MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 126219 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #40 am: 11.November 2017, 16:52:33 »

Neuer Spielstand .. nächster Absturz

Ich habe Kaspersky als Antivirenprogramm drauf. Mag es daran liegen ? Letztes Jahr habe ich noch Norton genutz. Allerding hatte Norton zu oft Fehlalarm geschlagen. Bin bisher Top mit Kaspersky zufrieden...

Hi!

Nutze auch Kaspersky ( finde ich übrigens auch top  ;) ) und hatte bisher keine Abstürze...
Gespeichert
One Hand on the Torch

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #41 am: 11.November 2017, 17:12:17 »

Hab auch Kaspersky und bisher nur 2 Abstürze gehabt.
Würde es aber nicht darauf schieben.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #42 am: 11.November 2017, 17:37:10 »

Hab auch Kaspersky und bisher nur 2 Abstürze gehabt.
Würde es aber nicht darauf schieben.

Nur 2 ? Also für Sports Interactive ist das schon ganz schön viel innerhalb von 2 Tagen jetzte :)
Ich denke auch mal, dass es nicht an Kaspersky liegt. Wollte das nur ausschliessen. Habe sonst die Konfiguration, wie die letzten beiden FM's und da hatte ich genau 0 Abstürze in knapp 2500 Stunden Spielzeit.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #43 am: 11.November 2017, 17:47:18 »

kaum hab ich meinen Avast abgeschalten läuft es seit vier Monaten ohne Absturz .....Also bei mir scheint da tatsächlich ein Zusammenhang zu bestehen
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #44 am: 11.November 2017, 18:03:02 »

Ich hatte bislang noch keinen einzigen Absturz, Virenscanner nebenbei ausgeschaltet. ^^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #45 am: 11.November 2017, 18:07:42 »

Eigentlich müsstet ihr den FM einfach mal whitelisten, dann braucht ihr den Virenscanner nicht komplett deaktivieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #46 am: 11.November 2017, 18:11:21 »

Hab auch Kaspersky und bisher nur 2 Abstürze gehabt.
Würde es aber nicht darauf schieben.

Nur 2 ? Also für Sports Interactive ist das schon ganz schön viel innerhalb von 2 Tagen jetzte :)
Ich denke auch mal, dass es nicht an Kaspersky liegt. Wollte das nur ausschliessen. Habe sonst die Konfiguration, wie die letzten beiden FM's und da hatte ich genau 0 Abstürze in knapp 2500 Stunden Spielzeit.
War noch im Beta-Status und einmal davon als ich Highlights hochladen wollte.
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #47 am: 11.November 2017, 19:10:24 »

Hallo liebe Trainer und Trainerinnen,

hab eine kleine Sache die mich stört, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Wie kann ich die Darstellung der Attribute der Spieler ändern? Mir werden Balken angezeigt statt Zahlen?

Gruß
vlado777

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #48 am: 11.November 2017, 19:14:34 »

In den Einstellungen, unter Interface - Display attributes as bar chart...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #49 am: 11.November 2017, 19:26:16 »

In den Einstellungen, unter Interface - Display attributes as bar chart...

Hi,

sehr geil, danke. Hab das gar nicht gesehen oder umbestellt.

Gruß
vlado777
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #50 am: 12.November 2017, 18:57:22 »

Gute Vorbereitung gespielt , Im Pokal weiter . Dann kam der 1. Spieltag gegen Gladbach Zuhause und das hier ....



Unglücklicher geht es nicht ... 0-1 aus dem nichts in der 1. Halbzeit ... In der 2. Halbzeit nach 70 Minuten Ito über links gebracht, Hahn nach rechts gezogen, und Müller nach grotten Leistung ausgewechselt ... riskanter spielen lassen, und dann der Ausgleich in der 91. durch Hahn. tolle direkt Flanke durch Ito und Hahn haut ihn ins kurze Eck.... 3 Minuten Später das total unverdiente 1-2 wieder durch Raffael .
Gespeichert

Shukaa

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #51 am: 13.November 2017, 21:12:25 »

kann ich den spielstand irgendwie saven?
weil das bild seh ich jetzt seit 10 minuten so und es passiert nichts.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #52 am: 13.November 2017, 21:51:33 »

kann ich den spielstand irgendwie saven?
weil das bild seh ich jetzt seit 10 minuten so und es passiert nichts.

Ich würde sagen nein. Hast du nicht wöchentliches Abspeichern eingestellt? Seit ich im FM16 mal riesige Probleme mit Abstürze hatte, habe ich das immer eingestellt.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #53 am: 13.November 2017, 22:16:33 »

Und genau da hatte ich einen Crash. Bei mir stand das Bild ha. 20 Minuten, dachte mit ich geh solange mit dem Hund ne Runde um den Block und als ich wieder kam hatte ich die Crash-meldung.
Gespeichert

toonic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #54 am: 14.November 2017, 21:03:01 »

Dieses Spiel ist sooooo grrrrrr.... grausam!  >:D

In der 3. Liga konnte ich über die Flügel und dank guter Besetzung ziemlich viel gewinnen. Am Ende stand sogar Platz 2 in den Geschichtsbüchern, obwohl der Vorstand "nur" die Relegation Aufstieg ausgegeben hatte. In der 2. Liga ist jetzt das Ziel "Obere Hälfte". Okay, doch schon ziemlich ambitioniert. Dort in dieser Tabellenplatzregion stand der Verein im echten Leben vor einem Jahr auch schon und intern träumte man sogar schon von der 1. Liga. Aber 2017 kam alles anders, der Trainer (so eine alte Axt) hatte so schlau wie er wahr, meist nur 1-Jahres-Verträge abgeschlossen. Damit konnte er die Spieler recht problemlos austauschen, was ja von Regionalliga > 3. Liga durch auch schon so funktioniert hatte... am Ende stand jedenfalls der Abstieg letzten Sommer, weil die meisten Spieler da schon in der Endphase keinen Bock mehr hatten und sich fast alle anderweitig umgesehen haben. Aber das nur am Rande um meinen Frust im FM18 etwas zu mildern.  8)

Aktuell stehe ich im Jahr 2018 und im Monat Dezember auf Platz 17 der 2.Liga! Der Medientipp war übrigens Platz 6. Der Start in die Saison fiel recht gut, nach dem dritten Spieltag war sogar zwischenzeitlich Platz 1 in die Zeitungen gedruckt. Aber danach kam der Absturz, immer knappe Niederlagen (1:2, 2:3, etc). Zwischendurch hab ich auch dann volle Lotte nach vorne spielen lassen. In Bielefeld setzte es eine spektakuläre 4:5-Niederlage, natürlich mit dem Gegentor in der 90+5 Minute... *autsch*
Absoluter Tiefpunkt war die Auswärtspartie gegen Ingolstadt. Der eine Torwart schon in der Woche verletzt, der andere dann kurz vor Spiel im Training verletzt *danke FM*. Der Jugendtorwart durfte dann auch nicht mehr... *tja!* Mit einem Feldspieler im Tor war es dann sehr schwer gegen gut aufgestellte Schanzer. Endergebnis übrigens: 1:7

Und dann noch das Gespräch mit dem Vorstand... offene und ehrliche Worte haben geholfen, ich darf vorerst im Amt bleiben. Mit einer Mauertaktik hab ich dann gerade eben beim Frust schreiben (hilft anscheinend) gegen Bochum ein dreckiges 2:1 er-kontert. Und damit wieder die Abstiegsränge verlassen...

Der Kader ist eigentlich gar nicht sooooo schlecht. Mit Jatta und Kurt hab ich mir eigentlich zwei solide Leihspieler geholt, die aber auch noch nicht so ganz überzeugen konnten. Dazu einen unzufriedenen Ex-Spieler für die Innenverteidigung zurückgeholt, der durchaus zweite Liga kann. Aber am Ende war das meistens auch das Problem. Löchrige Abwehr hinten und extrem schlechte Chancenverwertung vorne.

Danke fürs Lesen und für das nicht-vorhandene Mitgefühl  :laugh:
« Letzte Änderung: 14.November 2017, 21:09:30 von toonic »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #55 am: 15.November 2017, 14:31:05 »

Gestern abend war wieder einer der verdammten Tage, die ich kaum ertrage, und mich ständig selber frage...

Da spielt man gemütlich mit Dinamo Zagreb die 4. Saison, 2020/2021. Den nationalen Titel holen wir uns wahrscheinlich sowieso, die Champions League Qualifikation liegt für Dinamo als Ausbildungsverein insbesondere zu Saisonbeginn im Fokus. Wie gesagt, es ist 2020, also Olympia (wo auch immer). Dann kommen die Nominierungen für die Olympia-Kader und ich darf 9 (!!!) Spieler abstellen. Bei einem Kader von insgesamt 26 Spielern ist das schon eine Hausnummer. Sollen sie doch bitte früh ausscheiden (besonders Kroatien, die haben gleich 6 meiner Spieler gekidnappt). Sonst kann ich am Ende in der Cl-Quali gleich selbst mit auflaufen.

Wir steigen in der 3. Qualirunde ein (wir haben in der 5-Jahres-Wertung Fortschritte gemacht, müssen daher nicht mehr in der 2. Runde einsteigen), bekommen Qarabag zugelost. Das sollte mit 1-2 Olympia-Rückkehrern kein allzu großes Hindernis sein. So ist es dann auch. Beide Spiele gewonnen, Celtic steht zwischen uns und den 12,7 Mio. Startgeld. Es sind zum Glück rechtzeitig zum Hinspiel in Glasgow wieder alle zurück (wenn auch müde). Ich lasse meine beste 11 auflaufen und verliere 1-0, inkl. zweier Verletzter. Im Rückspiel können wir es zum Glück drehen und gewinnen recht souverän mit 3-1. Gut so.

Die Gruppenphase beschert uns dann Man City (autsch, das gibt auf die Mütze), Zenit (hm, wohl auch noch eine kleine Nummer zu groß) und Valencia (kann ich absolut nicht einschätzen). Platz 3 und die Europa League werden also eine harte Nuss. Die 5-Jahres-Wertung würde sich freuen wenn es klappt.

Das erste Spiel ist daheim gegen Valencia. Wir fahren mit den Spaniern Schlitten und gewinnen 2-0. :o Man City gewinnt gegen Zenit locker flockig 5-1. Zweites Spiel, in St. Petersburg. Ein typisches 0-0, keiner hat mehr vom Spiel, oder mehr Chancen, oder mehr Fouls. Ich denke mir: Hey, wir werden hier doch nicht was mitnehmen? Nein, werden wir nicht. Wir fangen uns kurz vor Ende 2 Stück. 2-0 verloren. Man City next. Nur nicht untergehen... Es läuft gut, zur Halbzeit führt City mit 1-0, das geht noch. Ich wechsle 3x, in der 60. Minuten Gelb-Rot für meinen rechten Beleidiger, um die 70. verletzt sich ein Mittelfeldspieler. Am Ende verlieren wir 0-3. Geht noch.

Mitte / Ende Oktober verletzt sich mein komplettes zentrales Mittelfeld. Sowohl die drei Stammspieler als auch die beiden ersten Ersatzleute. Alle für 3 Wochen bis 4 Monate.

Ich speichere mit sooo einem Hals, gucke zur Entspannung 2 Folgen The Walking Dead und gehe dann ins Bett.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #56 am: 15.November 2017, 14:34:44 »

Hast Du keinen Zeugwart, den Du mit einem Spielervertrag ausstatten kannst?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #57 am: 15.November 2017, 15:13:26 »

Hast Du keinen Zeugwart, den Du mit einem Spielervertrag ausstatten kannst?

No so ein Spruch, Kieferbruch. Mein Zeugwart hat 150 kg Lebendgewicht und war im vorigen Leben Sumoringer.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #58 am: 15.November 2017, 15:21:26 »

Von Erzgebirge Aue lernen heißt Improvisieren lernen.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #59 am: 15.November 2017, 20:17:50 »

Hast Du keinen Zeugwart, den Du mit einem Spielervertrag ausstatten kannst?

No so ein Spruch, Kieferbruch. Mein Zeugwart hat 150 kg Lebendgewicht und war im vorigen Leben Sumoringer.

Wie gemacht für die Champions League. Der setzt sich auf Ronaldo drauf und zack, besteht Real nur noch aus 10 Weltklassespielern.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.