MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 212985 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #880 am: 19.März 2018, 06:39:49 »

Zumal die Match-Engine und damit der Kern des Spiels im 17er - mit den klebenden Flügelspielern - doch sehr, sehr störend war.

LG Veni_vidi_vici

Cassius

• Profi
« Antwort #881 am: 19.März 2018, 07:53:05 »

Der 18er ist ein Reinfall.

Das ist ja gluecklicherweise eine subjektive Wahrnehmung. Aus meiner Sicht ist der FM18 die bisher deutlich beste Version.

Sehe ich ganz genau so. Ich ärgere mich auch, dass ich zur Zeit kaum zum Spielen komme, denn so viel Spass hatte ich mit dem FM lange nicht mehr.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #882 am: 19.März 2018, 08:43:26 »

Ich denke ich wechsel wieder zum FM 2017

Gute Wahl.  :)

Guardiola, Du kannst hier soviele Statistiken posten wie Du möchtest. Es bilden sich nicht Tausende Spieler ein Problem ein, das sie sich in all den Vorgängerversionen nie eingebildet haben. Der 18er ist ein Reinfall.

unsachlich, unangebracht, unsinnig. Auch ich hatte gewisse Frustmomente mit der Engine, aber dein Problem scheint vielmehr das des klassischen Arcade - Spielers zu sein. Ich will Action, Action, Action sehen! Schüsse in den Winkel, 30m Weitschüsse an die Unterkante der Latte und Fallrückzieher. Genau das ist die Kehrseite einer stetig wachsenden FM Community.

Was macht Guardiola? Er postet Zahlen, die eindeutig belegen, dass die Schusswerte, denen der Realität sehr nahe kommen und demnach Substanz haben (ist im Grunde das, was SI in deren Forum bestätigen). Nur weil 1000 andere Spieler eher Richtung Arcade gehen, heißt das nicht dass sie richtig liegen. Im Gegenteil.....

Eines stimmt allerdings, teilweise gehen die Schüsse etwas zu weit am Tor vorbei, aber ansonsten ist nach einigem Spielen und distanzieren von der 17er Engine, ein himmelweiter Unterschied zwischen 17er und 18er Engine. Lange nicht mehr so einen realistischen Fussball gesehen wie in dieser Version! Ich gebe aber zu, dass ich diese Änderungen der Schussverwertung in Richtung Realität, anfangs auch sehr verteufelt habe. In der Summe, nach einiger Spielzeit, wirst du erkennen, dass die Spieldarstellung so "rund" ist, wie lange nicht, oder noch nie....hoffe ich zumindest.
« Letzte Änderung: 19.März 2018, 08:47:10 von Rune »

Amijo9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #883 am: 19.März 2018, 11:46:41 »

Warum kann Sega den 3D Modus nicht in PES 14 oder 15 Grafik Simulieren?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #884 am: 19.März 2018, 12:04:55 »

Weil es beim FM halt nicht darum geht und es zudem vermutlich eine Kostenfrage ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #885 am: 19.März 2018, 13:42:32 »

Warum kann Sega den 3D Modus nicht in PES 14 oder 15 Grafik Simulieren?

Warum können EA oder Konami den Karrieremodus nicht wie der FM simulieren?

Amijo9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #886 am: 19.März 2018, 13:44:03 »

Ja bei den heutigen Möglichkeiten könnte man es wenigstens etwas besser machen. Ich bin echt nicht mehr gewillt den FM zu kaufen um dann mir die reinste Pixelparty anzusehen.

Es gibt auch welche die nur mit Sofortberechnung spielen, das ist ja dann auch nur noch stundenlange geklicke also langsam muss mal in der Hinsicht von SI etwas kommen sonst verläuft das wie der EA FM im Sande.

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #887 am: 19.März 2018, 13:48:53 »

Also weil dir es nicht passt, wird der FM bald keine Zukunft mehr haben? Na dann. Die ganze Engine sieht im Vergleich zum 17er deutlich besser aus und die Animationen sind nach dem Winterupdate auch nochmals runder als zuvor. Aber gut, man kann es nicht jedem Recht machen und leider ist die Zeit des FM's auch bald vorbei. :'(

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #888 am: 19.März 2018, 13:52:56 »

Ja bei den heutigen Möglichkeiten könnte man es wenigstens etwas besser machen. Ich bin echt nicht mehr gewillt den FM zu kaufen um dann mir die reinste Pixelparty anzusehen.

Es gibt auch welche die nur mit Sofortberechnung spielen, das ist ja dann auch nur noch stundenlange geklicke also langsam muss mal in der Hinsicht von SI etwas kommen sonst verläuft das wie der EA FM im Sande.

Ganz sicher nicht, denn die meisten kaufen den FM ja nicht in Erwartung einer Grafik-Orgasmuses, sondern wegen des Manager-Parts.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #889 am: 19.März 2018, 14:06:19 »

Ich denke ich wechsel wieder zum FM 2017

Gute Wahl.  :)

Guardiola, Du kannst hier soviele Statistiken posten wie Du möchtest. Es bilden sich nicht Tausende Spieler ein Problem ein, das sie sich in all den Vorgängerversionen nie eingebildet haben. Der 18er ist ein Reinfall.

Dann bring doch mal deine Argumente hervor. Irgendwelche gefühlten Argumente kannst du beim örtlichen Stammtisch nach 5 Bier von dir geben.

kostet auch zu viel Geld. SI müsste ihr Budget sicher mal mindestens verdoppeln wenn nicht sogar verdreichfachen oder sogar noch mehr in Mitarbeiter stecken. Die 3D-Darstellung ist ein Teil des Spiel, aber nicht das absolut Kernfeature. Das ist die Match-Engine (und gewissermaßen die Datenbank).
« Letzte Änderung: 19.März 2018, 14:09:57 von Maradonna »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 19.März 2018, 14:17:01 »

Zitat
kostet auch zu viel Geld. SI müsste ihr Budget sicher mal mindestens verdoppeln wenn nicht sogar verdreichfachen oder sogar noch mehr in Mitarbeiter stecken.
Und dieses Argument ist fundiert und nicht gefühlt?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #891 am: 19.März 2018, 14:17:42 »

Diesen Part unterschreibe ich genauso so. Anno 2018 darf die Grafik ruhig deutlich besser sein, definitiv. Egal ob der Schwerpunkt nun auf Simulation liegt oder nicht.
Ich denke und hoffe dass diesbezüglich einiges passieren wird in den nächsten Jahren.

Amijo9

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #892 am: 19.März 2018, 14:26:42 »

Ich weiß das die Match Engine das Kernstück ist aber es wäre toll wenn dies auch in einer ordentlichen Grafik visualisieren könnte.

Von dieser Match Engine nehme ich geühlt nicht viel war, seit 3 Jahren ist das für mich nur ein Kader Update. Das einzige was geändert wurde ist der Scouting Bereich.

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #893 am: 19.März 2018, 14:30:57 »

Dann tut es mir leid für dich das du die Sprünge nicht erkennst. Es gibt viele bessere Animationen von Bewegungen, Vergleich die Bewegungsabläufe der Spieler und die Torhüter bei Paraden. Zwar ist die Grafik nicht wie FIFA oder PES, doch derzeit ausreichend. Hatten sie die Engine nicht für den 18er neugemacht, sodass sie nun besser zuverbessern ist?

j4y_z

• Gast
« Antwort #894 am: 19.März 2018, 14:33:30 »

Ich weiß das die Match Engine das Kernstück ist aber es wäre toll wenn dies auch in einer ordentlichen Grafik visualisieren könnte.

Von dieser Match Engine nehme ich geühlt nicht viel war, seit 3 Jahren ist das für mich nur ein Kader Update. Das einzige was geändert wurde ist der Scouting Bereich.

Natürlich wäre es toll. Dennoch wird sich der FM nicht im Sand verlaufen, wenn es nicht passiert. Dazu gibt es den FM zu lange schon eben ohne diese goldenen Henkel und die Stammspieler werden auch ohne diese Henkel bleiben.
Peppt man die Grafik zu sehr auf, birgt das die Gefahr, sogar einige Spieler zu verlieren, denn es gibt eine Anzahl an Spielern, deren einziges Spiel eben der FM ist (das ist vornehmlich älteres Semester). Die kaufen sich nicht extra für den FM auch noch nen neuen Rechner.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #895 am: 19.März 2018, 14:44:24 »

Die Animationen sind flüssiger, das keine Frage. Ich hoffe man kommt aber irgendwann dahin, dass Kollisionen berechnet werden, Schulter-an-Schulter-Duelle, Curve-Bälle vom 16er-Rand fliegen, die Dynamik des Laufs, die Fusstellung darüber entscheidet, wie ein Schuß aufs Tor kommt, wie der Spieler da unter Bedrägnis ist. Ganz ehrlich, die Match-Engine, da steckt noch nicht mal Fifa 12 unter der Haube. Versteh ich auch, da das eine ein Massenprodukt mit riesigem Umsatz ist, das andere halt eher Nische, da eine ganz andere Anzahl an Entwickler dran sitzt. Aber letztlich ist das im Vergleich zur Simulation des rundherums leider noch ein gutes Stück von zufriedenstellend entfernt.

Hier mal im Ansatz was bei Fifa 12 unter der Haube steckte. Das ist rudimentäres Zeugs, ich hoffe im FM ist da zumindest "Vision" schon mit drin, der Rest fehlt sichtbar. Da geht einfach noch so unglaublich viel mehr:

https://www.youtube.com/watch?v=aWTTIwphjz4

https://www.youtube.com/watch?v=wY2YcCk37Mg

https://www.youtube.com/watch?v=WlVpb7Bi_H0

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #896 am: 19.März 2018, 14:48:45 »

Dann tut es mir leid für dich das du die Sprünge nicht erkennst. Es gibt viele bessere Animationen von Bewegungen, Vergleich die Bewegungsabläufe der Spieler und die Torhüter bei Paraden. Zwar ist die Grafik nicht wie FIFA oder PES, doch derzeit ausreichend. Hatten sie die Engine nicht für den 18er neugemacht, sodass sie nun besser zuverbessern ist?
Ausreichend ist halt nur ne 4. Für Highlights erträglich. Fürs Spiel dann doch lieber 2D. Leider.
Was heißt Nische? Ist der FM nicht ganz oben in den Verkaufszahlen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #897 am: 19.März 2018, 14:53:14 »

Na also. Warum den Gaul neu behufen, wenn er auch so ganz vorne mithoppelt?  ;D

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #898 am: 19.März 2018, 14:53:50 »

Es gibt sicherlich Verbesserungspotenzial. Mich nervt nach manchen Grätchen es auch an, dass mein Angreifer stehen bleibt für 5 Sekunden und der Verteidiger sich nach dem er aufgestanden ist seelenruhig den Ball aufnimmt und nach vorne spielt. Auch bessere Zweikämpfanimationen wie fifagarefrekes es geschrieben hat würde ich mir wünschen. Dennoch hab ich kein Problem das Spiel in 3D anzusehen, da mir die Animationen wichtiger sind als was im 2D dargestellt wird.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #899 am: 19.März 2018, 14:55:30 »

Na also. Warum den Gaul neu behufen, wenn er auch so ganz vorne mithoppelt?  ;D
Man wird ja noch träumen dürfen :D
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 50   Nach oben