Football Manager > FM2018
FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
Feno:
Gibt es den Punkt "Meilensteine" vor und nach dem Spiel nicht mehr oder hat sich das auch irgendwo versteckt?
enjoymode:
kann man die Konditionsanzeige im 3D Spiel irgendwie deaktivieren? die ist viel zu groß und bei Einstellungen nicht anklickbar...... ??? :o
KI-Guardiola:
--- Zitat von: x-wunderkind-x am 28.Oktober 2017, 22:17:00 ---Und wie siehts so bezüglich meiner Stürmerproblematik aus? Hat das Problem noch jemand? Oder liegt es wirklich an meiner/n Taktik/Taktiken? :D
--- Ende Zitat ---
Wenn die KI da solche Werte hat (immer der erste Benchmark ;D ), eher nicht. Wobei ich in einer PM von einem der "Gurus" andere Screenshots gesehen habe, allerdings eine Liga tiefer. Für ihn schien es sogar leichter als zuvor... sein Stürmer verwertete mehr als gut ein Drittel aller aller "on target shots", das waren im Vorrelease langfristig normal jeder ca. 3. oder 4. also so gut 25%. Und ca. jeder fünfte Torschuss, da passts wieder hier, also statistisch recht nah am "echten Fußball" -- wo eigentlich jeder Stürmer, der im Schnitt an der Bude pro Spiel kratzt, mindestens mal 3+ Abschlüsse pro Schnitt in der Partie hat (Messi 5, Ronaldo 7, Auba+Lewa 4). Vermeintliche "Formsträhnen" kommen im Fußball alleine schon deshalb zustande, weil der Durchschnittsstürmer im Schnitt nur einen Bruchteil der Versuche in einer Partie hat als diese Grazien. Wenn die Besten im Schnitt aus ca. jedem fünften Versuch ein Tor machen, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Sir Bobby Wood, der gerade Probleme hat, im Schnitt überhaupt mehr als mal einen zu bekommen, regelmäßig eintütet. Die Unterschiede zwischen den Spielern sind hier auch geringer, als man erwartet.
Deshalb sollte man in Vorreleases gar nicht erst anfangen, konstante Treffer zu erwarten, wenn der Stürmer im Schnitt weniger als 3,x mal pro Partie aufs Tor schoss imo (Spalten für Schüsse pro 90 Minuten kann man sich auch im Kaderscreen anzeigen lassen). Allerdings können saisonal ein, zwei Freakresultate mit Doppelhattricks aus Bugs und so natürlich Ausreißer produzieren. Würde mich wegen "Realismus" auch interessieren, Thx! Kannst ja mal ins Profil gehen und nachschauen, auch bei den KI-Stürmern, hatte das in Vorgängern gerne in Simulationen gemacht, um nachzuschauen, wie so der "Status Quo" ist.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20058.msg694328.html#msg694328
Laut diversen Taktikmods wurde die Beta übrigens schon mal "generft", weil sich zu viele beschwerten, es sei zu schwierig, Tore zu schießen. Allerdings kommt es jetzt auch auf die KI-Werte an; wenn die durchgängig unrealistische Werte hat mit ihren Taktiken/Matchmanagements, ist ja die ganze Spielweltsimulation nicht "stimmig". Dass man schlechtere wie auch bessere Werte haben kann als KI, sollte klar sein. ;D Aber das mit Kane und so sieht ja jetzt auch nicht so golden bei der KI aus, Frage ist, wie oft hat er Spiele voll durchgespielt, besser noch, wie viele Versuche hat er abgegeben?
Topher:
--- Zitat von: Kazushi80 am 28.Oktober 2017, 23:54:56 ---Btw.: Sehr gut übrigens, dass man scheinbar bei unzufriedenen Spieler nicht mehr immer den Kapitän vorschicken kann. Der hat mir gesagt, dass er denkt, dass das eine Angelegenheit ist, die ich doch besser als Manager selbst lösen soll. Hatte ich bei FM17 nie, da hat der Kapitän immer gesagt, dass er erst mal mit dem Spieler redet....
--- Ende Zitat ---
Den Fall hatte ich in meinem FM17-Save schon öfter. Ist also kein neues Feature im FM18. FYI.
YasoKuul:
--- Zitat von: Killer90 am 28.Oktober 2017, 00:41:39 ---...
Ich muss mal gucken, wie es im FM18 möglich ist, dass die AV & zentralen Spieler nicht so ultra-kompakt gen Mitte verschieben und riesige Löcher lassen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe dies mit meinem 3-5-2 WB (Counter) auch festgestellt. Seit ich die TI Push higher up aktiviert habe ist es besser, scheinbar rücken die AV bei tiefen D-Linien sehr stark ein.