MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November  (Gelesen 94921 mal)

x-wunderkind-x

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #380 am: 29.Oktober 2017, 14:56:09 »

Etwas Off-Topic: gibt es hier jemanden der den FM auch mal über Twitch streamt? :-)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #381 am: 29.Oktober 2017, 14:58:53 »

Etwas Off-Topic: gibt es hier jemanden der den FM auch mal über Twitch streamt? :-)
Ich plane derzeit ein Lets Play auf Youtube. Wird aber noch dauern bis es losgeht.
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #382 am: 30.Oktober 2017, 13:26:26 »

Als weiteres neues Feature wurde von Miles bekanntgegeben, dass es erstmals Outings von schwulen Fußballern (natürlich nicht von realen Spielern) geben wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #383 am: 30.Oktober 2017, 14:27:38 »

Da kursierten ja schon einige Screens hier im Forum. Jetzt ergibt das Ganze auch einen Sinn. :)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #384 am: 30.Oktober 2017, 15:24:54 »

Dazu bekommt man danach auch einen kleinen Schub auf die Merchandise-Einnahmen.

https://twitter.com/milesSI/status/924610948639477760
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #385 am: 31.Oktober 2017, 10:09:50 »

Als weiteres neues Feature wurde von Miles bekanntgegeben, dass es erstmals Outings von schwulen Fußballern (natürlich nicht von realen Spielern) geben wird.

Haben sie das "Feature" aufgrund eines neuen Sponsors eingebracht? Ansonsten sehe ich nämlich keinen Sinn, warum das in einen Fußball-Simulator gehört.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #386 am: 31.Oktober 2017, 20:39:36 »

Homosexualität ist ein Teil des Profifußballs, also gehört er auch ins Spiel. Leider ist es noch ein Tabuthema, Teile der Gesellschaft scheinen für den offenen und respektvollen Umgang noch nicht bereit zu sein. Das FM-Team möchte einen kleinen Teil zur Verbesserung beitragen.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #387 am: 31.Oktober 2017, 20:46:59 »

Homosexualität ist ein Teil des Profifußballs, also gehört er auch ins Spiel. Leider ist es noch ein Tabuthema, Teile der Gesellschaft scheinen für den offenen und respektvollen Umgang noch nicht bereit zu sein. Das FM-Team möchte einen kleinen Teil zur Verbesserung beitragen.

Auch wenn ich das Anliegen nachvollziehen kann, ist das Argument nicht stichhaltig. Denn faschistische Torjubel, Zeugwarte und Rollrasen-Produzenten gehören ebenso zum Profifußball. Das Kriterium kann einzig sein, ob es zur Simulation von Profifußball beiträgt - und das ist (man kann anderer Ansicht sein) nicht der Fall, da die ganzen damit verbundenen gesellschaftlichen Implikationen nicht abgebildet werden können.

Oder was passiert, wenn der Spieler Saudi ist und das nächste Mal zur Nationalmannschaft fährt? Kommt er dann nicht mehr wieder? Wird er gar nicht erst nominiert? etc ...

Was ich damit sagen will: mit dem Spiel hat das gar nichts zu tun und ist als Feature sinnfrei - für SI ist es aber ein toller PR-Coup mit wenig Aufwand.


Tery
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #388 am: 31.Oktober 2017, 21:36:17 »

Homosexualität ist ein Teil des Profifußballs, also gehört er auch ins Spiel. Leider ist es noch ein Tabuthema, Teile der Gesellschaft scheinen für den offenen und respektvollen Umgang noch nicht bereit zu sein. Das FM-Team möchte einen kleinen Teil zur Verbesserung beitragen.

Auch wenn ich das Anliegen nachvollziehen kann, ist das Argument nicht stichhaltig. Denn faschistische Torjubel, Zeugwarte und Rollrasen-Produzenten gehören ebenso zum Profifußball. Das Kriterium kann einzig sein, ob es zur Simulation von Profifußball beiträgt - und das ist (man kann anderer Ansicht sein) nicht der Fall, da die ganzen damit verbundenen gesellschaftlichen Implikationen nicht abgebildet werden können.

Oder was passiert, wenn der Spieler Saudi ist und das nächste Mal zur Nationalmannschaft fährt? Kommt er dann nicht mehr wieder? Wird er gar nicht erst nominiert? etc ...

Was ich damit sagen will: mit dem Spiel hat das gar nichts zu tun und ist als Feature sinnfrei - für SI ist es aber ein toller PR-Coup mit wenig Aufwand.


Tery

Wenn der Spieler Saudi ist, wird er sich nicht als schwul outen, wurde von Miles schon bestätigt. Ferner sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass ein schwuler Spieler nach Saudi Arabien wechselt.

"Schwul sein ist in Saudi Arabien illegal, deshalb hält man sich an die Landesregeln.", Miles mal frei übersetzt.

https://twitter.com/milesSI/status/924644529160032256

Im Übrigen sollte so ein Coming Out in einem Save extrem selten sein, so ist es zumindest geplant (auch laut Miles, siehe Twitter).

Meine persönliche Meinung: überall wird gefordert, mit dem Thema offener umzugehen, früher aufzuklären und toleranter zu sein. Wenn sowas auf einmal dann in einem Computerspiel auftaucht, ist es plötzlich wieder too much, nicht angebracht oder stört auf eine andere Weise. "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber ...", ihr wisst, wie's jetzt weiter geht: "... in meinem FM will ich sowas nicht haben." Äh. Okay. Danke fürs Gespräch.

Zitat
Das Kriterium kann einzig sein, ob es zur Simulation von Profifußball beiträgt

Nein, es kann nicht das einzige Kriterium sein. Nur, wenn es das einzige Ziel von SI wäre, Profifußball zu simulieren. Ist es aber offensichtlich nicht, anders kann ich mir die Partnerschaften mit War Child, Kick It Out und Special Effects kaum vorstellen.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 21:53:19 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #389 am: 31.Oktober 2017, 22:15:33 »

Kommt denn da einmalig eine Meldung "Spieler XY hat sich als schwul geoutet" oder hat das auch wirkliche Auswirkungen? Wird der Spieler dann von Kollegen und Fans gemobbt? Wird er deswegen immer schlechter und will den Verein verlassen? Oder ist das abhängig vom Charakter ("Jetzt erst recht"-Mentalität)?

Falls es keinerlei Auswirkungen gibt, ist das imho völlig sinnfrei.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #390 am: 31.Oktober 2017, 22:20:10 »

Danke für Info, sehr interessant.  :)

Klar soll das Spiel eine Fußballsimulation sein. Die genannten Kooperationen gehören zu SIs Philosophie, sind doch aber nicht Teil des Spiels an sich. Dass SI das Thema nach vorne bringen bzw sich dazu positionieren will, sei ihnen unbenommen - aber das ist dann eben als politisches/gesellschaftliches Statement zu verstehen und nicht als Beitrag zum Realismus des Spiels.

@Rossi: Außer Merchandise-Boost und dass er weniger wahrscheinlich nach Saudi Arabien etc wechselt, passiert m.W. nichts.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #391 am: 31.Oktober 2017, 22:21:14 »

Kommt denn da einmalig eine Meldung "Spieler XY hat sich als schwul geoutet" oder hat das auch wirkliche Auswirkungen? Wird der Spieler dann von Kollegen und Fans gemobbt? Wird er deswegen immer schlechter und will den Verein verlassen? Oder ist das abhängig vom Charakter ("Jetzt erst recht"-Mentalität)?

Falls es keinerlei Auswirkungen gibt, ist das imho völlig sinnfrei.

Es gibt für den Club wohl einen kleinen PR-Boost, also evtl etwas mehr Sponsoreneinnahmen oder Zuschauer.

@Tery: ich bin mir nicht ganz sicher, aber gab es bisher nicht auch Kick It Out Plakate auf den Zuschauerrängen? Das war ja dann auch Teil des Spiels.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Sportverein

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #392 am: 01.November 2017, 01:12:32 »

Hab mir den FM18 jetzt bei Instant Gaming vorbestellt.. ohne Zugang für die Beta, hab sofort den Key bekommen und konnte das Spiel installieren und downloaden.. jetzt hab ich mal das Spiel gestartet und es läuft sogar, ruckelt zwar aber okay... ist das bei euch auch so?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #393 am: 01.November 2017, 01:40:27 »

... ohne Zugang für die Beta, hab sofort den Key bekommen und konnte das Spiel installieren und downloaden.. jetzt hab ich mal das Spiel gestartet und es läuft sogar, ...
Also doch mit Betazugang.

ruckelt zwar aber okay... ist das bei euch auch so?
Nein.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #394 am: 01.November 2017, 01:40:44 »

Kommt denn da einmalig eine Meldung "Spieler XY hat sich als schwul geoutet" oder hat das auch wirkliche Auswirkungen? Wird der Spieler dann von Kollegen und Fans gemobbt? Wird er deswegen immer schlechter und will den Verein verlassen? Oder ist das abhängig vom Charakter ("Jetzt erst recht"-Mentalität)?

Falls es keinerlei Auswirkungen gibt, ist das imho völlig sinnfrei.

Es gibt für den Club wohl einen kleinen PR-Boost, also evtl etwas mehr Sponsoreneinnahmen oder Zuschauer.

Und wenn der Verein von Saudischen Scheichs gesponsert wird? Springen die dann ab? Wird man als Trainer gefeuert wenn man entsprechenden Spieler für viel Geld verpflichtet hat?
Wenn es irgendeinen Einfluß im Spiel direkt hat okay, wenn nicht auch okay aber eher unnötig.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #395 am: 01.November 2017, 01:42:23 »


Wird man als Trainer gefeuert wenn man entsprechenden Spieler für viel Geld verpflichtet hat?

Sieht man das denn überhaupt im Profil?
Merkt sich doch niemand... :D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #396 am: 01.November 2017, 06:54:55 »

Wenn es irgendeinen Einfluß im Spiel direkt hat okay, wenn nicht auch okay aber eher unnötig.

Warum denn? Es ist klimbim drumrum wie die Tweets für den (menschlichen) Manager, für SI ists ne gute Masche PR und Firmenpositionell, und ansonsten, naja nix.. Was solls einen denn sonst mehr jucken als die anderen 50000 emails/interviewstrings über nonsense die man wahrscheinlich eh schon auswendig kennt (außer eben man wird davon getriggert)?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #397 am: 01.November 2017, 09:49:24 »

Man kann ja ne Challenge draus machen. Nur mit einer Gaymannschaft die Champions League holen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #398 am: 01.November 2017, 09:51:07 »

Man kann ja ne Challenge draus machen. Nur mit einer Gaymannschaft die Champions League holen.

Soll das witzig sein?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2018 - Erscheint am 10. November
« Antwort #399 am: 01.November 2017, 10:57:52 »

Man kann ja ne Challenge draus machen. Nur mit einer Gaymannschaft die Champions League holen.

Soll das witzig sein?

Also ich persönlich habe herzhaft gelacht  8)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 24   Nach oben