Football Manager > FM2018
Frust-Ablass-Thread für den FM 18
<< < (3/109) > >>
KI-Guardiola:
Ein generelles Stürmerproblem kanns schon deshalb nicht sein, weil im offiziellen Taktikforum die besseren Spieler wieder ihre Stürmer auf ca. 1 Tor pro Partie bringen. Allerdings schießen wie dokumentiert KI-Stürmer bisweilen auch recht wenige Tore, und dann wäre die Sim nicht stimmig. So ist das schwer einschätzbar... bin selbst schon gespannt.  :) Auch weil in einer früheren Beta es schon erleichtert wurde, Tore zu machen. Was aber nix damit zu tun hatte, dass die Chancenverwertung großartig angegangen wäre. Es wurde lediglich die Verteidigungs-KI getweakt. Apropos 10:0-Ergebnisse, da kursieren bereits solche Ergebnisse, in denen drei zentrale Stürmer involviert sind...

Die meisten Großchancen werden eh auch verballert. Es sollte aus dem Spiel heraus außer Abstaubern so gut wie nichts geben, das auch nur annähernd Elfmeter-Quoten erreicht, Hunderprozentige sind Reporterquark Wenn Sturridge z.B. aus in 14 Spielen nur 2 Tore gemacht hat, obwohl er laut Profil ca. 2-3+ Abschlüsse pro Partie hat, wäre das statistisch aber schon sehr auffällig... hoffentlich kommt bald die Demo, ums mal auszutesten und wieder zu posten (aber bis dahin wird ja wieder einiges gepatcht sein).  ;D
Stefan von Undzu:

--- Zitat von: TMfkasShrek am 02.November 2017, 14:35:36 ---...
Dann folgt als zweitbester Stürmer Sturridge der es als Vertretung auf nur 2 Tore in 14 Spielen gebracht hat.

--- Ende Zitat ---

Das ist aber auch Sturridge.  :P
gandrasch:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 02.November 2017, 14:50:17 ---Ein generelles Stürmerproblem kanns schon deshalb nicht sein, weil im offiziellen Taktikforum die besseren Spieler wieder ihre Stürmer auf ca. 1 Tor pro Partie bringen. Allerdings schießen wie dokumentiert KI-Stürmer bisweilen auch recht wenige Tore, und dann wäre die Sim nicht stimmig. So ist das schwer einschätzbar... bin selbst schon gespannt.  :) Auch weil in einer früheren Beta es schon erleichtert wurde, Tore zu machen. Was aber nix damit zu tun hatte, dass die Chancenverwertung großartig angegangen wäre. Es wurde lediglich die Verteidigungs-KI getweakt. Apropos 10:0-Ergebnisse, da kursieren bereits solche Ergebnisse, in denen drei zentrale Stürmer involviert sind...

Die meisten Großchancen werden eh auch verballert. Es sollte aus dem Spiel heraus außer Abstaubern so gut wie nichts geben, das auch nur annähernd Elfmeter-Quoten erreicht, Hunderprozentige sind Reporterquark Wenn Sturridge z.B. aus in 14 Spielen nur 2 Tore gemacht hat, obwohl er laut Profil ca. 2-3+ Abschlüsse pro Partie hat, wäre das statistisch aber schon sehr auffällig... hoffentlich kommt bald die Demo, ums mal auszutesten und wieder zu posten (aber bis dahin wird ja wieder einiges gepatcht sein).  ;D

--- Ende Zitat ---

Meine Stürmer (immerhin Falcao und Dolberg, die können schon was) hatten aber tatsächlich 5-6 Chancen pro Partie. Hier so ne typische Szene wo der Ball dann aber weit neben das Tor geschossen wurde. Der Ball wurde von vor dem Strafraum durchgepasst, Lemar hat genug Zeit sich einmal komplett zu drehen, aber schießt dann total daneben, das nicht mal der Torwart dran musste.

Maddux:

--- Zitat von: KI-Guardiola am 02.November 2017, 14:50:17 ---da kursieren bereits solche Ergebnisse, in denen drei zentrale Stürmer involviert sind...

--- Ende Zitat ---
In einem anderen Topic habe ich dir ja schon geschrieben das die alten 3-4-3 Taktiken auch im 2018er funktionieren. Genauso wie 3-4-3 mit 2 SS und 1 Stürmer, was bei mir das bevorzugte System der KI zu sein scheint. Damit überrennen bei mir gerade Schalke und der HSV die Liga.
KI-Guardiola:
@Maddux:

Auch gerade gesehen. Wird denke ich, wenn der HSV alles bombt, (wahrscheinlich) noch behoben. Im Kuriositäten-Thread zweimal Pokal- statt Relegationsfinalist.  ;D

--- Zitat von: gandrasch am 02.November 2017, 16:23:41 ---Meine Stürmer (immerhin Falcao und Dolberg, die können schon was) hatten aber tatsächlich 5-6 Chancen pro Partie. Hier so ne typische Szene wo der Ball dann aber weit neben das Tor geschossen wurde. Der Ball wurde von vor dem Strafraum durchgepasst, Lemar hat genug Zeit sich einmal komplett zu drehen, aber schießt dann total daneben, das nicht mal der Torwart dran musste.

--- Ende Zitat ---

Je nachde sollte es natürlich nicht zu häufig passieren, dass der Keeper nicht mal getestet wird... aber so was ist dann was für nen Bugreport. Klassestürmer verwandeln ca. 1 in 3 ihrer Eins-Gegen-Eins-Situationen. Offensichtlich sind einige schwieriger, einige leichter. Zentrale, z.B. bei denen der Ball in den Rücken gespielt wird, wie z.B. hier im FM15-Video, wo der Stürmer den Ball nicht von außen in den Lauf gespielt bekommt, sondern von hinten in den Rücken, sich dann drehen und schießen muss und der Keeper einfach rauskommt, um zusätzlich den Winkel zu verschlechtern, waren imo berechtigt noch nie sonderlich riesige Großchancen (das ganze Video ist übrigens ein Highlight dessen, was bis heute ziemlich schlechte/mittelmäßige Chancen im Spiel sind, obwohl sie alle in der Box sind,  -- der Gegner hat die beste, was alles taktische Gründe hatte). Meiner meinung nach war das SPiel zumindest bisher aber noch nie so "zufällig" und frustrierend, wie Fußball sein kann, von daher hoffe ich mal noch.  ;D Wie sehen die Statistiken denn bei Dir so im Profil aus (Torschüsse gesamt, Torzahl, also hier unter Berichte). Wäre auch interessant für KI-Stürmer, die nicht von der Kette kommen... ich bin da nämlich ebenfalls überrascht (und ich will da auch möglichst Realismus statt Aracde oder Fantasy).  ???

Was dem Spiel in jedem Fall fehlt ist so was --- oder zumindest eine Annäherung. Das ganze Feedback ist einfach viel zu "subjektiv", und da das Spiel eh limitiert ist (Abschlusstechniken, etc.), macht es das nur noch schwieriger, einzuschätzen.

Und die Statistiken, die bis jetzt drin sind, sind kein Ersatz für, weil sie auch von SI subjektiv sind (die eine Version gilt ein Kopfball zum Beispiel als "Großchance", die andere nicht. Aber nicht wegen der Berechnung, also wie "groß die Chance wirklich nach der Berechnung ist, sondern weil das eine rein semantische Diskussion ist!)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln