Football Manager > Taktik, Training & Scouting
[FM17] Bayern im 3-5-2
Ryukage:
Vorsichtig mit dem BEM; dieser bricht immer wieder aus der Formation aus und will Bälle erobern, hat also ein hohes Pressing. Dadurch können große Lücken im Mittelfeld entstehen - da Vidal auch recht aggressiv spielt, könnte er so ziemlich viele Karten sammeln.
idioteque3:
Genau, darum meinte ich ja, dass das die riskante Variante ist. Die kann man eben auch nur spielen, wenn man jemanden vom Kaliber Vidal für die Rolle hat. Bei einer Dreierkette ist zumindest die Gefahr recht gering, dann bei Kontern im Zentrum überrannt zu werden.
Aber wie gesagt, zunächst testen, denn das kann auch in die Hose gehen.
linkswierechts:
Spiele auch mit den Bayern und hatte eine relativ gute und realistische erste Saison (Meister, Pokalaus in Bremen, CL-HF knapp gegen Real verloren).
Einige Änderungen hast Du ja schon umgesetzt, ich würde auch mit weniger Breite und Pressing agieren sowie kreativer und mit variablen Pässen spielen lassen (kein Hinterlaufen).
Die Formation ist natürlich grundsätzlich recht offensiv, aber mit Stellschrauben an den Spielerrollen sollte es funktionieren. Lewandoswki hat bei mir als kompletter Stürmer nach 32 Spieltagen 35 Tore erzielt. Müller ist der perfekte Schattenstürmer. Auf Sanches sollte man nicht verzichten, hat bei mir die beste Passquote im Team und bekanntlich eine überragende Physis für sein noch junges Alter.
Giuseppe Meazza:
Du möchtest Kurzpassspiel und geordneten Spielaufbau aus der Verteidigung heraus, nutzt aber Zielspieler.
Zielspieler nehmen im FM eine Sonderrolle rein, Gehardcodet. Deine Mannschaft wird diese vermehrt suchen, mit langen Bällen eben. Deswegen heißt die Rolle auch so. Deine Anweisungen werden gekonnt ignoriert.........