MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 100227 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #460 am: 04.Februar 2021, 22:38:29 »

Inwieweit sich AMC wieder erholt, wird sich noch heraus stellen.

Nehmen wir zum Vergleich Deutschland: Das Minus beträgt fast 70%, die Kinobetreiber rechnen selbst nicht mit einer Wiedereröffnung vor April. Und ein halbwegs normales Kinogeschäft sehen sie erst im zweiten Halbjahr 2020. Wenn sich dann auch noch die Blockbuster zeitlich "drängen" bzw. überschneiden, hilft das der Branche auch nicht. Otto-Normal-Kinobesucher guckt sich nicht am Freitag Bond, Samstag Dune und Sonntag Wonder Woman an. Das gibt das Zeit- und Geldbudget nicht her.

Und wenn man dann sieht, dass Universal das Kinofenster drastisch verkürzt, Disney einen eigenen Streaming-Dienst hat, Warner dieses Jahr parallel zum Kinostart die Filme auch bei HBO Max streamen lässt - da wird sich die Kinobranche nicht einfach so erholen können. Frühestens 2022 sehe ich da wieder etwas Licht am Ende des Kinosaales.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #461 am: 05.Februar 2021, 22:08:01 »

Achso, ich bin jetzt übrigens bei Degiro für die Memestocks (GME für 63 5 shares und AMC für 6,68 10 shares. Nicht wirklich yolo, aber ich kann sagen ich war dabei :D ), und bei Scalable für die "Soliden" und langfristigen Sachen (auch deutlich größer im Volumen), wobei ich da noch nichts gemacht habe, bei ETFs etc muss ich mich erstmal einlesen (welcher war das der hier immer wieder zur Sprache kam? Irgendwas mit erneuerbaren Energien?).

Degiro wollte ich ja erst nicht, aber deren Support war sehr Hilfreich. UI finde ich ganz gut, ich fand mich jedenfalls sofort zurecht (als erst Nutzer von sowas wohlgemerkt). Scalable ging mir anfangs ziemlich auf die Nüsse, was aber vor allem an Postident lag. Andernfalls ebenfalls solide bis sehr gutes UI, hab aber wie gesagt noch nicht viel gemacht da drin, Überweisung scheinen aber länger zu dauern als bei Degiro (was mir egal ist, will da ja nix Risikoreiches machen wo Zeit ein Faktor wäre).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #462 am: 05.Februar 2021, 22:37:49 »

Vermutlich der iShares Global Clean Energy? Ja der geht halt wie verrückt. Was davon aber Hype ist und was nicht...
Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei den VanEck Vectors Video Gaming and eSports ETF zu besparen, das hat sich bisher absolut gelohnt.
Ansonsten natürlich die Klassiker MSCI und FTSE World.
Ich bespare außerdem noch nen MSCI EM Asia, nen MSCI USA Consumer Discretionary nen Nasdaq 100 und nen MSCI World IT, wobei letztere sich natürlich in vielen Positionen überschneiden.
Zudem bespare ich den iShares Healthcare Innovation.

Was ich zur Zeit ein wenig beobachte und noch überlege, ob ich da mit Sparraten rein will ist ein Physical Platinum ETC.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #463 am: 05.Februar 2021, 22:42:01 »



 ???

Das kommt mir komisch vor.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #464 am: 05.Februar 2021, 22:45:16 »

Da bist du glaub ich nicht allein...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #465 am: 15.Februar 2021, 11:33:10 »

To the mooo....


ähm...die Woche Fresenius und AES (Advanced Emissions Solutions, die machen Filter für Kohlekraftwerke) nachgekauft. Es wird schwieriger, sinnvoll bewerteten Kram zu finden. Meanwhile zockt ein Schulkamerad mit irgendwelchen Weekly Trades, die bisher sogar aufgehen. Verrückt.

Was anderes: Sparpläne werden ja immer am 1. oder 15. ausgeführt. Könnte man das nicht theoretisch exploiten, weil dort immer Kaufdruck herrscht?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #466 am: 15.Februar 2021, 15:35:17 »

Manche Broker führen ihre Sparpläne auch am 2., 3., 4./7., 8./15., 16. usw. aus. Aber ja, habe auch schon dran gedacht am letzten Handelstag vorm ersten Handeslstag eines Monats mal ein bisschen Geld in die ganz beliebten ETFs zu werfen. Allerdings hatte ich dann mal geschaut, wie sich die Kurse so verändern und gemerkt, dass das kaum einen Unterschied macht.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #467 am: 15.Februar 2021, 15:57:22 »

Wo man das machen kann sind Dax Aktien zum Beispiel. Nennt sich Reversal Strategie.
Bspw. kauft man die Top 5 Flops des Monats Januar zum Monatswechsel. Hintergrund ist, dass gerne am Ende des Monats oder besonders zum Quartalswechsel, solche Positonen von Fondsmanager bereinigt werden. Auch positiver Druck genannt, die besten Aktien noch zu kaufen und die schlechtesten zu verkaufen. Natürlich alles auf eigene Gefahr.   ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #468 am: 15.Februar 2021, 16:05:25 »

Oh, da fällt mir die berühmte "Faulbär"-Strategie ein. Googelt es gerne, dann überlegt euch, wie einfach es ist sowas auf 20 Jahre zurückzurechnen und dann lasst es sein :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #469 am: 15.Februar 2021, 16:12:41 »

Oh, da fällt mir die berühmte "Faulbär"-Strategie ein. Googelt es gerne, dann überlegt euch, wie einfach es ist sowas auf 20 Jahre zurückzurechnen und dann lasst es sein :D

Also Laut Focus hat man innerhalb von 20 Jahren aus 55000€ eine Million gemacht.  ;D

Tatsächlich sehe ich das Risiko bei Dax Aktien als eher gering an. Sowas wie Wirecard passiert vielleicht einmal im Jahrzehnt. Bei ETF´s hätte ich dann doch eher Bauchschmerzen in irgendwelche Länder ETF´s zu investieren.

Auf 10 Jahre gerechnet macht man mit der Strategie  3,6% Prozent Rendite im Durchschnitt. ist jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend aber dafür auch wenig Aufwand. Natürlich ist das aber keine Garantie für die Zukunft.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #470 am: 25.Februar 2021, 15:43:34 »

Scheint GME geht in die zweite Runde. Sehr schön :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #471 am: 25.Februar 2021, 16:40:43 »

Ich muss gestehen, dass ich heute morgen etwa 2000 Euro reingeworfen hab und kurz bevor der US-Markt aufgemacht hat wieder verkauft hab mit 500 Euro Gewinn. Bei 98 Euro eben bin ich wieder eingestiegen aber nur mit 600 Euro. Das kann jetzt mit zum Mond reiten oder auf ewig versauern :D   
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #472 am: 25.Februar 2021, 16:50:45 »

Wenn Markus Koch schon Raketenemoji-Krawatte trägt, kann da nichts mehr schiefgehen. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #473 am: 25.Februar 2021, 16:52:57 »

Man kann auch subtile Hinweise geben :D
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #474 am: 25.Februar 2021, 23:12:50 »

Schon witzig. Weiß jemand was dahinter steckt ? Die Short Positionen sind doch weitesgehend aufgelöst bzw. nicht mehr in dem maße vorhanden ? Zumindest so meine Info. ist natürlich schön wenn man da abcasht. Aber verlieren werden da wieder viele.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #475 am: 26.Februar 2021, 12:27:14 »

Laut Aussage von Melvin Capital vor dem US-Kongress wurden die Short-Positionen eben nicht aufgelöst. Die Sache ist auch noch nicht gelaufen. Die Messe wird wohl heute nach 22 Uhr gelesen. Aber so wirklich sagen kann das natürlich keiner. 
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #476 am: 26.Februar 2021, 18:20:26 »

Die Blase war doch gar nie weg? Der geringste Anteil an offenen Positionen für GME war meines Wissens nach irgendwas um die 85% zum 9 Februar, und das lag eher daran, dass die HF mal wieder miese Spielchen trieben (auslagern an ETFs oder irgendwie sowas, ganz kapiert hab ich das damals nicht). So oder so ist das ist immer noch extrem viel und immer noch deutlich mehr als damals bei VW.
Am Schluß muss man ja echt nur die Aktien halten (mit Geld das man abgeschrieben hat..). Solange der Preis nicht auf die eigentlich dem Firmenwert entsprechenden ~10$ geht, ist das Spiel noch am Laufen.

@White kannst du mir das erklären mit dem Aftermarket, und wieso du kaufst und verkaufst während NYSE nicht offen hat (bzw kurz bevor sie öffnet)?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #477 am: 26.Februar 2021, 18:39:28 »

Ich kaufe und verkaufe, bevor während die NYSE noch nicht offen hat weil... Ich das kann und Geld mag? Geht bei Scalable und auch bei TR jedenfalls problemlos.
Zu Aftermarket: da wurde der Kurs zu weit runter gedrückt, 125$ war wohl die Marke, die zum Schluss hätte stehen müssen. Dann wären wohl Millionen Calls im Geld gewesen und ausgelöst worden, was wieder andere höhere Calls ausgelöst hätte usw. Im Optimalfall so weit, dass der eigentliche Squeeze ausgelöst worden wäre.

Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht: Geld das man abgeschrieben hat drin lassen und warten bis es einem ermöglicht ein paar Jahre früher in Rente zu gehen ;)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #478 am: 26.Februar 2021, 19:16:57 »

Ok so einfach ist es, dachte da ist irgendwie ein Schema dahinter. Bei Degiro kann ich das auch gar nicht sehe ich grade.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #479 am: 01.März 2021, 16:22:50 »

Vielleicht gab es die Frage schon, habe aber nichts gefunden: Gibt es im Netz einen Vergleichstest oder einen Vergleich oder eine Übersicht von Netzbrokern wie Trade republic etc?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 31   Nach oben