MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Systemanforderungen FM 18 Laptop  (Gelesen 33208 mal)

Zlatan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #100 am: 24.Oktober 2018, 12:11:11 »

Wie viel müsste ich für ein Laptop ausgeben,bei dem ich mit hoher Qualität 3D Spiele spielen möchte ?

Findet man da was für bis zu 650 € ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #101 am: 24.Oktober 2018, 12:16:36 »

Der Laptop, den Signor Rossi gepostet hat, ist für den Preis schonmal gut. Ich weiß nicht, wie gut die Vega 8 ist, aber nennenswert besser als die Intel UHD ist sie auf jeden Fall. Ob damit die höchsten Einstellungen möglich sind, keine Ahnung. Was ich aber weiß, ist: es macht für mich persönlich kaum einen Unterschied, ob ich das Spiel jetzt auf Max oder Medium spiele, denn die Grafik ist das, worauf es mir beim FM am wenigsten ankommt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Zlatan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #102 am: 24.Oktober 2018, 21:57:02 »

Es tut mir leid Jungs,dass ich euch wieder störe  :D

Wie ist der hier ?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-e-15-e5-576-72pc-2481768.html
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #103 am: 25.Oktober 2018, 07:46:38 »

Von der Grafikleistung auch schlechter als der von Rossi. Dazu noch ein ordentliches Stück teurer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #104 am: 25.Oktober 2018, 11:38:47 »

Notebooks finde ich auch immer schwierig zu bewerten und zu empfehlen, gerade bei den Dingern kommt es aufs Gesamtpaket an: mir wäre das Display sehr wichtig, hell und farbtreu sollte es sein, das Touchpad und die Tastatur sind auch wichtig und die Kühlung erst. Eine schnelle CPU bringt nichts, wenn sie andauernd wegen Hitze runtertakten muss. Meine Empfehlungen richten sich ausschließlich nach den verbauten Komponenten (CPU, GPU, RAM und SSD), alles andere kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich würde mir ein Notebook auch nur dann kaufen, wenn ich beruflich oder für Schule/Studium darauf angewiesen wäre, wird das Teil ausschließlich zu Hause genutzt, dann würde ich immer einen normalen PC bevorzugen.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2018, 11:40:31 von Signor Rossi »
Gespeichert

Zlatan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #105 am: 25.Oktober 2018, 11:59:21 »

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14-ma0315ng-2430994.html
 Der hier ?

Das letzte Mal,dass ich mich hier blicken lassen werde.Ich versprechs. ;D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #106 am: 25.Oktober 2018, 12:11:41 »

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14-ma0315ng-2430994.html
 Der hier ?

Das letzte Mal,dass ich mich hier blicken lassen werde.Ich versprechs. ;D

Auch schlechter.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #107 am: 25.Oktober 2018, 13:25:56 »


Ich würde mir ein Notebook auch nur dann kaufen, wenn ich beruflich oder für Schule/Studium darauf angewiesen wäre, wird das Teil ausschließlich zu Hause genutzt, dann würde ich immer einen normalen PC bevorzugen.
Der ist aber so sperrig und schwer auf der Couch  ;D
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #108 am: 25.Oktober 2018, 13:31:20 »

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14-ma0315ng-2430994.html
 Der hier ?

Das letzte Mal,dass ich mich hier blicken lassen werde.Ich versprechs. ;D

Auch schlechter.

Bis auf den Prozessor ;)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #109 am: 25.Oktober 2018, 13:36:22 »

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-14-ma0315ng-2430994.html
 Der hier ?

Das letzte Mal,dass ich mich hier blicken lassen werde.Ich versprechs. ;D

Auch schlechter.

Bis auf den Prozessor ;)


Es ging in der ganzen Diskussion eigentlich um Grafikkarten. Und so kurz wie die Fragen kommen, kommen auch die Antworten. :-P
Bei "gut" oder "schlechter" würde ich bei einem Laptop sogar einer Tastaturbeleuchtung als großen Pluspunkt werten. :-) Oder ein entsprechendes Display... Oder die Lüftung... Oder der Umstand das bei einem Modell eventuell beide Ram Plätze mit 2x4Gb belegt und bei einem anderen Modell ein Ram Platz frei ist, weil direkt 1x8Gb verbaut wurde.
Ich stimme da der Meinung von Rossi voll zu, dass verbaute Hardware nur die halbe Miete ist.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #110 am: 25.Oktober 2018, 13:47:48 »

Ich finds erstaunlich, wie konsequent Zlatan den von Rossi geposteten HP-Laptop ignoriert, und dann mit irgendwelchen MediaMarkt-Hobel daherkommt, die allesamt teurer sind. :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #111 am: 25.Oktober 2018, 17:16:49 »

Die Marketingabteilung von Media Markt ist offensichtlich sehr gut.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #112 am: 25.Oktober 2018, 17:36:38 »

Die Marketingabteilung von Media Markt ist offensichtlich sehr gut.

Ich hab gehört, dass die nicht blöd sein sollen. :-)
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #113 am: 07.November 2018, 13:10:16 »

Macht es einen großen Unterschied ob man nen i5 oder i7 Prozessor beim FM hat?   :o  Sorry, bin absolut kein Hardware kenner.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #114 am: 07.November 2018, 15:15:31 »

Das Thema hatten wir letztens irgendwo sogar schon. Deine Frage lässt sich aber so pauschal nicht beantworten. Das könnte man nur durch die genauen Bezeichnungen beantworten.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #115 am: 07.November 2018, 16:12:59 »

Ah okay :( ich schau halt schon auf mindestens 8 GB Ram, SSD+HHD Festplatte, min 4 GB Grafik und möchte nen 17´Monitor für möglichst unter 850€
Dachte, dass würde dann reichen
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #116 am: 07.November 2018, 16:35:10 »

Ich frage mich ja immer, woher dieser Drang nach einem Notebook kommt? Zum zocken sind die Dinger leistungsmäßig abgehängt, werden laut und heiß unter Last, Filme gucken und ein bisschen surfen kann man auch gut mit einem Tablet. Und wenn man dann auch noch ein knappes Budget hat, dann bekommt man oft nur noch Plastikschrott mit Funzeldisplays, schrottigen Tastaturen, wabbeligen Touchpads und schlechtem Sound.

Hardware ist mittlerweile sehr langlebig geworden, die Innereien eines PCs wie CPU, MB, RAM, SSD und Netzteil halten leistungsmäßig locker 5 Jahre (die Grafikkarte je nach Anforderung evtl. weniger lang), ein vernünftiges Gehäuse ist im Grunde unverwüstlich, ein gescheiter Monitor taugt auch für mindestens 5 Jahre, gleiches gilt auch für eine ordentliche mechanische Tastatur, Mäuse sind etwas anfälliger, aber schon für 30 € bekommt man auch da etwas vernünftiges. Sicher, am Anfang ist es etwas teurer auf einen normalen PC umzusteigen, besonders wenn man ein bisschen auf Qualität achtet, aber am Ende rechnet es sich und wenn man es richtig macht, kann man so eine Kiste lange Zeit aufrüsten. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den FM auf einem trüben 15 oder 17" Monitor in FullHD (oder noch schlimmer in UHD) zocken, da tränen mir die Augen schon vom reinen Gedanken daran. Ja, ein PC braucht ein bisschen mehr Platz und man kann ihn nicht mit aufs Klo nehmen, das war es dann aber auch schon.

Habe fertig O0
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #117 am: 07.November 2018, 20:03:10 »

Ich frage mich ja immer, woher dieser Drang nach einem Notebook kommt? Zum zocken sind die Dinger leistungsmäßig abgehängt, werden laut und heiß unter Last, Filme gucken und ein bisschen surfen kann man auch gut mit einem Tablet. Und wenn man dann auch noch ein knappes Budget hat, dann bekommt man oft nur noch Plastikschrott mit Funzeldisplays, schrottigen Tastaturen, wabbeligen Touchpads und schlechtem Sound.

Hardware ist mittlerweile sehr langlebig geworden, die Innereien eines PCs wie CPU, MB, RAM, SSD und Netzteil halten leistungsmäßig locker 5 Jahre (die Grafikkarte je nach Anforderung evtl. weniger lang), ein vernünftiges Gehäuse ist im Grunde unverwüstlich, ein gescheiter Monitor taugt auch für mindestens 5 Jahre, gleiches gilt auch für eine ordentliche mechanische Tastatur, Mäuse sind etwas anfälliger, aber schon für 30 € bekommt man auch da etwas vernünftiges. Sicher, am Anfang ist es etwas teurer auf einen normalen PC umzusteigen, besonders wenn man ein bisschen auf Qualität achtet, aber am Ende rechnet es sich und wenn man es richtig macht, kann man so eine Kiste lange Zeit aufrüsten. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste den FM auf einem trüben 15 oder 17" Monitor in FullHD (oder noch schlimmer in UHD) zocken, da tränen mir die Augen schon vom reinen Gedanken daran. Ja, ein PC braucht ein bisschen mehr Platz und man kann ihn nicht mit aufs Klo nehmen, das war es dann aber auch schon.

Habe fertig O0

Kann man kaum anders sagen. Allerdings haben viele in der Wohnung gar keinen Schreibtisch mehr, da wirds dann blöd mit Desktop.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #118 am: 08.November 2018, 10:35:48 »

Och, bei Ikea findet sich sicher was, muss ja nicht riesig sein.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Systemanforderungen FM 18 Laptop
« Antwort #119 am: 08.November 2018, 10:56:29 »

Auf der Couch ist ein desktop halt etwas sperrig  ;D
Gespeichert