuitiv, das war ursprünglich meine größte Sorge... Für unterwegs oder am Abends vorm Fernseher finde ich auch den Umfang des Spiels gut. Für das ganze Programm muss man halt am PC daddeln.

Schade finde ich nur dass man anscheinend keine Logos, Spielerbilder, etc. einbinden kann :(

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1177 am: 30.November 2018, 11:00:40 »

Das ist leider auf Konsole der Fall, aber es gibt ja viele Spielerbilder und dank Bundesliga Lizenz auch für 1&2. Da gewöhnt man sich schnell dran :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1178 am: 13.Dezember 2018, 10:57:00 »

Das Weihnachtsgeschäft steht noch ins Haus, aber mal ein versuchtes Zwischenfazit (schwierig).

Hier im Forum gab es im November über 400 Neuregistrierungen. Das sind immerhin ca. 100 mehr als damals im November 2013. Bei Amazon.de hält sich das Spiel immerhin noch unter den Top 10 der meistverkauften "Computerspiele". Plattformübergreifend aber nur noch Platz ca. 150. Die Spielerzahlen laut Steamstats sind ziemlich gleich zu den Vorjahren, obwohl Deutschland der historisch zweitgrößte Managerspielmarkt ist. Tägliche Peaks um die 50.000-60.000. Die Spielerschaften eines Anstoss/Fussball Managers in Deutschland hat der FM mit Sicherheit jedenfalls nicht erreicht. Ob er das langfristig kann, wird sich zeigen... Für SI sind die Lizenzen dann irgendwann eine Kosten/Nutzenrechnung.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1179 am: 13.Dezember 2018, 11:35:52 »

Das Spiel wird leider auch von vielen deutschen Spielern ganz schlecht aufgenommen. Zum Beispiel wird er als unspielbar verrissen weil Leute es als Bug betrachten wenn sie einen Jadon Sancho nicht für den Preis kaufen können der im Profil als Marktwert angezeigt wird. Das habe solche oder ähnliche Fälle habe ich jetzt schon zuhauf beobachtet. Hier nur ein Beispiel wo Realismus als Bug bewertet wird: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1AT1NP7WN4YSQ/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07G1VZ1FM.

Andere erwarten, dass wenn sie mit Bayern spielen und viel Ballbesitz haben, sie automatisch Tore am Fließband schießen müssen. Wenn sie den Gegner dann hinten reindrücken und es keine Räume mehr für saubere Abschlüsse gibt dann ist einfach die Match Engine scheiße weil "die Offensive nicht funktioniert und es keine Steilpässe in den freien Raum gibt". In welchen freien Raum denn wenn man 80% Ballbesitz hat und der Gegner sich wie eine Handballabwehr um den eigenen Sechzehner verbarrikadiert? Solche absoluten Basics der Fußballtaktik sind da schon zu viel verlangt.

Vielleicht will ein großer Teil der potenziellen Käufer einfach keine realistische Fußball Simulation? In Deutschland sind ja auch nach wie vor viele Fans der Meinung mit Taktik würde man den Fußball verwissenschaftlichen und am Ende ginge es doch eh nur darum welches Team bereit ist mehr Gras zu fressen um zu gewinnen. Wer verliert hat dann einfach zu wenig Einsatz gezeigt. Das sieht man ja auch ganz schön an einem Großteil der Berichterstattung wo es meistens nur um Fragen geht wie "Wie fühlen Sie sich?", "Sind Sie heute (besonders) motiviert?" oder "Waren Sie heute einfach gut/nicht gut drauf?".