MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)  (Gelesen 116243 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: [FM2017] Community Skin (MTF Community FM17 Skin 0.1.0)
« Antwort #120 am: 28.Juli 2017, 15:24:05 »

Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?

Wobei es bei Anstoss ja so war, dass man auf bestimmte Gegenstände im Büro klicken musste, um ein anderes Menu zu öffnen..... Theorethisch wäre das umsetzbar, denke ich. Ich probiere das gleich mal aus. Mal sehen ob e smachbar ist, z.b. das Icon für emails transparent zu gesatlten und mittig im Screen auf z.b auf die Grafik eines Posteingang zu legen.

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #121 am: 28.Juli 2017, 15:32:33 »

Wie beim ersten "Anstoss" halt  :)

Oder wie bei "Torchance":
http://media05.gamesunit.de/newszoom-b-65034.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x607/91c3c292db4e830c45577d869fdaaf519760c5b5.jpg

http://www.dlh.net/public/data/cache/1280x656/bdf02d2d166f7b61a5a95a155de21e51df7fab1e.jpg

Die Hintergründe können mMn pro Menü ja auch ruhig grundverschieden sein, siehe oben

Der gute alte Anstoß, Gott waren das noch Zeiten. Hatte gerade ein Flashback als ich mir dazu Screens angeschaut hab. Das Büro war schon cool.
Deckt sich eigentlich mit der Idee von GameCrasher.

In Richtung Torchance bewegen wir uns ja quasi schon. Aber wenn ich das alles richtig verstehe, sollten diverese Panels komplett individuel angezeigt werden. Also mal Mappe aufm Schreibtisch, mal Pad oder Monitor mit Perspektive ins Büro, mal TV an Wand oder so etc.

Hm das klingt spannend. Da brauchen wir aber vernünftige Grafiken für Büros mit entsprechender Perspektive, Wände und und und

Wer kann das basteln?

Wobei es bei Anstoss ja so war, dass man auf bestimmte Gegenstände im Büro klicken musste, um ein anderes Menu zu öffnen..... Theorethisch wäre das umsetzbar, denke ich. Ich probiere das gleich mal aus. Mal sehen ob e smachbar ist, z.b. das Icon für emails transparent zu gesatlten und mittig im Screen auf z.b auf die Grafik eines Posteingang zu legen.

Na das wäre natürlich der Oberhammer...bin gespannt ob das funzt.

Hehehe...haben wir den Rune ja doch angefixt! :-D

Zu der Monitor-Ansicht hatte ich gestern Abend nochmal was gemacht.

https://www.pic-upload.de/view-33623236/20170727230618_1.jpg.html

Hier müsste dann wie GameCrasher und Plumps sagten, die Büro-Ansicht angezeigt werden.

Wenn jemand schöne Büro-Ansichten erstellen könnte oder diese im Netz findet, einmal bitte an Rune und mich. Dann schauen wir was geht.
Nur bitte keine echt fotografierten Screens, das sieht dann meiner Meinung nach immer serh unschön aus.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 28.Juli 2017, 15:35:42 »

Gerade bei den emails, ist das aber sehr schwer als eine Grafik umzusetzen, da dieser Screen durch 2 panels gesteuert wird. Da muss man schon sehr genau arbeiten, um die Grafiken aneinander zu schieben. Möglich dass es auch anders funktioniert, aber ich bin damals daran gescheitert, und habe es dann einfach so gelöst, dass ich link das Handy hatte und rechts den Monitor.

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #123 am: 28.Juli 2017, 15:49:14 »

Gerade bei den emails, ist das aber sehr schwer als eine Grafik umzusetzen, da dieser Screen durch 2 panels gesteuert wird. Da muss man schon sehr genau arbeiten, um die Grafiken aneinander zu schieben. Möglich dass es auch anders funktioniert, aber ich bin damals daran gescheitert, und habe es dann einfach so gelöst, dass ich link das Handy hatte und rechts den Monitor.

Wenn man das aber als Monitor am baut, kann man den Monitor ja deutlich breiter machen.

zheuz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #124 am: 28.Juli 2017, 16:25:53 »

Jungs, tolle Idee und sehr geile Arbeit !

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #125 am: 28.Juli 2017, 17:03:31 »

Wenn hier jemand mit 3ds Max oder Cinema 4D umgehen kann, bitte umgehend und dringend zum raport! ;-)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 28.Juli 2017, 18:33:26 »

Sieht mir doch sehr EA lastig aus mMn, aber ich find die Bilder der Arbeiten sehr gut. Gefällt mir!

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 28.Juli 2017, 18:57:19 »

Was haltet Ihr von dem Bürobild?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #128 am: 28.Juli 2017, 19:53:21 »

Was ich mir noch so vorgestellt habe ist, dass der Skin sich auch ein wenig am Verein orientiert.
Da stell ich mir z.B. sowas vor wie,...

- ...dass das Büro bei einem Amateurclub "madiger" aussieht, als bei einem Semi-Pro-Club und nochmal differenter zu einem Proficlub. Eventuell wäre sogar an eine weitere Stufe zu denken, die dann wohl eher Richtung Prestige gehen müsste. Also, dass ein Profi-Club namens SC Paderborn nochmal anders aufgestellt ist, wie Real Madrid.

- ...dass sich ein Büro, bzw. dessen Stil, sich an der Herkunft des Clubs orientiert. Ein Büro in Brunei wird sicherlich anders aussehen, als eines in New York, oder Norwegen.
Ideen wären da auch z.B. Aquarien im Hintergrund mit "regionalen" Fischen oder so Spielereien.
Irgendwas, das einfach den Flair vom Club einfängt. So gibt es aktuell keinen großen Unterschied ob ich in Deutschland aktiv bin, oder China. Das fehlt mir irgendwie einfach.

Ich möchte nochmals betonen, dass dies alles nur Gedankenspiele von mir sind. Und um euch zu schocken, da wo die herkommen, gibt es noch mehr. :laugh: :laugh:

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #129 am: 28.Juli 2017, 20:45:23 »

Was ich mir noch so vorgestellt habe ist, dass der Skin sich auch ein wenig am Verein orientiert.
Da stell ich mir z.B. sowas vor wie,...

- ...dass das Büro bei einem Amateurclub "madiger" aussieht, als bei einem Semi-Pro-Club und nochmal differenter zu einem Proficlub. Eventuell wäre sogar an eine weitere Stufe zu denken, die dann wohl eher Richtung Prestige gehen müsste. Also, dass ein Profi-Club namens SC Paderborn nochmal anders aufgestellt ist, wie Real Madrid.

- ...dass sich ein Büro, bzw. dessen Stil, sich an der Herkunft des Clubs orientiert. Ein Büro in Brunei wird sicherlich anders aussehen, als eines in New York, oder Norwegen.
Ideen wären da auch z.B. Aquarien im Hintergrund mit "regionalen" Fischen oder so Spielereien.
Irgendwas, das einfach den Flair vom Club einfängt. So gibt es aktuell keinen großen Unterschied ob ich in Deutschland aktiv bin, oder China. Das fehlt mir irgendwie einfach.

Ich möchte nochmals betonen, dass dies alles nur Gedankenspiele von mir sind. Und um euch zu schocken, da wo die herkommen, gibt es noch mehr. :laugh: :laugh:

Ob du es glaubst oder nicht, deine Punkte treffen genau meine Punkte. Davon träume ich seit dem ich mit dem Skinning begonnen habe. :-)
Das was Du so beschreibst - mal abgesehen von den Fischen  ;D ;D - wäre mit Sicherheit umsetzbar, nur leidernicht in jedem Screen. Der Grund - nicht jede ID ist meines Wissens in jedem Screen/Panel zur Laufzeit verfügbar.
Wir müssen sehen was machbar ist.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #130 am: 28.Juli 2017, 21:22:01 »

Das freut mich, dass meine Punkte Anklang finden.
Und du sogar ähnliche Vorstellungen mitbringst. :)
Dies gepaart mit Rune's Vorstellungen und Erfahrungen mit dem Skinning, sind doch ein solider Grundstein für einen tollen Akin in spe. 8)

So langsam kommen ja auch noch weitere User dazu, die Ideen mitbringen. Finde ich toll.

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #131 am: 30.Juli 2017, 22:26:35 »

Ok, hab mir zu dem Bürowunsch meine Gedanken gemacht und was probiert.
Da der Content ja doch sehr viel ist, fallen bei gewissen Screens "Monitore" mit breitem Rand fast raus. Der generelle Nachteil bei dieser Gechischte ist, das entweder weniger Content zu sehen ist, oder im Hintergrund kaum Platz ist für "Club-spezifische-Grafiken" zu platzieren. Aber eine Seuche muss da wohl in Kauf genommen werden.

Hier nun ein paar Screens wie das mit dem Skin derzeit aussieht. Das Büro im Hintergrund ist nicht von mir, habs nur als Beispiel eingefügt. Da bräuchten wir wirklich jemanden der sowas in PS erstellen kann, ich bin da nicht so begabt.

Lasst hören was ihr denkt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #132 am: 30.Juli 2017, 22:49:09 »

Generell würde ich sagen, taugt mein Freund! :)
Ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden. Grade beim 2. Screen sind die Fluchtlinien nicht eingehalten. Alleine das anzupassen, würde nochmal nen guten Schub geben.
Wenn man jetzt erstmal nur den "Frame" an sich betrachtet, bleibe ich aber dabei. Haste fein gemacht. ;)

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #133 am: 30.Juli 2017, 23:11:01 »

Generell würde ich sagen, taugt mein Freund! :)
Ist auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden. Grade beim 2. Screen sind die Fluchtlinien nicht eingehalten. Alleine das anzupassen, würde nochmal nen guten Schub geben.
Wenn man jetzt erstmal nur den "Frame" an sich betrachtet, bleibe ich aber dabei. Haste fein gemacht. ;)

Danke dir! Die Fluchtlinien hab ich für den Moment garnicht beachtet. :-) Der Hintergrund ist aber eh nur temporär.
Mir gefällt das mit dem Monitor, nur find ich jetzt keine vernünftige Lösung um das Büroim Hintergrund zu gestalten. Also Club abhängig. Da ist ja kaum noch Platz.

Wer kann den Hintergünde, also Büros machen? Ich bin da nicht ganz so fähig in PS.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #134 am: 30.Juli 2017, 23:26:52 »

Bin selbst da leider ebenso wenig befähigt, sonst hätte ich längst was angefertigt. Darum nimmst mir nicht übel, wenn ich eher mit Ideen um mich schmeiße, aber keine konkreten Bild-Vorschläge liefere. :(

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 12.August 2017, 23:31:42 »

Hi Dean,
wollte eigentlich nur fragen ob an diesem Projekt noch gearbeitet wird, da hier schon so lange Funkstille ist :)

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 14.August 2017, 00:35:38 »

Sorry, aber ich muss da mal rein grätschen, weil mich Nachfragerei ein wenig nervt - und ich bin nicht mal so involviert, wie ich es gerne gewesen wäre, aber ich habe derzeit andere Prioritäten.

Durch ständiges Nachfragen ist eines der ambitioniertesten und meiner Meinung nach besten Skinprojekte, der 11FREUNDE-Skin von EOOQE, nie beendet worden. Wenn ich Octa seinerzeit richtig verstanden habe, ist EOOQE damals sogar per PN mehrfach gefragt worden, wann denn der Skin endlich fertig sei.

Und ich möchte nicht, dass das wieder passiert, weil ich glaube, dass auch hier etwas Schickes entstehen kann. Doddo, bitte verstehe das nicht als persönlichen Angriff, denn so ist es nicht gemeint, aber es sind gerade einmal zwei Wochen Funkstille. Das ist nicht lang. Ich weiß, dass heutzutage alles schnell gehen muss, höher, schneller, weiter und der ganze Kram - aber habt Geduld. Ich kann inzwischen ANSATZWEISE nachvollziehen, was für eine Scheißarbeit Skinning ist. Das dauert einfach.

Rant over. ;)

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #137 am: 01.September 2017, 12:22:23 »

Leider werden bei mir in der derzeitigen Version im Spielerprofil keine Änderungen auf der rechten Seite übernommen.. z.B möchte ich gerne die Biographie gegen die Attributsanalyse tauschen. Sobald man aber das Profil verlässt und einen anderen Spieler ansieht, zeigt es wieder die Biographie an.
Lässt sich das irgendwie beheben?

mfg

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #138 am: 08.September 2017, 12:13:10 »

So, der FM18 rückt näher. Da könnten wir doch nochmal gemeinsam ne Runde drehen, was Ideen/Umsetzungen angeht. Was meint ihr?

DeanMG33

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #139 am: 08.September 2017, 23:34:39 »

Jo, das stimmt wohl. Mich würde mal brennend interessieren in wie fern sich die Oberfläche ändern wird.
Oder eben auch nicht - was ich aufgrund meiner letzten Versuche bedauern würde.

Nun ja, seis drum - der FM legt mir immer wieder neue Steine in den Weg...viele Tage analysieren und probieren kosten einfach viel Zeit.
Deswegen geht es hier auch nur seeeehr schleppend voran.

Nichtsdestotrotz hier ein paar Screens wie der aktuelle Stand ist.