Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
La Maison jaune
<< < (4/12) > >>
Cubano:

--- Zitat von: Cookee am 17.August 2017, 23:32:26 ---Ich habe in meiner Saison mit dem FC Augsburg Kwateng gescoutet. Er soll ein Großes Talent sein, aber auch recht teuer.
Kannst du das bestätigen?

Übrigens sehr gute "Story". Mir gefällt besonders die Zusammenfassung der Spiele und die Zeitungsartige Ereignisliste.
Weiter so!

--- Ende Zitat ---

Danke für dein Feedback. Kwateng hat schon Potential, aber ist kein Ausnahmetalent. Teuer wird er mit Sicherheit sein.

November 2016

---

Basila (Frankreich U19), Vizcarrondo (Venezuela), Nakoulma (Burkina Faso), Dijidji (Elfenbeinküste) und Thomasson (Kroatien) gehen nach dem Toulouse-Spiel auf Länderspielreise.

---

Lazarett

Mit DIEGO CARLOS, PARDO und BAMMOU fehlen gegen Toulouse drei Stammspieler. SALA könnte noch fit werden, das werde ich aber kurzfristig entscheiden.

---

12. Spieltag

FC Nantes - FC Toulouse 1:0 (1:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Vizcarrondo, Lucas Lima - Thomasson (51. Oliveira), Gillet - Nakoulma, Rongier, Kacaniklic (73. Iloki) - Sigthorsson (73. Sala)
Tor: 1:0 (12.) Lucas Lima

Schöner Sieg, auch wenn er höher hätte ausfallen müssen.

---

Oliveira hat sich verletzt und fällt 3 Tage aus. Auch Iloki muss 11 Tage aussetzen.

---

13. Spieltag

Paris Saint-Germain - FC Nantes 2:3 (2:2)
Aufstellung: Riou - Dubois (73. Oliveira), Djidji, Vizcarrondo, Lucas Lima - Thomasson, Gillet - Pardo, Rongier (46. Bammou), Nakoulma (79. Kacaniklic) - Sala
Tore: 1:0 (3.) Cavani, 1:1 (4.) Nakoulma, 2:1 (17.) Draxler, 2:2 (30.) Thomasson, 2:3 (81.) Sala

Tolle Moral meines Teams! Der frühe Gegentreffer führt nicht zum Schock, sondern wird direkt gekontert. Zur Halbzeit alles ausgeglichen, dann ist PSG stärker, doch wir halten hinten dicht und kontern. Sala dann alleine vor Trapp und schiebt ihn ein. PSG traf dann nochmal den Pfosten, aber wir bringen es über die Zeit.

---

LUCAS LIMA hat seine fünfte Gelbe gesehen und fehlt gegen Lille.

---

Vizcarrondo fällt drei Tage aus.

---

Erfreuliche Nachricht für mich. Nantes bietet mir bereits jetzt eine Vertragsverlängerung an. Ich nehme an und verlängere für 42.000 Euro im Monat bis 2018.

---

14. Spieltag

FC Nantes - OSC Lille 2:0 (0:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Basila, Moimbé - Thomasson (46. Oliveira), Gillet - Pardo, Rongier (46. Bammou), Nakoulma (51. Kacaniklic) - Sala
Tore: 1:0/2:0 (57./75.) Pardo

Unaufgeregt und souverän, so muss das sein. PARDO ist derzeit einfach glänzend in Form.

---

Kacaniklic hat einen Muskelfaserriss und fällt 3 Wochen aus.

---

15. Spieltag

FC Nantes (2.) - Olympique Lyon (1.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier (46. Oliveira) - Pardo, Bammou, Nakoulma (64. Gillet) - Sala (46. Sigthorsson)
Tore: keine

Alles ausgeglichen und keine Tore. Damit kann ich gut leben im Spitzenspiel.

---

Tabelle

---

Vorschau

EA Guingamp (A)
SM Caen (H)
SCO Angers (A)
Drei Ecken Elfer:
Schön, dass es Nantes geworden ist  :)

Das sieht doch schon mal sehr gut aus, ein zweiter Platz ist doch klasse  8)

Thomas Basila habe ich in einem anderen Save verpflichtet. Der hatte sich damals noch zu einer echten Rakete entwickelt. Da hast Du auf jeden Fall ein gutes Pferd im Stall...

Lese hier gerne weiter mit und wünsche Dir weiterhin viel Glück...
Cubano:
Dezember 2016

16. Spieltag

EA Guingamp (11.) - FC Nantes (2.) 2:2 (0:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos (62. Vizcarrondo), Lucas Lima - Thomasson, Gillet - Pardo, Bammou (62. Rongier), Nakoulma (67. Stepinski) - Sala
Tore: 0:1 (2.) Sala, 1:1 (49.) Didot, 1:2 (89.) Dubois, 2:2 (90.) Salibur

Unglaublich, dass wir hier nicht gewinnen. In letzter Minute trifft DUBOIS, doch der Jubel bleibt mir im Hals stecken.

---

DJIDJI fehlt gegen Caen gelbgesperrt.

Die Pokalauslosung bringt und Ligakonkurrent FC Lorient.

---

17. Spieltag

FC Nantes (3.) - SM Caen (18.) 0:0
Aufstellung: Riou - Dubois, Vizcarrondo, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (61. Oliveira), Gillet - Pardo, Bammou, Nakoulma (66. Stepinski) - Sala (57. Sigthorsson)
Tore: keine

Wir bringen das Ding nicht ins Netz. 24:4 Schüsse, aber keiner geht rein. Alles dabei: Pfosten, Latte, Weltklasse-Paraden.

---

Vorläufige Nominierungen für den Afrika-Cup: DJIDJI (Elfenbeinküste) und BAMMOU (Marokko) sind dabei und werden bis Anfang Februar fehlen.

---

18. Spieltag

SCO Angers (15.) - FC Nantes (3.) 2:0 (2:0)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson, Rongier - Pardo, Bammou (60. Oliveira), Nakoulma (46. Iloki) - Sala (51. Sigthorsson)
Tore: 1:0 (12.) Bérigaud, 2:0 (41.) Diédhiou

Es ist ein wenig der Wurm drin. Angers steht tief und das liegt uns nicht. Zwar haben wir mehr Schüsse und mehr Ballbesitz, doch die Konter von Angers sitzen.

---

19. Spieltag

FC Nantes (4.) - HSC Montpellier (8.) 3:1 (1:1)
Aufstellung: Riou - Dubois, Djidji, Diego Carlos, Lucas Lima - Thomasson (46. Oliveira), Gillet - Pardo, Bammou (63. Rongier), Nakoulma (57. Iloki) - Sigthorsson
Tore: 0:1 (10.) Ninga, 1:1 (45.+1) Gillet, 2:1 (68.) Oliveira, 3:1 (84.) Rongier

Die Joker stechen und bringen uns einen Heimsieg. Es geht ja doch noch.

---

DJIDJI (Elfenbeinküste) darf mit zum Afrika-Cup. BAMMOU (Marokko) steht dagegen nicht im endgültigen Kader. Schade für ihn, gut für uns.

---

Tabelle

---

Vorschau

FC Lorient (H)
FC Toulouse (A)
PSG (H)
Stade Rennes (A)
Cubano:
Wintertransferfenster 2017

Wir starten mit einer erfreulichen Nachricht. Valentin RONGIER wird zum Talent des Jahres 2016 gewählt. Damit steht er in einer Reihe mit Spielern wie Zinedine Zidane, Thierry Henry oder Anthony Martial.

---

Oswaldo VIZCARRONDO ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Ich lege ihm nahe, dass er den Verein verlassen muss, wenn er unbedingt Stammspieler sein will. Er ist 32 Jahre alt und hatte seine Zeit.

---

Da haben wir auch schon die ersten Aktivitäten im Wintertransferfenster. Enock KWATENG wird an Zweitligist Olympique Nimes verliehen.

Adrien THOMASSON dagegen verlängert seinen Vertrag bis 2021.

---

Es ist dann auch durch. Oswaldo VIZCARRANDO verlässt den Verein und wechselt nach Mexiko zu Atlas CF. Immerhin kassieren wir noch 425.000 Euro.

---

Außerdem habe ich mich entschieden Mariusz STEPINSKI zu verleihen, denn bei uns klappte es bisher nicht wirklich. Sala und Sigthorsson sind klar vor ihm. Er schließt sich bis zum Saisonende KAA Gent an.

---

Zwischendurch hat sich KACANIKLIC eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und fehlt drei Tage. Damit fehlt er gegen Lorient.

---

Durch die Abgänge sind nun Kaderplätze frei. Einen Neuzugang zaubere ich aus dem Hut, denn mit VIZCARRONDO ist schon ein Stück Erfahrung weg. Ausgleichen soll das vor allem neben dem Platz Philippe MEXES. Er war zuletzt vereinslos und ist durchaus ein großer Name zu dem die jungen Spieler aufschauen können.

Aus der Reserve rücken Samuel MOUTOUSSAMY (Mittelfeld) und Guillaume BOUYER (Angriff) und nehmen die Kaderplätze von Kwateng und Stepinski ein.

(click to show/hide)
---

Das war es dann von den ersten sechs Tagen des Transferfensters. Im nächsten Post geht es dann im Pokal gegen Lorient.
Karagounis:
Sehr starke Vorrunde! Bin gespannt, ob das Team das Level halten kann. Wäre natürlich toll nächste Saison europäisch spielen zu können.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln