MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 94926 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #60 am: 30.September 2017, 12:55:24 »

Nettes Feature "Teamhierarchie". Fand es schon damals im EA-Manager recht gelungen. Aber da ich den FM18 auslasse, werde ich eure Berichte mit Spannung verfolgen  ;)
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #61 am: 30.September 2017, 22:13:06 »

Auf Team Hierarchie bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich ist das einigermaßen realistisch abgebildet.
Bisher lief es bei mir immer gleich ab: Mit jeder Saison wurde meine Mannschaft jünger und jünger. Da es ziemlich einfach ist, gute, junge und günstige Talente zu finden, wurde die Mannschaft jünger und besser. Hoffentlich wird das jetzt um einiges erschwert.
Solange ich nicht gezwungen bin, kaufe ich nur junge Spieler, alte sind zu teuer und die Verluste zu hoch ::) ::) ::)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #62 am: 30.September 2017, 22:26:06 »

Auf Team Hierarchie bin ich auch sehr gespannt. Hoffentlich ist das einigermaßen realistisch abgebildet.
Bisher lief es bei mir immer gleich ab: Mit jeder Saison wurde meine Mannschaft jünger und jünger. Da es ziemlich einfach ist, gute, junge und günstige Talente zu finden, wurde die Mannschaft jünger und besser. Hoffentlich wird das jetzt um einiges erschwert.
Solange ich nicht gezwungen bin, kaufe ich nur junge Spieler, alte sind zu teuer und die Verluste zu hoch ::) ::) ::)

Keine clevere Strategie, da erfahrene Spieler für die Entwicklung junger Spieler ebenfalls wichtig sind. Ein paar Oldies, und wenn nur als Tutoren, müssen schon sein :)
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 23:58:56 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #63 am: 30.September 2017, 23:12:04 »

In der Regel hat man ja auch mehrere Generationen. Sprich die ersten Talente füllen den Startkader auf, die zweite Generation tauscht ältere Spieler ohne Entwicklung Potential aus und sorgt für Breite und die dritte Generation kommt, da ist die erste circa mitte zwanzig. Dann einfach die absoluten Top-Leute halten usw. Ich denke so macht das jeder hier. ggf natürlich ablösefreie Spieler abstauben die älter sind.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #64 am: 01.Oktober 2017, 08:14:38 »

ganz ehrlich:

momentan bin ich nur halbwegs begeistert. am meisten freut mich wohl das man die Scoutingabteilung überarbeitet hat, was das am Ende heißt, wenn man diverse Packages kaufen muss um Spieler zu kaufen und wie die Umsetzung sein wird, wird sich zeigen.

Die Teamdynamik kenne ich noch aus dem EA Manager. völlig überschätzt und mir ist nicht bewusst wie man das Umsetzen will, das das eine Einwirkung auf das Gameplay hat. EA ist damit auch dran gescheitert.

Am Ende werden die nächsten Leaks es zeigen was da auf uns zu kommt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #65 am: 01.Oktober 2017, 08:30:30 »

Imho alles sekundär, auch wenn ich gerade auf die Team Dynamics sehr gespannt bin. Für mich steht und fällt alles mit der Spieldarstellung. Der ganze Schnick-Schnack ist zwar toll, stellt aber keinen Mehrwert dar, wenn ich nach 3 Saisons keine Lust mehr habe, da ich gefühlt die Bewegungsabläufe der Matchengine auswendig kenne. Die ganzen Slapstick-Dinge wie Torwart anschiessen, kopfballstafetten, Torwart faustet sich den ball selbst hinein etc.fallen anfangs gar nicht so auf, können aber nach einiger Spielzeit ziemlich treffsicher, erwartbar prognostiziert werden. Dann macht das 3d spiel eimfach keinen Spaß mehr. Ich hoffe das sieht dieses jahr anders aus... bin da aber sehr pessimistisch nachdem was ich gesehen habe. Auch die Grafik ist imho nicht signifikant besser geworden. Neue motion Capturing moves, auch schön und gut..... bringen aber nicht wirklich etwas, so lange diese Slapstickaktionen noch im Spiel sind. Warten wir es ab....
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2017, 08:39:09 von Rune »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #66 am: 01.Oktober 2017, 09:14:18 »

Ich finde es faszinierend, dass der FM es jedes Jahr auf's neue schafft, dass ich es nach den ersten neuen "Features" kaum mehr erwarten kann, den neuen Footie zu starten.
Ist aktuell die schlimmste Zeit des Jahres. Ein neuer Save lohnt nicht so wirklich mehr, aber der neue FM dauert noch einige Wochen :D

Wobei die letzten beiden Jahren für mich immer eine Enttäuschung waren (Im Sinne von, drauf gefreut, aber der Abgang war mäßig..). Es lief immer darauf raus, dass ich Umwege nehmen musste um gewisse ME Eigenheiten zu umgehen (speziell Abwehrverhalten und Pressing), und die mir, jetzt so im Rückblick, beide FM komplett verhagelt haben.. Ich hoffe also schwer das sich da was ändert und es endlich etwas wie Verteidigungslinien oder so geben wird.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2017, 09:17:10 von karenin »
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #67 am: 01.Oktober 2017, 14:30:34 »

Keine clevere Strategie, da erfahrene Spieler für die Entwicklung junger Spieler ebenfalls wichtig sind. Ein paar Oldies, und wenn nur als Tutoren, müssen schon sein :)

Absolut richtig! Mir fehlen eh relativ oft Tutoren, meist bekommen nur die vielversprechendsten Talente Tutoren. Es ist aber auch nicht so, dass es keine "Oldies" bei mir gibt. Bei mir gibts ab ca. 25 Jahren nur Stammspieler, sollte ein Spieler mit Ü25 kein Stammspieler sein, sondern nur Bankdrücker, wird er verkauft. Meist kommt auch hinzu, dass ich in Führung liegend eher jüngeren Spielern Einsatzzeit gebe, daher kommen die Älteren nicht Stammspieler eher nicht zum Zug.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2017, 14:32:30 von driftlegende »
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #68 am: 01.Oktober 2017, 22:27:06 »

Keine clevere Strategie, da erfahrene Spieler für die Entwicklung junger Spieler ebenfalls wichtig sind. Ein paar Oldies, und wenn nur als Tutoren, müssen schon sein :)

Absolut richtig! Mir fehlen eh relativ oft Tutoren, meist bekommen nur die vielversprechendsten Talente Tutoren. Es ist aber auch nicht so, dass es keine "Oldies" bei mir gibt. Bei mir gibts ab ca. 25 Jahren nur Stammspieler, sollte ein Spieler mit Ü25 kein Stammspieler sein, sondern nur Bankdrücker, wird er verkauft. Meist kommt auch hinzu, dass ich in Führung liegend eher jüngeren Spielern Einsatzzeit gebe, daher kommen die Älteren nicht Stammspieler eher nicht zum Zug.
Eins vorweg, ich habe mir das komplette Video nicht angeschaut.

Ich hoffe inständig, das diese herangehensweise nicht zum gewünschten Erfolgzuführen kommt, zumindest langfristig, zumindest das man nicht 10 mal hintereinander Meister wird und mindestens 5 mal die UCL gewinnt. Klar kann das auch eine Trainerphilosophie sein a la  Arsene Wenger etc. Aber wenn man gefühlsmäßig "Easy going" alles weg putzt, hat das wenig mit realistischem Fußball zu tuen, meiner Meinung nach. Das kommt mir alles so rüber das man nur darauf aus ist, hochwertige Pokemon zu züchten und das als interne Hauptaufgabe.
Das beste Fußballer alter lautet in der Regel von 25/26 - 32( je nach Position, Spieler, Talent, Athletik etc.) und nicht ab 23 , wenn man kein Supertalent ist.
Ich würde es schön finden wenn Ältere Spieler mit gewissen Status/ Erfolg (32 - 35j.) mehr an Bedeutung bekommen würden. Ich meine das so, es gibt einen 22 J. und es gibt einen 32 J. Spieler und beide haben die gleichen Attribute. Es sollte in der Match Engine mit einberechnet werden das trotzdem der ältere Spieler ein Stückweit abgeklärter spielt auf Grund von Alter und Erfahrung. Weil wenn nicht tendieren wir, im UCL Finale alle auf den jüngeren Spieler und der ältere bleibt Useless. Und somit kommen wir wieder zum Thema Pokemon züchten.

Ich kann mich KI-Guardiola nur anschließen das die Statistik keinen Sinn macht weil nicht unterschieden wird bzw was ist ein klare Torchance und was nur ein harmloser Schuss etc.
Ich würde mir auch wünschen das auch dieses gefühlt 1 gegen 1 mit dem Torwart, 8/10 schüsse gehen nicht aufs Tor abgestellt wird. Das ist einfach nur nervend, wenn du L. Suarez da vorne z.b. hast.Klar kann das mal passieren aber es sowas sollte nicht die Regel sein!
Ich würde mir wünschen das die Match-Engine einen realistischeren Spieltempo vorgibt. Das wäre sehr befriedigend. Klar kann man den Geschwindigkeitsregler benutzen aber somit geht auch die Spielzeit schneller, was ich aber nicht möchte.
Naja mal schauen ob noch Neuigkeiten um die Transfer- KI geben wird!
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2017, 23:01:04 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #69 am: 03.Oktober 2017, 09:25:10 »


(...)
Das beste Fußballer alter lautet in der Regel von 25/26 - 32( je nach Position, Spieler, Talent, Athletik etc.) und nicht ab 23 , wenn man kein Supertalent ist.
Ich würde es schön finden wenn Ältere Spieler mit gewissen Status/ Erfolg (32 - 35j.) mehr an Bedeutung bekommen würden. Ich meine das so, es gibt einen 22 J. und es gibt einen 32 J. Spieler und beide haben die gleichen Attribute. Es sollte in der Match Engine mit einberechnet werden das trotzdem der ältere Spieler ein Stückweit abgeklärter spielt auf Grund von Alter und Erfahrung. Weil wenn nicht tendieren wir, im UCL Finale alle auf den jüngeren Spieler und der ältere bleibt Useless. Und somit kommen wir wieder zum Thema Pokemon züchten.
(...)

Einen Extraeinrechnung von Erfahrung in die Match-Engine halte ich für den falschen Ansatz - was aber nicht heiß, dass man Erfahrung nicht evtl. intensiver abbilden sollte.

Ich würde hier aber den Weg über die mentalen Attribute gehen. Decisions, Composure, Anticipation, Vision usw. sind für mich "Erfahrung und Abgeklärtheit" (richtige Entscheidungen treffen, Übersicht behalten, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Ahnen was der Gegner macht usw.) Im Prinzip ist das im FM glaube ich auch schon angelegt - diese Attribute legen im höheren Alter eher zu, gerade dann wenn Verluste im physischen Bereich wieder PA-Punkte "freimachen". Wenn man Erfahrung stärken will, sollte man diesen Effekt verstärken und es jüngeren Spielern schwerer machen hier schon Topwerte zu haben - es sollte also eher unwahrscheinlich sein, dass ein 23jähriger die genau gleichen Attribute wie ein 32jähriger hat.  Supertalente dürfen natürlich hier auch schon akzeptable Werte haben, trotzdem wird sich auch ein "Lernen" bei Spielern Messi und Neymar feststellen lassen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #70 am: 03.Oktober 2017, 11:11:43 »

Exakt. Was ist denn der Wert von Erfahrung, wenn nicht das, was mit den mentalen Attributen abgebildet wird? Und dennoch hat man immer wieder Sondererscheinungen wie seinerzeit Thomas Müller, die in jungen Jahren schon durch unfassbare Abgebrühtheit und Instinkt überzeugen. Frei nach Otto Rehagel: Es gibt keine alten und keine jungen Spieler - nur gute und schlechte. Und wenn zwei Spieler dieselben Attribute haben, dann gibt vielleicht der Charakter den Ausschlag, oder die Form, oder oder ...

An der Stelle sehe ich wahrlich keinen Handlungsbedarf - einzig, dass sowas wie Mannschaftsgefüge mehr in den Vordergrund rückt. Daher setzte ich auf die Dynamics große Hoffnungen. Was passiert, wenn ein Platzhirsch verpflichtet wird und in eine stabile Hierarchie kommt? Was, wenn sich (zu) viele Grüppchen innerhalb der Mannschaft bilden? Etc.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #71 am: 03.Oktober 2017, 15:35:18 »


(...)
Das beste Fußballer alter lautet in der Regel von 25/26 - 32( je nach Position, Spieler, Talent, Athletik etc.) und nicht ab 23 , wenn man kein Supertalent ist.
Ich würde es schön finden wenn Ältere Spieler mit gewissen Status/ Erfolg (32 - 35j.) mehr an Bedeutung bekommen würden. Ich meine das so, es gibt einen 22 J. und es gibt einen 32 J. Spieler und beide haben die gleichen Attribute. Es sollte in der Match Engine mit einberechnet werden das trotzdem der ältere Spieler ein Stückweit abgeklärter spielt auf Grund von Alter und Erfahrung. Weil wenn nicht tendieren wir, im UCL Finale alle auf den jüngeren Spieler und der ältere bleibt Useless. Und somit kommen wir wieder zum Thema Pokemon züchten.
(...)

Einen Extraeinrechnung von Erfahrung in die Match-Engine halte ich für den falschen Ansatz - was aber nicht heiß, dass man Erfahrung nicht evtl. intensiver abbilden sollte.

Ich würde hier aber den Weg über die mentalen Attribute gehen. Decisions, Composure, Anticipation, Vision usw. sind für mich "Erfahrung und Abgeklärtheit" (richtige Entscheidungen treffen, Übersicht behalten, sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, Ahnen was der Gegner macht usw.) Im Prinzip ist das im FM glaube ich auch schon angelegt - diese Attribute legen im höheren Alter eher zu, gerade dann wenn Verluste im physischen Bereich wieder PA-Punkte "freimachen". Wenn man Erfahrung stärken will, sollte man diesen Effekt verstärken und es jüngeren Spielern schwerer machen hier schon Topwerte zu haben - es sollte also eher unwahrscheinlich sein, dass ein 23jähriger die genau gleichen Attribute wie ein 32jähriger hat.  Supertalente dürfen natürlich hier auch schon akzeptable Werte haben, trotzdem wird sich auch ein "Lernen" bei Spielern Messi und Neymar feststellen lassen.

Das klingt alles logisch. Trotzdem wäre es schön ältere Spieler, generell, besser zur Geltung zu bringen, das mich dieses "Pokemon-System" stört.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #72 am: 03.Oktober 2017, 17:45:35 »

Wenn das Hirarchie-Feature gut gemacht ist, könnte es dem Spiel wirklich gut tun. Es könnte einerseits radikale Personalumbrüche riskant machen und andererseits auch dazu zwingen Änderungen im Team vorzunehmen nicht weil die Spieler zu schlecht sind sondern weil es persönlich nicht passt. Dieser Aspekt hat dem FM bisher gefehlt.
Dass wieder an der Grafikengine rumgebastelt wird ist für mich eher negativ. Ich möchte nicht wissen was SI mit den Ressourcen anstellen könnte, die in eine 3d Darstellung fließen, die niemals ein Niveau erreichen wird, dass grafisch an realen Fussball erinnert. Ich finde die 2d-Kügelchen immernoch immersiever, da die eigene Vorstellungskraft das Spiel so besser zu einem realem Fussballspiel macht als es eine 3d Engine kann.
Ich spiele den 17ner immernoch in 2d und kann mir nicht vorstellen, dass eine verbesserte grafische Darstellung daran etwas ändert.
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #73 am: 04.Oktober 2017, 16:53:17 »

Bin auch mal gespannt auf den neuen 18er und hoffe er wird mich wieder längerfristig überzeugen. Für mich war der beste (auch was Langzeitspielbarkeit betrifft) der 12er. Da dort beispielsweise Entwicklungen bzw. Entscheidungen von verschiedenster Mannschaften im großen und ganzen nachvollziehbar waren, auch über einen längeren Zeitraum. Aber gut, das nur am Rande, weil es jetzt zu weit führen würde.

Die neuen Features u.a. Team Hierachie hören sich interessant an, mal schauen wie sie es umgesetzt haben.
Die bereits angesprochene Krux, dass Mannschaften nur aus 19 Jährigen bestehen und trotzdem dauerhaft erfolgreich spielen, sollte auf jeden Fall angegangen werden. Vielleicht hilft das angesprochene neue Feature ja schon etwas hierbei, da es eben recht unwahrscheinlich ist, dass in Wirklichkeit ein reines "A-Jugend" Team sehr erfolgreich in einer "Erwachsenen-Liga" spielen würde. Hier wäre ich auch dafür, dass den mentalen Attributen etwas mehr Bedeutung beigemessen wird. Man könnte es z.B. so abbilden, dass ein jüngerer Spieler durch schlechtere mentale Werte etwa eine höhrere Fehlerwahrscheinlichkeit hat, im Gegensatz zu einem erfahreren Spieler oder bei schlechter Leistung schneller in ein "Loch" fällt. Oder ein erfahrener Spieler macht seine abbauende Geschwindigkeit und Dynmaik durch besseres Stellungsspiel wett. Soll heißen, hier müsste man mehr bei jung und alt differenzieren in bestimmten Attributen (Sehr hochtalentierte Spieler, mal ausgenommen). Mal schauen, ob diesbezüglich was gemacht wurde.

Da auch die 3D Engine angesprochen wurde, so freut mich dass auch hier weiter gearbeitet wird. Natürlich birgt es immer ein gewisses Risiko, dass mit einer neuen Engine mehr "kaputt" gemacht wird, als verbessert wird, aber dieses muss ja nicht immer automatisch der Fall sein.
Es gibt beim 3D-Spiel defintiv noch Luft nach oben, auch wenn es sich gegenüber den letzten Versionen wieder etwas verbessert hat. Somit schön, dass sie nach wie vor dran bleiben. Ich glaube es war der 14er oder der 15er, dort konntest du dir die Spiele kaum ansehen, Stichwort nachvollziehbare Ballphysik bzw. Spieler laufen auf Schienen.
Dies sah ich zum damaligen Zeitpunkt sogar als Rückschritt gegenüber der Engine des 12ers an, denn hier ist das oben angesprochene Verschlimm-bessern defintiv eingetroffen, meiner Meinung nach.
Wobei in diesem Fall (FM 18), glaube ich insbesondere die Grafikengine und weniger die Match-Engine gemeint ist, sprich eher sowas wie "bessere" Animationen etc.

Außerdem noch eine kurze persönliche Anmerkung, für mich ist eine 3D Engine bzw. der visuelle Part auf dem Platz sehr wichtig in einem Fussballmanager. Auch wenn die 3D Ansicht noch ein Stück von "echtem" Fussball entfernt ist, möchte ich einfach in einem "richtigem" Fussballspiel sehen, welchen Entscheidungen ich über die Woche(n) verbrochen habe oder auch nicht. Sogar zu alten Anstoss (1-3) Zeiten, war es für mich schon wichtig meine Mannen auf dem Spielfeld zu "sehen". Das ist für mich wie so eine Art "Belohnung" für die Arbeit unter der Woche (Transfers, Aufstellung, Taktik etc.) und ohne solch einen visuellen Part, wäre es mir tatsächlich etwas zu "trocken". Daher schön, wenn manchen der 2D Modus oder eine reine Ergebnissanzeige genügt, aber das gilt defintiv nicht für alle Spieler da draußen.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2017, 18:13:19 von MagicTiger »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #74 am: 04.Oktober 2017, 17:57:58 »

Wenn das Hirarchie-Feature gut gemacht ist, könnte es dem Spiel wirklich gut tun. Es könnte einerseits radikale Personalumbrüche riskant machen und andererseits auch dazu zwingen Änderungen im Team vorzunehmen nicht weil die Spieler zu schlecht sind sondern weil es persönlich nicht passt.

Das bringt ein ganz neues Leben auf dem Transfermarkt vor. So müssten nämlich auch Topteams mal Spieler abgeben, die sie in früheren Versionen behalten hätten.
Natürlich klingt das Alles erstmal sehr interessant. Ein bisschen Bammel habe ich dennoch davor, dass es nicht ausgegoren ist und eigentlich dann erst im FM19 so richtig nutzbar wird.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #75 am: 04.Oktober 2017, 19:05:55 »

Ich kann mir auch vorstellen, dass das zunächst nur eine Beschreibung der Teamstruktur ist mit beschränkten Einflussmöglichkeiten (außer durch Transfers, Sprachkurse etc) und ein aktives Gestalten mittels Gesprächen, Spieler gezielt aufbauen, Moderation zwischen den Cliquen etc erst später eingebaut wird.

Bevor das im Deatil vorgestellt wird bzw wir den FM18 spielen können, hat der Screenshot mehr Fragen als Antworten geliefert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #76 am: 04.Oktober 2017, 21:41:20 »

Bevor das im Deatil vorgestellt wird bzw wir den FM18 spielen können, hat der Screenshot mehr Fragen als Antworten geliefert.

Das macht gutes Marketing aus. ;)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #77 am: 06.Oktober 2017, 20:44:09 »

Am Sonntag Mittag wird mit einem Video das Team Dynamics Feature näher vorgestellt.

(Miles Twitter)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #78 am: 06.Oktober 2017, 22:19:36 »

Am Sonntag Mittag wird mit einem Video das Team Dynamics Feature näher vorgestellt.

(Miles Twitter)

Cool, ich bin schon sehr gespannt darauf :) Ich verspreche mir von diesem Feature einiges.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #79 am: 06.Oktober 2017, 23:54:27 »

[...]
Die neuen Features u.a. Team Hierachie hören sich interessant an, mal schauen wie sie es umgesetzt haben.
Die bereits angesprochene Krux, dass Mannschaften nur aus 19 Jährigen bestehen und trotzdem dauerhaft erfolgreich spielen, sollte auf jeden Fall angegangen werden. Vielleicht hilft das angesprochene neue Feature ja schon etwas hierbei, da es eben recht unwahrscheinlich ist, dass in Wirklichkeit ein reines "A-Jugend" Team sehr erfolgreich in einer "Erwachsenen-Liga" spielen würde. Hier wäre ich auch dafür, dass den mentalen Attributen etwas mehr Bedeutung beigemessen wird. Man könnte es z.B. so abbilden, dass ein jüngerer Spieler durch schlechtere mentale Werte etwa eine höhrere Fehlerwahrscheinlichkeit hat, im Gegensatz zu einem erfahreren Spieler oder bei schlechter Leistung schneller in ein "Loch" fällt. Oder ein erfahrener Spieler macht seine abbauende Geschwindigkeit und Dynmaik durch besseres Stellungsspiel wett. Soll heißen, hier müsste man mehr bei jung und alt differenzieren in bestimmten Attributen (Sehr hochtalentierte Spieler, mal ausgenommen). Mal schauen, ob diesbezüglich was gemacht wurde.
[...]
Die mentale Anfälligkeit bei jungen Spielern wird aber schon berücksichtigt. Guck dir mal die Scout-Reports an. Bei vielen steht entweder "Doesn't enjoy big matches", "needs to improve consistency", "lack of composure/determination". Gibt natürlich immer noch die Super-Talente die relativ früh mental auch stark sind. Das man mit einer Mannschaft voll von 19-jährigen erfolgreich in einer Herrenliga spielt wird ein Nebenprodukt aus den Kernproblemen sein. Wie ich schon erwähnt hatte liegen die in der Taktik-KI und im Squad/Transfer Bereich. Wenn du mit einer Taktik spielt die mit der aktuellen ME besonders gut funktionierst, dann kaschierst du eben die mentalen Unzulänglichkeiten deiner Bubitruppe. Dadurch kriegen die auch noch sehr früh viel Spielpraxis und haben eine deutliche höhere Chance ihr Potential zu erfüllen. Es ist wie beim Schneeballsystem. Die KI wird das nicht hinkriegen, weil sie nie im Leben vergleichbare Ergebnisse einfährt. Die angesprochene Langzeitplanung hat sie auch nicht, weil sie sich nicht so sicher im Sattel fühl wie du. Wenn ich weiß, dass meine Taktik idR überperformt, hab ich auch keine Angst meinen Kader langfristig zu planene. Da wird dann aucher eher mal der talentierte 18yo geholt anstatt der weniger talentierte aber momentan bessere 25yo. Übrigens ist es auch erstaunlich wie einfach man sich auch als Klub im unteren Mittelfeld den besten Mitarbeiterstab locker leisten kann. In zwei Jahren kriegt man da zumindest fast alle Balken in Training und Scouting grün. Es ist einfach die Summe dieser Kleingkeiten die zu Effekten führen die man beim "normalen" spielen gar nicht hätte.

P.S: Concentration ist z.B der Wert der die Fehleranfälligkeit von Abwehrspielern bemisst. Gab da mal nen typen auf reddit der bisschen nachgeforscht hat. Ein schlechter Concentration Wert führte zu deutlich mehr Fehlern bei einem DC was sich mitunter nichtmal im Rating bemerkbar machte, je nachdem ob seine Mitspieler die Fehler wieder ausbügeln.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2017, 23:57:26 von Maradonna »
Gespeichert