Football Manager > FM2018
Frust-Ablass-Thread für den FM 18
<< < (56/109) > >>
Makelele:
Das Lustige an der Weitschuss-Sache ist ja eigentlich, dass es verglichen mit dem echten Leben sogar noch minimal zu wenig Weitschüsse gibt. Worüber man sich sicherlich zurecht aufregen kann, ist, dass tatsächlich etwas zu viele Schüsse ins Niemandsland gehen. Wobei es mich persönlich wenig stört, ob ein Ball jetzt 1 oder 20 Meter vorbeigeht, da es am Spielablauf nix ändert. Fakt ist einfach, dass die Anzahl an Weitschüssen so realistisch wie nie zuvor im FM ist, da können sich die Leute drüber aufregen wie sie wollen.

Ist irgendwie genau die gleiche Geschichte wie bei den Verletzungen: da regen sich die Leute auch auf, dass es zu viele sind, obwohl es in der Realität noch mehr sind.
TSV AAC:
Leute das ist alles extremst überzogene Kritik! Der FM 2018 hat eine der besten Engines seit langem. Spiele seit FM 2013 jeden Teil der Serie.
Rune:
Eigentlich gehört der folgende Post gar nicht hier rein, aber nachdem ich die Tage etwas Dampf abgelassen hatte, nun der aktuelle Stand meiner Einschätzung.

Das schlimme ist, ich bin Stand der Dinge auch der Meinung, dass die Engine ziemlich gut ist.  :o
Einige werden mich jetzt vlt. für verrückt erklären nachdem ich so losgeledert habe, aber Tatsache ist, dass ich nun in der 2. Saison bin und mein Team für rund 170 Millionen verstärken konnte, nachdem ich rund 140 Millionen durch Verkäufe eingenommen habe.
Das, was ich im 3D Spiel zu sehen bekomme, spiegelt 1:1 meine Taktik wider, und auch die Balance, was Fehlschüsse, Slapstickschüsse, Traum- ,Weitschuss- und Freistosstore angeht, passt 100%ig und sieht echt nach Fussball aus! So viel Spaß hatte ich Stand der Dinge noch nie an den 3D Szenen eines FM.

Ist das subjektiv, oder ist es vielleicht so, dass der FM erst ab einer gewissen Kader-, respektive Spielerqualität, einen derart "runden" Fussball auf den Platz zaubert? Nicht zu vergessen die Eingespieltheit, Moral etc.?

Ich weiß es wirklich nicht, habe im Moment aber großen Spaß. Liegt es bei denjenigen, die den FM exzessiv spielen, vlt daran, dass man sich erst von der "alten Engine" des Vorgängers entwöhnen muss? Nach 1000 Spielstunden und mehr kennt man nun mal jeden Zug und jedes Manöver in- und auswendig. Folglich, wirkt alles Ungewohnte erstmal befremdlich, was erst einmal als negativ abgestempelt wird? Untermauern würde diese These, dass ich mir plötzlich den FM17 nicht mehr ansehen kann. Ich habe gestern nochmal einen save geladen und mir die 3D Szenen angesehen. Meiner Meinung nach wirkt das alles sehr statisch und vor allem die an der Linie klebenden Außenspieler nerven einfach nur. Ich fand die Darstellung der 17er Engine im Vergleich zur 18er Engine einfach nur schwach. Vielleicht zeigt aber gerade dieser Punkt eindrucksvoll auf, wie subjektiv das alles ist... nen Konsens werden wir wohl nie finden. ;)
Tony Cottee:
Wenn man das hier so liest, dann sind die Weitschuesse wohl das diesjaehrige Pendant zu den Verletzungen, oder?

Und auch hier gilt: Das Problem sitzt vor dem Monitor.

Wenn ich mir natuerlich nur die Statistiken angucke und das Spiel vielleicht maximal auf Key Highlights, dann darf ich mich auch nicht wundern. Ich bin von der ME dieses Jahr sehr begeistert. Spiele ich mal mit einem Verein, bei dem der Gegner mauert, dann hilft (wie schon in den Vorgaengerversionen und im richtigen Leben): Das Spiel breiter machen und schneller spielen, ggf. auch eine weniger offensive Grundeinstellung waehlen und den Gegner versuchen etwas zu locken bzw. etwas kommen lassen.
Martin:

--- Zitat von: Tony Cottee am 12.März 2018, 03:45:13 ---
Wenn ich mir natuerlich nur die Statistiken angucke und das Spiel vielleicht maximal auf Key Highlights, dann darf ich mich auch nicht wundern.

--- Ende Zitat ---
Genau das Gegenteil ist richtig. Erst wenn man sich die Spiele ausführlich anschaut erkennt man das ganze Desaster.  Es schreiben ja nicht umsonst im offiziellen Forum selbst langjährige Fans der Serie, dass diese ganzen Weitschüsse Richtung Eckfahne, die zuvielen Schüsse, die ungefährlichen Freistöße usw. den 18er zum wohl schlechtesten Vertreter seit Jahren machen. Es ist völlig vorhersehbar, wann ein Tor fällt und wann nicht, bei Weitschüssen guck ich schon gar nicht mehr hin.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln