Football Manager > FM2018
Frust-Ablass-Thread für den FM 18
<< < (54/109) > >>
Barcel0na:
Gestern endlich meine Sieglos-Serie abgelegt :) Juhey! Und wie!

Danach in den nächsten 10 Spielen 8 Siege und 2 Unentschieden geholt.
Danach 6:0 gegen Sporting Gijon verloren und die letzten 4 Ligaspiele allesamt verloren (gegen Celta, Sevilla, Real, Barca) <- Was ein unfairer Spielplan.
Am allerletzten Spieltag den Euro League Platz 7 verloren und sogar auf Platz 9 abgerutscht.
Frust, Freude, wieder Frust aber am Ende eine gute Saison :D (Valencia, San Sebastian, Bilbao hinter uns).
tschaens93:

--- Zitat von: Martin am 09.März 2018, 23:42:14 ---
--- Zitat von: Der Baske am 09.März 2018, 12:01:08 ---

Sorry, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Klar, dräschen die mal nen Ball auf die Tribüne, aber selbst mit kleinen Clubs und weniger guten Spielern klappt es zufriedenstellend.

--- Ende Zitat ---

Sorry, aber das offizielle Forum ist voll mit genau diesem Kritikpunkt, wie kann einem das nicht auffallen?

Einer der Gründe (neben den overpowerten Multistriker-Taktiken, den absurd starken Traumpässen von Durchschnittsverteidigern, den direkten Freistößen bei denen man sich nen Kaffee machen kann weil sowieso keiner reingeht, und mehr), warum ich den Fm18 ebenfalls für einen Reinfall halte.

--- Ende Zitat ---

Diese Dinge passieren bei mir einfach bei weitem nicht in der Häufung, wie du und einige Leute im offiziellen Forum sie beschreiben. Direkte Freistoßtore sehe ich übrigens auch hin und wieder. Da fand ich wie bereits gesagt Fehler in älteren FMs viel gravierender. Aber das ist vielleicht auch einfach Ansichtssache.

--- Zitat von: Barcel0na am 10.März 2018, 09:30:32 ---Gestern endlich meine Sieglos-Serie abgelegt :) Juhey! Und wie!

--- Ende Zitat ---

Glück gehabt. Ich hätte dich nach dem 0-6 gegen Bilbao am vorherigen Spieltag entlassen.  ;)
Coke84:
Also ich bin jetzt definitiv durch mit dem Spiel.

Habe gestern einen neuen Save begonnen mit dem AFC Sunderland. Taktik komplett neu angepasst und spielerisch läuft es auch super. Viel Ballbesitz, sehr gute Chancen und die Schüsse gleichen Tontaubenschießen. Wie soll es auch anders sein, in der 90. bekommt man dann den Ausgleich.

Habe dann den Safe nachträglich mal mit Sofortberechnung durchlaufen lassen und da habe ich auch gut jedes Spiel mit einem soliden Ergebnis gewonnen.

Wie man hier so liest, bin ich nicht der Einzelfall und es gibt einige mit diesen Problemen. Auch wenn man die Steam-Reviews durchliest, ist die allgemeine Meinung auch nicht sonderlich positiv. Frage mich wirklich, ob denn SI den FM selbst nicht spielt und sowas nicht auffällt.

Bei mir ist der Spielspaß jetzt wirklich endgültig durch. FM 18 ist deinstalliert und der 17er lädt gerade.
Rune:
Wie bereits beschrieben kannst du der Sache mit den Schüssen relativ easy entgegenwirken. Ich selbst habe die erste Saison hinter mir und nun spielt mein Team plötzlich wie aus einem Guß. Definitiv spielt die Eingespieltheit schonmal entscheidend mit rein. Gefühlt ist sie noch wichtiger als in der 17er Version.

Hier nochmal, was ich gemacht habe:

Schau mal ein paar Posts weiter oben, ich habe fast gar keine Weitschüsse mehr. (man kann also definitiv taktisch gegensteuern)
Auch die Schüsse Richtung Eckballfahne gib es quasi gar nicht mehr. Imho ein Riesensprung zur 17er Engine, die ich nach einigem Spielen als Katastrophal erachtete.
Stichwort: Torwart anschiessen (der dann ist Tor klatschen lässt), Schüsse aus spitzem Winkel, Kein Spieler dazu in der Lage die Bälle von der Torauslinie zurückzulegen, stattdessen wird ans Aussennetz gefeuert.
Auch wenn die Engine, nicht perfekt ist (so schnell wird es die auch nicht geben, vermutlich nie), empfehle ich jedem, sich mit taktischen Einstellungen auseinander zu setzen, es lohnt sich.

Davon ab, schreibt ein Moderator, dass sich bezüglich der Schussstatistiken NICHTS mehr ändern wird, da SI die Werte als realistisch betrachtet, was wohl auch so sein wird. Je länger ich spiele, desto besser gefällt mir das Ganze aber auch. Ich denke der durchscnittliche FM Spieler ist einfach erlebnisorientierter und verliert den Blick für die Realität. Die Zeit, die man am Monitor verbringt, erwartet man einfach pures Spektakel und Traumtore.

EDIT: Anbei die Torschussstatistiken meiner letzten 4 Spiele: im Grunde nur 1 krasser Weitschuss von Arranguiz. Dazu sagen muss man allerdings, dass der Torwart nicht im Tor war, und er nen Lupfer probiert hat. Richtung Eckballfahne geht da gar nix mehr. Der Gegner hatte da 2-3 Attacken, aber das sind im Grunde fast immer Aktionen, die unter Druck stattfinden.

EDIT:
Ich habe nun noch etwas an der Taktik geschraubt und habe nun tatsächlich kaum mehr diese nicht - nachvolzziehbaren, überhasteten Abschlüsse Richtung Eckfahne. So wie hier, sieht die grafische Darstellung der Schüsse bei nahezu allen meinen Spielen aus. (Wobei es den ein oder anderen Ausreißer natürlich gibt, aber das ist nur realistisch)

Taktiksche Vorgaben:
-> weniger TEMPO
-> mehr Zeit
-> Kurzpässe
-> geduldig spielen
-> weniger schießen (Spieleranweisungen)
Coke84:
Danke für deine Mühen, aber ich bin wirklich durch mit der diesjährigen Version.

Wenn SI das so realistisch sieht, dann ist das so, da kann ich nicht gegenwirken. Dass es der Community nicht gefällt, sieht man an den Bewertungen.  Zur Not soll SI das Gameplay wirklich realistischer machen und mehr im Mittelfeld agieren lassen. Ich finde es ganz und gar nicht realistisch, wenn ich 20-30 Torschüsse habe, 8 davon gehalten werden und 12-22 an der Landesgrenze landen.

Ich sehe es auch irgendwo nicht ein, eine hoffnungslos passive Taktik zu erstellen, nur um ein meiner Meinung nach (!!!) halbwegs realistisches Gameplay zu ermöglichen.

Wie gesagt, 18er ist schon deinstalliert und für den 17er habe ich gerade die fake.inc usw. geladen. Da finde ich das Gameplay dem diesjährigen meilenweit überlegen, auch wenn ich das Scouting und alles rund um die Mannschaftsdynamik vom 18er klasse finde.

Hoffentlich wird der 19er wieder nach meinem Empfinden besser, gerade jetzt wo man auch dann endlich die BuLi mit Lizenzen auf dem iPad nebenbei genießen könnte.

VG
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln