MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01  (Gelesen 10827 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« am: 09.September 2003, 15:52:25 »

Wie einige sicher schon bemerkt haben, stimmt was mit dem o. g. Thread nicht. Daher hab ich ihn zugesperrt. Daher mach ich jetzt mal nen neuen auf.

illuminaut

• Profi
Re: Nationalmannschaftsdiskussion - Version 1.01
« Antwort #1 am: 09.September 2003, 15:56:42 »

Tja, aber ohne die Antwort-funktion kann man jetzt nicht mehr alle Beiträge sehen. Kannst du vielleicht die Beiträge der 2ten Seite irgendwie hier reinschreiben?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 09.September 2003, 15:57:34 »

Mein schöner nicht sichtbarer Post  ;D  ;D

Also, ich finde das junge Gemüse wie Kurani,Lauth usw. soll sich erst mal international bewähren. Also in Europaokalwettbewerben usw. Bis dahin würde ich die alten spielen lassen. Linke, Max, Tarnat usw.

Pfeiffen wie Neuville, Wörns, Ramelow würde ich höchstens in der AH einsetzen. hö hö.

Und Deisler fällt für drei Wochen aus. Kam gerade im Radio

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.September 2003, 16:06:34 »

Zitat
Tja, aber ohne die Antwort-funktion kann man jetzt nicht mehr alle Beiträge sehen. Kannst du vielleicht die Beiträge der 2ten Seite irgendwie hier reinschreiben?

Dale, da kannst du antworten, soviel du willst, aber diese Antworten werden unsichtbar bleiben. Von daher nutzt dir die Funktion da 0.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 09.September 2003, 16:14:16 »

Zitat

Dale, da kannst du antworten, soviel du willst, aber diese Antworten werden unsichtbar bleiben. Von daher nutzt dir die Funktion da 0.

Nein, so hab ich es doch gestern erst gelesen, wenn du auf Antworten klickst siehst du unter der Textbox nochmal den gesamten Thread, inklusive der Seiten die sonst fehlen.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.September 2003, 16:16:57 »

Zitat

Also, ich finde das junge Gemüse wie Kurani,Lauth usw. soll sich erst mal international bewähren. Also in Europaokalwettbewerben usw. Bis dahin würde ich die alten spielen lassen. Linke, Max, Tarnat usw.

Na sauber! Du solltest den Ehegedanken aus dem Fussball raushalten. Wie immer wächst der Mensch an seinen Aufgaben. Wenn du deine jungen Spieler in den unteren Ligen und auf der Bank versauern lässt, dann ist irgendwann der Zug abgefahren und du hast einen Spieler, der zwar prima bolzen kann, aber nicht in der Lage ist, Initiative zu übernehmen und damit wiederum anderen weiterhelfen könnte.
Darüber hinaus - ich bin gespannt, wie die deutschen Superteams HSV, Lautern und Schalke dieses Jahr in den europäischen Wettbewerben abschneiden. Bei der derzeigtigen Form werden die Trainer bestimmt mit jungen Spielern aufwarten um die Chancen auf ein Weiterkommen zu erhöhen!
« Letzte Änderung: 09.September 2003, 16:17:34 von Chreffe »
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 09.September 2003, 16:24:54 »

Zitat

Bist Du des Wahnsinns? :o ;)

Im Moment komm ich net dazu, evtl. später... ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 09.September 2003, 16:32:37 »

Ich finde auch dass es Quatsch ist auf das Alter zu schauen wenn es um die Nationalmannschaft geht solange die Mischung einigermassen stimmt (d.h. wenigstens ein paar Spieler mit Perspektive drin). Ein Metzelder zeigt zwar auch wie schnell ein junger Spieler reifen kann wenn man ihm die Gelegenheit gibt sich auf höchster Ebene zu messen, aber deshalb kann man doch jetzt nicht alle Kids zusammenspielen lassen, wer bügelt dann deren Fehler aus und bringt Ruhe ins Spiel? Als Bundestrainer würde ich mehr Wert auf Form legen und öfter mal Spieler wie Max berufen wenn sie gerade einen Lauf haben. Ausserdem muss man auf die Spieler setzen für die es eine echte Ehre ist den Adler auf der Brust zu tragen, diese ganzen Weicheier und Abzocker denen es mehr um die Steigerung des eigenen Marktwertes geht als um Nationalstolz werden sich natürlich nie so ins Zeug legen.

Und nochmal zu Neuville, der ist ein guter Spieler wenn er richtig eingesetzt wird, wie man auch jetzt wieder unter Augenthaler sieht.

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 09.September 2003, 16:34:28 »

Zitat

Bist Du des Wahnsinns? :o ;)

Im Moment komm ich net dazu, evtl. später... ;)

Geht doch ganz einfach, einmal auf Antworten klicken, alle Beiträge nach der ersten Seite kopieren und dann hier reinpasten, alles in einem Post. Muss ja nicht Post für Post sein, nur damit wir wissen was gesagt wurde.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #9 am: 09.September 2003, 18:04:49 »

Die Antworten im anderen Thread sind wieder da, hab gefunden wie ich's reparieren kann. Zur Sicherheit sollten wir aber vielleicht doch lieber in diesem Thread hier weiterdiskutieren.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

illuminaut

• Profi
« Antwort #10 am: 09.September 2003, 18:17:19 »

Ach ja, und den Vorschlag mit Ailton unterstütze ich. Wieso sollte man den nicht einbürgern und spielen lassen, so viel Auswahl haben wir bei den Angreifern ja nicht gerade. Und Max und Ailton machen immer ihre Tore auch wenn sie andere Schwächen haben.
« Letzte Änderung: 09.September 2003, 18:20:51 von illuminaut »

Interisti

• Profi
« Antwort #11 am: 09.September 2003, 19:42:52 »

Nein Ailton find ich keine gute Idee.

ICh weiß nicht, auch wenn er seine Tore schießt find ich dass er kein besonders guter Fussballer ist.
er profitiert sehr davon das das Spiel sehr auf ihn zugeschnitten ist.
Außerdem kann man bei ihm ja wohl in keinstem Sinne von Idendifikation sprechen.

Ich bin gegen die Notlösung gute Ausländer einzubürgern.
Essei denn natürlich sie sind schon seit Geburt hier wie z.b. Klose oder Freier
Forza Inter
Non Mollare Mai

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 09.September 2003, 19:53:31 »

Ich meine, er hat mal zu Delling gesagt, dass er kein Trainer wäre und auch keiner sein möchte, er aber dennoch das Recht habe, das zu kritisieren, was ihm nicht gefalle.
« Letzte Änderung: 09.September 2003, 19:54:09 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 10.September 2003, 08:05:42 »

@ Marty: Neuville hat doch ansteigende Form. Und ich finde, Wörns tust Du unrecht. Er ist eigentlich wirklich der einzige, der in den letzten Länderspielen immer einer der bsten Deutschen war
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 10.September 2003, 08:20:50 »

Also von Neuville halte ich wirklich nichts. Über Wörns läßt sich streiten. Ichhabe aber sehr oft den Eindruck das er einfach zu weit weg vom Gegenspieler steht.

Ich meinte mit den jungen Spielern das sie erst mal in der CL oder meinetwegen im Team 2006 spielen sollten. Es kann nicht sein das ein Spieler wie Rahn der letztes Jahr fast nur in der Reserve gespielt hat im Nationalteam spielt. Ich denke man tut den jungen keinen gefallen wenn sie in einem Team spielen sollen wo sogar ballack Probleme hat. Da würde ich lieber auf erfahrene zurückgreifen und versuchen eine gesunde Mischung zu finden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 10.September 2003, 18:00:27 »

So, nun bin ich aber sehr gespannt wie Deutschland sich heute schlägt.
Die Presse hat ja jetzt genug Druck ausgeübt.
Mein Tip Deutschland- Schottland 1:1

Colin

• Profi
« Antwort #16 am: 10.September 2003, 18:17:17 »

Ich tippe mal 4:1... ;). Aber das ist NICHT die typisch deutsche Überheblichkeit, sondern ich glaube, dass Schottland auswärts GANZ schwach ist (siehe Spiele in Litauen, Faröer) und dass Deutschland heute so ein Spiel zeigt wie es alle 1 bis 2 Jahre mal vorkommt- zuletzt gegen die Ukraine. Aber wer weiss...

Beto

• Profi
« Antwort #17 am: 10.September 2003, 19:07:40 »

Ich tippe 1:2 und hoffe auf einen weiterer Rudi-Ausraster, nur diesmal noch härter  ;D.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18 am: 10.September 2003, 19:12:08 »

Zitat
Ich tippe 1:2 und hoffe auf einen weiterer Rudi-Ausraster, nur diesmal noch härter  ;D.

;D ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 10.September 2003, 19:14:37 »

Ich tippe auf ein 3:0 für Deutschland, weil heute alle Spieler 1000% hinter Völler stehen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)